Pfeil rechts
116

Mariebelle
Zitat von autumleaf:
Hallo Leute, ich hatte mich abgemeldet weil mich der Mut verlassen hatte, nicht weil ich das Forum schlecht finde, oder womöglich weil ich hier niemanden mag. Ganz im Gegenteil, ich habe einen guten Eindruck von diesem Forum hier gewonnen. Glaube sogar, das dieses Forum hier, eins von ...
Hallo u Willkommen zurueck

03.04.2021 14:55 • x 1 #41


A
Zitat von Mariebelle:
Hallo u Willkommen zurueck

Danke

03.04.2021 14:59 • x 1 #42


A


Warum melden sich neue Mitglieder ab?

x 3


4_0_4
Zitat von autumleaf:
Ganz im Gegenteil, ich habe einen guten Eindruck von diesem Forum hier gewonnen. Glaube sogar, das dieses Forum hier, eins von den wenigen ist, in denen man noch ernst genommen wird, ein anständiger Ton untereinander noch gedchätzt wird. Deshalb habe ich mich jetzt wieder angemeldet hier bei euch.

Welcome Back

03.04.2021 17:24 • x 1 #43


Donnervogel
@autumleaf von mir auch ein welcome back

.... und jeder der sich hier abgemeldet hat und etwas zeit braucht darf - wenn er/sie das möchte selbstverständlich hier wieder anmelden !

03.04.2021 18:03 • x 2 #44


A
Danke an euch, ist schön bei euch dabei sein zu dürfen.

03.04.2021 18:12 • x 3 #45


Q
Ich danke euch allen für euer Interesse und die Beteiligung an diesem Thema! Es ist ein - wie ich finde - schöner Austausch entstanden.

@autumleaf: Toll, dass du wieder dabei bist und deine Beweggründe für die vorherige Abmeldung mitgeteilt hast! Ohne deinen Optimismus gleich wieder dämpfen zu wollen - der Umgangston ist auch in diesem Forum ruppig, wenn sehr conträre Ansichten aufeinander treffen - aber das kann auch ein Übungsfeld sein: sich mit Andersdenkenden auseinandersetzen, solange gegenseitiger Respekt gewahrt bleibt, Respektlose ignorieren und sich dafür umso mehr über nette Antworten freuen!

@mylenix: Deine Befürchtung ist für mich absolut nachvollziehbar. Böse Erfahrungen führen zu Vermeidungsverhalten. Das Problem dabei ist nur, dass man auch nicht unbedingt voran kommt. Letztlich gilt es (situativ) abzuwägen, welcher Wunsch der größere ist: der, sich zu schützen oder der, eine Chance wahrzunehmen.

Ich ahne, was du mit den 0-8-15-Ratschlägen meinst.........Geh raus, es klopft keiner bei dir an, such dir einen Verein........Ja, wenn man all das nicht nur tausendmal gehört, sondern auch probiert hat, ist man es leid. Immer wiederkehrende Ratschläge zeigen aber auch, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt.

@icefalki: dir habe ich auch zugestimmt, weil ich das Jammern ohne die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei meiner Mitbewohnerin gut beobachten kann und inzwischen Berichte über ähnliches Verhalten kenne. Dennoch sollte man es (allgemein) nicht versäumen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Niemand möchte zu Unrecht angeklagt werden.

08.04.2021 18:06 • #46


Donnervogel
...und wieder weg -

08.04.2021 18:08 • x 1 #47


4_0_4
Zitat von rero:
...und wieder weg -

08.04.2021 18:21 • #48


Mariebelle
autumleaf? Schon wieder weg?

Warum gebe ich mir eigentlich noch Muehe,Menschen zum bleiben anzuhalten?

08.04.2021 18:25 • x 1 #49


Q
Zitat von Mariebelle:
Warum gebe ich mir eigentlich noch Muehe,Menschen zum bleiben anzuhalten?


Ich verstehe deinen Frust vollkommen!

08.04.2021 18:30 • x 1 #50


Mariebelle
Ich bin nicht frustriert,sehe es eher unter vertaner Zeit.Wer gehen will geht sowieso...

08.04.2021 18:32 • #51


S
Zitat von Mariebelle:
autumleaf? Schon wieder weg?


wodran sieht man denn, dass jemand gegangen ist?

08.04.2021 18:36 • x 1 #52


Mariebelle
Zitat von portugal:
wodran sieht man denn, dass jemand gegangen ist?


Wenn da Gast steht hat sie sich abgemeldet.

08.04.2021 18:38 • x 2 #53


S
In dem Bildchen ist ja das Fragezeichen u wenn man da raufgeht, passiert nichts mehr ....schade

08.04.2021 18:40 • x 2 #54


E
Hallo
Ich hoffe ihr seit jetzt nicht von mir enttäuscht oder seit sauer.
Ich bin tatsächlich eine die sich an und ab meldet Ihr seit wirklich alle super lieb, zuvorkommend und helft mit euren Worten so weit es geht. Das liegt alles nur an mir, dass ich denke hier ist keiner der so empfindet wie ich, keiner kann etwas mit meinem Thema anfangen etc. aber wie gesagt, dass ist nur mein empfinden. Schlußendlich brauche ich euch sonst würde ich nicht immer wieder kommen. Habe immer das Gefühl ich Jammer nur. Das hat sich aber mit mir stätig verschlechtert das das gerade irgendwie nur geht.
Es ist halt so doof von mir, man fängt halt immer von vorne an.
Jetzt werde ich aber bleiben!
Lg

08.04.2021 18:50 • x 5 #55


4_0_4
Zitat von Emilnala:
Ich hoffe ihr seit jetzt nicht von mir enttäuscht oder seit sauer.

Ich versuche meine Erwartungen an die Menschen hier so weit wie möglich niedrig zu lassen. Dann bekomme ich das hin.
Auch bin ich mir bewusst das so etwas immer wieder passiert, so wie es auch in der Vergangenheit passiert ist.

Wenn ich jedoch persönlichen Kontakt habe, dann habe ich die Erwartung, das man mir kurz bescheid gibt. Und wenn es nur ein Tschüss und danke ist.

Zitat von Emilnala:
Das liegt alles nur an mir, dass ich denke hier ist keiner der so empfindet wie ich, keiner kann etwas mit meinem Thema anfangen etc. aber wie gesagt, dass ist nur mein empfinden.

Ja ich verstehe das man das so fühlen kann, weil die eigene Situation individuell sein kann.

Zitat von Emilnala:
Habe immer das Gefühl ich Jammer nur.

Ja und dann?
Jeder, der zumindest einen kleinen Funken Krankheitseinsicht, Motivation hat und der auch sich Meinungen anhören will, der hat aus meiner Sicht alles Recht der Welt um auch mal zu jammern.

Wenn Du gehst, verlierst auch Du etwas. Daher - versuche dir Halt zu holen und schreibe das hier im Forum oder per PN. Wir sitzen hier alle im gleichen Boot und der eine oder andere war auch mal froh sich auszujammern und das man ihn oder sie abgefangen hat.

08.04.2021 19:05 • x 4 #56


Donnervogel
Jeder ist frei - es steh hier jedem zu sich hier anzumelden und auch wieder abzumelden.

Gefrustet hat mich bisher nur eine Abmeldung und auch nur weil ich in engerem Kontakt zu dieser Person war - doch ende Gut alles Gut

Zitat von portugal:
In dem Bildchen ist ja das Fragezeichen

Das bedeutet nur, dass man (noch) kein Profilbild gewählt hat....

08.04.2021 20:14 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von cube_melon:
Wenn ich jedoch persönlichen Kontakt habe, dann habe ich die Erwartung, das man mir kurz bescheid gibt. Und wenn es nur ein Tschüss und danke ist.

Das würde ich mir auch wünschen

08.04.2021 20:19 • x 2 #58


moo
Ich sehe das ad hoc Abmelden als eine typische Kurzschlussreaktion des ängstlichen Geistes an. Man will einfach so schnell wie möglich raus aus irgendeinem unangenehmen Gefühl und meint, dass der Akt des Abmeldens (Ritualwirkung) eine Lösung ist. Ich kann das sehr gut verstehen und es ist m. E. nach der häufigste Grund für das Phänomen.

Wenn mich das als Hinterbliebenen stört, schau ich mir an, was genau warum mich da so trifft. Meist ist es eine unterschiedlich gewichtete Mischung aus verletztem Wertschätzungsbedürfnis und schlichter Energieökonomie (vertane Zeit).

Für den Flüchtenden könnte es von Wert sein, sich über das virtuelle Ich, über die Grenzscheide zum realen Ich und über das Wesen von Ichbewusstsein generell tiefere Gedanken zu machen. Das kann äußerst angstlösend wirken.

Als Hinterbliebener kann ich den Wert meines investierten Unterstützungswillens an sich (!) wertschätzen lernen. Sowohl der Inhalt und v. a. die Haltung beim Schreiben eines Beitrages machen was mit mir und dürfen für sich allein schon als subjektiv heilsam anerkannt werden.
Davon abgesehen lesen ja noch ein paar nicht direkt Adressierte mit, die ggfs. aus dem Dialog Nutzen ziehen.

09.04.2021 05:26 • x 4 #59


Q
@emilnala, dein Mut, so offen deine Abmeldungen zu begründen, verdient Respekt und Anerkennung - und hilft, das thematisierte Verhalten besser zu verstehen!

Könntest du dir nicht alternativ zum Abmeldewunsch (falls dieser mal wieder auftreten sollte) einfach nur eine Auszeit nehmen? Deine Mitgliedschaft bleibt dir somit erhalten und verpflichtet dich keineswegs dazu, regelmäßig Präsenz zu zeigen.

Die anstrengendere, jedoch lohnenswerte Variante: du teilst deine Empfindung mit direktem Bezug auf deine Beiträge mit:

Zitat von Emilnala:
ich denke hier ist keiner der so empfindet wie ich, keiner kann etwas mit meinem Thema anfangen


Nur wer im Kontakt bleibt, bekommt eine Rückmeldung - und vielleicht ja auch eine, die dich von deinen Sorgen befreit...

Zitat von moo:
Als Hinterbliebener kann ich den Wert meines investierten Unterstützungswillens an sich (!) wertschätzen lernen. Sowohl der Inhalt und v. a. die Haltung beim Schreiben eines Beitrages machen was mit mir und dürfen für sich allein schon als subjektiv heilsam anerkannt werden.


Das kann ich aus eigenem Erleben wohl unterstreichen, sonst hätte ich auch schon kapituliert.

09.04.2021 13:05 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler