Tuffie1
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Tuffie1
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von LuxMundis:Na ja, weil extrovertierte Menschen halt auch nicht ständig in Foren undonstwo anderswo runheulen, wie einsam und wie traurig sie sind.
LuxMundis
Mitglied
Tuffie1
Gast
Logo
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Du hast Gedanken..woher kommen die? Neidisch?
• x 1 #125
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Mein Vater quatscht keine Menschen mit Fragen aus..
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #127
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cbrastreifen ja auf jeden Fall und dann einen Weg ebnen der für mich passt. Unabhängig von anderen.
Sonnenzauber
Mitglied
beside
Mitglied
Zitat von AnnnaB:Mich würde interessieren, was euch persönlich am meisten fehlt, wenn ihr euch einsam fühlt.
Zum Beispiel:
• jemandem Gefühle mitteilen zu können
• jemandem Erlebtes oder Geplantes erzählen zu können
• Menschen, die sich anvertrauen
• zuhören, was in anderen Menschen vorgeht
• aktive Diskussion über schwierige Themen
• Probleme schildern und Rückmeldungen oder Lösungen bekommen
• Nähe, Zärtlichkeit oder Sexualität
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von cats49:Allein sein müssen das da niemand ist der mich beachtet,sieht und hört,von dem ich Aufmerksamkeit einfordern kann,der mir zuhört das bedeutet für ...
• x 2 #131
Lenja
Mitglied
• x 1 #132
beside
Mitglied
Zitat von Lenja:dass keiner um mich herum diese Tiefe hat
Lenja
Mitglied
• x 1 #134
beside
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Lenja:Und dennoch sprudel ich manchmal vor Gedanken und Emotionen von dem was mich umgibt und ich würde gerne in den Austausch darüber gehen weil es manchmal wirklich überwältigend viel ist.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Lenja:Ich hab eigentlich einige Freunde und viele Leute um mich und dennoch fühl ich mich ziemlich einsam. Ich habe das Gefühl, dass keiner um mich herum diese Tiefe hat, die ich suche. Daher kommt mir immer alles sehr oberflächlich und hohl vor, was mir das Gefühl gibt, allein zu sein.
Ich fühl mich dann immer ein bisschen wie ein Alien auf der Welt, der alles ein bisschen anders sieht, gefühlt eine andere Welt sieht. Ich empfinde das als sehr schmerzhaft und gebe die Hoffnung dahingehend nicht auf, dass ich irgendwann nicht mehr in der Hinsicht einsam bin.
Moonlight_74
Mitglied
Cornelie
Mitglied
• x 2 #139
Mariebelle
Mitglied
• x 4 #140
x 4