Pfeil rechts

H
Hallo,
Gott sei Dank gibt es dieses Forum und freue mich dieses gefunden zu haben.
Ich habe bereits einige Inhalte hier gelesen, bei manchen hatte ich das Gefühl, die haben das gleiche Problem wie ich: die Einsamkeit!
Aber wer von euch kennt die totale Einsamkeit? Wenn man überhaupt niemand hat, noch nicht einmal einen Bekannten, mit den man sich wenigstens alle paar Monate mal trifft? Mir geht es so. Ich habe überhaupt gar keine Freunde, keine Bekannten. Niemand, mit den ich wenigstens mal telefonieren könnte. Keiner ist für mich da!
Das Gefühl niemanden zu haben ist das Schlimmste was es gibt!
Ich habe auch gar keine Ahnun wie ich daraus kommen kann. Vereinsleben ist nicht gerade mein Ding und die Zeit würde es wohl auch nicht so zu lassen. Aber wo kann ich Leute kennen lernen? Mehrere Anzeigen haben mir auch nichts gebracht.
Also, ich bin männlich, 33 Jahre Alt und komme aus Wolfenbüttel. Eine Freundin hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr. Aber das will ich im Moment auch gar nicht. Ich will wenigstens ein paar soziale Kontakte haben. Was sollte ich auch der Frau erzählen, daß ich keine Freunde habe?
Wie seid ihr aus der Einsamkeit gekommen? Ich selber finde mich nicht hässlich, ich fühle mich mit mir selber auch soweit in Ordnung, nur daß ich keine Freunde habe frisst mich auf.
Freue mich über viele Antworten von Euch.
LG

15.04.2010 19:27 • 18.06.2012 #1


11 Antworten ↓


O
Hallo!


Also in den letzten Tagen, habe ich mal aufmerksam meine Umgebung beobachtet, als ich in der Uni war z.B., ist mir aufgefallen, dass es überall Möglichkeiten gibt mit Leuten in Kontakt zu kommen. Wir nehmen sie vielleicht nur nicht mehr wahr.
Das muss ich glaub ich ändern in Zukunft, wenn ich will dass es mir besser geht. Vielleicht ist es bei dir ganz ähnlich?
Mein erster Gedanke wäre: Was machst du den beruflich? Hast du da irgendwelche Leute die dir sympathisch sind, auf die du vielleicht zugehen wollen würdest?

15.04.2010 20:07 • #2


A


Totale Einsamkeit. Wer kennt das?

x 3


S
Zitat von Hosendrache:
Freue mich über viele Antworten von Euch.

Erwartest Du zu viel?

15.04.2010 23:36 • #3


L
Hi,

ich habe auch niemanden außer meinen Eltern, die ich alle paar Wochen einmal sehe. Das Verhältnis zu ihnen ist allerdings auch nicht besonders gut. Bei der Arbeit habe ich noch Kontakt zu den Arbeitskollegen, mit denen ich aber fast nichts rede.

Hat bei mir auch keinen Sinn, es auf normalem Weg (Vereine usw.) zu versuchen Kontake zu knüpfen. Eigentlich finde ich das Alleinsein immer noch besser wie unter Menschen zu sein, aber dort ständig angespannt. Oder der Frust, wenn man sieht, wie andere sofort in Kontakt kommen, aber man selbst nicht weiß, was man reden soll.

17.04.2010 15:48 • #4


D
Mir geht es im grunde genau wie dir bis auf meine Eltern habe ich im niemanden
aber des ist leider kein ersatzt für einen Freundeskreis
ich wohne leider nicht in deiner nähe aber wenn du willst können wir uns mal austauschen per PN wenn du magst dann wir es vilt bissen besser.

18.04.2010 16:17 • #5


S
Hallo,

ich bin ganz frisch hier und sehr froh, das Forum gefunden zu haben, da mir momentan die Einsamkeit schwer zu schaffen macht und ich froh bin, mal mit jemandem reden zu können...
ich wohne weit von meiner Familie entfernt und hab hier abgesehen von den Arbeitskollegen (die natürlich keine Ahnung von meinen Problemen haben) so gut wie keine sozialen Kontakte

18.04.2010 17:36 • #6


I
Es ist ein schweres Ding, allein stehen zu muessen. Es interessiert mich, was meint ihr, was ist der Grund dafuer? Was ist der Unterschied zwischen euch und anderen, das so eine scharfe Grenze baut?

18.04.2010 18:52 • #7


T
hi.
so alleine, ist nicht schön.
gibt es denn keine nachbarn? lade doch mal jemanden aus dem haus ein, oder wenn jemand älteres bei dir wohnt nimm doch mal nen kuchen und lade dich praktisch selber ein...

gruß

18.04.2010 19:17 • #8


H
Ein Hallo an Alle,
mit soviel resonanz habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich Danke jedem der mir auf mein Beitrag geantwortet hat.
Tja, wie kommt es das man so ganz allein ist? Ich kann natürlich jetzt nur von mir sprechen.
Ich hatte nie einen sehr großen Freundeskreis, meistens waren wir höchstens zu dritt. Aber das ist es was ich genieße, ich mag es nicht wenn hunderte von Leuten um mich habe.
Aber diesen Freundeskreis gibt es nicht mehr und es wird ihn auch nicht mehr geben. Warum das so ist, ist ein anderes Kapitel. Seit ca. 3 Monaten bin ich nun komplett alleine, wobei ich schon Depressionen davon bekommen habe.

18.04.2010 19:53 • #9


H
Sorry, wenn ich nicht auf jede Antwort eingegangen bin. Aber ich freue mich über jeden Beitrag. Vor allem von denen, die auch so extrem Einsam sind.
Was macht ihr in Eurer Freizeit? Wart ihr schon immer so alleine oder gab es auch einmal einen Freundeskreis, wie bei mir? Naja, auch wenn er so klein war.
Habt ihr das Suchen aufgegeben oder versucht ihr alles mögliche?

Ich bin der Meinung, daß man auf gar keinen Fall aufgeben darf! Egal wie man die Suche gestaltet und wie schüchtern man ist. Irgendwo muß es doch Leute geben, denen es ähnlich geht oder die dieses Problem akzeptieren und einem wieder in das soziale Leben zurück bringen. Wie sieht ihr das?

18.04.2010 20:07 • #10


P
Die super dicken Freunde hab ich auch längst nicht mehr.
Eher mehrere oberflächliche Bekanntschaften - die ja.
Aber irgendwo hab ich mir das auch im Unterbewusstsein immer so gewünscht...!
Freunde können nämlich auch ziemlich fordernd und nervig sein... oh ja!
Laufend musste ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mich hier und da nicht gemeldet hatte oder nicht erschienen bin oder sonst was...!

Es reichte mir irgendwann und bin 150km weit weg gezogen um endlich mal wieder Zeit für mich zu haben!

Du siehst....
Alles hat immer seine Vor - und Nachteile

18.06.2012 07:35 • #11


Dubist
Das kann sein, aber oft anders als man denkt. suchte immer ne freundin. In der zwischenzeit hatte ich schon zwei kumpels hier. das heißt wir haben männlichen bekannten.
Ich hab nicht mehr damit gerechnet.

18.06.2012 09:18 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler