App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

J

Jane-Marple
Gast

Hallo,
habe im Laufe des Lebens frustrierende, schlechte Erfahrungen bei der Suche nach einem Partner im Internet gemacht. Schlechte Erfahrungen bei der Partnersuche im Internet sollen wohl auch der Normalfall sein.
Die Partnersuche im Internet gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Wenn ich an meine Erfahrungen denke, würde ich eher sagen ... Nadel im Misthaufen.

Wenn euer Erfolg nicht ausschließlich ein Zufall war, würde ich gerne "Erfolgsstories"/Tipps von euch lesen.

LG
Jane-Marple

06.05.2013 #1

97 Antworten ↓
Dubist

Dubist
Mitglied

120
Danke erhalten:
912
Jane Marpel sucht ja Tips für die Partnerwahl:

Ich denke bei Frauen kommt ganz schlecht, wenn sie mehr Interesse als der Mann signalisieren, wenn sie gleich verkünden, das sie eine feste Beziehung wollen und gleich auf die Pelle rücken, ist meine Erfahrung, das die Männer das nicht so mögen und schneller weg sind als wenn man sie auf der langen warteschiene hocken läßt.

Wenn Frau so gut aussieht, wie super, also zu gut, dann ist es egal, was sie tut, was sie schreibt, sie hat ihre Verehrer.
Aber da ist:
war die wahl hat, hat die qual.
Wen nehm ich denn jetzt, haha, oh je, ja den oder den?
dann sind noch 10 andere da, mindestens.

weinen Wer dick ist, sollte leider abnehmen, es erhöht die Chancen.
Leicht mollig, oder so, ist egal, auch da gibt es Männer mit gewissen vorlieben!

Wenn man nirgends hingeht, wenn man sozial isoliert ist, berentet oder arbeitslos, wo soll man dann einen Partner kennenlernen?
Ausser über Internet oder Zeitung,aber einen langen Atem muss man dann schon haben.
Und mancher gibt nach dem 100 en date eben auf, wer kann das verstehen? habe eine Idee weinen

Tip ist, es locker zu sehen, nicht nur einen fixiert sein, wenn man singel ist. zumindest am Anfang nicht. wenn sich noch nichts festes ergeben hat.

Eine arbeitslose Frau kommt nicht gut an. Sie kann es aber bei einem arbeitslosen probieren Daumen hoch
oder bei einem menschen, der keine angst hat vor einer arbeitslosen frau. kichern

Tips sind, trotz singelsein, schöne Momente schaffen, sich schön und gepflegt kleiden.
Kleidung und klamotten ruhig mal verbessern. Der erste Eindruck zählt.
Aber authentisch bleiben, wer keine schminke oder hohen schuhe mag, der soll dsa nicht machen.

Frauen mit hobbys wirken viel interessanter, eine Frau soll ausstrahlen sie kann gut alleine.

Emanzipierte Frauen sind der Renner, bei den Männern habe eine Idee
in wirklichkeit wollen sie eine starke Frau, Daumen hoch

Männer merken wenn eine Frau unbedingt schnell nicht mehr singel sein will, wenn sie heiraten will und kinder will, dann ist 99 prozent der Männer schnell weg.

tips kann man vergessen, bei Männern, die eh noch eine daheim hocken haben,
die nur das Eine suchen, die nichts auf die Reihe bringen, sonstwie gestört sind( aus dem knast schreiben müssen).
Dann heißt es müll aussortieren.
Denn dann ist das nur Mist, Freunde

03.05.2013 11:29 • #31

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Suche Tipps für erfolgreiche Partnersuche im Internet

x 3

Dubist

Dubist
Mitglied

120
Danke erhalten:
912
das beste aber wirklich nur das Beste aus dir herauszuholen. Dich mit der wohlzufühlen, du strahlst es dann aus, egal an welchem Ort du dann auch bist.
sicher ist es nicht einfach einen mann zum dich ansprechen zu bewegen.
Aber selbst wenn du dich gut fühlst ist das noch lange kein Grund, das wenn du jemand auffällst, das er dich dann auch anspricht. Sondern ist eine Kunst zur rechten zeit, am rechten Ort zu sein und dann auch noch sich richtig zu verhalten.
Kannst du den flirten jana, oder jane marpel? Das kann man lernen.

Das wichtigste und beste ist im Grunde alleine sich wohlfühlen zu lernen, das der partner dann nur noch die Sahne auf dem kakao ist.
wenn man keine Beziehung braucht, dann wird man eher einen gesunden partner kennenlernen, der auch alleine sein kann.
Ein Rezept um diesen Menschen ins Leben zu ziehen habe ich nicht.
Es spielt nicht nur das eigene tun eine Rolle sondern auch der gute wink von oben.

Die Liebe kann euch finden, wenn die Zeit reif ist.

Aber bringt bitte eure Mutterbeziehung noch in Ordnung, wenn ihr irgendwie merkt, das da was im Argen liegt.

Denn solange ihr im Unfrieden mit eurer Mutter seid, werdet ihr unbewußt vielleicht etwas in eurem Frausein störendes ausstrahlen:
das kann sein:
mangelndes selbstwertgefühl
zu wenig Frau
zuviel mann
zu wenig weiblichkeit
zu traurig
zu depri
zu wenig freude am Frausein?

Wenn die eigene Mutter einem das frausein vermiest hat, oder zu wenig wertschätzung und Liebe gab, dann kann man das neu lernen sich als frau zu entdecken.
man kann auch neu aufblühen.
Man kann sich innerlich versöhnen lernen mit seinem harten lebensweg und das beste draus machen.

das wollt ich jetz noch loswerden
Dubi

03.05.2013 12:16 • #41

Zum Beitrag im Thema ↓

M
Lass es einfach... Im Internet kann sich jeder Hanswurst für sonst was ausgeben. Das passiert zwar auch mal im Real Life, aber bestimmt nicht so häufig und da kann man sich definitiv ein besseres Bild machen.

Um die Sache mal zu verallgemeinern, auch wenn ich Schubladendenken nicht so mag:

- Entweder triffst du auf Leute, die nur was fürs Bett suchen
- Leute, die nur ihr Ego pushen wollen
- Leute, die ihre Freundin/Freund eifersüchtig machen wollen
- Perverse
- Oder Leute, die auch im echten Leben, warum auch immer, keine Freundin/Freund abbekommen

Ich glaube nicht, dass du so jemanden haben möchtest.

Warum sollte jemand normal aussehendes, der sein Freundeskreis hat, im Internet auf Frauensuche gehen? Die gibt es sicher auch, aber das ist die absolute Minderheit. Das wäre dann schon der 6er im Lotto.

Peppermint
Zufall ? Schicksal ?
Ich denke eine strategie gibt es nicht um dort den Partner fürs leben kennenzulernen....

Auf jeden fall ist es möglich.... Wink

K
Hallo, ich hab meinen Freund im Internet kennen gelernt und wir sind seit über einem Jahr glücklich.

Ich habe schon vorher einige Jahre immer mal wieder versucht durchs Internet jemand kennen zu lernen, es kam aber nie zu einem zweiten Treffen. Das erste Treffen war öfter echt ätzend, weil es echt stumpfe Männer gibt die sich nicht scheuen z.B. abfällige Bemerkungen über einen zu machen, obwohl sie selber nicht den Kriterien entsprechen die sie sich von Frauen wünschen...
Oder sie lügen und ein zweites Treffen kam nicht zustande nachdem sie mich 14 Tage telefonisch hin gehalten haben...

Bessere Erfahrungen habe ich in Foren gemacht wo es um ein gemeinsames Interesse oder Thema ging, da ergaben sich wenigstens interessante Gespräche. In einem solchen habe ich dann auch meinen Freund gefunden...

Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit im Internet Menschen kennen zu lernen nicht schlecht. Es ist immer gut sich wenn schnell persönlich zu treffen und nicht nur in eine Richtung zu denken. Ob einem jemand sympathisch ist bzw. die Chemie stimmt hab ich meist schon in der ersten Minute gespürt.
Es ist schon viel wenn sich wenigstens ein gutes Gespräch ergibt und ein nicht gequältes Kaffee trinken z.B.

Heute würde ich mir auch so manches nicht mehr gefallen lassen oder mich davon runter ziehen lassen...

Es grüßt herzlich kerze

Dubist
Liebe Jane-Marple, ich kann deinen Frust und Ärger gut verstehen und bei dem satz eher wie die Nadel im Misthaufen, mußte ich sogar ein wenig schmunzeln, denn so sah ich das auch.
Vergessen wir das mit dem Internet mal lieber.
Eher noch eine Zeitungsanoce, das blöde ist nur, das man dann oft seine private Adresse irgendwann auch angeben muss, wenn man sich einen Brief schreibt.
Aber am Anfang läuft ja alles nur über chiffre.
Hat auch was! Du siehst die handschrift und sagst gleich aber bitte nur bildzuschriften.
Dann kannst du auswählen und mußt nicht warten bis man dich anschreibt.
Frauen auf die vierzig zugehend und über vierzig, es sei denn sie sehen aus wie pamela anderson werden wahrscheinlich weniger gute Karten haben in der Welt des Internets angeschrieben zu werden.
Denn die jungen müssen ja nichts tun, um gut auszusehen, und das ist das erste was zählt.
ist das bild nichts schreiben auch wenige. Das bild ist das wichtigste im internet, das dir leute dann schreiben. Ein gutes Foto!

Jana, du wirst mehr Lebensqualität gewinnen, wenn du das mit Internet bleiben läßt.
Was du aber tun kannst, ist, das Internet von Anfang an, als locker zu betrachten, mit dem Satz:
Ich lern jetzt nur mal das abservieren, ich such nichts.
Das kann einer Frau auch nichts schaden, wenn sie mal lernt wie es ist körbe zu verteilen.
da ja der richtige schon ein wenig kämpfen sollte um dich.

so, ich wünsch dir was
Dubi

K
Früher hab ich auch mal über Zeitungsanzeigen versucht jemand kennen zu lernen....

War im Grunde nicht viel anders als im Internet.

Einmal z.B. hatte einer eine wirklich schöne Handschrift und schrieb auch sehr ansprechend, bloß beim Treffen passten sein Brief und sein Wesen sowas von gar nicht zusammen... echt ätzend...
Ansonsten haben sich die Männer aus Zeitungsanzeigen auch nicht anders benommen als die aus Internetforen, war zumeist so wie ich beschrieben habe...
Es ist ein großes Geschenk trotzdem jemand zu finden glaub ich, ist schon nicht so falsch der Vergleich wie eine Nadel im Heuhaufen... Smile

Dubist
Das beste ist doch einfach gar nicht zu suchen. Manche sagen das wöre völlig falsch? Warum eigentlich? Ich habe meinen Partner genau da kennengelernt, wo ich nicht damit rechnete, nicht an einen Partner dachte und vorallendingen sehr beschäftigt war beruflich. lg Dubi

W
Dubi, warum sehen Frauen um die 40 nicht mehr so gut aus ? schreck Das Gegenteil ist oft der Fall !

Peppermint
Wer hat das gesagt ? Shocked

Dubist
Das meinte ich so nicht, aber ich hab schon gehört, das wenn man wo drinnen ist, wo halt auch ganz viele zwanzijährige drinnen sind, frag doch mal die Frauen die da suchen, wie die Resonanz ist.
Für dich du bist ja über fünfzig ist vierzig super jung. Aber frag mal die gleichaltrigen Männer die auch vierzig rum sind.
lg Dubist

W
Dubi !

Dubist
Man kann was schreiben wo ihr, wieder ganz anders auffasst, aber lieb von dir, ich seh das genauso, das frauen um die vierzig heutzutage megajung und schön aussehen können, wenn sie sich gut ernähren und pflegen. lg

Peppermint
Jung hat ja nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun....

Schönheit strahlt man doch nur aus wenn man im Einklang mit sich selbst ist....viele jüngere sind es nicht weil sich immer irgendeinen Ideal hinterherlaufen

Dubist
Das sagst du dann mal bitte den Männern peppi. ein Mann der vierzig ist, wird eher eine dreisigjährige weie ein auch vierzigjährige frau anschreiben, ist in den meisten föllen so.

Peppermint
Die Männer könnten mir dann den Buckel runter rutschen.... Laughing

Dubist
genau hehe

Dubist
Lasst sie rutschen.....hehe

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Ich habe eine Arbeitskollegin, 40, also tolles Alter, die hat eine Schwäche für sehr viel jüngere Männer Embarassed

Hätte also keine Chance bei ihr stirnrunzeln Aber es ist ihr gutes Recht, na und ? Und erfolglos ist sie keineswegs...

Peppermint

W
Ja, so mitte 20 - die mag sie sehr......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore