Pfeil rechts
8

C
Zitat von Teddybaer2010:
mich zu entscheiden ist ja die Schwierigkeit in dem Moment. Das sind Sachen zwischen Pflichten und Freizeit (zumindest noch in meiner Urlaubszeit). Dann mache ich zwar nach und nach etwas davon, aber habe das Gefühl dass immer noch so viel ist.

Das kenne ich :rollingeyes:
und doch schaffst Du immer wieder einiges
dachte, es könnte Dir leichter fallen, zu entscheiden,
mit einer Liste vor Augen der Dinge, die Dir am wichtigsten sind
oder einer Liste in der Vorstellung
na das mit dem Tierheimhund hat schon mal sehr gut geklappt
Zitat von Teddybaer2010:
Am Ende des Tages (wie auch gestern) sehe ich schon dass ich von meiner gedanklichen Liste viel gemacht habe. Mich stört daran, zu glauben zu wenig Zeit für alles zu haben und du hast recht. Es kommt mir vor als benötige ich dafür mindestens fünf Leben
Zitat von Teddybaer2010:
Früher habe ich einfach das gemacht ohne daran zu zweifeln oder zu überlegen ob ich nicht lieber erst was anderes tue...da möchte ich gerne wieder hinkommen in die Entscheidungsfreudigkeit
hier kannst Du ansetzen, indem Du Dir jeden Tag dieses Bild von Dir, dem Entscheidungsfreudigen vorstellst oder Dir ein Foto von Dir aus dieser Zeit, wo Dir das Entscheidungsfreudig-Sein leicht fiel, irgendwo aufhängst und es jeden Tag ansiehst, so reaktivierst Du die Kräfte, die in Dir sind, die schlummern nur
ich weiß, ich rede schön
dabei brauche ich es selbst für mich: dieses Bild von mir aus der Zeit, wo mir noch alles viel leichter fiel und ich dachte, ich schaffe alles
werde demnächst auch ein Bild von mir aufhängen und meine wichtigsten Wünsche aufschreiben und aufhängen, damit ich mich jeden Tag daran erinnere

18.01.2014 22:10 • #41


T
Hey cichysp, das sind ja mal ganz neue herangehensweisen.....
Die Sachen aufzuschreiben würde es mir glaube ich nicht wirklich erleichtern, obwohl da ja täglich was dazu kommt, würde ich sehen können ob es viel ist und wenn durchgestrichen evtl. doch stolz darauf sein....
Also ein Bild von mir aufhängen? Das würde ich eher als Zielscheibe verwenden wenn du verstehst
Also eigentlich mag ich mich schon so wie ich bin, aber manchmal stören mich auch sachen an mir.....

Cichysp, ich bin von deiner Kreativität beeindruckt (oder sind es die Erfahrungswerte)

19.01.2014 00:13 • #42


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


boomerine
hallo cichysp und Teddybär, also das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee, ich mach das hin und wieder wenn zu vieles ansteht oder es sind Dinge die ich nicht so gerne mache ansonsten hab ich meine Terminplaner, aber auch da kann es passieren das ich dann wieder etwas rausstreiche oder absage, das hängt auch von der alltäglichen Stimmung ab,was wir jetzt am meisten benötigen ist die Sonne die wieder etwas in unser Gemüt scheinen läßt, ich könnt mich dann wieder in den A..... treten weil ich nicht die Hufe komme, es ist einfach nur zum ....... Es könnt so schön, ab und zu denk ich an meine Jugend zurück, ich war damaliger Zeit sehr sehr pummelig, ich wollte unbedingt abnehmen weil ich für die Jungs auch schön sein wollte, ich schaffte es nicht, Gegenteil, dann kam ich in die Lehre und mein Beruf in der Gastronomie ließ mich noch mehr zunehmen ich lernte dann einen Jungen kennen, wir hatten eine super Freundschaft die ging über die Lehrzeit hinaus, irgendwann bat er mich um ein Treffen weil er mit mir rede mußte, ich dachte an nichts schlimmes, in diesem Gespräch sagte er mir daß er homo sei, ich sagte na und wenn sich in unserer Freundschaft nichts ändert, bleibt alles beim alten, ja und so war es dann auch er führte mich in seine Kreise ein und ich fühlte mich pudelwohl, und dann kam ich irgendwann wieder zu einen Kumpel von ihm und wir hatten dann ein sehr gutes Gespräch, er fragte mich warum ich keinen Freund hätte, da sagt ich zu ihm sieh mich doch an wer nimmt mich schon, keiner, so und nun kommt das was ich sagen wollte, seine Antwort, wenn du abnimmst verlierst du dein sonniges Gemüt und dein Wesen, schau dich im Spiegel an du bist hübsch, was willst du mehr. Die Freundschaft gibt es leider nicht mehr, er ist verstorben, an Aids, die Freundschaft hat fast 15 Jahre angehalten, es war eine echte Freundschaft, der andere Freund hatte auch leider recht, ich mußte mich nicht mehr groß anstrengen, denn meine Krankheit ist nebenbei auch schon ausgebrochen und so nahm ich von alleine ab. Ob meine Krankheit seelisch bedingt ist, ist bis heute noch nicht bewiesen, es kam ja auch noch dazu das meine Eltern nebenbei in Scheidung lebten, ich stellte mich auf die Seite meiner Mama, die leider mittlerweile auch schon früh verstorben ist, weil sie es nicht verkraftet hat das mein Vater sich eine jüngere gesucht hat, und somit hatte ich bei meinen Vater ausgesch......,und somit zog ich mich zurück, seit dem kann ich fast sagen bin ich in Therapie, wie alt muß der Mensch werden ? um sich endgültig abzunabeln ? um endlich seinen eigenen Weg zu gehen, ohne wenn und aber ? diese Zahl kann ich hier sagen gut 25 Jahre. Ihr müßt mich entschuldigen aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen, ich wollte eigentlich nur das Beispiel geben. Wahrscheinlich liegt es auch daran daß das heut ein bescheidener Sonntag war, meine Übelkeit spielt wieder verrückt und das Wetter hat mir auch nicht gut getan, ich wünsch euch beiden jetzt trotzdem noch einen schönen Abend. boomerine

19.01.2014 19:37 • x 1 #43


C
Hi boomerine,
schön, dass Du geschrieben hast,
danke für den schönen Abend, ich wünsch Dir das gleiche und gute Besserung
bis morgen dann
bin schon ziemlich müde
cichysp

19.01.2014 21:58 • #44


T
Hey boomerine, ich schließe mich cichysp an...wünsche dir auch eine gute Besserung und einen schönen Start die Woche....
Deine Fragen die du stellst (oder auch dir stellst) sind berechtigt, aber wann sich jeamnd z. B. abnabelt und seinen eigenen Weg geht, ist bei jedem unterschiedlich....
Vieles kann man zum Glück nicht beeinflussen, einiges leider nicht...das ist der Lauf der Dinge....allerdings hätte ich auch nie gedacht mich mal so allein fühlen zu können....auf manches habe ich Einfluss gehabt, auf anderes nicht....

19.01.2014 22:13 • #45


C
Hi
erst mal diesen Film

20.01.2014 07:54 • #46


C
Zitat von Teddybaer2010:
Hey cichysp, das sind ja mal ganz neue herangehensweisen.....
Die Sachen aufzuschreiben würde es mir glaube ich nicht wirklich erleichtern, obwohl da ja täglich was dazu kommt, würde ich sehen können ob es viel ist und wenn durchgestrichen evtl. doch stolz darauf sein....

es reichen auch die Dinge, die Dir am wichtigsten sind, Ziele, die Dir vielleicht nicht so leicht fallen oder Geduld erfordern, Dir aber wichtig sind, sie zu erreichen
wenn Du sie so formulierst, als hättest Du sie schon erreicht, als wäre es schon so, wie gewünscht
und sie so jeden Tag durchliest,
dann werden genau die Kräfte freigesetzt, die Dir die Umsetzung ermöglichen
Zitat von Teddybaer2010:
Also ein Bild von mir aufhängen? Das würde ich eher als Zielscheibe verwenden wenn du verstehst
haha
Zitat von Teddybaer2010:
Also eigentlich mag ich mich schon so wie ich bin, aber manchmal stören mich auch sachen an mir.....
„eigentlich“? Eigentlich … aber …
klingt nicht sehr kongruent
hab den Eindruck, dass Du eine CD zur Selbstwertsteigerung brauchst und zur Steigerung der Selbstliebe
wie so gut wie jeder hier in diesem Forum
Zitat von Teddybaer2010:
Cichysp, ich bin von deiner Kreativität beeindruckt (oder sind es die Erfahrungswerte)

das mit dem Bild von einem selbst aus einer Zeit, wo man zufrieden mit sich war, war mein eigene Idee, man könnte sich aber auch zeichnen und diese Zeichnung von sich selbst wie man sein will, jeden Tag ansehen
das andere: das aufzuschreiben, was man machen will und erreichen will und so, als hätte man es schon gemacht und erreicht, das ist nicht meine eigene Idee, sondern hab es aus einem Buch über Hypnose von Antunovic Davor und weiß nicht mehr, wo ich es sonst noch gelesen hab
das mit Sachen durchstreichen, das mache ich selbst manchmal, wenn es viel ist und mir dann sagen kann, doch schon einen Teil geschafft zu haben

20.01.2014 08:13 • #47


C
Zitat von boomerine:
was wir jetzt am meisten benötigen ist die Sonne die wieder etwas in unser Gemüt scheinen läßt, ich könnt mich dann wieder in den A..... treten weil ich nicht die Hufe komme, es ist einfach nur zum .......

Hi boomerine,
Sonne tut uns allen gut, das stimmt
das kenne ich, nicht in die Hufe zu kommen
an manchen Tagen seh ich s mit mehr Gelassenheit, als an anderen
da bin ich geduldiger mit mir selbst und an anderen dann wieder fällt es mir so viel schwerer

Zitat von boomerine:
ich lernte dann einen Jungen kennen, wir hatten eine super Freundschaft die ging über die Lehrzeit hinaus,

Zitat von boomerine:
die Freundschaft hat fast 15 Jahre angehalten, es war eine echte Freundschaft

schön und freut mich für Dich
hätte ich auch gern gehabt, aber war leider mit mir selbst nicht im Reinen, als ich jung war und hab s von der Psyche her leider nicht hinbekommen, eine („super“) Freundschaft zu haben oder zu finden, schon gar nicht 15 Jahre lang …
tut mir leid, dass dieser Freund verstorben ist, mit dem Du Dich so gut verstanden hattest
Zitat von boomerine:
somit hatte ich bei meinen Vater ausgesch......,und somit zog ich mich zurück, seit dem kann ich fast sagen bin ich in Therapie, wie alt muß der Mensch werden ? um sich endgültig abzunabeln ? um endlich seinen eigenen Weg zu gehen, ohne wenn und aber ? diese Zahl kann ich hier sagen gut 25 Jahre.

Du bist nicht allein, das kenne ich irgendwoher … hab Jahre meines Lebens damit vergeudet, mich meiner Mutter zuliebe anzustrengen, ein Mensch zu sein oder zu werden, den sie lieben könnte …
Du sprichst es aus, was ich mich auch frage: Wie alt muss ich werden oder welche Fehler muss ich noch machen …? um endlich zu kapieren, dass ich mir selbst der wichtigste Mensch bin?
Ich fange erst jetzt mit 48 (!) an, meinen gesunden Egoismus stärker zu entwickeln, den man eigentlich braucht, um gesund zu sein
oder vielleicht hab ich damit auch vor zwei Jahren verstärkt angefangen,
mit 46 (!) das ändert nicht viel

20.01.2014 08:43 • #48


C
hier für Euch
boomerine und teddybär

dieses schöne Gedicht von Charlie Chaplin

http://www.schule-der-wertschaetzung.at ... begann.pdf

20.01.2014 08:58 • #49


boomerine
hi, cichysp, ich hab mir dein Video angeschaut, es entspricht in etwa bei
mir der Realität, ich wollte auch etwas anderes lernen, aber, mein Erzeuger meinte lerne etwas gescheites wenn schlechte Zeiten kommen dann hast du was zu Essen, ich konnte mich nicht durchsetzen, und meine Mama konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen, weil ja damaliger Zeit mein Vater schon seine Affären hatte und so hatte er für das erste eine Tochter weniger am Hals, ich bekam ja in meiner Lehrstätte ein Zimmer. irgendwie genoss ich das eine aber meine Mama fehlte mir denn sie wollte das ja nicht, und mit der Zeit hab ich mich auch daran gewohnt, ich kam nur noch selten nach Hause, und somit bekam ich den Rest nur aus Erzählungen mit. Hätt ich mich damaliger Zeit schon durchsetzen können ? So und nun zu deinen Gedicht ich hab es mir ausgedruckt und des öfteren gelesen, ich kann es immer wieder lesen, da hab ich mich nie geliebt, Wird ich das noch erleben ? Wie weit geht dieser Weg noch ? Wann beginnt man sich selbst zu lieben ? Wie geht es dir damit ? Hast du es mittlerweile gelernt ? Ich weiß Fragen über Fragen, wo soll das noch enden? heute würde es mir in Anführungszeichen gut gehen, schönen Vormittag gehabt, meine Nachbarin hatte etwas umgemodelt, wir fuhren zu IKEA und frühstückten dorten und machten noch einen Bummel und den Abschluß krönten dann unsere Hunde mit dem Gassi Gang. Die Stimmung hielt an bis ich dann das Auto von meinem Bruder gesehen hab da kam einfach alles wieder hoch, du wirst ja die Angelegenheit verfolgt haben. Das tut einfach nur weh. für heute mach ich Schluß ich wünsch dir noch einen schönen Abend, boomerine

20.01.2014 19:15 • #50


boomerine
hei Teddybär ich hab dich heut auf einer anderen Seite gefunden, ich muß dir wirklich sagen das mir das wirklich leid, ich wünsch in dir in diesem Sinn trotzdem noch einen schönen Abend bis Morgen, boomerine

20.01.2014 20:02 • #51


T
Nabend!
So, ersten Tag wieder gearbeitet nach 2 Wochen Urlaub...

Cichysp, ich schrieb dass Wort eigentlich weil ich schon ganz schön gemein und unsensibel durch meine direkte Art sein kann....und wenn man mich erst einmal provoziert, nutze ich jede Schwäche (damit man mich nicht verletzen kann). Und das finde ich nicht ok von mir...
Sonst mag ich alle meine Eigenschaften

Das Video ist sehr schön...da hat der Vater noch mal die Kurve gekriegt
Ja, das Gedicht ist sehr plausibel (an der Umsetzung arbeite ich nocht)....

Boomerine
Stimmt, mit Sonne geht alles leichter und sie kommt bald wieder.....
Meinst du bezüglich meiner Tochter? Vielen Dank.....

20.01.2014 20:31 • #52


C
[quote=Teddybaer2010]Nabend!
So, ersten Tag wieder gearbeitet nach 2 Wochen Urlaub...

Cichysp, ich schrieb dass Wort eigentlich weil ich schon ganz schön gemein und unsensibel durch meine direkte Art sein kann....und wenn man mich erst einmal provoziert, nutze ich jede Schwäche (damit man mich nicht verletzen kann). Und das finde ich nicht ok von mir...
Sonst mag ich alle meine Eigenschaften
[/quote

Hi,
hoffe, dass Dein erster Arbeitstag nicht zu stressig war
Hattest Du gut geschlafen?

puh, da hab ich Glück, dass ich Dich nicht persönlich kenne
wenn Du ganz schön gemein sein kannst

ich bin allein, unter anderem weil ich dünnhäutig bin, geräuschempfindlich bin, oft ruhig bin ...
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an - vielleicht ziehe ich deswegen Partner an, die mir auf Dauer nicht gut tun
ich könnte niemanden als Freund brauchen, der gemein zu mir ist
da bist Du mir lieber als Freund aus der Ferne

ich lebe im sozialen Rückzug, weil mir einfach alles zu viel wäre momentan
erhole mich immer noch von meiner Extrem-Erschöpfung 2012

bin stolz auf mich, dass ich so weit bin, wie ich inzwischen bin
bin am Arbeiten an meiner Selbstliebe

gestern traf ich übrigens die erste Frau, mit der ich eine Selbsthilfegruppe gründe
wir verstanden uns gut, nur hat sie im Moment viel um die Ohren mit ihrem Widerspruch gegen die Ablehnung ihres Rentenantrags

ich sowieso auch mit meinem Rehaantrag, Wohnung aussortieren,
Anträge, Steuererklärung,
und natürlich mit mir selbst wegen meiner Erschöpfung

mich ruft niemand an, außer mein Sohn, der in der nächsten Stadt wohnt und
hin und wieder mein anderer Sohn, der im Ausland wohnt,
das geht schon seit einer gefühlten Ewigkeit so, und es stört mich nicht einmal mehr groß - nur wenn ich mal wieder meine depressiveren Phasen habe
dann zieht mich alles runter

hab mich für meinen Vater reingestresst noch 2012 mit ihm im Schlaflabor, doch hab ich den Kontakt zu ihm wieder sehr reduziert, weil mir nach meinem Klinikaufenthalt einfach die Kraft fehlte, auch telefonisch - musste erst mal selbst wieder auf die Beine kommen - doch: das schlechte Gewissen ... noch monatelang, bis das endlich vorbei war! Meine Mutter hatte die Scheidung eingereicht nach einer sooo langen Ehe, sie sind jetzt seit Herbst 2012 geschieden und
hat auch einen neuen Freund, den ich noch nicht kennengelernt habe
zu meiner Mutter ist der Kontakt ebenfalls so gut wie abgerissen,
doch das Mutter-Kapitel ist sowieso ein sehr schmerzhaftes
ich bin nicht mehr traurig darüber dass es so ist, wie es ist,
es geht mir einfach viel besser ohne Kontakt, weder zu ihr, noch zu ihm
hab sie beide nicht einmal angerufen dieses Weihnachten, wie sonst immer
ihnen nur Karten geschickt
boomerine, ich bin auf einem guten Weg, ich versuche, jeden Tag etwas für mich zu tun und auf meine Bedürfnisse zu achten,
wenn es einem schlecht geht, ist man gezwungen, mehr auf sich zu achten,
vielleicht war das der Sinn meiner Erkrankung? Wenn man selbst nicht ehrlich ist, zwingt einen der Körper irgendwann zur Ehrlichkeit
schönen Abend Euch

20.01.2014 21:11 • #53


T
cichysp
Danke, schlafen ging fast gar nicht und natürlich war mein Schreibtisch voll und ne lange Liste was alles wichtig war. Zu allem Überfluss musste auch noch mein Chef mittags mich besuchen um Sachen zu besprechen, die noch lange Zeit gehabt hätten....aber da habe ich mit Entscheidungen komischer Weise keine Problem....routine und alles in bruchteilen geordnet nach Wichtigkeit und nach und nach abgearbeitet....

Siehst du, auch du magst mich nicht näher kennenlernen Nein, Spaß....
aber das hasse ich an mir es immer wieder zum Selbstschutz zu verwenden....Da bin ich aber automatisch Egoist! Was ich sonst eher nicht bin.... Zu Freunden bin ich nicht gemein

Ich glaube aber nicht dass du bewusst Partner anziehst, die dir auf Dauer nicht gut tun...
Ich habe leider schon immer ein Helfersyndrom gehabt und somit fast ausschließlich Damen angezogen die arge Probleme hatten (von Mißhandlungen, Abhängigkeiten, Suizid usw.). Aber nur weil du etwas empfindlicher bist, heißt es nicht das es nicht für dich auch den richtgen Partner gibt! Der wartet irgendwo da draußen....

Aber verständlich wenn du am Rande der Erschöpfung warst, erst einmal Zeit für dich brauchst um wieder Kraft zu tanken. Und da kannst du auch Stolz sein immer weiter voran zu kommen

Bewundernswert (oder ich weiß nicht genau) ist aber dass es dich nicht mehr stört keinen Kontakt mit deiner Familie zu haben oder kaum..... Entweder hast du es abgeschlossen das Kapitel oder aufgegeben.....Jedoch wenn du dich dadurch besser fühlst, machst du es richtig....Ich finde es immer erschreckend still, weil mich auch fast nie einer anruft.....Da ich Familienmensch bin, ist das die Hölle für mich.... Ich würde auch alles dafür geben wieder jemanden an meiner Seite zu haben...aber man kann nichts erzwingen....

Dir auch noch einen schönen Abend und weiter so...jeden Tag holst du dir ein Stück von deinem Leben zurück

20.01.2014 21:34 • x 1 #54


C
Zitat von Teddybaer2010:
Ich glaube aber nicht dass du bewusst Partner anziehst, die dir auf Dauer nicht gut tun...
Ich habe leider schon immer ein Helfersyndrom gehabt und somit fast ausschließlich Damen angezogen die arge Probleme hatten (von Mißhandlungen, Abhängigkeiten, Suizid usw.). Aber nur weil du etwas empfindlicher bist, heißt es nicht das es nicht für dich auch den richtgen Partner gibt! Der wartet irgendwo da draußen....
Danke, dass Du so was Nettes geschrieben hast
ja, hab eine ähnliche Vergangenheit, deswegen rede ich auch selten darüber,
emotionaler Missbrauch durch meine Mutter von klein auf
weißt Du, wenn Dir die eigene Mutter vermittelt: Wer Dir etwas angetan hat, hat Recht ... wenn Du allein bist, niemanden auf Deiner Seite, reden kannst Du auch ohnehin nicht über ein Tabuthema, selbst wenn Du jemand gehabt hättest, eine Jugendliche bist aber traumatisiert und die eigene Mutter lässt Dich fallen ... bricht Kontakt zu Dir ab, antwortet auf keinen Brief, den Du ihr aus der Klinik schickst ... setzt Gerüchte in die Welt über die eigene Tochter ... ich hätte Dro. genommen, was nicht stimmt und sei deswegen in der Klapse ich denke, ich hatte Glück, dass ich das überhaupt irgendwie überstanden habe
leider hab ich selbstquälendes Verhalten über Jahre

Zitat von Teddybaer2010:
Aber verständlich wenn du am Rande der Erschöpfung warst, erst einmal Zeit für dich brauchst um wieder Kraft zu tanken. Und da kannst du auch Stolz sein immer weiter voran zu kommen
yep,
wenn ich depressiv werde, brauche ich mich nur daran zu erinnern, was 2012 mit mir los war, dann weiß ich, wie gut es mir jetzt geht

Zitat von Teddybaer2010:
Bewundernswert (oder ich weiß nicht genau) ist aber dass es dich nicht mehr stört keinen Kontakt mit deiner Familie zu haben oder kaum..... Entweder hast du es abgeschlossen das Kapitel oder aufgegeben.....
ist schwer, ganz abzuschließen, ich denke, ich bin ein Mensch, der nie ganz abschließen kann - denke, es ging mir einfach schlecht genung dieses Mal ... dass ich das nie mehr erleben will und ich auch endlich was draus gelernt habe - hoffentlich
auch die meisten Schwestern, der Bruder, ...kaum noch was zu tun mit ihnen
darunter hab ich jahrelang gelitten, doch alles hat einmal ein Ende
wollte ihn gern besuchen, den Papa im Seniorenwohnheim,
allein autofahren? In meinem Zustand? Da zwingt Dich der Körper zur Ehrlichkeit, so einfach ist das ... oder die Zugfahrt von insgesamt 3 Stunden? Die eine Qual für mich gewesen wäre in meiner Situation? Auch jetzt noch nicht einfach und quälend für mich wäre? Nein, ich hab nicht nur Eltern, ich hab auch Kinder ... die haben genug gelitten, weil es mir schlecht ging ... und ich hab mich selbst lang genug gequält

Zitat von Teddybaer2010:
Jedoch wenn du dich dadurch besser fühlst, machst du es richtig....Ich finde es immer erschreckend still, weil mich auch fast nie einer anruft.....Da ich Familienmensch bin, ist das die Hölle für mich.... Ich würde auch alles dafür geben wieder jemanden an meiner Seite zu haben...aber man kann nichts erzwingen....
hab s lange verleugnet, doch die Wahrheit ist, dass nie wirklich jemand an meiner Seite war, dass das nie wirklich eine Familie für mich war bin froh, dass sich ihre Lüge (die der Mutter) letztlich nicht durchgesetzt hat - wenn s auch natürlich viele oder alle glaubten,
bin froh wie gesagt, dass ich stark genug war und lebe und meine Version überlebt hat - nicht nur ihre, natürlich interessiert sich jetzt wie damals sowieso niemand dafür, außer mir, trotzdem ist es für mich scheinbar wichtig, dass meine Version überlebt, hab darüber sehr viel geschrieben und beim Schreiben ist mir so nach und nach einiges klar geworden und vieles überhaupt erst wieder ins Gedächtnis gelangt,
da kam so einiges zum Vorschein von dem, was sie mir alles zugemutet hat
es kommt nicht von ungefähr, dass ich in dem Zustand bin

Zitat von Teddybaer2010:
Dir auch noch einen schönen Abend und weiter so...jeden Tag holst du dir ein Stück von deinem Leben zurück

Danke wie gesagt für Deine netten Zeilen

20.01.2014 22:23 • #55


T
Kein Ding......

Mißbrauch der Eltern ist furchtbar, egal auf welche Weise (genereller Mißbrauch natürlich auch). Ich verstehe auch nicht wie Eltern so was machen können...obwohl doch ein wenig leider....weil meine Tochter auch von ihrer Mutter emotional mißbraucht wurde durch ihre lange Zeit in der Depri! Will sie bis heute nicht glauben, hatte aber schon eine psychosomatische Kur....Bei meiner Ex-Freudin war es körperliche Gewalt von ihrer Mutter...sie hatte es ewig verdrängen können, doch iwann kam es wieder hoch....Sie ist aber gut dabei es zu verarbeiten.......

Ja, manchmal ist Abstand wirklich besser....Und auch daran sieht man wieder wie stark wir Meschen eigentlich sind, was wir aushalten und uns doch wieder berappeln...
Ich bin jedes Mal erstaunt, wie auch bei dir.... Und das gibt auch mir Mut (vor allem weil ich es bei mir nicht annähernd so schlimm finde).

Wie schon gesagt....weiter so

20.01.2014 23:18 • #56


boomerine
so ihr beiden, wollt mich auch noch kurz melden heut hab ich mehr gelesen im Forum als geschrieben, ich finde es bemerkenswert wie viel der Mensch verkraften kann darf muß ? und wie wir im Prinzip damit umgehen, einmal ist es gut und dann wieder bescheiden, nur wie viel kann der Mensch aushalten ?wenn ich eure Zeilen so lese oder was noch im Hinterstübchen ist so haben wir doch alle miteinander die Hälfte unseres Leben hinter uns, jetzt wo wir leben könnten holt uns die verdammte Vergangenheit ein mal mehr mal weniger, die wir bewältigen müssen plus die Zukunft die noch offen ist und die haben wir auch nicht der Hand. das beste darauss machen nur wie viel Kraft steckt noch in uns ? wenn wir jetzt schon mit der Kraft kämpfen. Ihr habt Kinder ihr solltet die Kraft haben, für wen soll ich mich aufopfern ? diese Frage stell ich mir oft, wenn heut mal mein Vierbeiner nicht mehr ist dann seh ich schwarz für die Zukunft, keine Angst aber ich glaube diese Gedanken hat jeder von uns / auch schon mal gehabt. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend bis morgen, boomerine

21.01.2014 20:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Nabend.....
wie viel Kraft wir noch haben oder wie lange und wofür weiß keiner so genau.....auch wenn zur Zeit fast die gesamte Kraft für meine Tochter verwendet wird, habe ich noch etwas für mich aufgehoben
Und trotz Kind ist mir leider schon das eine oder andere mal die Kraft verloren gegangen, wo ich mich fragte wofür das Ganze, ich kann nicht mehr und will nicht mehr....Setzte mich auch schon ins Auto bzw. war auf dem Bahnsteig....Doch immer wieder kam (zum Glück) im letzten Moment ein fünkchen Hoffnung aus dem nichts und brachte mich zur Besinnung....
Boomerine, wenn du glaubst das es sich nicht lohnen würde sich aufzuopfern weil du niemanden hast, irrst du dich! Du hast dich! Allein dafür lohnt es sich, denn jeder ist was BESONDERES.....und auch du wirst wieder bessere Zeiten erleben.... *festandichglaub*
P.S.: Ich hoffe noch nicht ganz die Hälfte meines Lebens erreicht zu haben
Liebe Grüße

21.01.2014 22:24 • #58


C
hi
guten Morgen,
hatte Euch geschrieben, aber dann gab es einen Browserabsturz und alles war weg
was ich in etwa geschrieben hatte:
Du boomerine hast viel Kraft! Schriebst von Deines Vaters Geburtstag, was Du alles für ihn vorbereitet hattest! wow!
Wo nimmst Du die Kraft her?
Denke, wir haben alle drei mehr Kraft, als uns manchmal bewusst ist.
Was mich betrifft, ich weiß, ich hab viel Kraft in mir
mich aus eigener Kraft wieder aufgerappelt aus einer schweren Phase, wo es leichter gewesen wäre, aufzugeben, ich weiß wie hart es war und ich weiß, was die Gründe waren, ich selbst bin schuld daran, hab mich auch überschätzt,
mich selbst zu lange ignoriert aus Gewohnheit und wollte dem Vater helfen, obwohl bei mir selbst der Klinikaufenthalt bevorstand, doch konnte ich das nicht mitansehen, dass er allein dastand, als die Mutter ihn im Stich ließ
Dann kam der Konflikt mit der Schwester dazu, die sein Schlafapnoe-Syndrom, dem Verdacht nicht auf den Grund gehen wollte, was ich nicht nachvollziehen konnte,
hab s allein in die Hand genommen - gezwungenermaßen, da sie nicht unterstützen wollte obwohl Hauptbetreuerin, ich nur Ersatzbetreuerin
ich hatte im Prinzip nur sie vertreten bei der Begleitung des Vaters ins Schlaflabor
es muss zumindest diagnostiziert sein, oder nicht? dass die Ärzte wissen, die ihn behandeln, was sie ihm geben dürfen und was nicht und ob es gelindert werden kann
ES gibt Medikamente, die ihn umbringen würden! Diazepam z.B., alles, was Benozdiazepine enthält
er hatte Glück, hat etwa ein halbes Jahr mit Beatmungs-Maske geschlafen, was ihm gut getan hat, es war erholsam für ihn, die Schwindelanfälle waren besser ... und vieles mehr, er war ja auch depressiv geworden, das besserte sich ebenfalls und einiges mehr, dann hätte er den Kontrolltermin im Schlaflabor gehabt, den ich für ihn vereinbaren wollte, hätte ihn auch wieder begleitet, wenn die Schwester nicht gewollt hätte,
doch sie brach die Behandlung ab, ohne ihm die Chance zu geben, dass beim Kontrolltermin herausgefunden werde kann, was problematisch ist an der Maske oder vielleicht stimmt auch der Atemdruck nicht mehr, mein Verdacht war, dass er ein neues Maskenkissen gebraucht hätte, da es nicht mehr ganz luftdicht abgeschlossen hat um die Nase, das nervte ihn natürlich, dass austretende Luft die augen reizte und klar nervt das ganze Ding, aber er ist demenzkrank, er kann es nicht einschätzen, wie wichtig die Beatmung für ihn ist - er hatte zu der zeit über 50 Atemstillstände die Stunde beim Schlafen, bis zu einer Minute Dauer!
Inzwischen - ohne Beatmung - hat er bestimmt schon viel mehr
gut geht es ihm nicht ohne Beatmung
Wer macht denn sowas? VOR dem Kontrolltermin die Behandlung selbständig abzu brechen? Kein vernünftiger Mensch, aber meine Schwester
Sie, die Schwester, hätte das Problem von vornherein einfach unter den Teppich gekehrt!
ich hab genug für meinen Vater getan, mehr als genug
es reicht, der Konflikt mit meiner Schwester - ich konnte einfach nicht mehr
ich will ihm schreiben, besuchen? Klar, aber ich zwinge mich nicht dazu, auch wenn ich ihn nicht mehr sehe vor seinem Tod, wäre es zwar traurig
aber ich kann mir sagen, ich hab für ihn getan, was ich konnte

ich will besser auf mich aufpassen
höchste Zeit ist es dazu
ich will ein wenig noch leben, nachholen wenn es geht
bei mir gab es keine wirkliche Jugend oder eine so schöne Freundschaft, von der Du geschrieben hast, Boomerine,
vielleicht kann ich etwas davon noch nachholen?
und auch wenn man Kinder hat, will ich nicht nur für meine Kinder leben
auch und in erster Linie für mich
gesunden Egoismus lerne ich erst jetzt, besser spät, als gar nicht
schönen tag Euch
cichysp

22.01.2014 08:36 • #59


boomerine
hei ihr beiden, zu deinen Zeilen ganz unten möchte ich auch sagen. Ein Lächeln kostet auch nichts und es auch ein schönes Geschenk für dies braucht es nicht einmal ein Danke. Gestern hatte ich angst vor der Untersuchung von heute, aus dem Grund bin ich auch wieder so bescheiden drauf. Wenn ich die Zeilen von Teddybär lese, da frag ich mich wirklich ob ich je etwas besonderes war oder bin, während dem meine Geschwister an vorderster Front waren, hab ich die niedrigen Arbeiten verrichtet, zum Putzen war ich immer gut genug, ja wo sind meine Stärken, auf welchem gebiet, wo ist mein Egoismus, den hab ich nie besessen, hab ich mich je geliebt? als Jugendliche war ich dick und heut bin ich kranke Frau, damaliger Zeit 120kg heute 60kg, und da muß ich noch schauen das ich die halten kann, ja es wir wirklich Zeit das ich zu meinen Termin komme aber der ist erst ende Februar, ja es ist wieder eine sch..... Phase, tagsüber geht's zur Zeit, aber am Abend stürz ich einfach ab. zu euch beiden noch ein Wort, könntet dir trotz Kinder den Schluß strich ziehen ? denn das würde mir wiederum die Kraft geben um extra die Zähne zusammen und durch, da könnt ich kämpfen wie eine Löwin, ich kämpf ja in diesem Sinne auch mit unseren Vierbeiner, nur ich sehe halt zur Zeit einfach wieder einmal kein Land, kein Verständnis, alles ist normal und selbstverständlich, ich brauch jetzt einfach wieder mal Kraft und Aufmunterung, und zu Dir cichysp möchte ich noch sagen deine Schwester kannst du eindeutig mit der meinen vergleichen, klug reden, alles besser wissen und wenn es was zu tun gibt siehst du siehst sie nur von hinten. wie lange hast du gebraucht bist du diesen Standpunkt erreicht hast ? der jetzt erreicht ist. so und nun noch einen klugen Spruch von mir Freunde kannst du dir aussuchen aber deine Familie nicht. bis morgen und noch einen schönen Abend boomerine

22.01.2014 19:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler