Pfeil rechts

Misch
Zitat von AQDAE2Y:
Mozart sagte sogar einmal Leck mich IM Ar. ...also das mit der Redensart...also dass es gesagt wurde in Verbindung mit Mozart...

Es gibg sogar nen Kanon von Mozart http://de.wikipedia.org/wiki/Leck_mich_im_Arsch ... also war schon richtig.

Zu dem Thema ... warum Menschen so sind? Warum Menschen über andere lästern, auslachen, ärgern? Für mich werde ich es wohl nie verstehen können. ich frage mich das schon seit 20 Jahren. Es mag sein, dass Personen mit wenig Selbstvertrauen Andere runterputzen aber ich kann mir nicht vorstellen das ich so viele Menschen getroffen habe auf denen dies zutrifft. Es macht manchen Menschen wohl einfach tierischen Spaß anderen zu schaden ... das kann ich nachvollziehen aber das die dann noch nen schwachen Selberwert haben soll? Wie viele gibt es dann von denen auf der Welt? Millionen? Milliarden? Es gibt einen riesigen Haufen von Menschen die anderen Menschen schaden haben die alle einen geringen Selberwert? Das kann ich nicht glauben. Noch weniger kann ich verstehen wie man überhaupt so sein kann. Jemande absichtlich schaden ... das will in meinen Kopf nich rein. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen ... in einem anderen Zeitalter wäre ich wohl gnadenlos untergegangen und wäre schon längst gefressen oder gehängt worden. Der starke setzt sich durch ... wie ich es hasse ... ich würde alles geben nur damit die Menschen besser miteinander umgehen.

03.02.2012 21:19 • #21


I
Meine Meinung:

Eine allgemeine Antwort auf die Frage gibt es nicht. Es ist immer Einzelfallbezogen und von Mensch zu Mensch verschieden. Neid, Hass, Missgunst, Verhöhnung, Diskreditierung, gehört bei vielen Menschen zur normalen Umgangsform.

Sowohl Leute mit großem Selbstbewusstsein als auch nicht so starke Persönlichkeiten haben so etwas mit mir versucht. Ich habe aber meistens die Erfahrung gemacht, dass gerade die Menschen die alles haben und zufrieden sein können mit ihrem Leben, die Charakterschwachen und Hetzer sind.

Wenn es jemand in deinem bei sein macht, dann hast du immer die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Sollte man auch machen, lass dich von niemanden runtermachen. Entweder stellst du ihn dann bloß, sofern du über infos verfügst oder du schlägst einen agressiven Ton an.

03.02.2012 22:12 • #22


A


Warum sind Menschen so ?

x 3


N
Hey,
ich möcht ein Beispiel erzählen,was mir neulich passiert ist:
Mußte nach H. fahren.
Normalerweise reicht der Sprit für die Strecke,die ich vor hatte.
Aber bei der Extremkälte nun leider nicht.
Hatte kein Geld dabei.
So,das hatte ich vergessen. Fahr also zu einer Tanke,
und als ich angefangen hab,zu tanken,da fällts mir ein!
Da waren schon für 5,85 Sprit im Tank.
Also gleich eingehängt,und beichten gegangen.
Die Dame an der Kasse reagierte sehr ungehalten.
Ich war total konfus..,da fragt plötzlich eine Frau: was muß die Frau denn bezahlen?
Und dann hat sie meine Summe mitbezahlt!
Also, es gibt immernoch Engel, ich will sehen,dass ich mir davon eine
Scheibe abschneiden kann. Wenn es mir nicht selbst passiert wäre,
ich könnts kaum glauben.
LG,Nelly.

04.02.2012 11:16 • #23


U
Ich habe auch ein Beispiel. Ich habe einmal Schule die Woche, und geh in Raucherbereich. Ich hasse das, die Mensa ist so entspannend und er Raucherbereich so stressig, aber meine Sucht zwingt mich. Jedenfalls bin ich da, rauche alleine eine. Neben mir stehen welche. Meine Mitschüler kommen nach, stellen sich woanders hin. Die neben mir stehen reden. Und nur geläster. Reden Sie über mich? Die Worte des Jungen bleiben in meinem Kopf Der Junge ist so behindert. Der Raucherbereich ist einfach schei. und nervig, die Mensa dagegen ist der Himmel. Aber wieso redet der Junge so wiederlich? Stehen Mädchen darauf wenn andere runtergemacht werden? Ich hasse das.

04.02.2012 21:23 • #24


B
Ja, Raucher führen ein zunehmend isoliertes Dasein . . .

Mein unvergessenes Positiverlebnis:

Ich (Einkaufsängste und Sozialphobie) hatte einmal kein Kleingeld für
einen Einkaufswagen, und bin (Planstörung) in Panik/Stress geraten.
Da hat mir ungefragt eine Frau, die dies beobachtet hatte, einen Pla-
stikchip für den benötigten Einkaufswagen gegeben.
Dieses Erlebnis ist schon lange her, aber es ist bis heute positiv in der
Erinnerung geblieben.

05.02.2012 13:13 • #25


L
@Ulf:

Zitat:
Stehen Mädchen darauf wenn andere runtergemacht werden?



Nein tun sie nicht.
Es sei denn sie haben zuviel am Nagellackentferner geschnüffelt.

Ich glaube übrigends, daß Jungs in der Schule nicht alle Dinge die sie tun, nur tun um Mädchen zu gefallen.

05.02.2012 22:16 • #26


U
Logisch! Weil Mädchen und Jungs für ein ander da sind! Und die meisten es nicht kennen, wenn Mädchen wichtiger sind als alles anderes.
gemeint?

08.02.2012 22:31 • #27


L
Hi Ulf!

Ich meine daß Jungs manchmal Dinge tun, ohne dabei daran zu denken, ob Mädchen drauf stehen. Sie tun die Dinge dann einfach so weil sie ihnen grad Spaß machen, oder?
Ich dachte auch immer, daß Jungs manchmal so übertrieben laut seien, weil sie einander übertrumpfen müssen. Um in ihrer Gruppe die Rangfolge festzulegen, sozusagen.
?Gegenargumente?

Im übrigen kann ich Deine Gedankenspirale gut verstehen.
Mir geht das manchmal in der vollen S-Bahn so.
Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, daß ich diese Gedanken 'Die reden über mich.
Die wollen mich nicht usw.' in Situationen habe, wo ich angeschlagen bin.
Wenn es mir gut geht, dann bemerke ich das Gerede nicht oder kann es ignorieren.

Und Du hast auch recht damit, daß Lästern widerlich ist.
Sei froh, daß Du das Feingefühl hast, das zu bemerken - für manche scheint sowas nämlich schon normal zu sein. Nur mach Dich nicht fertig mit dem Gedanken, sie würden über Dich reden. Denn: Selbst wenn es so wäre - es würde Dich nicht schlechter machen, denn sie kennen Dich nicht. Wissen nicht, was Deine inneren Stärken sind.
Du kannst sie betrachten und Dir bewußt sein, daß Du so tief noch lange nicht abgesunken bist wie diese Leute.
Und Du weißt immerhin schon, mit wem Du in dieser Schule nichts zu tun haben willst.
Man muss nämlich nicht jeden mögen, auch wenn man einsam ist! - Den Satz habe ich hier in diesem Forum schoneinmal gelesen und er ist sowas von wahr und zutreffend!

11.02.2012 17:45 • #28


U
Hm ich glaube ja das viel von meinem eigendem Auftreten abhängt. Diese Woche war es in der Schule total anders. Wenn ich mein Auftreten beherschen könnte, und somit Einfluss auf das Verhalten der anderen mir gegenüber hätte, hätte ich irgenntwas erreicht. Kompliziert!

17.02.2012 00:37 • #29


B
Huhu Ulf

Das ist eigentlich nicht kompliziert sondern ganz normal/einfach:

So wie man selber auf das Auftreten anderer Menschen reagiert,
genau so reagieren andere Menschen auf das eigene Auftreten.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

17.02.2012 12:11 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler