seit längerem schon beschäftigt mich diese Frage, die ich nicht auf bestimmte Personen beziehe, sondern mal ganz allgemein stelle.
Im Unterforum Einsamkeit beobachte ich, dass von Zeit zu Zeit neue Mitglieder beklagen, gar niemanden als Vertrauensperson zu haben oder in einer sehr unglücklichen Beziehung zu leben (was auf dasselbe Empfinden hinausläuft). Manche geben in diesem Zusammenhang an, sich in dieser Welt fehl am Platz fühlen, da sie mit der zunehmenden Kälte in der Gesellschaft sowie mit dem oberflächlichen Verhalten anderer nicht klar kommen.
Das also kennen mehrere, die sich hier vorstellen bzw. irgendwann mal vorgestellt oder aber auf Beiträge geantwortet haben. Darauf folgten mehrere verständnisvolle und keinesfalls nur oberflächliche Reaktionen.
Doch ehe man sich versieht, sind diejenigen neuen Mitglieder, die zuvor um Rat gebeten haben, bereits wieder abgemeldet oder ignorieren zumindest (wohlwollende!) Nachfragen und Bestätigungen. (Wohl gemerkt: dies trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf die meisten; mir ist die Häufigkeit - im Laufe der Zeit - jedenfalls aufgefallen).
Waraum verhält sich jemand so paradox?
Wer hat eine Idee?
01.04.2021 16:47 • • 09.04.2021 x 2 #1