App im Playstore
Pfeil rechts
145

T
Zitat von User_0815_4711:
Aber ich sehe aus deinen wenigen Worten über sie, dass ich mit ihr menschlich überhaupt nichts anfangen könnte.


Was hatte ich letztens iwo als Spruch gelesen...

Wieso sagt man introvertierten Menschen, sie sollen mehr aus sich rauskommen, aber extrovertierten nicht, dass sie mal mehr in sich bleiben sollten.

x 3 #101


Cbrastreifen
Zitat von iquique:
Du meinst, man sollte es riskieren, auch manche Leute zu nerven, um hin und wieder auch gute Kontakte knüpfen zu können?

Ja. Was soll passieren? Bei negativer Grundhaltung kann man nur positiv überrascht werden.

x 1 #102


A


Was fehlt euch am meisten, wenn ihr euch einsam fühlt?

x 3


Sonnenzauber
@Cbrastreifen weiß nicht ob es da zusammenhängen gibt.

#103


Cbrastreifen
Zitat von User_0815_4711:
Moment, deine Freundin mach das aber nicht, um Einsamkeit zu überwinden?

In dunklen Zeiten doch, aber die sind zum Glück vorbei.

x 1 #104


Cbrastreifen
Zitat von Sonnenzauber:
@Cbrastreifen weiß nicht ob es da zusammenhängen gibt.

Meinst Du, dass es Dir helfen würde, wenn Du es herausfindest, oder eher nicht?

#105


Moonlight_74
Zitat von Cbrastreifen:
Ja. Was soll passieren? Bei negativer Grundhaltung kann man nur positiv überrascht werden.

Deine Freundin erinnert mich an meinen Vater..der quatscht auch jede/n an ..im Zug, in Museen, er kommt eigentlich mit jedem ins Gespräch und obwohl mein Vater rein äußerlich betrachtet kein Aushängeschild ist, er wird von jedem anerkannt..mein Vater ist ja auch seeehr klug..halt sehr belesen, da kommt man schonmal schnell ins Gespräch..mein Vater hat auch keine Hemmungen..und ich auch nicht (mehr) schon lange nicht mehr.

Ach so.. auch was so die "Prominenz" , Politiker etc.pp. betrifft, auch da hatte er schon einige Gelegenheiten genutzt..

x 1 #106


iquique
Zitat von Moonlight_74:
Ach so.. auch was so die "Prominenz" , Politiker etc.pp. betrifft, auch da hatte er schon einige Gelegenheiten genutzt..

Ich muss zugeben, dass ich da viel zu zurückhaltend bin und mir immer denke, dass ich diesen Leuten wahrscheinlich auf die Nerven fallen würde. Prominente werden wahrscheinlich sowieso schon oft "angequatscht", und ich will dann nicht der Nächste sein, der nervt.

#107


Moonlight_74
Zitat von iquique:
und mir immer denke, dass ich diesen Leuten wahrscheinlich auf die Nerven fallen würde.

Das ist meinem Vater egal, aber im Großen und Ganzen, wie schon erwähnt, mein Vater wird im Allgemeinen anerkannt.

Er hat wohl ein Händchen dafür, sich gut zu verkaufen, er kann sich gut ausdrücken, wobei mein Vater überhaupt nicht abgehoben ist, ganz im Gegenteil. Mein Vater ist auch absolut sozial eingestellt. Und er hasst Ungerechtigkeiten.

#108


Cbrastreifen
Zitat von Moonlight_74:
Er hat wohl ein Händchen dafür, sich gut zu verkaufen, er kann sich gut ausdrücken, wobei mein Vater überhaupt nicht abgehoben ist, ganz im Gegenteil. Mein Vater ist auch absolut sozial eingestellt. Und er hasst Ungerechtigkeiten.

Die nächsten Gemeinsamkeiten.

x 1 #109


Moonlight_74
Zitat von iquique:
Ich muss zugeben, dass ich da viel zu zurückhaltend bin und mir immer denke, dass ich diesen Leuten wahrscheinlich auf die Nerven fallen würde

Ganz ehrlich, es sollte einem viel mehr egal sein, was andere Leute denken..daran kann man arbeiten..

Es öffnet Dir unter Umständen Türen, das glaubst Du gar nicht.

x 1 #110


Logo
Es gibt Menschen, die sich gerne im Glanz der Bekanntheit, Berühmtheit, Bewunderung und dem Ansehen anderer Personen sonnen.

Sie sind dann stolz und prahlen gerne damit, dass sie mit dieser Person bekannt sind.

Als ob es sie durch die Bekanntschaft, das Treffen und vielleicht Reden, zu was besseren macht.

Es geht dann nicht um den Menschen, sondern man möchte bissel was von der Bekanntheit für sich haben.

Ich denke ein lässliche Sünde. 😉

x 1 #111


iquique
Ein bisschen kann ich das Gefühl sogar nachvollziehen. Bei mir ist es so, dass ich es schon interessant finden würde, mich mit manchen Prominenten mal persönlich zu unterhalten, insbesondere, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mit mir auf einer Wellenlänge liegen könnten.

Ich hatte jahrelang einen Bekannten, der im kleineren Rahmen ein bisschen prominent war (zumindest war in ein paar Städten in der Region bekannt). Mit ihm hatte ich viele interessante Gespräche, in denen er mir über Erlebnisse aus seinem Schauspielerleben erzählt hat.

Leider ist er im letzten Herbst verstorben. Das macht mich immer noch traurig, weil ich seinenTod erst gar nicht mitbekommen hatte, sondern aus der Zeitung erfahren habe. Ich hätte mich öfter mit ihm treffen müssen, aber ich hatte zuletzt zu wenig Zeit gehabt, weil meine pflegebedürftige Mutter viel Raum eingenommen hat.

#112


User_0815_4711
Zitat von Tekton:
Wieso sagt man introvertierten Menschen, sie sollen mehr aus sich rauskommen, aber extrovertierten nicht, dass sie mal mehr in sich bleiben sollten.

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht Introversion mit Schüchternheit verwechseln und Extraversion mit Kontaktfreudigkeit / Offenheit.

Wie auch immer, ich verstehe, was du meinst. Das dürfte kulturell bedingt sein. In Ostasien ist es umgekehrt.

x 1 #113


Schlaflose
Zitat von Moonlight_74:
Deine Freundin erinnert mich an meinen Vater..der quatscht auch jede/n an ..im Zug, in Museen, er kommt eigentlich mit jedem ins Gespräch

So war meine Mutter auch. Sie hat dann die Leute regelrecht mit Fragen ausgequetscht. Mir war das immer soooo peinlich, wenn ich mal dabei war. Sie selbst hat aber nie über sich geredet, nur Fragen gestellt und die anderen reden lassen 😄

#114


User_0815_4711
Zitat von Schlaflose:
Sie selbst hat aber nie über sich geredet, nur Fragen gestellt und die anderen reden lassen

Ich war das aber nicht 😉 ?
Nein, so bin ich nur in Foren. Persönlich frage ich kaum was.

#115


iquique
Zitat von LuxMundis:
Na ja, weil extrovertierte Menschen halt auch nicht ständig in Foren undonstwo anderswo runheulen

Auch introvertierte Menschen machen das nicht "ständig", sondern ab und zu. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mancher extrovertierter Mensch durchaus die Tendenz hat, seine Sorgen und Ängste vor (Forums-)Publikum zu präsentieren, und die Aufmerksamkeit schätzt.

#116


User_0815_4711
Da gibt es keinen Zusammenhang. Nur weil man gerne viel unter Menschen ist (Extrovertiert), heißt das nicht, dass man nicht einsam ist. Man ist nur nicht so oft alleine. Alleine ungleich einsam (für die meisten Menschen).
Schüchternheit ist ein Faktor für Einsamkeit. Und natürlich alle Steigerungsformen wie soziale Phobien.
Weiters leiden extrovertierte Menschen stärker unter Einsamkeit, wenn sie mal nur wenige Kontakte haben können.

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Logo:
Es gibt Menschen, die sich gerne im Glanz der Bekanntheit, Berühmtheit, Bewunderung und dem Ansehen anderer Personen sonnen. Sie sind dann stolz und ...

Du hast Gedanken..woher kommen die?

Neidisch?

#118


Moonlight_74
Zitat von Schlaflose:
So war meine Mutter auch. Sie hat dann die Leute regelrecht mit Fragen ausgequetscht. Mir war das immer soooo peinlich, wenn ich mal dabei war. Sie ...

Mein Vater quatscht keine Menschen mit Fragen aus..er selbst ist offen und hat kein Problem sich selbst zu öffnen.

#119


Islandfan
Ich mag introvertierte Menschen, die ruhig sind, auch wenn ich es oft nicht bin.
Ich fühle mich nie einsam, manchmal allein, aber man muss auch lernen, mit sich selbst zurecht zu kommen.
Das, was mir gerade wirklich sehr fehlt, ist eine Katze. Die täte meiner Seele gut.

#120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore