Pfeil rechts
8

A
Zitat von cichysp:
Und kann ein Hund damit umgehen, wenn ein Mensch ab und zu mal weint? Könnt Ihr darüber etwas sagen?


Klar. Weinen, lachen, all das gehört doch zum Leben dazu!
Unser Hund versucht mich immer zu trösten, wenn es mir nicht gut geht und wenn ich lache, freut er sich mit, wedelt wie irre mit dem *beep* und weiß gar nicht, warum er sich so freut. Das ist echt putzig.

Zitat von cichysp:
ich merke wie mein alter Wunsch wieder stärker wird,
vielleicht könnte ich dem Hund ja doch genug geben,
auch Dir danke, dass Du mich ermutigst, AJPsychic


Ja, ich glaube du und Hund, ihr könnt gegenseitig von einander profitieren.
Mein Mann bespricht mit unserem Hund immer irgendwelche Probleme, die während seiner Forschung auftauchen. Der Hund sitzt dann ganz aufmerksam da und hört zu (manchmal schläft er auch dabei ein...) und selbst mein Mann als normaler und gesunder Mensch profitiert von der Aufmerksamkeit des Tieres und freut sich. Ganz abgesehen von den Spaziergängen und von der Erziehung, die unglaublich viel Spaß macht.

14.01.2014 20:40 • #21


C
Zitat von Teddybaer2010:
@cichysp
Die Idee ist nicht schlecht, aber ein Anfang? Paar Jahre muss ich noch bis zur Rente arbeiten
Und meine Job verlieren kann ich mir finanziell nicht leisten....
Ist aber bestimmt eine gute Ablenkung und auch da kann man zu einem Hund eine Beziehung aufbauen....

weiß ja nicht, was Du unter Anfang verstehst, für mich könnte das durchaus ein Anfang sein, als Überbrückung im Tierheim Hunde zu führen,
Beziehung aufbauen ist wahrscheinlich aber doch so einfach nicht mit einem Tierheim-Hund, man kann sich nicht drauf verlassen, dass man jahrelang den gleichen Hund zum Gassi-Führen hätte, das ist wohl eher die Ausnahme, als die Regel

Zitat von AJPsychic:
Zitat von cichysp:
ich merke wie mein alter Wunsch wieder stärker wird,
vielleicht könnte ich dem Hund ja doch genug geben,
auch Dir danke, dass Du mich ermutigst, AJPsychic

Ja, ich glaube du und Hund, ihr könnt gegenseitig von einander profitieren.
Mein Mann bespricht mit unserem Hund immer irgendwelche Probleme, die während seiner Forschung auftauchen. Der Hund sitzt dann ganz aufmerksam da und hört zu (manchmal schläft er auch dabei ein...) und selbst mein Mann als normaler und gesunder Mensch profitiert von der Aufmerksamkeit des Tieres und freut sich. Ganz abgesehen von den Spaziergängen und von der Erziehung, die unglaublich viel Spaß macht.

das wäre schön, wenn Hund und ich voneinander profitieren könnten
ein wenig Angst hab ich allerdings schon, ich möchte nicht, dass ein Hund wegen mir verhaltensgestört wird oder Probleme hat und er müsste zufrieden sein, wenn ich mal nur kurze Spaziergänge mit ihm machen kann und überhaupt müsste ich mir überlegen, welchen Hund eigentlich? Und habe ich genug Geduld für diesen Hund?

15.01.2014 20:00 • #22


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


T
@cichysp

Keine Ahnung was ich damit meinte Ne, hast recht ist natürlich ein Anfang.
Stimmt auch das man wohl kaum immer den selben Hund hat....ich muss mich da mal schlau machen....

15.01.2014 20:16 • #23


C
@ boomerine

willst Du mir noch verraten, welchen Hund Du hast? Das wäre nett

@ Teddybaer2010
hast es eben irgendwie anders gemeint
weiß ja nicht, ob es vielleicht ältere Hunde gibt, die den ganzen Tag allein bleiben können und die damit zufrieden sind, wenn sie morgens und abends raus können und denen Deine Gesellschaft in den Abendstunden reichen würde,
oder hast Du nicht einen Garten dabei, wenn Du ein Haus hast?
Das wäre für den Hund doch gar nicht mal übel

16.01.2014 11:27 • #24


T
Nein, einen Garten nicht wirklich...habe eine ETW...
Ich denke generell ist es für Hunde nicht schön so lange allein zu sein. Klar gewöhnen sie sich dran, sehe ich bei meinen Eltern. Wobei er nicht bis abends allein war....
Tierheim hat leider erst nachtmittags geöffnet. Mal sehen ob ich mich noch aufraffe...

16.01.2014 12:31 • #25


C
raffe Dich auf
Dann hast Du immerhin das gute Gefühl, von allem, was Du meinst nicht zu schaffen oder keine Zeit für zu haben, eine Sache geschafft zu haben
oder ruf zumindest dort mal an und rede mal mit den Leuten wie es abläuft und so, wenn man einen Hund führen möchte,
bei uns ist es so, dass man einen Führerschein beim Tierheim machen muss neuerdings! Kostet € 10 !

16.01.2014 12:57 • #26


T
Wenn das Aufraffen so einfach wäre....dann wäre ich glaube ich nicht hier
Aber es schön von einer fremden in den Ar. getreten zu werden....das bringt mir persönlich mehr....denn ich weiß es könnte dir ja egal sein und doch ist es nicht so.
Darum finde ich es auch so toll hier...jeder hilft (oder versucht) jeden zu helfen....

Führerschein? Als Kind durfte ich so die Hunde ausführen.....Das wäre aber nicht schlimm.
So, werde ab dank dir jetzt den Plan so schmieden....zu ende futtern, dann einkaufen, ins Fitness-Studio und anschließend noch mal ins Tierheim (ist nämlich um die Ecke vom Studio). So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe....

Dankeschöööööööööööööön....

16.01.2014 13:09 • #27


C

gerne
ja, mir hat auch schon der eine oder andere weitergeholfen,
mit seiner Meinung - vielleicht genau das, was die Einsamen brauchen
auch mit Tipps oder so
tschüüüüß

16.01.2014 13:26 • x 1 #28


boomerine
wir haben einen Mischling ( Colly, Schäfer, Spitz ) mit 6Monaten konnten wir ihn holen, wir haben auch fast ein Jahr überlegt vor - Nachteile, wir waren dann auch im Tierheim, nur wenn du da die Hunde siehst könntest du jeden mitnehmen, ja und dann kam aus heiteren Himmel ein Anruf wir haben Welpen, ja gut ansehen kostet ja nichts, ja und da war er halt dann dabei, er hat sich uns ausgesucht, mittlerweile haben wir ihn 12 Jahre, mein Mann hatte Anfangsschwierigkeiten mit dem rausgehen bei jeden Wetter für mich war es auch eine Umstellung aber es hat gut getan, Hundefreundschaften haben wir viele geschlossen aber nur die sich dann auch untereinander verstanden haben so sind dann die Grüppchen entstanden, ich möchte es ehrlich nicht mehr missen, es war eine schöne Zeit, wie viel Zeit uns noch bleibt ist offen aber wir genießen sie bei jeden Wetter, und was ich auch nicht gewußt hab bzw. geglaubt hab, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, er kann so viel geben du magst es gar nicht glauben, wenn dich die Augen nur ansehen, der lügt dich nicht an, gut es kann auch eine Katze, Hamster oder sonstiges sein, du bist dafür verantwortlich und du kannst es auf deine Art lieb haben und es wird dir soviel zurück gegeben, ein Hund hat diesen Vorteil oder auch nicht du mußt ob du willst du mußt einfach raus. Gibt es eventuell in deiner Nachbarschaft einen Hund zum Gassi gehen ? So könntest du dich ja eventuell schon mal ran tasten in deiner Freizeit oder eben je nachdem. Fragen kostet nichts und manche oder auch viele sind dankbar wenn jemand da ist der ihren Vierbeiner mag und mit ihm geht. boomerine

16.01.2014 19:43 • #29


boomerine
Noch was in den Ar. treten ich glaub das könnten wir alle brauchen, eine wirkliche Freundin, die dürfte das denn das sollte eine Freundschaft aushalten, alleine schaffen wir das nicht, ich bin heut nicht echt nicht gut drauf, auf Hilfe sind wir angewiesen, aber die richtige Hilfe und nicht nur schlaue Sprüche. boomerine

16.01.2014 19:54 • #30


T
Danke cichysp und boomerine.....
Als Kind bin ich auch mit vielen Tieren (Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen) aufgewachsen, aber Hunde waren für mich meine Lieblingstiere....
Ich finde es angehmer von euch getreten zu werden (ihr wisst schon wo ) als von Freunde...denn ihr kennt mich nicht und macht es dennoch einfach so....da weiß ich das es ehrlich ist (und natürlich auch besser verstanden wird).
Hat heute auch alles geklappt. Ab Samstag gehe ich dann jede Woche für 1-2 Stunden ohne Führerschein mit einem Hund gassi .
boomerine, in der Nachbarschaft habe ich fast nur alte Säcke, Rentner (wie auch meine Eltern) die mehr als genug Zeit haben selbst zu gehen.... *lol*

Das ist nicht schön, dass du nicht gut drauf bist! Was ist passiert? Redebedarf?

16.01.2014 20:19 • #31


C
Zitat von boomerine:
wir haben einen Mischling ( Colly, Schäfer, Spitz ) mit 6Monaten konnten wir ihn holen

Liebe boomerine,
danke für Deine Nachricht
bin mir sicher, dass Du recht hast, dass ein Hund so viel geben kann,
wahrscheinlich mir etwas von genau dem geben könnte, was mir fehlt
Heute war ich mit Walking Stöcken unterwegs und mir begegnete eine Frau mit einem ziemlich großen weißen Hund, er war irgendwie pudelartig vom Aussehen her, der Hund lief genau auf mich zu, ich bekam fast ein wenig Angst, kurz vor mir blieb er stehen, ich blickte die Frau an und wenn mir sowas passiert, will ich mich jedes Mal erst absichern, ob ich den Hund anfassen darf, sie meinte, dass der Hund mich begrüßen wollte, deswegen auf mich zugelaufen ist und dass er noch ganz jung ist, 10 Monate – trotzdem so groß! Der Hund lief aber dann weiter, ich konnte ihn nicht mehr streicheln oder begrüßen, schade
Ich dachte heute selbst, dass ich in der Umgebung einen Hund suchen könnte von jemandem, mit dem ich spazieren gehen könnte
Ich kenne auch jemanden mit einer Hündin Monja und hatte ihn schon mal gefragt, ob ich mit Monja gehen kann, aber das Problem ist, dass mir zuletzt aufgefallen ist, dass er ein Auge auf mich geworfen hat – ich aber nicht umgekehrt auf ihn und deswegen lass ich das lieber mit Monja und such nach einem anderen Hund
vielleicht ergibt sich aber auch vorher schon etwas im Tierheim

@ teddybär
schön, dass es geklappt hat
ich finde es auch stange mit diesem Führerschein, den man bei uns im Tierheim machen muss für €10, na ja, das Tierheim braucht Geld, darum geht es wohl in erster Linie
hab ihn bis jetzt nicht gemacht diesen Schein, hab vor Jahren schon mal einen Hund geführt - da ging es noch OHNE den Führerschein (!), doch man darf ihn dann nicht von der Leine lassen und irgendwie war das ein Hund, der ziemlich interesselos war und sehr stark an der Leine gezogen hat und er wollte auch erstens nicht allzu weit weg vom Tierheim und zweitens so bald wie möglich wieder zurück
Hoffe, Du bekommst einen Hund, mit dem Du einigermaßen gut zurecht kommst

16.01.2014 22:08 • #32


T
Danke cichysp,

ich bin tierfreund und hatte schon mit einigen Hunden zu tun...ich denke das klappt schon....
Dann nehme ich dich einfach mal mit und du brauchst keine Führerschein als Beifahrer
Klar brauchen sie Geld, bei uns kommen auch immer mehr Tiere ins Heim....aber da zahle ich lieber freiwillig....

16.01.2014 22:44 • #33


C
das stimmt, ne Spende gibt man auch gern mal
Was tun Sie denn z.B. wenn Ihnen der Hund davon läuft? fragte mich ein Mitarbeiter beim Tierheim und dass es um solche Fragen ginge bei der Führerschein-Prüfung
ja, auch eine Prüfung gibt es
Ich meinte, dass ich dann das Tierheim anrufe und mitteile, dass der Hund weggelaufen ist - er guckte mich erfreut an, es wäre die richtige Antwort gewesen in der Prüfung
der Hund, den ich führte, wäre mit Sicherheit ins Tierheim zurückgelaufen, wenn er mir abgehauen wäre - mir wurde aber sowieso nicht erlaubt, ihn von der Leine zu lassen
Alles bisschen widersprüchlich,
Danke, dass Du mich als Beifahrerin mal mitnimmst
ich hatte mit Hunden noch in meiner Kindheit zu tun, seitdem aber nicht mehr sehr viel

16.01.2014 23:06 • #34


C
@ Teddybaer2010
wenn Dir tausend Dinge durch den Kopf schwirren, die Du alle unbedingt machen willst, dann entscheide Dich für einige davon - denn alle schaffst Du auch in fünf Leben nicht und schreib sie Dir z.B. auf eine Liste, die Du jeden Tag anschauen kannst
dann, wenn Du eins davon gemacht hast, kannst Du es für Dich abhaken und hast das gute Gefühl, eins von den tausend geschafft zu haben und kannst stolz auf Dich sein und Dich dafür loben
schönen Tag Dir

17.01.2014 08:46 • #35


T
Guten Morgen cichysp,
mich zu entscheiden ist ja die Schwierigkeit in dem Moment. Das sind Sachen zwischen Pflichten und Freizeit (zumindest noch in meiner Urlaubszeit). Dann mache ich zwar nach und nach etwas davon, aber habe das Gefühl dass immer noch so viel ist. Am Ende des Tages (wie auch gestern) sehe ich schon dass ich von meiner gedanklichen Liste viel gemacht habe. Mich stört daran, zu glauben zu wenig Zeit für alles zu haben und du hast recht. Es kommt mir vor als benötige ich dafür mindestens fünf Leben

Früher habe ich einfach das gemacht ohne daran zu zweifeln oder zu überlegen ob ich nicht lieber erst was anderes tue...da möchte ich gerne wieder hinkommen in die Entscheidungsfreudigkeit

Danke, dir auch einen schöne Tag (ist ja fast Wochenende)

17.01.2014 09:40 • #36


boomerine
wir brauchen alle eine Ar., es kommt so glaube ich, nur drauf an von wem er kommt, muß auch aus eigener Erfahrung sagen, Ratschläge und Tipps kann ich leichter geben als annehmen, ich bin auch zur Zeit ein schwieriger Fall der nicht in die Höhe kommt, z.Bsp. hat mich eine Nachbarin ( auch mit Hund ) für den Montag zum Kaffee eingeladen, ich weiß nicht ob ich dahin gehe, ja das liebe Wort warum, weil ich seit längerer Zeit mich total zurückziehe, auf der einen Seite bin ich traurig wenn ich allein bin oder je nach Stimmung und dann freu ich mich doch wieder, ich bin auch nicht mehr der, der ich einmal war. Das alte Jahr, das war alles zuviel. ich möchte dich jetzt nicht zuquatschen denn du hängst im Moment auch sauber in den Seilen, ich denk wir hören wieder voneinander, liebe Grüße und ein schönes Wochenende oder auch vielleicht bis morgen, boomerine

17.01.2014 18:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Boomerine, zum quatschen sind wir hier und wenn du was loswerden willst gibt es kaum eine bessere Möglichkeit als diese zu nutzen
ja ja, also anderen was erzählen aber selbst nichts annehmen wollen *mitdemfingerzeig*
nein nur Spaß
Aber du hast doch zwei entscheidenen Punkte genannt: 1. wirst du zum Kaffee eingeladen.....freu dich das jemand deine Gesellschaft schätzt und mag....wenn es dir nicht gefällt kannst du ja dich mehr um den Hund kümmern oder einfach früher gehen!
2. Das alte Jahr ist rum (was anscheinend dich sehr viel Kraft gekostet hat) und so kann es 2014 nur besser werden! Mach aus dem NEGATIV ein POSITIV....die Ansätze sind dafür da.....
Ansonsten dir auch ein schönes Wochenende und mit Sicherheit bis morgen

17.01.2014 19:07 • #38


boomerine
Ja, Teddybär, ich weiß das wir zum quatschen da sind, nur im Moment, geb ich wieder lieber Ratschläge denn damit kann ich mich besser ablenken,und ich kann damit helfen, ich könnte ein Buch darüber schreiben so wie jeder andere auch, nur im Moment steck ich in einem verdammten Loch, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, nur für den Anfang, ich bin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, ich suche meine Interessen, ich suche Geborgenheit und ich suche die Wahrheit und den Frieden, mein Leben hat schon soviele Sparten durchlaufen. Wie mit Sicherheit auch jeder andere im Forum auch. Ich werde von meinen Vater abgelehnt, obwohl ich mir den A....aufgerissen hab, für meinen Bruder ist alles selbstverständlich, für meinen Mann ebenso, reden ist bei ihm ein Fremdwort da gehört auch mein Bruder dazu, von meine Schwester bekomm ich kluge Antworten, von freunden wurde mir gesagt, wenn du reden willst, dann geh zum Psychater und von meinem Professor hör ich nur sie müssen zum rauchen auf hören weil er mich mit einem Medikament behandeln möchte das Atemnot hervor rufen kann, so nun weißt das wesentliche bei mir heißt es nur du kannst / du mußt und du sollst. Und dann muß ich mir noch sagen lassen ich bleibe nicht bei der Wahrheit, wenn ich die Wahrheit sprechen werde hätte ich nur noch krieg und Unfrieden, also mach ich es diplomatisch. Bei uns geht es das nicht anders. Wir wohnen unter einem Dach, jeder seine eigene Wohnung ( Elternhaus )was willst du da machen ? wir sind 1995 hier eingezogen, weil mir meine Vater das damaliger Zeit sehr schmackhaft machte, eigene Wohnung weniger Miete und ihr könnt die Einrichtung gestalten auf Lebenszeit, das meine Oma damaliger Zeit ein Pflegefall war das wußte ich mit meiner Schwester zusammen übernahmen wir die Pflege, es war ja ab zu sehen das es nicht mehr lange dauert. Meine Schwester war schon immer die Nummer 1, mein Bruder hatte damaliger zeit schlechtere Karten, wie ich heute, was tat ich, ich vermittelte um den Familienfrieden herzustellen, es dauerte bis vor einem knappen halben Jahr an, zwischen zeitlich ist meine Schwester aus beruflichen Gründen ausgezogen, aber sie bleibt nach wie vor die Nummer eins. Meinen Vater wurde vor ca. 3Jahren der rechte Vorderfuß amputiert ( Zucker ) wer übernahm selbstverständlich die pflege ....... es war ganz normal für meine Geschwister, ich hatte ja die BU-Rente und mein Mann ist Selbstständig und war ja in diesem Sinne zuhause, also selbstverständlich. Mein Mann bekam vor 4 Jahren eine künstliche Herzklappe weil er eine Herzinsuffinz hatte, und mir fast hopps ging, das war ich in den ganzen Jahren froh das ich unseren Vierbeiner hatte der liebt mich wirklich, ich bin nun doch schon 15 Jahre verheiratet, doch der Alltag schleicht sich ein und das selbstständige kommt auch noch dazu weil ich ja das Büro mache, ob heut noch Liebe mit im Spiel ist ? die Vertrauensbasis steht auf jeden Fall, aber alles andere wird halt doch Gewohnheit. Ja und letztes Jahr kam halt dann die große Krise mit meinen Vater, er hatte im April seinen 80igsten ich hab das Kuchenbüffet für 50 Leute gemacht, alles schön und gut, im Mai hatte ich dann Geburtstag kein gratulieren, kein Händedruck nichst. Meine Bruder hingegen wurde gut belohnt mit einem schönen Kuvert zu seinen Geburtstag, meine Schwester ebenso, was war der Auslöser er hat mir extrem weh getan, ich hatte mit meinen Bruder ein Gespräch, die Antwort du kennst ihn ja, die Aussage hat mich ebenso getroffen ich dachte er steht hinter mir. Ich hab mich dann zurückgezogen, die Gespräche mit meinen Vater wurden frostiger und die zwischen meinen Bruder und ihm intensiver. Dann kam meine Meniskus OP und ich fiel ganz aus und so spielte sich mein Bruder ganz nach vorne, klar es war ja alles geregelt und organisiert, auch mit dem Pfleger. Es wurde mir aufs Herz gestiegen. Es kam Weihnachten, zwecks Anstand ließ ich mir nicht nachsagen und lud ihn zum Essen ein, Mein Bruder sagte zu mir, ich will ihn aber nicht sehn, somit gab ich zur Antwort dann sag es ihm, nein das erledigt sich von selbst, Er hat sich einen angesoffen und ist somit nicht gekommen, aber am anderen tag wurde ich gefragt warum er nicht eingeladen war ? Mein Bruder hielt sich wieder mal bedeckt. Toll. ich war bloß noch sauer und enttäuscht, aber ich sagt wieder nichts, mein Mann hat sich rausgehalten, diese Angelegenheit hat sich dann wieder so auf meine Gesundheit geschlagen so das ich eigentlich nur noch sauer bin, vor allen Dingen auf mich selbst, und das ist das was mich am meisten fertig macht. Weil ich wieder mal so blöd war hab vermittelt und gemacht und dann was bekomm ich dafür nochmal eine drauf weil es ja nicht reicht. so jetzt komm ich schön langsam zum Schluß, das schreiben hat mir jetzt gut getan, werde ja mit Sicherheit von dir hören, Danke für deine Zeit und bis bald. boomerine

17.01.2014 20:25 • #39


T
Oh ha, boomerine...da muss ich erst mal schlucken....ist schon ganz schön heftig.
Ich finde dass man schon ein wenig deinen Frust verständlicher Weise merkt wie du schreibst. Und wenn es dich etwas befreit hat, um so besser.....
Mit meinen Eltern und Brüdern verstehe ich mich auch nicht mehr richtig, aber das liegt eher an mir weil sie in meinen Augen nur noch dahin vegetieren....doch Intrigen in der eigenen Familie, dass ist allerhand....Den einzigen Vorwurf den du dir machen könntest, wäre höchstens weil du nichts gesagt hast, aber ich verstehe auch warum....
Und natürlich fehlt dir dann irgendwann sämtlicher Glaube und Halt wenn man für alle was macht und tut und es entweder als Selbstverständlichkeit hingenommen wird oder gar ignoriert....Man kann leider auch nicht einfach sagen, ach wisst ihr was, mir doch egal...das wäre schön....Man erwartet ja nicht viel, mal ein kleines Danke oder wow!
Vielleicht stellst du dir deshalb so viele Fragen und suchst Antworten.

Bewunderswert finde ich wenn sich jetzt erst der Alltag einschleicht....doch das kann man nicht verhinden....nur versuchen immer mal wieder ihn zu unterbrechen....
Aber könntet ihr rein theoretisch nich ausziehen? Neuanfang?
Auf Anhieb wüsste ich jetzt keinen Rat (werde aber mal darüber schlafen)
Auch wenn dir das grad nicht hilft aber du hast mein tiefstes Mitgefühl.....

17.01.2014 21:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler