Pfeil rechts
12

N
Hallo ich habe seit 10 Jahren schmerzen und verschiedene Symptome.
Dazu noch eine Angststörung.
Ich bin wegen den Beschwerden von Arzt zu Arzt gerannt untersucht worden auf jede erdenklichen Art. Es hat nie jemand was gefunden. .und ENDLICH wurde erkannt was es ist und ja es ist was eher seltenes, aber es war auch so eindeutig besonders auf den MRT Bildern.
Ich bin so froh das es endlich gefunden wurde, aber mein Vertrauen in die Ärzte ist vollkommen kaputt.
Das hätte spätestens vor SIEBEN Jahren, als Ich das erste mal im MRT war erkannt werden MÜSSEN.
Ich weiß nicht, wie ich je wieder einem Arzt vertrauen soll. Das macht mir so unendliche angst. Ich weiß nicht wie ich da je wieder vertrauen kann.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

13.03.2023 13:15 • 15.08.2023 x 1 #1


20 Antworten ↓


D
Vielleicht könntest Du darauf vertrauen, dass es in der Medizin, wie auch allem anderen, ständig zu neuen Erkenntnissen kommt. Ob man vor sieben Jahren deine Erkrankung schon hätte korrekt erkennen können, weiß ich nicht. Das Polio Virus kannte man vor dessen Entdeckung auch noch nicht und deswegen erkranken viele Menschen an Kinderlähmung.
Ich persönlich vertraue Ärzten, aber nur aus Vertrauen alleine, lasse ich mich nicht in die eine oder andere Richtung behandeln. Es liegt an mir, ein Grundvertrauen zu festigen, indem ich mich zum Beispiel kundig mache, weitere fachliche Meinungen einhole oder schaue, welche Erfahrungen Andere bezüglich meiner Problematik gemacht haben. Am Ende muss ich mich natürlich selbst entscheiden, inwieweit ich darauf vertrauen kann, dass alle mir zur Verfügung stehenden Informationen dafür sorgen, dass meine Entscheidung die für mich richtige ist.

Kurzum, es gibt auf die Frage, wie kann ich wem noch vertrauen, keine allgemein gültige Antwort. Würde Dir jemand eine geben, könntest Du demjenigen diesbezüglich vertrauen?

13.03.2023 13:43 • x 2 #2


A


Vertrauen in Ärzte

x 3


N
Zitat von Disturbed: