Pfeil rechts
8

C
(von mir) sie hatte mich aufgefordert, als ich nach dem Schlaflabor-Aufenthalt mal Klartext mir ihr geredet hatte (fast alles per E-Mail, wir telefonierten selten) mehr mit den Ärzten zu reden (!)

sorry, das sollte heißen: NICHT mehr mit den Ärzten zu reden,
mit anderen Worten, ich war ihr unbequem

02.02.2014 06:18 • #81


T
Hallo Cichysp....
Ja Boomerine und ich haben, wie du siehst, noch ein wenig gechrieben
Hast aber jetzt ordentlch aufgeholt.....

Es könnte sein dass ich nicht zu 100 % mit mir im reinen bin, aber ich war schon immer so, dass ich geholfen habe wo ich konnte (bin eben eine Waage). Vllt. habe ich einfach ein Gespür im Laufe der Jahre bekommen! Doch im Großen und Ganzen bin ich mit mir sehr zufrieden, auch was ich ALLEINE alles erreicht hab. Da bin ich stolz drauf.

Letztes Jahr habe ich auch noch nicht an eine Beziehung denken können, doch jetzt fühle ich mich stabil. letzte PA vor ca. 3 Wochen, Rückenleiden werde ich sowieso immer haben, also steht einer Beziehung in diesem Jahr nichts im Wege....Außer vllt ein wenig die Angst davor jemanden kennenzulernen und was falsch zu machen!
Hatte bislang nur lange Beziehungen und bin da völlig aus der Übung...aber kommt Zeit kommt Rat....

Genau so geht es mir mit meiner Familie wie mit deiner! Bis auf die Ausnahme das ich schon noch mit meinen Eltern Kontakt habe, aber nur noch oberflächlich. Mein einer Bruder wohnt auch bei mir im selben Städtchen, habe aber keinen Kontakt. Der Kinder wegen (er hat zwei) hatte ich immer wieder versucht den Kontakt aufzubauen. Doch zurück kam nichts. Ein Anruf zum Geburtstag oder wenn sie meine Hilfe brauchten. Eine zeitlang habe ich noch versucht wenigsten mit meinen Nichten den Kontakt zu halten, aber das habe ich dann auch iwann aufgegeben....Das war alles nur noch Kraftrauben, zudem war meine Schwägerin schon immer neidisch (konnte meine Ex-Frau nicht leiden). Ich weiß nicht warum und worauf genau sie neidisch war. Vermutlich weil ich als alleinverdiener mit meiner Ex damals Eigenheim gekauft, es auch nach der Scheidung behalten hatte. Die haben es nicht mal gebacken gekriegt so über die Runden zu kommen (und es haben beide verdient). Sie lebten nur über ihre Verhältnisse und zack, Insolvenz angemeldet....mein anderer Bruder genau so....lebt allein, hat sich überschuldet und Insolvenz....und ich stehe daneben, zahle für Eigenheim, Unterhalt usw. konnte mir eben keinen Urlaub und so leisten und meldete keine Insolvenz....Das muss ich sagen, habe ich beiden übel genommen...Kurz gesagt, ich sehe nur noch meine Tochter als Familie!

lg

02.02.2014 11:19 • #82


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


boomerine
so nun erst zu Teddybär,heut bin ich für meine Begriffe spät dran aber zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen, mit der Arbeit meinte ich den Monats Abschluss. Ja dumm waren wir alle mal, weil wir auch glaubten wir sind gescheiter als unsere Eltern, nur bei deiner Tochter sehe ich es ein wenig anders, in Bezug auf das Thema schwanger ? gut wir haben auch für unsre Dummheit bezahlen müssen, aber bei so was sehe ich halt das anders, aber leider kann ich das nicht ändern, das würde ich in diesem Sinne gerne machen, weil mit meinen Augen sehe ich es halt anders, weil zu viel auf dem Spiel steht. In diesem Sinne würde ich es eventuell mal mit deiner Mutter versuchen, reden kostet nichts. So und wird ich dich mit dem Thema nicht weiter nerven, ich finde es halt nur schade, wenn man das hört und da nicht zu helfen ist. ich hab meine Therapie hingeschmissen, weil sie eben nichts mehr brachte, jede Woche dasselbe und wie geht es Ihnen heute ? Da bin ich in diesem Forum besser untergebracht. reden helfen und helfen lassen. das finde ich einfach besser. Ich kann einfach nur sagen Mensch Mann das du Rückenschmerzen wunder mich nicht, mit diesem Paket das du mit dir rumschleppst. Kennt man bei euch das Wort Quaddeln, ich kann es leider nicht übersetzen, das gibt einige kleine Spritzen in den Rücken entlang der Wirbelsäule je nachdem wie du betroffen bist und das hilft, also bei uns ist das alltäglich jeder der mit Rückenschmerzen geplagt ist geht zum Quaddeln, und das tut unheimlich gut, anschließend noch Wärme und du bist für längere Zeit wieder ein Neuer Mensch, natürlich sollten wir auch uns dann etwas schonen, nichts tragen bzw. schweres oder dementsprechende Übungen. Ja warum reden wir im Moment über dich weil du zur Zeit mein Sorgenkind bist und mir es gut geht, wiegesagt ich kenn dich nur übers schreiben aber so wie schreibst das gefällt mir rauslassen und nicht reinfressen, du bist in dieser Beziehung das Gegenteil von meinen Mann und von meinen Bruder, mit deren Freundin ich erst geredet hab, das wort reden und diskutieren wieso und warum da kommt ja eh nichts raus, das sind deren Argumente, aber seit dem ich mich in diesem Forum auslassen kann geht es mir gut, und das finde ich super gut.so jetzt wird ich mich noch cichysp wenden und dir wünsch ich trotz allem noch einen schönen Abend. Wie verbringst du eigentlich deine Abende ? boomerine

02.02.2014 19:00 • #83


boomerine
hei cichysp, schön von dir wieder zu hören glaubte schon du bist krank oder sonstiges, du hast Zeilen verfasst die könnten identisch sein mit meiner Schwester, komm ich heut nicht komm ich morgen, wie unser Vater aus dem Krankenhaus kam war es selbstverständlich das ich die Angelegenheit übernahm mit allem drum und dran, ich wurde bis heute nicht einmal gefragt kann ich dir etwas abnehmen ? Ich kann dich sehr gut verstehen nur ich kann nicht so handeln wie du, ich bin leider auch ein Familienmensch, ich kann schlecht brechen, ich kann brechen wenn mir aufs Herz gestiegen ist und mir Unrecht tut. Dann zieh ich mich zurück und dann schaue ich mal wie es weitergeht, ich zieh dann schon auch meine Konsequenzen, aber mit dem brechen hab ich ein Problem, ich sollte / müsste es auch tun aber ich kann es nicht, wie gesagt ich zieh mich zurück. Du hast heut soviel geschrieben das ich das alles mal sortieren muss. Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich, jeder von uns handelt anders, der eine ist allein obwohl er es gar nicht möchte, bei dir ist es wieder anders, bei dir möchte ich aber auch sagen du bist vor geschädigt durch deine Familie.Leider. So jetzt gebe ich noch zwei Antworten und dann muß ich von diesem Kasten weg. Ich sitze jetzt seit 16Uhr, ich hab einen Morbus Crohn und bin 1,70 groß. ich melde mich morgen wieder dir auch einen schönen Abend boomerine

02.02.2014 19:25 • #84


T
Hallo Boomerine,
Ich bin irgendwie ein wenig irritiert! Ich bin dein Sorgenkind? Du wunderst dich nicht das ich Rückenschmerzen habe? Also die kommen ja nicht von der letzten Geschichte wegen Schwangerschaft, sondern als die Scheidung ins Haus stand und ich keine Ahnung hatte wie ich Unterhalt, Eigentum zahlen und noch für mich leben sollte. Dazu hatte mich dann noch mein Chef schikaniert und diskriminiert! Somit verlor ich von jetzt auf gleich (mehr oder weniger) den kompletten halt....Damit fingen die Blockarden hat und jetzt ist es eben ein musuläres Problem! Und mir geht es gegenüber wie vor 7 Jahren richtig gut! Muss eigentlich nur noch die Halsmuskeln verstärkt kriegen....Quaddeln hört sich wie Akupunktur an. Aber das liest sich auf google recht gut...danke für den Tipp. Ich versuche das mal wenn sich hier jemand damit auskennt! Wegen dieser Schwangerschaftsgeschichte bzw. wie meine Tochter damit umgeht nervst du doch nicht...verstehe nur nicht ganz was ich deiner Meinung nach machen soll...klar kann ich mit meiner Mutter reden (schaden tut es nicht), doch wird sie auch dann nicht einsichtig...Verhütung außer Kond. will sie nichts! Natürlich ist damit nicht zu spaßen auch nicht mit den anderen Sachen die sie ja vor hat! Aber ich kann doch nicht ihren Kopf zerbrechen und es einpflanzen...das wäre schön
Ich würde auch gerne mehr für meine Tochter tun, doch wenn sie es ablehnt geht es eben nicht.....Dir auch auch noch einen schönen Abend und bis morgen gegen 18.30 Uhr Teddy
Darum, was siehst du anders?

02.02.2014 20:57 • #85


boomerine
Ich bin zwar heut etwas früher dran aber ich komme später nochmal, nein es wundert mich überhaupt nicht, denn von ungefähr kommt es nicht, da sammelt sich alles an und irgendwie / irgendwann kommt alles raus, so wie man es verarbeitet wird es leichter, ob die Ursache schon hundertprozentig verarbeitet ist das weiß ich nicht, nur so wie ich das lese kommen die PA auch nicht von ungefähr, denn ich glaube du hast zwei Schwachstellen, den Rücken und die PA und irgendwie löst das eine das andre ab, ich glaub bei dir kommt noch viel mehr zutage, du wirst z.bsp. jeden ersten im Monat damit konfrontiert, in dieser Beziehung möchte ich schon mal nicht in deiner Haut stecken, ich hatte dies mit meinen Mann mitgemacht die ersten2Jahre, im war das so was von peinlich, das er mir kein Geld geben konnte oder es war verdammt wenig, er ist ja bei mir eingezogen und damaliger Zeit hatte ich noch mitverdient da viel es mir nicht schwer. Wie sieht es jetzt bei dir in der Arbeit aus ? Kann deine Ex überhaupt nicht arbeiten oder will sie nicht ? noch kurz zu deine Tochter, vielleicht müßtest du ihr mal den Kopf waschen, ich weiß es ist hart, aber ich glaube das hat noch keinen geschadet, sie lebt bei dir ich nehme an umsonst, auch wenn sie krank ist, sie muß lernen ihr Leben in die Hand zunehmen, du kannst ihr nicht ewig helfen. Mensch ich würde dir so gerne helfen bis später boomerine wenn es nur immer so einfach wäre.

03.02.2014 15:13 • #86


boomerine
schau ich hatte gerade auch diesen Moment wieder wo ich meinen Mann an die Wand klatschen könnte, er kann und will nicht reden, es ging um die Arbeit / Geschäft, wo ich nur fragt wie sieht es in dem Monat aus, Antwort weiß ich nicht und auch nicht im März oder im Sommer, ich gab nur zur Antwort, Aufträge wären genug da und ..... keine Antwort. und jetzt wird wieder gebockt weil ich etwas ganz normales gefragt hab, ich darf zwar mit den Kopf hinhalten aber zu sagen hab ich nichts was das finanzielle angeht. Ich kenne verdammt wenige die reden können, in der Beziehung bist du in meinen Augen eine große Ausnahme, wie bringt man einen Mann zum reden? oder Probleme zu lösen ? dies ist zwischen uns ein ganz großes Problem und daran wird es eines Tages auch scheitern. Weil diese Situation mir schon sehr lange nicht mehr taugt. Da hatte ich im letzten Jahr an einen Geburtstag mir vorgenommen, heute, ich war so sauer, ähnliche Situation, ich trinke mir heute einen an, gut wenn ich es mir vornehme wird es meist sowie so nichts, aber da passte einfach alles, er ging früher, es war so eine nette Runde wir hatten soviel Spaß und gelacht wurde wie schon lange nicht mehr, und der Prosecco ist gelaufen wie Wasser und gut war er. Irgendwann bin ich dann heim und es war sehr spät, er hatte gewartet, wollte mich anmachen wo ich bleibe und was ich mir dabei denke, und da ist aus mir alles heraus gebrochen, ich sagte im alles was ich dachte und wenn es so weiter geht bin ich weg, ich weinte ich war einfach fertig mit der Welt und mit ihm, er meinte dann ich solle mich beruhigen, ich wollte mich aber auch nicht beruhigen ich wusste das war der Moment wenn ich es jetzt nicht alles rauslasse dann war es das, dieser Moment wird nicht wieder kommen. Er versprach mir alles und er wird sich ändern und auch reden, aber so wie es ihm wieder zu gut geht und er auf der sicheren Seite ist läuft er wieder auf zur Hochform, nur diese Suppe werde ich ihm morgen Früh schon versalzen, dann bin ich gespannt wie er reagiert, er bekommt es schriftlich auf dem Frühstückstisch serviert und ich weiß das mag er ganz und gar nicht. Jetzt bin ich wieder mal enttäuscht, ich weiß das schon lange und immer wieder bin ich so blöde und mach das Spiel mit, ich sag mir immer es hängt mit dem Elternhaus zusammen, da kann auch keiner reden es wird alles unter den Teppich gekehrt, und somit nahm ich das ganze immer in Schutz heute werde ich ihn nicht mehr ändern können. So jetzt hab ich dir mein Problem mitgeteilt von der letzten Stunde, das mich immer wieder auf die Palme bringt und da könnte ich ihn einfach nur an die Wand klatschen. So ich glaube ich hab dir nun genug Stoff zum lesen und zum denken gegeben. Hättest du eine klare Ansage für mich ? Ich wünsch dir hiermit noch einen schönen Abend, lass dich von mir auch mal drücken boomerine

03.02.2014 18:56 • #87


C
hi boomerine,
einen anderen Menschen ändern kannst Du nicht, nur Dich selbst kannst Dich anders verhalten oder manches anders machen
ich hab im Moment ein anderes Problem, ein Administrator passwort gesetzt, aufgeschrieben irgendwo und finde es nicht mehr und erinnere mich auch nich t mehr daran

03.02.2014 19:38 • #88


boomerine
hei da kann ich jetzt auch schlecht weiter helfen, leg dir doch für so was Karteikarten an, die du eventuell mit einer Telefonnummer verbindest, für die Zukunft denn in dieser Beziehung habe ich auch schon vieles gesucht und nicht mehr gefunden aber seit dem ich dieses System habe klappt es, zum meinen Thema kurz zurück wenn es immer nur so einfach wäre. ich glaub ich muß mir jetzt wirklich sagen, was hans nicht lernt lernt Hänschen nimmer mehr, die ist bei uns so ein Spruch, mal schauen werd morgen mal mit seiner Mutter Kontakt aufnehmen, dann schauen wir mall weiter, wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend, eigentlich müßten wird doch unendliche breite Schultern haben, ich hab mir das gestern schon gedacht als ich unsere Zeilen wieder mal so durchgelesen hab, was meinst du ? meine sind wirklich breit. boomerine

04.02.2014 19:12 • #89


T
Hi Boomerine.....verdammt was ist passiert? Mein Text von gestern ist gar nicht da
Ich hatte zu beiden was geschrieben ....das ist doch eine Katastrophe.....mist, heute komme ich nicht mehr dazu. Muss noch arbeiten.
Aber wenigstens kurz zu deinem Problem! Du wirst deinen Mann nicht auf Dauer ändern können, nur wenn er es für sich will....Machst du Druck klappt es vllt. für zwei Wochen, aber wenn er sich wieder sicher fühlt, fällt er in sein altes Muster zurück? Ich kenne das von einem sehr gut befreundeten Ehepaar...er redet auch nie, dadruch gibt es auch keinen Streit! Er weiß das er seiner Frau damit sehr wehtut aber kann/will es nicht ändern....Sie trennt sich nicht wegen Kind! Warum ich anders bin? Vllt weil ich eine Frau schon immer als etwas besonderes gesehen habe, und wenn ich sie liebe will ich auch das sie glücklich ist! Und man muss nun mal bei Konflikten reden um Lösungen zu finden. Wie gesagt ändern wirst du ihn nicht. Entweder aktzeptierst du es oder musst deinen eigenen Weg gehen..... Zu dem anderen evtl. morgen...liebe Grüße

04.02.2014 20:07 • #90


C
Boomerine, Du kannst es entweder als Wohngemeinschaft sehen und auf das schauen, was gut ist in Deiner Partnerschaft - irgendetwas Gutes gibt es ja wahrscheinlich hin und wieder oder immer noch oder immer wieder und das Reden machst Du eben -notgedrungen- mit anderen

Du könntest auch mal allein für ein zwei Wochen in Urlaub fahren, vielleicht tut das der Partnerschaft gut, vielleicht wird Euch bewusst, was ihr aneinander habt?
Weiß nicht, ob Du Dich wirklich trennen wolltest? Ob Dir das gut täte? Vielleicht bist Du einfach nicht der Mensch zum Alleinleben? Und ihr seid schon lange zusammen, das einfach so wegschmeißen? Ginge das finanziell? Könntest Du es Dir vorstellen allein zu leben? Wenn Du Dir diese Frage mal überlegst, vielleicht kommst Du dann zu einer Lösung
60 kg hast Du nur bei 1,70? Ein Traum! Ich hab ebenfalls Deine Größe und war mal bei fast 79 ! Und bin froh, dass ich jetzt um 71 herum bin Was ich gern schaffen will, wären 65
Meine Schultern sind auch relativ breit haha

Wirklich gebrochen hab ich mit meiner Familie nicht, doch ist alles wie kann ich es sagen? Eingeschlafen? Nein, kann man bei Familie nicht so sagen, keine Ahnung,
Wir haben uns seit Jahren nur noch selten gesehen, wenn s hoch kommt einmal im Jahr, manchmal jedes zweite Jahr erst wieder
Brechen konnte ich ja nicht, dazu war ich zu weich, es hätte mir aber als Jugendliche gut getan, mal den Kontakt einzustellen für ein paar Jahre wenigstens und mit entsprechender Unterstützung, da wäre mir einiges erspart geblieben, ja, es läuft eben nicht immer alles ideal im Leben
Alles Liebe
und Gute Nacht Euch beiden

04.02.2014 20:37 • #91


boomerine
hei, schön von dir zu hören, es stimmt was du schreibst, bei uns ist es genauso, ich steh wieder einmal auf dem Schlauch, es ist einfach besch......., warum geht man nicht ? es wäre zu einfach, ich tu mich halt doppelt schwer, es ist mein Elternhaus, wo wir wohnen, als ich 1995 eingezogen bin hab ich halt mehr gemacht als normal weil ich wusste irgendwann ist es mein, und da muss ich nicht mehr raus, als dann mein jetziger Mann eingezogen ist haben wir halt noch mehr gemacht, Bäder umgebaut und eben meine Küche, es passt eben alles, ich bin ein Hausmütterchen ich bin gerne Hausfrau gut das ist nicht das einzige, ich eben gerne zu haus und da muss alles passen, gut es kann mir keiner nehmen aber die Miete die wir an meinen Vater zahlen das kann ich als BU-Rentnerin nicht, und da würde mein Vater keine Auge zudrücken, und das alleine tut schon wieder weh. Im Moment ist alles wieder mal zum k......, und ich wollte vor 2 Tagen zu dir noch sagen, warum tust du dir das mit dem Haus an ? heut ist es mir klar geworden, weil da auch dein Herz drin hängt. Denn umsonst macht man das ja nicht. und ich hab damaliger auch so gedacht jetzt kannst du dich ausleben weil es im gewissen Sinn ja meins ist. Schauen wir mal was die neue Woche bringt, sollte es mir zu dumm werden, dann werde ich die kommende Woche mal für ein zwei Tage verschwinden, ich hab da einen Lieblingsplatz in den Bergen, da hab ich dann Zeit um Abstand zu nehmen, keine Angst ich nehme meinen Vierbeiner mit denn ohne dem geht gar nichts. und mein Mann kann sich dann wirklich mal Gedanken machen denn angedroht hab ich es ihn schon mal vielleicht schlag ich damit 2Fliegen mit einer Klappe, Erholung, Abstand und er muß zum denken anfangen, oder auch nicht, so jetzt ich hoffe ich von dir zu hören ohne das du deine Zeilen zweimal schreiben musst, ich wünsch dir vorerst noch einen schönen Abend boomerine.

05.02.2014 19:12 • #92


boomerine
cichysp auf deine Seite komm ich morgen, die wurde mir nicht angezeigt, schade, trotzdem auch noch einen schönen Abend, boomerine und danke

05.02.2014 19:17 • #93


C
danke Dir auch
ich gehe jetzt gleich ins Bett, bin total erschöpft im Moment als würde ich gleich umkippen, bis morgen dann
liebe Grüsse

05.02.2014 20:41 • #94


boomerine
hei cichysp, ich hab mir deine Zeilen heut mal so durch den Kopf gehen lassen, WG mit meinen Mann das geht nicht dafür ist er zu unordentlich, das könnte ich nicht haben, das könnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Jetzt schauen wir mal was das Wochenende bringt, wie geht es dir eigentlich heute ? Die letzter Absatz von der Familie das würde ich auch zu mir passen, aber heut kann man das nicht mehr änderen, ich hab leider meinen Vater eine Etage unter mir, ich hab zwar schon reduziert mit dem rein gehen, ich mach auch nicht mehr alles, aber die Art und Weise di er drauf hat die tut schon weh. Ich denk mir oft wenn meine Mama noch leben würde, und hätte sie die Kraft gehabt, wäre vielleicht auch vieles anders gekommen, meine Schwester kommt alle heiligen Zeiten mal vorbei und das war`s. aber dann scheint die Sonne, für ihn, zu dem andern Thema nochmal ob ich alleine leben könnte ich glaub schon, weil ich jetzt mehr weiß als vorher, nur es hackt am finanziellen, mit meiner BU - Rente komm ich nicht weit und das mit dem dazuverdienen ist auch nicht so rosig, so eine Stelle wie ich sie schon mal gehabt hab die liegt so schnell nicht mehr auf der Straße, für das könnte ich mich auch in den A..... treten, aber die hab ich aufgegeben, weil mein Mann hatte sich gewünscht das ich in das Geschäft mit einsteige / Büro und Haushalt, alles wäre mir zu viel geworden. weil das andere war ja doch ein guter Halbtagsjob von den Stunden her fast 7,5 Stunden plus das andere nein da ging nicht, wenn du um 5Uhr aufstehst, halb 7 Antritt, dann kommst du heim dann wartet der Haushalt und das Büro und einen Macho hab ich auch geheiratet nur das wusste ich damals noch nicht, verzogen hab ich ihn schon auch, aber dafür muss ich mich an der eignen Nase nehmen. wie läuft das Single Leben bei dir so ab ? Bin gespannt auf deine Zeilen und hoffe das du heute etwas fitter bist, liebe Grüße sendet dir bommerine

06.02.2014 18:48 • #95


T
Nabend ihr beiden....leider kriege ich nicht mehr ganz den Anschluss, so dass ich das alte nicht mehr groß aufarbeiten kann. Aber versuche bei dem aktuellen einzusteigen
Noch zu dem einen was du fragtest Boomerine, die PA´s sind erst letztes Jahr entstanden als ich mir einredete das meine Tochter an dem Anfall sterben würde. Er war für mich eine Ewigkeit lang (war aber nur ca 1,5 Minuten was nicht ganz so viel ist), aber sie hatte dabei zum ersten mal dabei gebrochen (das kannte ich noch nicht, auch nicht von ihrer Mutter) und sie hatte sich beim krampfen immer wieder auf den Rücken gedreht. In meiner Panik hatte ich mit einer Hand versucht sie auf die Seite zu legen und mit der anderen ihre Mundhöle zu leeren (was man auf keinen Fall tun darf!). Aber sie war so stark immer wieder auf den Rücken. Da dachte ich mir wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre sie gestorben....bei den normalen Anfällen war es immer Alltag...sie saß z. B. auf dem Stuhl am Tisch, bekommt ein Anfall, ich gehe hin und ziehe sie runter, flach auf dem Boden und fertig. Darum PA´s.

Meine Ex-Frau hatte nie wirklich Lust zu arbeiten, hat sich nie was sagen lassen wollen und auch immer nur 400,- € jobs gehabt. Arbeiten gehen könnte sie auch mit der Epi, sie ist nämlich anfallsfrei aber auch vorher ging es schon, da ihre Anfälle tagsüber so gut wie nie auftraten, es sein denn sie hatte über die Strenge geschlagen.

Zu heute (warum ich auch nicht hinterher komme zum Teil). Mein Alltag als alleinerziehender Single in einer 104 qm Wohnung, morgen um 6.30 Uhr aufstehen, um 8 Uhr zur Arbeit, um 17.45 - 18 Uhr zurück, Essen und Haushalt und hier . Wobei ich nicht jeden Tag fege, wische oder Wäsche mache. Aber ihr kennt es ja selbst. Dann muss ich ja noch meinen Sport machen sprich Fitness, Freunde muss/will ich auch pflegen und siehe da, der Tag hat zu wenig Stunden

Also WG mit Mann oder Ex kann ich mir gar nicht vorstellen... wie gesagt, ich bezweifle das er sich auf Dauer ändert....der Vorschlag von cichysp ist nicht verkehrt zwei Wochen mal weg zu sein, danach wirst du mit Sicherheit kurzweilig eine positive Veränderung erkennen, aber eben nur so lange bis die Herren sich wieder in Sicherheit wiegen...oh man, klinge wie eine Frau...ich bin aber wirklich ein MANN
Letztendlich musst du wissen womit du leben kannst oder willst! Möchtest du wieder glücklich sein und weißt das du es so nicht wirst, kannst nur du es ändern...Es ist immer schwer, egal wie lang man zusamenn ist und sich aufgebaut hat...
Ich habe mir geschworen, dass ich mich nicht mehr mit nur zufrieden auch zufrieden geben...ich habe nur das eine Leben und das will ich meisten glücklich verbringen

Cichysp 71 kg bei 1,70 m ist doch gut!
Was ich zu meiner Familie noch sagen kann, ich lebe mit meinen Eltern seit 16 Jahre Wohnung an Wohnung und mein Vater hab mich von sich aus ganze 2 mal besucht! Gut, meine Mutter dafür fast täglich....das gleicht es wohl aus
Aber wie du schon sagst, ideal oder perfekt ist es nicht und gibt es vllt auch nicht....man kann nur versuchen das beste daraus zu machen....

So, bin schon wieder wech...wünsch euch was....bis bald....lg Teddy

06.02.2014 19:35 • #96


C
@ boomerine
ja danke, ging mir zum Glück besser schon heute, jetzt wieder ziemlich grogy
schreibe dann die Tage mehr

@ Teddybaer
Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem
weißt Du von wem der ist? Von Steve Jobs

06.02.2014 19:45 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Oh, ne das wusste ich nicht...aber genau das will ich Danke

06.02.2014 19:52 • #98


C
Hi liebe boomerine,
mir ging s gestern bereits etwas besser, die Nacht war ok, doch brauche ich Erholung, bin am Überlegen, ob Urlaub, hatte s mir bereits vorgenommen und komme ich nicht in die Gänge wegen einem Urlaub für mich … schon strange
sollte es aber wagen, ich weiß einfach nicht wohin, wo es mir dann auch gefallen würde und so weiter, meine alten Ängste: Wie geht es mir dort? Kann ich dort schlafen? Kann ich den Urlaub dann überhaupt genießen? Wäre gern mal wieder am Meer, doch zum Fliegen müsste mich mich auch überwinden. Ist nicht die bald die Mandelblüte auf den Kanarischen Inseln? In Mallorca war ich mal im Sommer zwei Wochen, das ist lange her, fiel mir auch schwer damals, mich von den Kindern zu trennen, die noch klein waren und zwei Wochen beim Vater blieben, doch tat es mir sehr gut: Wie schön das Leben sein kann, dachte ich
Weiß ja nicht, ob da noch Liebe ist zwischen Dir und Deinem Mann, ob Du Dir die Trennung mehr wünschst, als das Leben in Deiner schönen Wohnung, wo alles so eingerichtet ist, wie es Dir am liebsten ist. Das müsstest Du bei Trennung wahrscheinlich aufgeben. Oder meinst Du Dein Mann würde ausziehen? Besteht die Ehe nur noch auf dem Papier oder habt ihr noch Liebe füreinander? Also was mich betrifft ich war dann letztendlich lieber für die Trennung, nachdem klar war, das tut mir auf Dauer nicht gut, es muss etwas anderes geben, doch das andere hab ich bisher auch nicht gefunden - also da bin ich selbst nicht sonderlich gut drin Ich gehe auch kaum unter die Leute . . .
Und ihr müsst Miete zahlen? Habt die Wohnung nicht gekauft? Wie sicher bist Du, dass Du das Haus erbst? Sooo sicher kannst Du nicht sein – denke ich - dass Du Alleinerbin bist, wenn Du Geschwister hast, erben die genauso wie Du ODER ist das notariell festgelegt, Dass Du Alleinerbin bist und im Gegenzug Dich um den Vater kümmerst? Also wenn nichts festgelegt ist, hast Du die Geschwister auszuzahlen, wenn Du im Haus bleiben willst, die Geschwister haben ihren gesetzlichen Anspruch ebenso wie Du. Und könntest Du sie nicht auszahlen, wird das Haus verkauft und der Erlös unter den Erben aufgeteilt, es sei denn, sie verzichten darauf.
Du schreibst, Du glaubst schon, dass Du allein leben könntest? „Glauben“ heißt nicht wissen Doch würde ich es mal ausprobieren an Deiner Stelle mit einem längeren Urlaub. Wie das single Leben bei mir so abläuft? Was genau willst Du wissen? Momentan wohnt vorübergehend ein Sohn bei mir seit fast zwei Wochen, dann bin ich wieder allein. Beim nächsten Mal vielleicht mehr
Liebe Grüße

07.02.2014 05:29 • #99


T
Guten Morgen,

Cichysp, Urlaub klingt gut! Ich stehe allerdings vor dem selben Problem. wohin? Bin noch nie geflogen oder hatte Urlaub alleine gehabt (außer paar Tage an der See). Hatte Dänemark oder Italien im Sinn... Aber weiß nicht!
Wenn du ein tolles Ziel weißt, lass es mich wissen

Stimmt aber mit dem allein sein. Man weiß es erst wenn man es ist! Ich persönlich hasse es. Bin eben ein Familienmensch, aber gehe auch wenig unter Leute... Doch habe ich die Trennung bis heute nicht bereut...

So, fertig machen zur Arbeit... Schönes Wochenende euch beiden Teddy

07.02.2014 07:02 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler