Pfeil rechts
8

T
Guten Morgen ihr Lieben,

oh man, ihr beide seid auch nicht zu beneiden. Was das familiere bei mir angeht, halten sich meine Geschwister immer komplett raus wenn was ist. Zum Glück sind meine Ellis noch zu allem selbstständig in der Lage und haben keine schwerwiegenden Krankheiten. Aber wenn was ist, kommen sie immer zu mir (selbst bei Eheproblemen). Dabei war ich früher auch immer der benachteiligte, musste alles machen was mein Bruder z. B. nicht wollte. Aber jetzt stehe ich drüber und wenn es mich nervt dann sag ich es auch.

Boomerine, natürlich bist du was besonderes auch wenn es andere nicht sehen! Wenn du iwann deinen Egoismus bekommst, erkennst du es auch....ich weiß dass es schwer ist, aber glaub an dich. Du denkst du bist allein? Bist du nicht, Cichysp und ich denken an dich
Um deine Frage zu beantworten. Wenn ich bewusst an meine Tochter denke und dass sie mich braucht, könnte ich es nicht. Aber in der Phase wo ich die Gedanken hatte, war ich komplett kraftlos und leer...somit dachte ich auch nicht an meine Tochter...
Mittlerweile habe ich diese Gedanken zum Glück nicht mehr und wenn es schwierig ist, versuche ich das positive hervorzuheben, sage mir was ich/meine Tochter geschafft haben, schaue auf die Arbeit (wo ich meiner Meinung recht erfolgreich bin).
Oder kotzte mich einfach mal wieder aus....denn reden hilft auch ein wenig, auch wenn es nicht unbedingt was verändert.....

23.01.2014 08:54 • #61


boomerine
ich danke dir für deine lieben Worte, es tut gut wenn man sich auch nicht kennt. Ich melde mich später noch einmal. boomerine

23.01.2014 19:13 • #62


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


C
hi
ich fühle mich im Moment erledigt
hab ein paar Dinge geschafft, geputzt, war aber nicht draußen
ich fühl mich zu schlapp
Selbsthypnose mittags hat mir gut getan,
war in einer langen Trance als Schlafersatz
so ging es dann schon wieder,
dass ich putzen konnte
tschüß

24.01.2014 18:57 • #63


T
Hey cichysp,

Selbsthypnose? Und das geht? Klingt interessant....schön dass es dir geholfen hat, aber fürs putzen? Ich weiß, muss ja auch gemacht werden.
Draußen ist auch kalt und weiß und bäääh.....wenn ich nicht müsste wäre ich auch im kuschelig warmen geblieben
Dann hoffe ich das du ab Morgen wieder fit bist fürs Wochenende....in diesem Sinne...
Lg

24.01.2014 19:38 • #64


boomerine
hei cichysp, wie funktioniert das ? übernimmt die kasse davon Kosten ? auf der anderen Seite wenn es hilft warum nicht, denn heutzutage geht ja eh schon fast alles in den eignen Geldbeutel, die Erfahrung hatte ich vor kurzem mit den Quaddeln gemacht, bis ende 13 zahlte es die Kasse noch ganz, dann selber, aber es tut mir gut. Also warum nicht. Den Putzdrang hatte ich heute auch das Wetter war ja dementsprechend, war nur mit dem Hund draußen hatten gute Frischluft getankt und ging es weiter, mich lachte ja meine Küchenschränke von innen an und das schon seit geraumer Zeit, wir heizen ja zusätzlich mit unseren Kamin, und da bleibt der Dreck nicht aus. Ja die Muße war da und somit packte ich es, ich hatte heute einen fast guten Tag, die Zeilen von Teddybär bauten mich auch ein bißchen auf und meinen Bruder hab ich gestern noch einige Zeilen geschrieben somit ist der Druck für das erste weg, das hat gut getan. ich wünsch euch nun einen schönen Abend im warmen, ich denke wir werden uns am Wochenende eh noch mal hören boomerine

24.01.2014 19:58 • #65


C
Zitat von Teddybaer2010:
Hey cichysp,

Selbsthypnose? Und das geht? Klingt interessant....schön dass es dir geholfen hat, aber fürs putzen?

nicht ausdrücklich fürs Putzen, sondern dass ich überhaupt wieder fähig war zu irgendwas ... das Putzen hat sich halt ergeben
die Selbsthypnose mach ich inzwischen jeden Tag als Entspannung und als Schlafersatz, hat mir schon viel geholfen und deswegen bleib ich dabei,
wenn ich daran denke, wie s mir vor zwei jahren ging, in der Klinik, das heulende Elend schon am Frühstückstisch, beim Entspannungstraining ... will gar nicht daran denken, die Bilder im Kopf wie der Vater depressiv war, abgenommen hat

Zitat von Teddybaer2010:
Dann hoffe ich das du ab Morgen wieder fit bist fürs Wochenende....in diesem Sinne...
Lg
es ging mir heut besser, als gestern,
und morgen hoffentlich noch besser

25.01.2014 21:34 • #66


C
Zitat von boomerine:
hei cichysp, wie funktioniert das ? übernimmt die kasse davon Kosten ? auf der anderen Seite wenn es hilft warum nicht, denn heutzutage geht ja eh schon fast alles in den eignen Geldbeutel, die Erfahrung hatte ich vor kurzem mit den Quaddeln gemacht, bis ende 13 zahlte es die Kasse noch ganz, dann selber, aber es tut mir gut.
Quaddeln? Welche Behandlungsmethode?
die Selbsthypnose ist nichts, was die Kasse zahlen müsste, die macht man zu Hause alleine ohne Therapeut,
hab inzwischen auch mit anderen Hypnoseskripten angefangen aus einem Buch von Antunovic Davor, die ich mir selbst aufgesprochen hab mit Musik im Hintergrund
mit einem bestimmten vor allem, das den Titel hat: Steigerung des Lebens und Lernens und die Tage hab ich mir einen Text aus dem Buch geholt mit dem Titel Schutzschild, den möchte ich noch aufsprechen.
wenn interesse, hier hypnoenergetics.de gibt es einen Selbsthypnosetext von Antunovic Davor zum runterladen, kostenlos, nachdem man sich für den Newsletter angemeldet hat, man braucht nur die Anweisungen befolgen
wenn Du wissen willst, ob es was für Dich ist, erst mal ohne Dich zu entspannen, den Text anhören, dann siehst Du, ob er Dir zusagt, ich finde ihn schön
mir tut es gut, ich suche mir die Texte raus aus seinem Buch, die mir gut tun

Putzdrang war es gar nicht, kanns auch jetzt nicht beschreiben
ich geh jetzt dann schon mal bald ins Bett, bin todmüde
zwei Stunden mehr geschlafen, reicht mir aber immer noch nicht

25.01.2014 21:47 • #67


boomerine
hei das mit der Selbsthypnose wird ich mir heut mal anschauen ,der Tip ist mal gut. Zu dem Quaddeln das ist für den Rücken / Bandscheibe um die Schmerzen etwas zu lindern,bevor ich wieder zu den Hämmern greifen muß. das sind einige Nadeln die in die bewußten Stellen gespritzt werden, es tut auf jeden fall gut. Na, wie war dein Wochenende ? ebenso ruhig ich hab es fast mal einwenig genießen können. Wie geht es dir ? Eine Frage hätt ich da noch hast Erfahrung mit Elontril ? Es intressiert mich in diesem Sinne weil ich es jetzt sehr lange genommen hab, eigenmächtig abgesetzt, weil ich nur noch agressiv wurde ich war einfach nicht mehr ich selbst, gut bei jeden ist die Wirkung anderes, bin gespannt auf deine Antwort. boomerine

27.01.2014 19:14 • #68


C
Hi
und wie kommen die Nadeln wieder raus? Die bleiben doch nicht im Körper oder? Wie groß sind die? Also allein von der Vorstellung her hätte ich was dagegen, Nadeln in den Rücken gespritzt zu bekommen, aber wenn Du sagst, dass es Dir gut tut? Jedem das Seine
WE war ok, heute auch, war ja Schnee draußen und sonnig … danke, geht mir ok, das übliche, Müdigkeit, doch ansonsten ok, am Freitag den Termin bei der Hypnotherapeutin, hoffe, dass ich mit ihr klar komme und anfangen kann
Elontril – damit hab ich keine Erfahrung, ist ein SSRI ein Antidepressivum, wofür hast Du s genommen? Für Depressionen? Wird auch bei Raucherentwöhnung verschrieben. Finde ich gut, dass Du s abgesetzt hast, genau richtig, wenn es Dir nicht mehr geholfen hat,
hab sowieso selbst nicht gerade gute Erfahrungen mit Psychopharmaka …
Darüber schrieb ich heute auch einen Beitrag im Thread „Was habt ihr heute gemacht ...“
Bis bald und schönen Abend

27.01.2014 19:54 • #69


boomerine
hei Teddybär, hab dich paar Tage nicht gehört, ist bei dir alles in Ordnung ? Geht's dir gut ? boomerine

28.01.2014 20:08 • #70


T
Hey Boomerine, danke der Nachfrage....doch doch, geht zur Zeit....Schlafen klappt ganz gut (trotz der Mandelentzündung). Bin nur wieder im Dauerstress durch Arbeit, darum etwas weniger hier, bzw. kriege ich weniger mit und verliere leicht den Anschluss
Bis auf die innere Anspannung (ob meine Tochter schwanger ist) und die Einsamkeit habe ich zum Glück keine PA... Hoffe selbst geht es auch besser?
Ach wenn doch schon wieder Wochenende wär
Lg an euch beiden

28.01.2014 20:47 • #71


boomerine
hei Teddybär das tut mir leid zum einen mit deiner Mandelentzündung ich weiß die ist bescheiden, da kann ich Gott sei dank nicht mehr mitreden sind schon ewig weg, aber trotzdem man ist nur ein halber Mensch, und das mit deiner Tochter, was soll ich sagen, jeder Papa wird mal Opa, gut kommt drauf an in welchen Jahren das man schwanger wird, ich hoffe nur das sie nicht zu jung ist, denn das wäre dann echt bescheiden. Wie sieht das deine Ex Frau ? sollte wenn ? wie denkst du ? Weißt du ich war vor über 16 Jahren in einer psychosomatischen Klinik, ich denke jetzt wieder vermehrt zurück seit ich in dem Forum bin, das austauschen der Probleme und die anderen kennen lernen das finde ich Jetzt wieder interessant, weil es mehr Leute gibt als man denkt, ich war auch heuer noch nicht bei meinen Therapeuten, weil ich keinen Sinn mehr gefunden habe und da bin ich dann irgendwie auf dieses Forum gestoßen und das ist gut so, auch wenn ich mir oft denke diese Leute gerne kennen zu lernen, wie viel mag da noch dahinter stecken, eben weil es mir zur Zeit wieder gut geht da kann ich auch noch besser zuhören und Ratschläge geben, nur in diesem Sinn sollte sie wirklich schwanger sein, was will deine Tochter ? es kommt ja auch darauf an. Ist sie glücklich mit dem Partner ? Können sie zusammen leben ? dies ergibt so viele Fragen, was mich neugierig macht. Und wie fühlst du dich dabei ? Ich wünsch dir nun gute Besserung und einen schönen Abend, trotz allem, boomerine Im übrigen was heißt PA ? und das nächste Wochenende steht eh schon wieder vor der Tür.

29.01.2014 19:37 • #72


T
Hey Boomerine....PA steht für Panikatacken... Öffentlich breit treten möchte ich das hier nicht. Aber soviel:
Meine Tochter ist ja 17 und völlig unselbstständig. Sie achtet null auf sich selbst, wird morgens nicht wach...Folglich würde sie mit Kind den Ablauf haben, zu spät wach werden und zu spät Tabletten nehmen, nach paar Tagen Anfälle bekommen! Zudem wenn das Kind schreien würde in der Nacht, wüsste ich nicht ob sie es hören würde....aber ich sehe das sie jetzt schon verständlicher Weise überfordert ist! Mir selbst geht es übrigens noch gut damit, weil ich mir generell nicht um ungelegte Eier Gedanken mache. Ihre Mutter meinte nur, das sie es selbst entscheiden müsse was sie macht wenn sie schwanger ist. Klasse oder!? Aber um deine Neugier zu befriedigen Wenn sie schwanger wäre, würde ich natürlich mit ihr die Gefahren durchgehen es behalten zu wollen! Ohne Druck, denn rechtlich habe ich kaum ne Chance. Sie könnte ja zu ihrer Mutter gehen (wenn sie 19 ist), die dann sagt dass sie die beiden mit unterstützt....was sie will und wer dann evtl. der Vater ist weiß ich nicht, da sie mir es nicht sagt und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob und wer ihr Freund ist...das wechselt so oft wie ich meine Unterhose.....und wenn es morgen wirklich so eintrifft bin ich geschockt, verängstigt und mache mir große Sorgen! Generell habe ich nichts dagegen Opa zu werden, aber a nicht mit 40 und b nicht wenn die Zukunft und Gesundheit so gefährdet ist! So, jetzt habe ich doch mehr gesagt als ich wollte...

Ich finde aber auch das es hier zum einen interessant ist wegen der vielzahl der verschiedenen Krankheitsfällen und auch mir hilft einfach mal sich die Seele aus dem Leib zu kotzen (sorry, ist meine direkte Art )
Würde auch gerne viele persönlich kennen lernen, aber aus meiner Ecke ist kaum jemand

Mandeln geht es wieder besser und somit gleich zum Training (wenn auch noch nicht volle pulle aber wenigstens etwas Bewegung). Ja, ein Wochenende hoffentlich zum ausspannen.... je nach dem....in diesem Sinne wohl bis Morgen oder vllt erst am WE

29.01.2014 20:14 • #73


boomerine
hei diese Zeilen mußte ich jetzt paarmal lesen um sie zu verstehen, das ist echt sch...., entschuldige sie ist 17 Jahre alt und verhütet nicht, ist aber selber krank, macht sie sich darüber keine Gedanken, in diesem Sinn ist sie noch ein Kind. Gut ich steck nicht in deiner Haut, aber das müßte gut überlegt sein, ich denk an euch beide, du bist ja selber nicht der gesündeste, gut wenn es deine Ex Frau übernimmt sieht es zwar wieder etwas anders aus, aber es kommt ja auch doch wieder auf dich zu und du kannst dich auch nicht abschütteln, so ungefähr das geht mich nichts an. das ist wirklich eine bescheidene Situation, wann weißt mehr ? gib bitte Bescheid, boomerine

30.01.2014 20:08 • #74


T
Hi Boomerine....ja sie war heute zum Termin....für mich scheint die Ärztin nicht ganz alle Latten am Zaun zu haben! Also Urintest ist negativ, Ultraschall hat sie nicht gemacht (vllt zu früh?), wollte ihr aber impfung Gebärmutterhalskrebs andrehen. Soweit ich weiß macht man die vor dem 1. Geschlechtsverkehr! Und wir wollten es damals nicht. Außerdem habe ich erfahren, dass es eigentlich eh nicht möglich sein konnte, da sie am 24.12. ihre Tage bekam und am 29. oder 31.12. Sex hatte...Fruchtbar wäre doch dann die zeit ca. 4. - 9.1.! Oder liege ich da völlig verkehrt? Auf jeden Fall soll sie nächste Woche wiederkommen wenn sie ihre Tage noch nicht hat...vllt macht sie dann Ultraschall... aber sie hat eben nicht völlig die Schwangerschaft ausgeschlossen
Wie gesagt, sie ist 17 auf dem Papier, das Verhalten zeigt oft ein anderes Alter....
Aber ich atme erst mal durch....

Ach so.........bescheid

30.01.2014 20:34 • #75


boomerine
Hei Teddybär, als ich gestern noch anschließend mit dem Hund raus bin dachte ich ganze zeit darüber nach es ging mir nicht aus dem Kopf, ja wo soll ich jetzt anfangen, erstens bin ich froh das sie nicht schwanger ist, für sie selber und natürlich auch für euch. es hat sich sehr viel geändert, ich bin da nicht so auf dem laufenden weil ich keine Tochter hab, es kann der Stress sein, der sie etwas aus dem Gleichgewicht geschmissen hat oder ihre Krankheit, wenn der Urintest beim Frauen Arzt negativ ist, dann glaub ich nicht das sie schwanger ist, zudem andern mit den Fruchtbarkeitstagen vielleicht ist da auch was aus dem Ruder gelaufen ? bescheidene Frage wie sieht es mit der Pille aus ? Entschuldige wenn ich jetzt direkt werde sie ist 17 Jahre alt, sie ist krank, sie schläft mit einen Jungen Mann wie schaut es mit der Verhütung aus sprich auch AIDS an, sie müsste doch so weit mitdenken das beides in Betracht kommen könnte, denkt sie da nicht oder will sie nicht denken, sie muss doch ein bißchen Verantwortung haben oder will tatsächlich mit 17 Mama werden? Denkt sie denn gar nicht darüber nach, gut es ist ihr Leben, aber denkt sie denn gar kein bißchen weiter, es ist ihre Zukunft, mit wem spricht sie darüber mit dir oder deine Ex, oder auch euch beiden, wer ist ihre Bezugsperson ? Mensch Mann, ich versteh das Mädchen nicht, unter normalen Umständen hätt ich auch ja gesagt du wir schaffen das schon, ich persönlich finde es eindeutig zu früh, gut was ist heutzutage noch normal, ich denke an das Mädchen eben und ihre Zukunft. Wie sieht es eigentlich mit ihrer beruflichen Zukunft aus ? hat sie da pläne ? Gut sie hat Eltern, aber ihr lebt getrennt, wie soll das funktionieren ? sie muß doch da etwas denken ? sie kann sich doch nicht voll auf euch verlassen ? Du bist doch auch nicht der gesündeste ? du hängst doch auch in den Seilen. Welche Kommentare bekommst du von deiner Ex ? Sollte wenn ? Ich hoffe jetzt nur das der Test negativ bleibt für euch alle besonders für dich denn in dein Innenleben möchte ich im Moment nicht schauen, aber wiegesagt wenn dich der Schuh drückt laß es raus und bitte redet mit ihr mal. Ich hab noch was im Hinterstübchen was hat hatt deine Tochter gleich wieder denn dies hast du mir ganz am Anfang mal geschrieben, trotz allem doch noch einen schönen Abend ich hoffe ich war nicht zu barsch, boomerine

31.01.2014 19:35 • #76


T
Hey, boomerine...nein nein alles gut...ich mag es gerne direkt und frei schnauze
und danke für dein Mitgefühl (fühl dich gedrückt )

Also die Tage hatte sie auch noch gestern Aben bekommen, somit schließe ich es aus....wegen dem Nachdenken will sie es einfach nicht wenn es ihr nicht in den kram passt....sie erwähnt immer nur das sie keine Vorschriften mehr will....Die Bezugsperson ist ihre Mutter trotz aller Schwierigkeiten....ich finde es nicht schlimm (schließlich bin ich ein Mann), aber meine Ex ist leider nicht in der Lage zu erkennen wann sie mit mir reden müsste und wann nicht! Nein, Pläne hat sie leider nicht. Wie schon erwähnt, sie will mit 18 ausziehen und die Schule im Sommer auch schmeißen...ohne Abschluss, Arbeit oder sonst was.....soll sie machen, aber ich werde mich auf die Hinterbeine stellen wenn die Ämter Geld von mir haben wollen! Meine Ex behandelt unsere Tochter wie ne 10jährige und so wird nix mit Verantwortung. Und leider kann ich mit meiner Ex auch keine vernünftige Konservation führen....Ich sage wie es ist, sie ist dumm und denkt nicht nach und lebt in ihrer Depression (falls jetzt die Frage aufkommt warum ich mit ihr zusammen und sogar verheiratet war, damals war ich jung und auch noch dumm. Aber ich habe mich durch die Arbeit speziell weiterentwickelt. Meine Ex hatte weder soziale Kontakte, noch Arbeit, noch Freunde, nur unsere Tochter, sie ist stehengeblieben).....klar ist sie aufgeklärt, aber das war ihr in diesem Moment egal..sie hatten münldich abgeklärt keine Krankheiten zu haben! Was soll man dazu noch sagen? Die Pille nimmt sie nicht weil sie generell eine Phobie gegen Tabletten hat (wohl durch die Epi bedingt) Sie musste teilweise bist zu 8 Tabletten am Tag nehmen und iwann hat sie sich nur noch übergeben. Seitdem nimmt sie ein Pulver, was sie in der Spritze mit Wasser aufgeweicht einnimmt. Zudem würde die Pille (egal welche) zu wenig Schutz bieten wegen ihren Medis....Ich habe es langsam aufgegeben oder akzeptiert....ich war immer streng aber meiner Meinung nach nicht zu streng...immerhin habe ich es geschafft dann ihr für 1,5 Jahre etwas Struktur und Ruhe bezüglich der Gesundheit zu geben....Sie muss eben wohl richtig erst auf die Klappe fallen bevor sie es kapiert....natürlich wenn das eintrifft halte ich ihr meine Hand entgegen....doch solange ihr das Licht nicht aufgeht habe ich keine Chance....aber ehrlich gesagt geht es mir zur Zeit nicht mehr wirktlich so schlecht....das kommt im Sommer bestimmt wieder....Solange versuche ich noch mein bestes für sie zu geben! Meine Gesundheit steht eben zur Zeit nebenan und solange ich noch aufrecht gehen kann, nehme ich ein paar Schmerzen gerne in Kauf....bin froh das ich seit ca. 3 Wochen keine PA mehr hatte (das finde ich noch schlimmer als körperliche Schmerzen).....

Mit dem Hinterstübchen kann ich gerade nichts anfangen. Was habe ich ganz am Anfang geschrieben? Klär mich mal bitte auf...... übrigens finde ich es lustig das wir beide hier nur noch schreiben...hätte man auch dann über pn machen können Aber mich stört es nicht öffentlich zu schreiben...

Bin erstaunt wie viele Gedanken du dir für einen Fremden machst und bin gerührt Dir auch einen schönen Abend bzw. das WE steht vor der Tür....lg

31.01.2014 21:51 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Hei Teddybär, hab die Zeilen gelesen und bin froh darüber, zum einen, aber zu anderen mußt du ihr in den Ar. treten, ich weiß das Wort `muß`hör ich auch nicht gerne, sollte wenn, was ich nicht hoffe, du wirst für deine Tochter zahlen dürfen, falls das Amt auf dich zu kommt, solange wie sie ohne Abschluß und Lehre ist wirst du zahlen dürfen, ob sich mittlerweile etwas geändert oder wie viel weiß ich nicht, nur zur Info, solange mein Stiefsohn keine abgeschlossene Lehre hatte durfte mein Mann bezahlen. Es ist einige Jahre her da hieß es sogar und wenn er drei Lehren und jede abbricht darf der Vater seinen Geldbeutel aufmachen ich glaub sogar noch zuwissen das geht bis 25Lebensjahr. Also irgend jemand muß mit ihr reden, gut ich wollte auch mit 16 meine Lehre abbrechen, aber meine Vater und meine Lehrchefin nahmen mich dann ins Gebet und redeten auf mich und bearbeiteten mich, so das ich dies dann fertig gemacht habe, aber wiegesagt du brauchst in dieser zeit einfach jemand der dir in Ar. tritt, heut bin ich dankbar darüber das das so war. Ich weiß auch es ist eine Zeit da wo du Jugendlicher glaubst, brauch ich nicht, wird schon, oder, oder. Es tut mir wahnsinnig leid für dich das die Situation so ist, die tut dir nicht gut, wenn zumindest einer von euch stabil wäre, ohne eigne Probleme. Dann wär es gut aber so, zu deiner Ex kann ich nur sagen jeder von uns war mal dumm, wenn wir es gewußt hätten, hätten wir es damaliger Zeit anders gemacht ? Heute ja, aber wenn es uns jemand gesagt hat, laß das, haben wir es doch gemacht, weil wir auch unser Lehrgeld in jeder Beziehung Zahlen mußten, hätte ich meine Mama geglaubt, als sie sagt zieh die schuhe aus du machst dir keine Füße kaputt, hätt ich heut gesunde füße, nur als Beispiel. Nur ich meine halt muß es immer so weit kommen ? Ist deine Ex in Behandlung in dieser Angelegenheit ? Wird deine Tochter mit der Epi richtig betreut ? Hätte eventuell der Arzt einen zu gang zu ihr ? Nö das mit dem Hinterstübchen hat sich erledigt ich meinte das mit der Epi, was bedeutet wieder pn ?Bin noch nicht so richtig vertraut mit der Angelegenheit. so und nochwas zu dir persönlich, nimm du deine schmerzen ernst, sind es reine Schmerzen oder pyschosomatische ? die sich äußern. Bist du in Behandlung ? ganz ehrlich, ich hab meine Therapie abgebrochen, sie brachte mir nichts mehr, jedes mal das selbe in grün bis ich heulend aus der Praxis ging, da ist das hier besser vor allem Dinge die Gespräche mit dir , bin auf jeden fall froh dich hier kennen gelernt zu haben, das bringt mir mehr, es ist regelmäßig sich für eine Stunde Zeit zu nehmen nur für sich schreiben, lesen, helfen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend boomerine

01.02.2014 19:42 • #78


T
Vielen Dank Boomerine, ich finde es auch sehr hilfreich mit dir zu schreiben und das zu verarbeiten. Ich räume mal das Feld von hinten auf In Behandlung bin ich nicht, auch wenn die Schmerzen überwiegend psychosomatisch sind! Da ich das seit gut 7 Jahren habe (blockierte Wirbel) und die das durch Stress ausgelöst wurde, hat sich natürlich die Mukelatur stark verschlechtert....die jahrelange KG hatte nichts bewirkt außer noch mehr Stress. Geholfen hatte mir die Kombination aus Kur, Reha und Fitness-Studio. Aber wenn ich kein Sport mache, werden die Schmerzen wieder zu nehmen und zwar ein lebenlang....doch geht es mir seelisch gut vergesse ich sie auch schnell....und mittlerweile sind sie auch nicht mehr täglich zum Glück.....In Behandlung wollte ich immer gehen, aber durch die lange Wartezeit und immer wieder melden (hatte es zeitgleich bei 10 Therapeuten versucht) wurde mir das zu viel....schließlich habe ich gearbeitet und wollte mich auch nie krankschreiben lassen....PN = Private Nachricht!
Meine Tochter lässt keinen Arzt, Therapeut oder Betreuer an sich ran....wenn sie was preisgibt höchsten ihrer Mutter! Sie ist nicht in Behandlung, hat bis heute nicht eingesehen das sie depressiv ist (hatte aber eine psychosomatische Kur). Als sie wieder kam, konnte sie nicht mal eine Woche das anwenden was sie gelernt hatte und war sofort in ihrem alten Muster....kann ich auch teilweise verstehen so wie meine Tochter mit ihr umgeht! Mit Dumm meinte ich ja auch dass man erst Erfahrungen sammeln muss, aber wenn man mit 40 immer noch den Stand einer 18jährigen hat! Mit anderen Worten sie lernt nicht dazu....Aber dadurch das ich das alleinige Sorgerecht habe bin ich viel entspannter als vorher wo wir beide es hatten....ich hatte auch gehört das man(n) bis 25 Jahre fürs Kind bezahlt....Allerdings weiß ich es nicht wie es ist wenn man alles freiwillig hinschmeißt....Meine Ex wollte auch damals ihre 2. Lehre hinwerfen, doch ich konnte sie überzeugen...nur wie soll ich das bei meiner Tochter machen....sie ist ja überfordert mit allem! Mit sich, der Epi, der Situation und total zart beseitet....da komme ich nicht durch! Das müssen habe ich ihr oft gesagt, aber wir kennen es von uns (oder ich auf jeden Fall) dann macht man es erst recht nicht.....mit logik komme ich auch nicht bei ihr weiter....also sehe ich zur Zeit nur den Plan sie komplett auf die Klappe fallen zu lassen....
Ich wüsste nicht wer Einfluss hätte...evtl. meine Mutter, aber da kommt auch nur blödsinn raus....Einfach ist das alles nicht, aber auch nicht unmöglich....Wünsche dir auch einen schönen Abend.....Hm, aber warum reden wir nur über mich? Wir können gerne auch über dich reden wenn du was loswerden magst......lg

01.02.2014 21:06 • #79


C
Hi boomerine und teddybaer .-)
dieser Post ist ellenlang geworden haha

Zitat von Teddybaer2010:
Ich glaube aber nicht dass du bewusst Partner anziehst, die dir auf Dauer nicht gut tun...
Ich habe leider schon immer ein Helfersyndrom gehabt und somit fast ausschließlich Damen angezogen die arge Probleme hatten (von Mißhandlungen, Abhängigkeiten, Suizid usw.). Aber nur weil du etwas empfindlicher bist, heißt es nicht das es nicht für dich auch den richtgen Partner gibt! Der wartet irgendwo da draußen....

wenn man mit sich selbst nicht wirklich im Reinen ist, zieht man vielleicht doch solche an … ich traue es mir jetzt auch noch gar nicht zu, fühle mich oft noch zu erschöpft, kann s mir irgendwie auch noch nicht vorstellen, einen Partner zu haben und mit dem glücklich zu sein, wie sollte das funktionieren, wenn ich mit mir selbst oft Geduld brauche, das müsste ja jemand sein, der eine unermessliche Geduld hat oder jemand, der mich hin und wieder zum Kuscheln besucht und mich ansonsten in Ruhe lässt haha oder dann wäre es jemand, der nur Interesse hat für das Eine und das ginge dann auch nicht lange gut, denke ich, hatte das schon mal ausprobiert, er wollte keine Beziehung mit einer Frau die Kinder hat, ich mochte ihn und es ging so fast ein Jahr, bis er eine Frau im Urlaub kennenlernte, mit der er eine Beziehung wollte – das war auch gut so, denn es ging soo nicht mehr länger, weil ich mich inzwischen in ihn verliebt hatte – nach ein paar Jahren wollte er auf einmal wieder zu mir zurück, ich war gerade auch wieder single, doch wollte ich nicht mehr und sagte ihm, ich kann nicht da weitermachen, wo wir aufgehört haben
Zitat von Teddybaer2010:
Aber verständlich wenn du am Rande der Erschöpfung warst, erst einmal Zeit für dich brauchst um wieder Kraft zu tanken. Und da kannst du auch Stolz sein immer weiter voran zu kommen


Danke!
Zitat von Teddybaer2010:
Bewundernswert (oder ich weiß nicht genau) ist aber dass es dich nicht mehr stört keinen Kontakt mit deiner Familie zu haben oder kaum..... Entweder hast du es abgeschlossen das Kapitel oder aufgegeben.....Jedoch wenn du dich dadurch besser fühlst, machst du es richtig....Ich finde es immer erschreckend still, weil mich auch fast nie einer anruft.....Da ich Familienmensch bin, ist das die Hölle für mich.... Ich würde auch alles dafür geben wieder jemanden an meiner Seite zu haben...aber man kann nichts erzwingen....

ich hab ja meine Kinder mit denen ich Kontakt habe und das würde mich schon sehr viel mehr stören, wenn wir keinen Kontakt hätten
meine Kinder sind meine Familie . . . die andere Familie, da gibt es einfach so viele Themen, die weh tun und an die ich erinnert werde, wenn ich an sie denke, hab lange darunter gelitten, dass es so war wie es war und mich um Kontakt bemüht, vor allem mit meiner ehemaligen Lieblingsschwester (wir nannten uns mal so), selbst das hab ich aufgegeben, ich hab s begriffen, dass es wenn, dann eine „Wahlfamilie“ für mich geben wird und dass ich dem nicht nachtrauern brauche, was ich in der Herkunftsfamilie hatte, denn es war etwas, was mir nicht gut getan hat
und meine Probleme haben ja auch zum Rückzug geführt … es ging mir jedes Mal so schlecht, tagelang, nächtelang verschlimmerten sich meine Symptome und trotzdem hielt ich jahrelang noch Kontakt [das war ein Fehler, aber ich konnte nicht anders, schadete mir jedes Mal nur selbst mit den Besuchen und trotzdem konnte ich s nicht ganz lassen]– komplett fernhalten konnte ich mich nicht, wollte immer noch an etwas glauben, an etwas wie Liebe, was es doch da irgendwo für mich geben musste in dieser Mutter und in dieser Familie, so dachte ich
was mir vielleicht geholfen hätte, wäre gewesen: Kein Kontakt mehr schon als ich jung war und eine Therapeutin, die mir wirklich gut getan hätte
hatte ich aber nicht, so musste ich eben sehen wie ich klarkomme
Zitat von boomerine:
da frag ich mich wirklich ob ich je etwas besonderes war oder bin, während dem meine Geschwister an vorderster Front waren, hab ich die niedrigen Arbeiten verrichtet, zum Putzen war ich immer gut genug, ja wo sind meine Stärken, auf welchem gebiet, wo ist mein Egoismus, den hab ich nie besessen, hab ich mich je geliebt?

ich denke schon, dass Du Dich geliebt hast, traurig finde ich es, dass Du das Gefühl hast, dass Du zum Putzen gut genug warst und NUR zum Putzen und sonst hinter die Geschwister gestellt wurdest, das ist ziemlich traurig, ich hab ja ein ähnliches Gefühl und weiß wie traurig eine unerwiderte Liebe zu einem Elternteil ist. Da hilft nur eins, irgendwann mehr an sich denken und auch so handeln: Ich bin die Nummer eins in meinem Leben und kein anderer, auch nicht der Vater oder die Mutter

Zitat von boomerine:
als Jugendliche war ich dick und heut bin ich kranke Frau, damaliger Zeit 120kg heute 60kg, und da muß ich noch schauen das ich die halten kann, ja es wir wirklich Zeit das ich zu meinen Termin komme aber der ist erst ende Februar

60 kg ist doch super kommt ja auch auf die Größe an und so, ich komme langsam aber sicher unter die 70 und das finde ich schon gut
Welche Krankheit hast Du eigentlich?

Zitat von boomerine:
könntet dir trotz Kinder den Schluß strich ziehen ?
Die Kinder und ich wir haben und gegenseitig das Versprechen gegeben, dass wir uns das nicht antun werden, nein, ganz sicher nicht,
etwas anderes wäre es, wenn angenommen ich mich dazu entschieden hätte, etwas wie Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen, dann könnte ich ihnen meine Gründen erklären und es gibt einen Abschied, sie könnten es nachvollziehen und das ist auch etwas, womit sie leben können und womit sie einverstanden wären.

Zitat von boomerine:
denn das würde mir wiederum die Kraft geben um extra die Zähne zusammen und durch, da könnt ich kämpfen wie eine Löwin
meine Kinder sind keine Kinder mehr, klar gibt einem das die Kraft einer Löwin , wenn Kinder da sind, die einen brauchen … nicht jedem, aber ja, ich kann es bestätigen, ich hab für meine Kinder gekämpft und hab mich selbst oft gewundert, wo die Kraft her kam
sie sind jetzt lange erwachsen,
meine Kinder hatten es nicht immer leicht mit mir … weil die Kraft nicht immer vorhanden war für alles, aber immerhin hat sie gereicht
und ich unterstütze sie bis heute, klar

Zitat von boomerine:
zu Dir cichysp möchte ich noch sagen deine Schwester kannst du eindeutig mit der meinen vergleichen, klug reden, alles besser wissen und wenn es was zu tun gibt siehst du siehst sie nur von hinten.
sie macht durchaus was für den Vater – vor allem jetzt ist sie seit ca. 1 Jahr allein die Betreuerin – ich hab mich zurückgezogen nach den Erfahrungen mit ihr in dem einen Jahr der gemeinschaftlichen Betreuung mit ihr - gemeinsame Betreuung das geht nur, wenn man auch wirklich an einem Strang zieht und nicht diese falschen Spielchen spielt – wahrscheinlich war auch etwas wie Eifersucht im Spiel, kann s mir nicht anders erklären, logisch nachvollziehbar ist es nicht, wie sie den Vater einerseits unterstützt, aber einen wesentlichen Bereich dabei komplett ausblendet -
er hatte zuvor eine offizielle Betreuerin vom Betreuungsverein gehabt und es ging ihm immer schlechter im Heim, er litt immer mehr an Schwindelanfällen, wurde immer depressiver, ich hatte den Vater gar nicht so oft besucht, wie sie, sie besuchte ihn alle zwei Wochen, ich nur alle paar Monate und mir fiel auf, wie schlecht es ihm ging und dass etwas getan werden musste, dass es an den Medikamenten liegen musste …
weil er traurig geworden war, er musste sich an das Leben im Heim ja erst gewöhnen und daran, dass die Mutter die Scheidung wollte, hatte die Betreuerin gemeint, er braucht ein Antidepressivum zusätzlich, zwei Psychopharmaka gleichzeitig (!) setzten ihm viel zu sehr zu, es war mir sofort klar, als ich es erfahren hatte, dass es daran liegen musste, denn als er ins Heim eingezogen war, ging es ihm in dieser Hinsicht noch relativ gut, ich setzte mich als erstes dafür ein, dass das Psychopharmakon abgesetzt wurde, fand einen Neurologen, der Hausbesuche machte und konnte beim ersten Hausbesuch dabei sein
an einem Nachmittag, als der Vater eingeschlafen war fiel mir auf, dass er immer wieder aufhörte zu atmen, dass sein Brustkorb aufhörte, sich zu heben und zu senken und ich zählte einmal 60 Sekunden. Ich telefonierte mit seinem Hausarzt, der mir nicht glaubte, eine Minute lange, das könne nicht sein (!). Ich telefonierte mit meiner Schwerster, die meinte, das sei „früher schon mal Thema gewesen und wohl nicht schlimm“ und sie hielt es nicht für erforderlich, dem auf den Grund zu gehen, inzwischen waren wir beide die Betreuerinnen und ich nahm es allein in die Hand – wenn s mir auch schwer fiel ohne ihre Unterstützung,
ich organisierte ein tragbares Apnoe Screening für eine Nacht zu Hause, fand einen HNO-Arzt in der Stadt, der es verschreiben konnte, organisierte alles telefonisch aus 200 km Entfernung, dass Schwestern im Heim das Gerät abholten, es ihm für die Nacht anlegten und am nächsten Tag zurückbrachten, es stelle sich heraus, dass er diese Nacht 45 Atemstillstände die Stunde hatte, die dauerten bis zu einer Minute und dass er ins Schlaflabor gehen sollte, um ein Beatmungsgerät zu bekommen.
Was ich nicht oder nur schwer verstehen konnte: Dass die Schwester auch nach diesem Ergebnis noch sagte: Sie würde ihm nicht dazu raten! Und nicht unterstützen wollte (!?) Kannst Du Dir erklären, warum? OK anfangs hatte sie auch eine falsche Vorstellung vom Schlaflabor bzw. von der Behandlung, meinte, das Gerät weckt ihn dann nur jedes Mal auf, wenn er einen Atemstillstand hat, damit er wieder anfängt, normal zu atmen, sie verwechselte das mit etwas anderem
doch nachdem ihr das Missverständnis klar war, war sie immer noch nicht bereit, ihn dazu zu ermutigen, zu einer für ihn potentiell hilfreichen Behandlung
ich konnte es nicht fassen, es kam mir so vor, wie wenn sie nur mir gegenüber dagegen sein wollte, und diejenige sein wollte, die recht behalten sollte – damit sie zu mir nicht sagen musste: ja, Du hast recht, das wäre wichtig für ihn oder das könnte ihm helfen.
Später, als sie nach einem halben Jahr etwa die Behandlung abbrach, stellte ich beim Gericht einen Antrag auf Eignungsüberprüfung,
es war mir klar, dass das Gericht sie weiterhin als Betreuerin für geeignet erklären würde, doch wollte ich zumindest erreichen, dass sie ihr Handeln erklären musste und antworten musste. Ich hatte für den Vater getan, was ich konnte, es hatte mich genug Kraft gekostet ohne die Unterstützung durch die Schwester und ich konnte mich als NUR zweite Betreuerin sowieso nicht mehr für ihn einsetzten, da sie es scheinbar verhindern wollte, sie hatte mich aufgefordert, als ich nach dem Schlaflabor-Aufenthalt mal Klartext mir ihr geredet hatte (fast alles per E-Mail, wir telefonierten selten) mehr mit den Ärzten zu reden (!) und mich darauf hingewiesen, dass ich nur Ersatzbetreuerin war, das heißt, dass ich nur dann als Betreuerin zum Einsatz kommen darf, wenn sie ausfällt.
Obwohl wir das ursprünglich anders abgesprochen hatte, wollte sie es nun so
Zu dem Zeitpunkt ließ ich mich davon aber nicht einschüchtern, denn als Tochter hätte ich immer das Recht, mit einem Arzt zu reden – unabhängig davon, welche Betreuerin ich bin. Nur nach meinem Klinik-Aufenthalt ging ja bei mir nichts mehr, da wurde mir erst bewusst, wie viel Kraft ich eingebüßt hatte und ich fragte mich doch das ein oder andere Mal, ob es das wert ist, sich selbst so sehr damit zu schwächen, um einem anderen zu helfen – und meine Antwort war: dass es das eine Mal es wert war, doch kein zweites Mal.
Außerdem hab ich hoffentlich etwas daraus gelernt: Dass ich mehr auf mich aufpasse den Rest meines Lebens
Ich dachte auch, dass ich für den Vater als zweite Betreuerin nicht mehr viel mehr erreichen kann, als ich bis dahin erreicht hatte und ich auch aus einem weiteren Grund diese Eigenschaft als zweite Betreuerin abgebe, da die Schwester sowieso scheinbar kategorisch gegen alles war, was ich für richtig hielt oder wichtig fand und der Vater eher die Chance hat, dass das was ihm hilft für ihn veranlasst wird, wenn die Schwerster selbst – unbeeinflusst von mir – die vielleicht richtigen Ideen hat und
Dinge für ihn veranlassen kann und auch wenn das etwas ist, was ihm schadet – brauche ich mich nicht mehr mitverantwortlich fühlen dafür.
Auch wenn es mir noch wochenlang schlecht ging, nachdem ich nicht mehr Betreuerin war, und ich ein hin und wieder auch ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich den Vater kaum mehr besuchte, zuletzt war ich bei ihm im Sept. 12, das ist lange, doch ging es eben nicht mehr,
steh ich dazu, denn ich bin verantwortlich für das was ich tun kann und was nicht, ich bin im Moment nicht mehr für ihn verantwortlich, ich bin nicht mehr seine Mit- Betreuerin, wollte ich unter den Umständen auch nicht mehr sein, immerhin wissen jetzt die Ärzte und das Pflegepersonal, dass er ein schwerwiegendes Schlafapnoe-S. hat und werden ihn richtig behandeln, sollte er aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus behandelt werden müssen, es kommt bei ihm ja einiges zusammen, Alzheimer Demenz, Diabetes, Bluthochdruck, er hatte auch Darmkrebs gehabt
auch wenn es schwer ist, ist es ok, hoffe, dass ich ihn dieses Jahr besuchen kann,
um die Mutter mach ich mir keinen Kopf, die hat einen neuen Freund und eine meiner jüngsten Schwestern hat mit ihrem Sohn über ein Jahr bei ihr gewohnt, nachdem der Vater ausgezogen war, außerdem hat sie ihre Lieblinge, die älteste Schwester, den Sohn, eine der jüngsten und meine ehemalige Lieblingsschwester; mich hat sie nachdem sie die Scheidung eingereicht hatte und mitbekommen hatte, dass ich den Vater unterstütze, noch zwei Mal im ersten Jahr angerufen, dann überhaupt nicht mehr;
um die Mutter sollen die Lieblinge sich kümmern

Zitat von boomerine:
wie lange hast du gebraucht bist du diesen Standpunkt erreicht hast ? der jetzt erreicht ist. so und nun noch einen klugen Spruch von mir Freunde kannst du dir aussuchen aber deine Familie nicht boomerine

wie lange ich gebraucht hab? Viel zu lang wenn Du mich fragst ich bin jetzt 48 und erarbeite mir diesen Standpunkt immer wieder von neuem Tag für Tag ,
die eine Schwester, die mit Sohn bei der Mutter wohnte, wohnt seit fast einem Jahr in meiner Nachbarstadt und wir haben noch kein einziges Mal telefoniert mit sms und E-Mails sind wir hin und wieder in Kontakt, einmal war ich letztes Jahr bei ihr zu Besuch aber sie hat natürlich bisher mich noch nicht besucht, das wäre ja Aufwand per sms fragte sie mich, ob ich einverstanden sei, dass sie meine Tel.Nr. der Schule als zweite Notfall Nr. gibt, für die Fälle, wenn ihrem Sohn schlecht wird oder ähnliches und er abgeholt werden müsste, die Schule sie selbst aber telefonisch nicht erreichen kann – und das wäre nur pro forma, sie wäre ja immer zu erreichen, meinte sie. Wenn wir in gutem Kontakt wären, wäre es selbstverständlich, dass ich gesagt hätte: Ja, klar. doch ich bin einfach mal ehrlich, ich bin fast erschrocken, als ich diese sms las, hatte sofort ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend, alles in mir sträubte sich dagegen. Ich schrieb zurück, dass ich sie ja in dem Moment auch nicht am Telefon erreichen könnte, wenn die Schule sie nicht erreichen könnte und dass ich deshalb nicht einverstanden bin. Ihr hättet vielleicht anders entschieden, aber ihr fühlt euch vielleicht auch anders.
Außerdem dachte ich auch einen Moment daran, dass sie mir per E-Mail geschrieben hatte: „Ich muss Dich leider enttäuschen“, als ich sie gebeten hatte, den Vater und mich die drei Kilometer vom Wohnheim zum Schlaflabor zu fahren am Aufnahmetag und am Entlassungstag wieder zurück – sie wohnte zu der Zeit wie gesagt bei der Mutter im Haus sieben km entfernt, hatte auch noch ein Auto gehabt, ich war mit dem Zug zum Vater gefahren, ich konnte aus gesundheitlichen Gründen die Strecke 200 km nicht mehr allein Autofahren, Zug fahren war schon anstrengend für mich; sie hatte mir und dem Vater den Gefallen nicht getan also brauchte ich jetzt mich ihr gegenüber nicht verpflichtet fühlen, fand ich. Als ältere Schwester gab es sowieso genug Situationen, wo ich für sie da war, und es wird alles für selbstverständlich gehalten, aber jetzt denke ich wie gesagt mehr an mich – Ich kann andere nicht ändern, aber an mir selbst kann ich ansetzen
Ja Freunde könnte ich mir aussuchen und hoffe, dass ich das auch mehr und mehr schaffe, überhaupt mal gute Freundschaften zu pflegen

02.02.2014 07:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler