Hallo Minime.. und alle Anderen, die mir bisher in diesem Thread geschrieben haben..
Vielen Dank.. für eure herzlichen, empathischen, verständnisvollen Beiträge, Nachrichten..
ich weiß eure Anteilnahme am Schicksal anderer Menschen wirklich sehr zu schätzen..
und freue mich sehr, mit euch kommunizieren zu dürfen.. was ich in meinem ersten Thread
auch reichlich getan habe. Leider setzt mir meine Augenkrankheit Glaukom (Grüner Star)
immer wieder enge Grenzen, was die Menge der Kommunikation angeht.. mal kann ich etwas
mehr schreiben.. dann wieder überhaupt nichts.. wenn ich sehmäßig könnte, würde ich viel
öfter und mehr schreiben.. auch zu Themen anderer Forenmitglieder, was ich auch bereits
ab und zu getan habe..
Ich hab die Gruft jetzt mal kräftig durchgelüftet.. da fühlt man sich doch gleich etwas wohler..

****************************************************************************************************************
Hier noch eine wichtige Sache, deren Aufklärung mir sehr am Herzen liegt.. weil ein Wort von
mir scheinbar für Mißverständnisse gesorgt hat.. was ich sehr bedauere..
es geht um das Wort.. Todessehnsucht.. was sich.. in keinster Weise.. auf Suizidgedanken oder einen beabsichtigten Suizidversuch bezogen hat.. ich meinte damit ausschließlich eine ganz natürliche Todesursache, die sich halt irgendwann bei uns allen wohl nicht vermeiden läßt.. und
natürlich ist dann alles vorbei.. auch alles Leid.. aber auch wenn ich diesen Zustand manchmal herbeisehne.. habe ich weder Suizidgedanken noch Suizidabsichten.. ein natürlicher Tod ist ja
etwas ganz Anderes, als das eben erwähnte. Und auch diesem natürlichen Tod würde ich gern
noch eine längere Zeit entgehen wollen.. stattdessen mit einem lieben Menschen versuchen, ein
entspannteres Leben irgendwie auf die Reihe zu kriegen..
***************************************************************************************************************
auf jeden Fall immer wieder herzlichen Dank für eure Fürsorge.. hier bei euch fühle ich mich sehr
geborgen.. und freue mich sehr, das es dieses Forum überhaupt gibt.. denn es gibt einem wirklich viel.. viel mehr als man auf anderen Seiten so erwarten kann.. hier ist man füreinander da.. danke!
Liebe Grüsse,
toolate