✔ Empfohlene Antwort
Hi Ulf!
Ich meine daß Jungs manchmal Dinge tun, ohne dabei daran zu denken, ob Mädchen drauf stehen. Sie tun die Dinge dann einfach so weil sie ihnen grad Spaß machen, oder?
Ich dachte auch immer, daß Jungs manchmal so übertrieben laut seien, weil sie einander übertrumpfen müssen. Um in ihrer Gruppe die Rangfolge festzulegen, sozusagen.
?Gegenargumente?
Im übrigen kann ich Deine Gedankenspirale gut verstehen.
Mir geht das manchmal in der vollen S-Bahn so.
Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, daß ich diese Gedanken 'Die reden über mich.
Die wollen mich nicht usw.' in Situationen habe, wo ich angeschlagen bin.
Wenn es mir gut geht, dann bemerke ich das Gerede nicht oder kann es ignorieren.
Und Du hast auch recht damit, daß Lästern widerlich ist.
Sei froh, daß Du das Feingefühl hast, das zu bemerken - für manche scheint sowas nämlich schon normal zu sein. Nur mach Dich nicht fertig mit dem Gedanken, sie würden über Dich reden. Denn: Selbst wenn es so wäre - es würde Dich nicht schlechter machen, denn sie kennen Dich nicht. Wissen nicht, was Deine inneren Stärken sind.
Du kannst sie betrachten und Dir bewußt sein, daß Du so tief noch lange nicht abgesunken bist wie diese Leute.
Und Du weißt immerhin schon, mit wem Du in dieser Schule nichts zu tun haben willst.
Man muss nämlich nicht jeden mögen, auch wenn man einsam ist! - Den Satz habe ich hier in diesem Forum schoneinmal gelesen und er ist sowas von wahr und zutreffend!
11.02.2012 17:45 •
Zum Beitrag im Thema ↓