Pfeil rechts

P
Erstaunlich aber wahr, spätestens der 2 Aspekt ist der Geruch
Ich saß einmal auf einer Bank, ich glaube das war in meinem anderen Leben, und erschnupperte einen Duft, der mich * lang hinschlagen liess* hach mach. Ich traute mich auch nicht, mich umzudrehen, die Bänke standen Rücken an Rücken und vor meinem geistigen Auge erschien der Mann aller Männer ...also für mich ^^ *Schmetterling im Anmarsch ohne Ende*
Ich konnte gar nicht genug bekommen und war schwer geneigt mich einfach umzudrehen, mir dieses Traummanssbild zu erhaschen und in`s nächste Gebüsch zu zerren. ( ACHTUNG:SCHERZ )
Ich drehte mich um....
Ca, 190 groß, ca, 70 Kg schwer, blonde, schulterlange , dünne Haare die ihr letztes Wasser nicht in diesem Jahr berührt hatten, dafür immerhin keinerlei Zähne im Mund und das was noch da war , waren schwarze Stummel. Tätowiert, da wäre jede Tapete aus den 70èrn vor Neid erblasst, denn ich tat es auch ( erblassen) und ging.
Grüssli
Iris

16.08.2008 16:30 • #41


I
Hallo Christina,

es war ursprünglich nicht vorgesehen hier einen Krieg Schlank gegen Dick anzuzetteln. Die Situation im Fit-Studio kann ich dir gerne noch einmal erklären:

Wenn mir gegenüber auf einem Gerät ein 150-kg-jungerMensch sitzt, der für jede Bewegung eine mehrfache Anstrengung als ich an den Tag legen muss, wenn ich mir vorstelle, wie viele Bedenken, Hemmungen und Ängste er überwinden musste um in dieses Studio überhaupt zu kommen, dann bin ich einfach gerührt, dann habe ich einen großen Respekt vor diesem/r Typen/in.

Daran sehe ich nichts herablassendes. Wenn du es anders siehst, begründe bitte deine Annahme.

Deinem Beitrag habe ich entnommen, dass du entweder selbst betroffen bist, oder dich für XXL stark machen willst, deshalb werde ich dich jetzt in diesem Sinne ansprechen.

Mit den Schwierigkeiten beim Einhalten einer Diät wie FDH oder sonstigen kenne ich mich nicht aus. Das musst ihr wohl selbst mit euerem Gewissen ausmachen.

Ich habe etwa vor einem Jahr einen Mann im TV gesehen, er hat sich innerhalb von einem Jahr von 220 kg auf 75 heruntergehungert. Mit 300 G Hähnchenbrustfilet mittags, mit Obst und Gemüse und einer Kleinstmenge an Kohlenhydraten. Dann wird es wohl doch möglich sein... man braucht doch vielleicht nur die Sahnetörtchen und Chips weg lassen - und es geschieht (geringfügig) was?

Weiterhin hast du geschrieben, dass Fettleibigkeit andere Ursachen als Esssucht oder Soffwechselstörungen (Wikipedia: ein Anteil von weniger als 2 %, das hast du nicht angeprangert) hat. Die psychischen Hintergründe wurden in diesem Zusammenhang auch bereits erwähnt. Also wenn du so nett bist, erkläre uns bitte welche Ursachen es sind.

Ich kenne sonst nur die Möglichkeit, dass einer mit vorgehaltener Pistole neben dem Esstisch oder drei mit der Kalaschnikow hinter dem Fenster lauern bis man den Tisch leer gefutter hat?

Liebe Grüße.

16.08.2008 17:01 • #42


A


Stehn wirklich alle frauen nur auf den einen Typ?

x 3


Frank 007
Tschuldigung...direkt mal vorweg.
Hier ist nicht dick vs dünn angezählt worden, so hab ich den thread zumindest nicht verstanden. Und auch nicht ungepflegt vs gepflegt.
Hab ich zumindest nicht so verstanden, denn dann käme ein weit verbreitetes Vorurteil zutage, oder besser entlarvt sich, das Dicksein = ungepflegt bedeuten würde.
Ich habe es so verstanden, das jemand, der wohl etwas dicker ist, wissen wollte, ob alle Frauen auf denselben Typ stehen.
Antwort: Nein.
Aber: Es ist Fakt, das große, schlanke Männer mehr Chancen bei Frauen haben, in der Breite betrachtet...
Natürlich gibt es auch Frauen, die beleibtere Männer viel lieber mögen und es gibt Frauen wie Männer, die mehr auf die inneren Werte schauen.
Klaro..also hieraus was allgemeingültiges abzuleiten wäre völliger Blödsinn. Aber hat das der Fragesteller nicht auch schon vorher gewußt und wollte eigentlich damit eher was beklagen? Und ändern will er sich auch nicht, muss er auch nicht. Dann muß er halt länger suchen.
Und wieso sind attraktive Menschen oberflächlich? Find ich auch so`n doofes Vorurteil. Ehrlich heißt nicht oberflächlich, mein lieber Sherlock. Machen wir uns doch nichts vor...das nervt!
LG Fränk
Und nochmal tschuldigung, aber da triggert was mein Thema.

16.08.2008 18:00 • #43


H
Hallo Kinski !

Mein durchschnittliches (gut will ich hier nicht sagen, bekomme sonst vielleicht Ärger) Aussehen hat mir in der Vergangenheit auch nicht geholfen. Was hier geschrieben wird, ist nur ein Teil der Wirklichkeit. Was Frauen wirklich wollen, dass werden wir beide wohl nie erfahren. Ich habe da natürlich so meine Theorien und Vermutungen. Aber wenn ich die hier schreibe, dann bin ich so gut wie Tot (befürcht ich zumindest).

Die Beiträge hier helfen mir zwar im Augenblick nicht, die Wünsche der Frauen zu verstehen, aber sie motivieren mich, mir einmal wieder etwas gutes zum Essen zu kochen. Falle ja sonst noch von den Knochen.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

16.08.2008 18:06 • #44


I
Fränk... es ist zum Thema schon alles gesagt worden und auf jeder Site entstehen Unterthemen.

Und hier heißt es jetzt:

Lieber Nightwolf, bleib nicht stehen (Sofa sitzen), mach aus dir was, erhöhe deine Chancen im Leben! ... oder so ähnlich.

Fit-studio vs. Sahnetorte

16.08.2008 18:11 • #45


I
@ Helpness:

... du hattest gerade eine Erleuchtung!
(psst..... was genau hast du davor gegessen?)

16.08.2008 18:16 • #46


Christina
Das war m.E. der herablassende Teil:
Zitat von isis-z:
Weil sie zwar einen Fehler in ihrem Leben gemacht haben, es aber eingesehen
Du kannst niemals beurteilen, warum Dein Gegenüber dick ist, ob er/sie einen Fehler gemacht hat. Und selbst wenn: Was gibt irgend jemandem das Recht, nach bloßem Ansehen irgend eine Erscheinung/Entwicklung im Leben eines anderen als korrekturbedürftigen Makel zu betrachten?

Zitat von isis-z:
Mit den Schwierigkeiten beim Einhalten einer Diät wie FDH oder sonstigen kenne ich mich nicht aus. Das musst ihr wohl selbst mit euerem Gewissen ausmachen.
Das Einhalten von Diäten ist für die meisten Dicken nicht das mindeste Problem. Viele nehmen mit den Jahren ein Vielfaches ihres Gesamtgewichtes ab - und dann wieder zu. Letzteres liegt nicht unbedingt an der dann wieder um sich greifenden Disziplinlosigkeit, sondern an der Biologie. Die reagiert nämlich heftig auf Hungersnöte, auch auf selbstgemachte.

Zitat von isis-z:
Weiterhin hast du geschrieben, dass Fettleibigkeit andere Ursachen als Esssucht oder Soffwechselstörungen (Wikipedia: ein Anteil von weniger als 2 %, das hast du nicht angeprangert) hat. Die psychischen Hintergründe wurden in diesem Zusammenhang auch bereits erwähnt. Also wenn du so nett bist, erkläre uns bitte welche Ursachen es sind.
Die 2 % würde ich in Anbetracht dessen, dass allein von Schilddrüsenerkrankungen wesentlich mehr betroffen sein sollen, auch stark bezweifeln. Aber auch sonst gibt es diverse Ursachen:
Autoimmunerkrankungen
Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Depressionen und andere psychische Störungen, weil sie über Stresshormone (insbesondere Cortisol) dafür sorgen, dass viszerales Fett aufgebaut wird. Dieses wiederum ist selbst hormonproduzierend, so dass ein Teufelskreis entsteht. Ca. zwei Drittel der Menschen reagieren m.W. so, ein Drittel neigt dazu, unter Stress eher abzunehmen. Wer wie reagiert, dürfte u.a. von den Genen abhängen.
Medikamente (z.B. Cortison, Neuroleptika, Antidepressiva)
Stress (über Stresshormone)
Orale Kontrazeptiva (über Hormone)
Anabole Steroide
Fernsehen (über Stress und Stresshormone, nicht unbedingt weil man fernsieht statt sich zu bewegen)
Diäten (wegen anschließender Überkompensation = Jojo-Effekt und wegen der dadurch auslösbaren Essstörungen)
schwere Erkrankungen
Gene
stark industriell verarbeitete, aromatisierte Nahrung (nicht notwendigerweise Fast Food), weil sie den Appetit als Wegweiser zu den Nahrungsmitteln, die man braucht, beeinflussen kann.
sehr einseitige Ernährung (nicht unbedingt der süß-fette Klassiker), weil notwendige Stoffe u.U. nur dann in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, wenn man vom Erlaubten oder Verfügbaren sehr große Mengen isst.
Zuckerersatzstoffe (über den Kopfphasen-Reflex)
fettreduzierte Nahrungsmittel (die Fett meist durch Stärkehaltiges ersetzen)
chronischer Schlafmangel (über Insulinresistenz)

Zitat von isis-z:
Ich kenne sonst nur die Möglichkeit, dass einer mit vorgehaltener Pistole neben dem Esstisch oder drei mit der Kalaschnikow hinter dem Fenster lauern bis man den Tisch leer gefutter hat?
Ein körperlich gesunder Mensch fängt erstmal an zu schwitzen, wenn er über den Bedarf gegessen hat, und gibt so überschüssige Energie als Wärme ab. Als nächstes entwickelt er Widerwillen, und dann erbricht er. Das war sogar in Supersize Me zu sehen und ergab sich auch bei dem schwedischen Experiment. Es ist bei völliger psychischer und körperlicher Gesundheit nicht so leicht, stark zuzunehmen. Wer dieses Geheimnis entschlüsseln kann, sollte es an die Viehwirtschaft verkaufen. Mastbetriebe sind sicher bereit, einiges dafür zu zahlen.

Liebe Grüße
Christina

16.08.2008 18:16 • #47


I
Sorry, Christina, das ist ein totales Opferverhalten.

Es ist sicher nicht richtig jemanden zu verurteilen, weil er sich 100 kg zu viel angefuttert hat, aber ich darf doch sagen: Du hast dich krank gefuttert - wenn das auch stimmt?

Die Schilddrüsen-Fehlfunktion wurde bei der Berechnung von 2 % bereits berücksichigt.

Es gibt eine einfache Rechnung: Kalorien in - Kalorien out... und daran können keine wissenschaftlichen Erkenntnisse etwas ändern. Wenn man beim Stress oder durch chemische Zusatzstoffe wie z. B. Geschmacksverstärker schneller zunimmt als bei anderen Nahrungsmitteln, bleibt die Wahl zwischen der Reduzierung der Menge oder dem Ausweichen auf andere Lebensmittel.

Jetzt gibts´s Bundesliga... euch allen einen schönen Abend!

Isis

16.08.2008 18:29 • #48


H
Hallo !

Schade, dass niemand meine Beiträge hier liest, ich habe versucht, das Thema wieder in die Ausgangsrichtung zu bringen.

PS: Was man dem Körper von aussen nicht zuführt, das kann er doch eigentlich auch nicht ansetzen, egal welche Umstände sonst noch vorliegen, oder?

@isis-z: Ich warte noch auf die Erleuchtung, aber jetzt habe ich erst einmal quälenden Hunger (auch nach Essen).

Liebe Grüsse,

Helpness

16.08.2008 18:56 • #49


Christina
Zitat von isis-z:
Sorry, Christina, das ist ein totales Opferverhalten.
Inwiefern? Du hast nach Erklärungen gefragt, ich habe welche genannt...

Zitat von isis-z:
Es ist sicher nicht richtig jemanden zu verurteilen, weil er sich 100 kg zu viel angefuttert hat, aber ich darf doch sagen: Du hast dich krank gefuttert - wenn das auch stimmt?
Wenn es denn stimmt, und er sich die 100 kg erstens angefuttert hat und zweitens krank ist. Meist entzieht sich beides der Beurteilung durch Außenstehende. Und eine dritte Bedingung im menschlichen Miteinander finde ich noch relevant: Wenn Du nach Deiner Meinung gefragt wurdest.

Zitat von isis-z:
Es gibt eine einfache Rechnung: Kalorien in - Kalorien out... und daran können keine wissenschaftlichen Erkenntnisse etwas ändern.
Ja, die Energiebilanzweltanschauung scheint tatsächlich erkenntnisresistent zu sein. Nur, der menschliche Körper ist keine Maschine. Zwischen Kalorien in und Kalorien out passiert noch so einiges. Klar ist, dass eine positive Energiebilanz eine notwendige (aber nicht hinreichende) Bedingung dafür ist, zuzunehmen. Außerdem strebt der menschliche Körper nach Homöostase. Er toleriert Hunger (= negative Energiebilanz) ganz schlecht und scheint - wie das schwedische Experiment zeigt - auch mit einer positiven Energiebilanz nicht so richtig glücklich zu sein.

Zitat von isis-z:
Wenn man beim Stress oder durch chemische Zusatzstoffe wie z. B. Geschmacksverstärker schneller zunimmt als bei anderen Nahrungsmitteln, bleibt die Wahl zwischen der Reduzierung der Menge oder dem Ausweichen auf andere Lebensmittel.
Reduktionskost bei Stress läuft auf das Minnesota-Experiment hinaus, da setzt man doch besser bei der Ursache, dem Stress an - oder? Das dick werden durch industriell verarbeitete Lebensmittel betrifft übrigens v.a. Kinder, deren Körper nicht mehr lernt, individuell geeignete Nahrungsmittel zu erkennen.

Zitat von Helpness:
Was man dem Körper von aussen nicht zuführt, das kann er doch eigentlich auch nicht ansetzen, egal welche Umstände sonst noch vorliegen, oder?
Natürlich nicht. Jeder kann hungern. Ich bin aber nicht der Ansicht, dass jeder, der ein gewisses Gewicht oder einen gewissen Umfang überschreitet, auch hungern sollte...

Liebe Grüße
Christina

16.08.2008 19:11 • #50


H
Hallo an alle hier !

Nachdem wir jetzt die menschliche Ernährung unter wissenschaftlichen Aspekten betrachtet haben, möchte ich das nun mit dem ursprünglichen Thema auch einmal tun.

Frauen suchen sich ihre Männer nach folgenden Kriterien aus:

Kann ER mir viele gesunde Kinder schenken?
Kann ER mich und meine Kinder ernähren?
Kann ER mich und meine Kinder beschützen?

Heraus kommt dabei der Adonis-Rambo-Typ.

Männer suchen sich ihre Frauen nach folgenden Kriterien aus:

Wirkt SIE gesund und kann viele Kinder bekommen?
Hat SIE ein breites Becken und kann risikolos Gebären?
Hat SIE grosse Brüste und kann die Kinder gut versorgen?

Heraus kommt dabei der Traumfrau-Typ.

Die Ursprünge für dieses Auswahlverhalten liegen in der antrophologischen Vergangenheit des Menschen. Als es noch keine Krankenhäuser und Supermärkte etc. gab, da waren diese Auswahlkriterien überlebenswichtig für die menschliche Art. Eine grosse Kinder(Geburten)zahl war wegen der grossen Kindersterblichkeit zwingend notwendig. Obwohl heute nicht mehr unbedingt lebensnotwendig, funktionieren diese Auswahlmechanismen noch immer nach demselben Prinzip.

Die Frauen wundern sich am Ende, warum sie von ihren Adonis-Rambo-Männern verprügelt werden, und die Männer wundern sich am Ende, warum sie ihre Traumfrauen in fremden Betten wiederfinden.

Leider kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur aus jahrelanger Beobachtung heraus. Aber wundern tue ich mich persönlich über nichts mehr.

(Noch vor wenigen Monate wollte ich sterben, jetzt hoffe ich, dass ich diesen Beitrg überlebe)

Liebe Grüsse an alle,

Helpness

16.08.2008 21:10 • #51


P
Helpness?
Du hast ja so recht.
Und Testosteron duftet ( für die Damenwelt ) ganz verführerisch
Iris

16.08.2008 21:18 • #52


S
Schönheitsideale:

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/forumdisplay.php?f=16

Forum für Dicke (Index):

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php

Frau sucht Mann: (für Nachtwolf)

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/forumdisplay.php?f=29

16.08.2008 22:14 • #53


Frank 007
Hey...hallo Gemeinde.
Ich finds zwar schön, das wir uns alle mal ein bißchen reiben, aber gerade bei dem Thema? Hmmm..komisch. Aber okay.
Ja, isis-z : Du hast recht. Eigentlich ist alles gesagt, aber eben doch nicht.
Und ich muß unserem alten Kumpel Solitär mal zustimmen. Danke für die Links! Nightwolf surft jetzt sofort los und findet das, was er schon so lange sucht und ist glücklich. Oder doch nicht? Hmmm...woran das wohl liegt? Doch noch n Sekündchen nachdenken? Zögern?
Wie wir alle hier am Ende?
Egal ob dick, dünn, doof?
Wahrscheinlich....
Was mich aber echt aufregt oder besser anregt, ist der Wortwechsel zwischen Christina und isis-z.
Ja, Christina, es gibt genügend Gründe dick zu sein. Mehrmals und in tausendfacher Ausfertigung. Und Kalorien rein und raus oder wie auch immer, ist ganz klar zu kurz gegriffen. Ich ess was ich will und werd nicht dick. Ich könnte es versuchen und würde scheitern. Aber das war nicht die Frage. Die Frage war, ob dicke Menschen ebenso attraktiv sind wie schlanke.
Ich versuch es nochmal anders: Sind depressive Menschen ebenso attraktiv wie nicht-depressive? Sind ängstliche Menschen ebenso attraktiv wie nicht-ängstliche?
Und, bei all deinem wirklich fundiertem Wissen, vor dem ich wirklich großen Respekt habe, sieh es isis-z nach, das sie in dem Bestreben von dicken Menschen im Fitneßstudio einfach nur den Wunsch und den Willen sieht, sich zum positiven zu verändern und was anzugehen, statt sich zu ergeben. Das war wohl gemeint. So habe ich es verstanden. Und das ist aller Ehren wert.
Fränk !

16.08.2008 23:10 • #54


S
Literatur zum Thema:

Michel Houellebecq Ausweitung der Kampfzone


Fritz Zorn Mars

16.08.2008 23:39 • #55


I
Hallo,

ich nutze mal die Gunst der Stunde - momentan kann ja kaum jemand zwischen die bunten Buchstaben und meine Antwort mit neuen Fragen und Problemen kommen, meine Antwort ist zeitgemäß, aktuell, gut platziert usw.

Ladies first...

@ Powerladyiris:

... du bist wohl eine ganz genüßliche... bon appetit... lach! Hoffe doch du kriegst bald dein ersehntes Menü...

@ Helpness:

... du machst mir ebenso Appetit... nur darf ich zu dieser Stunde nichts essen, da sonst mein Becken zu breit wird und dann ein Adonis-Rambo seine Aufmerksamkeit auf mich lenken könnte... lach!

Die Diskussion zum Ausgangspunkt zurück zu führen wäre nicht schlecht... nur was, bzw. wen ich hier vermisse, ... ist der Nightwolf.

@ Fränk:

Mein Outing dazu: In der Natur, dessen Teil wir immer noch sind, geht es ums reine Überleben. Wenn ein Tier mit drei Beinen überlebt und fortpflanzungsfähig ist, wird es in seiner Community genau so akzeptiert wie ein gesundes. In der Natur gibt es kein Gut und kein Schlecht, das Überleben zählt. Bei den Menschen ist es anders, da ist das Überleben nicht mehr relevant, sondern es stehen persönliche Bedürfnisse im Vordergrund. Und selbst jenseits des Fortpflanzungsalters wird man niemals daran denken sich einen minderwertigen Partner für die gemeinsame Zukunft auszusuchen, sondern man nimmt den besten den man kriegen kann... der den Anschein weckt die eigenen Bedürfnisse erfüllen zu könnnen, der die Fähigkeiten eine gesunde Beziehung aufbauen zu könnnen signalisiert, der in unseren Augen attraktiv ist... Das ist unsere Natur. Was uns aber vom Neandertaler - ich sage es nur so, wer weiß welche Qualitäten er hatte - unterscheidet, ist die Bereitschaft den Partner, den man sich bereits ausgesucht hat, in den schweren Zeiten aufzufangen. Das heißt wenn er dann ganz plötzlich mit Zu viel Kilos oder Depressionen daher kommt, hat er - normalerweise - nichts zu befürchten, ihm wird geholfen, Punkt. Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn er dann trotzdem nicht will oder kann, stehen auch seine Karten schlecht, weil er die Bedürfnisse des Partners nicht mehr erfüllen kann und den Aufbau der Beziehung blockiert. Das klingt alles zwar gnadenlos, aber z. B. die Trennungen, die wir so beweinen, sind auch nichts anderes als ein Zerfall alter, brüchiger Strukturen um Platz zu schaffen für was Neues.


Ich habe einen Spruch des Tages für euch!

Der Ersatztorwart von Schalke am 16.08.08:

Ich habe mit nichts ein Problem.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Isis

17.08.2008 02:37 • #56


P
Huhu Izis-s
Da ist der Vater Wunsch des Gedankens , also das was an mich gerichtet war, lach

17.08.2008 08:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Nachtrag:

... habe jetzt noch einmal meinen Kopf dampfen lassen um die Ausgangsposition hier geistig zu erfassen, es fiel mir nicht leicht, aber das gehört jetzt nicht hierher.... lach!

Es ging also darum, ob man von Leuten verlangen kann, dass sie einen samt seinen Macken lieben. Ich denke die Liebe, die das bewältigen kann kommt erst viel später und dass das Kennenlernen und der Anfang einfach nur ein knallhartes Geschäft sind.

Und dazu fällt mir ein: Ein Mensch mit Macken kann was ganz tolles tun, was einem Adonis, der anmutig und makellos in die Beziehung einschwebt, verwehrt bleibt. Er kann nämlich sagen: Hey Süße(r), für dich bin ich bereit was zu opfern, für dich will ich mich liebenswert machen.

Umsonst gibt es das Wort liebenswert im Wörterbuch nicht, es kommt von Liebe und bezieht sich immer auf Bedürfnisse anderer.

@ Fränkie: Danke, es war so gemeint...

@ Powerladyiris: An dich und den Mann auf der Bank im Park habe ich gestern gedacht als ich hier geschrieben habe. Ob der wohl in seinem Zustand eine Partnerin finden würde... grübel.

17.08.2008 10:50 • #58


Christina
Zitat von Frank 007:
sieh es isis-z nach, das sie in dem Bestreben von dicken Menschen im Fitneßstudio einfach nur den Wunsch und den Willen sieht, sich zum positiven zu verändern und was anzugehen, statt sich zu ergeben. Das war wohl gemeint. So habe ich es verstanden. Und das ist aller Ehren wert.
Genau so habe ich es verstanden, nur finde ich es nicht aller Ehren wert. Weil es unbesehen aus einer - zugegeben wenig angesehenen - Eigenschaft ein bekämpfenswertes Problem macht, das langfristig zu bekämpfen zudem noch kaum jemandem gelungen ist und regelmäßig zur Sisyphusarbeit wird. Und dann stand da noch sowas:
Zitat von Nightwolf:
Ich lebe in meinem Körper jetzt schon seit 23 jahren und ich mag ihn eigendlich. Ich will keine Frau haben für die ich erst einen teil von mir total umändern muss damit ich ihr gefalle.


Zitat von Frank 007:
Aber das war nicht die Frage. Die Frage war, ob dicke Menschen ebenso attraktiv sind wie schlanke.
Ich versuch es nochmal anders: Sind depressive Menschen ebenso attraktiv wie nicht-depressive? Sind ängstliche Menschen ebenso attraktiv wie nicht-ängstliche?
Hm, Depressionen sind eine Krankheit, das ist Übergewicht nicht notwendigerweise... Ich glaube, dass gesunde, normentsprechende Menschen immer für die Mehrheit attraktiver sind. Trotzdem war auch das m.E. nicht die Frage. Die war, wo Nightwolf eine Frau finden kann, die ihn liebt, so wie er ist, mit seiner Krankheit (Hyperhidrose) und mit seinem Problem (Arbeitslosigkeit).

Zitat von isis-z:
Umsonst gibt es das Wort liebenswert im Wörterbuch nicht, es kommt von Liebe und bezieht sich immer auf Bedürfnisse anderer.
Ja, und die Kunst besteht darin, Menschen zu finden, deren Bedürfnissen man entsprechen kann bzw. deren wichtigste Bedürfnisse nicht ausgerechnet so sind, dass die Entsprechung zur Lebensaufgabe wird. Introvertierter Intellektueller und Partymaus passt schließlich auch nicht so toll...

Liebe Grüße
Christina

17.08.2008 11:45 • #59


H
Hallo an alle hier !

Wo ist eigentlich Nightwolf ?

Und wer hat eigentlich die Theorie aufgestellt, dass Neightwolf auf dicke Frauen steht?
Er hat nur geschrieben, dass er an einer Krankheit leidet (Hyperhidrose), die sein äuseres Erscheinungsbild negativ beeinflusst, und dass ihm dies Probleme bei der Partnersuche bereitet.

Frauen, die keine ängstlichen und/oder depressiven Männer mögen (zu denen leider auch ich mich derzeit noch zähle), können dies doch mit einem lieben und vertrauensvollen Lächeln zum Besseren ändern. Bei Gewichtsproblemen geht das nicht so schnell. Umgekehrt ist das natürlich genau so.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

17.08.2008 12:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler