Pfeil rechts

E
Ich bin neu hier. Bin 40 Jahre und bin verheiratet und habe ein Kind.
Mein Mann leidet an Depressionen und lebt neben uns her. Nun werden ihm darum auch beruflich Schwierigkeiten gemacht. Er wird eventuell seinen Job verlieren.
Neben meinem Allein-Gelassen fühlen kommen nun noch Existenzängste dazu.
Ich wünsche mir so sehr einen Mann zum Anlehnen.
Kennt jemand eine ähnliche Sitaution?

03.09.2011 23:20 • 20.09.2011 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo,
dein Mann hat ein alter wo man schnell sagt er sei zu alt und darüber wird er sich gedanken machen wegen seine Arbeit etc.
Überrede dein Mann zum Spaziergang und versuche mit Ihm über probleme zu sprechen. Höre deinem Mann erstmal zu was Ihm auf dem Herzen liegt und geb Ihm auch das gefühl ich höre Dir zu. Denke dein Mann wird bestimmt Überrascht sein und redet erstmal.
Auch wir Männer brauchen Weibliche Menschen um zu reden.

20.09.2011 09:21 • #2


B
Zitat von Adler74:
Hallo,
dein Mann hat ein alter wo man schnell sagt er sei zu alt und darüber wird er sich gedanken machen wegen seine Arbeit etc.
Überrede dein Mann zum Spaziergang und versuche mit Ihm über probleme zu sprechen. Höre deinem Mann erstmal zu was Ihm auf dem Herzen liegt und geb Ihm auch das gefühl ich höre Dir zu. Denke dein Mann wird bestimmt Überrascht sein und redet erstmal.
Auch wir Männer brauchen Weibliche Menschen um zu reden.


Das mag ein guter erster Schritt sein, aber ich würde noch weitergehen und besser gleich professionelle Hilfe suchen. Denn ist dein Mann seinen Job erst mal los, befindet ihr euch in einem Teufelkreis, aus dem es wahrscheinlich so schnell kein Entrinnen gibt.

20.09.2011 09:39 • #3





Dr. Reinhard Pichler