Pfeil rechts

M
Hi, Bonsaibusch.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Deine Beiträge hier noch irgendwer ernst nimmt?:lol:

MissErfolg

12.08.2008 21:57 • #21


T
Zitat von ixmugl:
Zitat von Nightwolf:
dass ich nur abnehmen kann wenn ich unter Ärtzlicher aufsicht das mache bzw. mir den Magen verkleinern lasse.

Ne Hungersnot tuts auch. Mit oder ohne Doc.


tschuldige mich gleich dafür das mir das nu so rausrutscht aber du bist schon ein armes *****, ehrlich.

will dich damit keinesfalls anmachen aber das ist die von mir geliebte reaktion auf deine unfähigkeit, anderen menschen normal und vorurteilslos gegenüberzutreten. warum gleich so erhaben über den dingen stehen? gehts dir besser wie uns? dann wärst sicher nicht hier.

12.08.2008 22:06 • #22


A


Stehn wirklich alle frauen nur auf den einen Typ?

x 3


I
Zitat von Nightwolf:
Ich 23 ... Kein Geld und keinen traum Body

Ich seh es eben existenziell. Ohne Geld ist ein Traumbody eher wahrscheinlich als mit viel Geld und entsprechenden Ernährungsgewohnheiten. 'Kein Geld' und adipös muß einen Grund haben. Häufig ist es das (familiäre) Umfeld, die Motter meistens, die ihre Mittagsmenüs an die Familie verteilen will und die um die Fütterung der Kinder instinktiv besorgt ist.

Sie säen nicht, sie ernten nicht...

13.08.2008 14:33 • #23


H
Hallo ixmugl !

Wie kann es denn dein Verstand nur zulassen, dass deine Finger einen solchen Unfug in die Tastatur tippen?
Erzähle doch einmal einen guten Witz, darüber könnte man dann wenigstens noch Lachen!

Gruss,

Helpness

13.08.2008 15:27 • #24


I
Ich denke, die 'Ärztliche aufsicht' hat es mir als Psychiatrieerfahrener wohl angetan. Wegen abnehmen zu Spezialisten. Ich weiß nicht. Übergewicht ist für mich eher ein soziales Problem des nahen Umfeldes und der westlichen Lebensweise, wobei die übrige Welt immer mehr aufholt.

Ich analysiere eben die Worte des Postings und mache mir meine Gedanken. 'Kein Geld' zu haben und zu leben beziehungsweise auch noch viele Kilos auf die Waage zu bringen ist im Supermarktzeitalter von der Logik her erstmal erklärungsbedürftig (auch wenn ich natürlich verstehe, was umgangssprachlich mit 'kein Geld haben' gemeint ist).

Ich vermute mal stark, daß der Threadstarter bei Mamma wohnt und diese das 'Problem' ist. Vorschlagen würde ich die Trennung von Finanzen und Essenszubereitung im Haushalt. Auch auf die Gefahr hin, daß diese neue Freiheit des jungen Mannes erstmal mit noch mehr Kilos die Waage zusätzlich quält. Aber das gibt sich wieder. Spätestens, wenn das 'kein Geld' knapp wird.

13.08.2008 22:23 • #25


S
ixmugl, es hat wohl jeder verstanden, was Du mit Deinen knappen Worten (13. August, 14:33 Uhr) sagen wolltest, es bedurfte keiner weiteren Erklärung. Die Rechnung wenig/kein Geld = schlank ist aber doch zu einfach und falsch.
Es gibt viele Hartz-Empfänger, die können vor Fett kaum laufen.
Neulich habe ich sogar einen Bettler auf der Straße sitzen sehen (und das war ein richtiger Bettler, also keiner, der nur so tut), der war stark übergewichtig.
Mit ganz wenig Geld kann man sich exakt die falschen Lebensmittel kaufen. Und dann gibt es noch so etwas wie eine orale Ersatzbefriedigung. Und die Verweigerung zur Selbstzucht.

Dass viele Super-Fette auch noch jemand haben, der sie fleißig bekocht und füttert, da hast Du schon recht.

14.08.2008 08:24 • #26


N
also zunächstmal weiß ich nicht ob man mich so als super fett bezeichnen kann. Im Moment lieg ich so bei 155-160 kg. Was zwar zuviel ist, aber ich weiß nicht so extrem fett(so 200+ usw) wie man sie im fernsehen sieht find ich mich jetzt auch nicht und fett war ich schon immer...solange ich denken kann.
Was mich jetzt viel mehr interessieren würde ist die frage warum hier jetzt gerade über das geredet wird? Es war jetzt nicht gerade meine Frage ob ich zu dick bin oder warum ich das bin oder wie ich es loswerde.

Ich glaube der Titel von dem Fred hier sagt wohl alles und meine erklärtung darunter auch. darauf wollte ich eine antwort haben.

14.08.2008 12:17 • #27


Lysira
Hallo nightwolf,

es ist ja nun einmal so, dass der erste Eindruck, den man von einem Menschen hat, über Sympathie und Antipathie entscheidet. Du sagst, Du willst Dich nicht verändern für eine Frau.
Das ist auch Dein gutes Recht, schliesslich willst Du als Mensch geliebt werden und nicht für Dein Aussehen.

Dennoch denke ich, es schadet doch nicht, wenn man sich ab und an ein bisschen aufhübscht.

Sieh es mal so, wenn Du zu einem Bewerbungsgespräch gehen würdest und diesen Job unbedingt willst, würdest Du dann mit fleckigen Hosen und ungewaschenen Haaren gehen? So nach dem Motto: Ist egal wie ich aussehe, es zählen ja die innere Werte und meine Fähigkeiten?

Keiner würde Dich einstellen und wenn Du noch so geeignet für den Job wärst.

Also, was ist so schlimm daran, seinen Typ ein bisschen vorteilhafter dar zu stellen?

Eine Frau sieht ja auch erst einmal nur Dein Erscheinungsbild. Was Du für innere Werte hast, kann sie ja nicht wissen, wenn es die erste Begegnung ist.
Ich finds jetzt nicht so schlimm, wenn ein Mann keinen Waschbrettbauch hat. Was nützt es mir, wer er der gutaussehende Kerl ist, dafür aber einen miesen Charakter hat?

Dennoch achte ich natürlich schon auch auf das Äussere und jeder würde lügen, der das Gegenteil behauptet. Aber mir ist es viel wichtiger, ob Jemand gepflegt ist und auf sich achtet. Ein bisschen kultiviert ist und über eine gewisse Intelligenz verfügt. Dann darf er auch gerne mal ein paar Pfund zuviel haben, aber auch das hat Grenzen.

Also, Du musst Dich ja nun nicht wer weiss wie verändern, aber Du könntest das Beste aus Deinem Typ machen. Dann steigen Deine Chancen bei den Frauen auch, weil Du gleichzeitig mehr Selbstbewußtsein ausstrahlst.

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten:
Nein, auf den Typ Waschbrettbauch und dickes Portemonaie steh ich persönlich nicht. Ich mag auch keine braungebrannten Muskelmänner.

Ich mag Männer, die Ausstrahlung haben und einen guten Charakter.
Aber eben auch gepflegt sind und sich nicht gehen lassen.

LG Lysira

14.08.2008 13:13 • #28


N
Klar versuch ich mich in das best mögliche licht zu stellen.

Ich geh nicht zu einer verabredung hin und schau aus wie der schlumpf im walde.
Das mit dem Abnehmen meinte icb auch in der beziehung, dass ich kein interesse an einer Frau habe für die ich erst abnehmen MUSS damit sie sich für mich interessiert. Das wollte ich damit sagen.

Mich gut zurecht machen, also passende Kleidung, gepflegtes auftretten, gutes benehmen usw. ist für mich sowieso klar, leider ist es halt blöd wenn man nur den kleinen Finger anhebt und einem schon das wasser runterrinnt alsob man gerade einen 50k Sandsack über 10km getragen hätte.

14.08.2008 19:07 • #29


H
Hallo !

Quasimodo, der Klöckner von Notre Dame, hat auch seine Esmeralda gefunden. Das Aussehen sollte eigentlich keine Rolle spielen, in den Herzen muss es stimmen, und Vertrauen sollte da sein.

Leider aber spielt beim Kennenlernen das Aussehen aber immer noch eine grosse Rolle. Wenn das zu vermeiden wäre, dann wären viele Menschen (Paare) heute vielleicht glücklicher.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.08.2008 19:44 • #30


S
hallo zusammen

da hier so viel darüber geredet wurde, wie sehr nur die inneren werte zählen, möchte ich doch auch kurz dazu stellung nehmen.

wie lysira sprechen mich nur gepflegte männer an. das heisst nicht, dass sie ein beau sein müssen, aber ich lege wert darauf, dass ein mann auf sein äusseres achtet. selbst auf die gefahr hin, mich jetzt oberflächlich anzuhören, gebe ich zu, dass für mich dabei auch das gewicht zählt. ein paar pfund zu viel stören mich gewiss nicht, aber grundsätzlich gehört es für mich mit zum erscheinungsbild.

da bei einer partnerschaft und vor allem bei einer frischen verliebtheit der ero. thrill doch einen erheblichen teil ausmachen, müsste ich lügen, wenn ich sagen würde, mir wäre das egal. nicht mein gutes herz und mein verstand sagen mir, welcher partner eine ero. anziehungskraft hat. ich kenne viele sehr nette männer, mit grossen inneren werten, bei denen sich im ero. bereicht bei mir nichts bewegt. so bleibt es in der regel bei guten, innigen freundschaften - und diese sind manchmal mehr wert als ein partner.

stehe ich deswegen nur auf den einen typ? nicht wirklich... aber sexualität. die eben doch auch ein grosser bestandteil einer intakten beziehung ist, wird eben durch mehr als nur den verstand gesteuert

da du das schwitzen angesprochen hast. ich finde schwitzen überhaupt nicht tragisch. mein ex hat sehr stark und sehr schnell geschwitz. wenn wir tanzen gegangen sind, sind ihm nach drei minuten die bäche regelrecht runtergelaufen. ich fand ihn deswegen nicht einmal unerotischer. es war ein sauberes schwitzen für das er nichts konnte.

die geschmäcker sind verschieden. was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. dies wird übrigens zum grossen teil von unseren genen gesteuert. in diesem sinn hat ein jeder eine chace, einen partner zu finden.

liebe grüsse

saorsa

14.08.2008 20:49 • #31


Frank 007
Also, ich muss mich hier jetzt auch mal outen.
Bei mir fängt das Interesse an einer Frau immer mit dem Aussehen an.
Alles andere ist mir erstmal egal.
Ich kann mich nicht in dicke Frauen verlieben, geht nicht, auch wenn ich sie nett finde. Dann sind sie gute Freundinnen, mehr nicht. Also, ich meine nicht ein paar Pfunde zuviel, das ist quatsch, ich meine richtig dick!
Andererseits habe ich Frauen kenengelernt, die gut aussahen und ich dachte, mein Gott, ist die bekloppt. Ist mir kürzlich noch passiert...! Sexuell anziehend fand ich sie trotzdem, mehr aber auch nicht. Für eine Beziehung also nicht ausreichend.
Und dann gibts ja noch den Fall, das sich jemand in einer Beziehung verändert. Da kommt dann das Thema Liebe und innere Werte ins Spiel, aber erst da. Natürlich liebe ich meine Frau immer noch, auch wenn sie dicker würde. Kann sein, das ich irgendwann was sagen würde...oder ich drehe mich auf der Strasse öfter nach Frauen um, die mir gefallen, kann sein, keine Ahnung.
Also, dieses Innere Werte- Zeugs geht mir gehörig auf die Nerven, weil ich es nicht ehrlich finde. Ich gestehe als Mann, das mir hübsche Frauen
( und das ist ja bekanntermaßen bei jedem anders) gefallen! Und das mit den inneren Werten kommt später.
Und um noch mal auf die Frage zurückzukommen, die hier gestellt wurde:
Ja, attraktive, große und schlanke Männer haben mehr Chancen bei Frauen. Was aber nicht heißt, das die anderen keine haben, das wäre völliger Quatsch, aber Realität ist es nunmal. Ob es uns gefällt oder nicht!
LG Frank

15.08.2008 10:42 • #32


W
Richtig Frank.., dass geheuchelte mir sind die inneren Werte wichtig, stößt mir auch immer bitter auf, von beiden Geschlechtern.

Nur habe ich nicht immer den gleichen Geschmack, was das Äußere angeht. Irgendwie ist es auch die Austrahlung und das gesamte Wesen, was mich fasziniert. Doch im groben, stehe ich eher auf Frauen die etwas zum anfassen bieten, als auf magersüchtige Models.

Und Thema Traumfrau, ist und bleibt ein Traum. Kein Mensch ist perfekt und das ist gut so. So bin ich manchmal schon mit Kleinigkeiten zufrieden.. gutes Essen und schmutziger Sex Ich bin selten alleine, aber öfters einsam. Ich fröne nicht der Promiskuität, aber sobald sich Chancen bieten, nutze ich die.. und habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Ich bin nunmal kein Typ für feste Beziehungen, und hasse Besitzansprüche und Co Abhängikeiten, d.h. aber nicht, dass ich nicht lieben kann. Ich liebe auf meine spezielle Art und Weise..

Zitat:
die geschmäcker sind verschieden. was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. dies wird übrigens zum grossen teil von unseren genen gesteuert. in diesem sinn hat ein jeder eine chace, einen partner zu finden.


Sehe ich auch so, dazu kommen noch die Macht der Hormone..

In diesem Sinne..

Waldi out

15.08.2008 15:35 • #33


I
Hi Nightwolf,

für diesen Beitrag wirst du mich lieben, trotzdem werde ich ihn mir nicht verkneifen:

Eine Essstörung, ob Mager- oder Esssucht, ist eine psychisch bedingte Krankheit und wenn man seinen Körper in einen Zustand bringt, der für einen selbst gesundheitliche Gefahren und Folgeerkrankungen und für andere unangenehme Gefühle bedeutet, kann man von einem anderen Menschen nicht erwarten, dass er das als eine liebenswerte Macke bezeichnet. Sicher hast du jede Menge gute Eigenschaften und bist ein wertvoller Mensch, aber es ist nun mal so, dass man nicht an seinen Worten, sondern an den Taten gemessen wird.

Du sagst, ich bin wie ich bin. Das stimmt aber nicht ganz. In dem Moment, in dem du weder Rücksicht auf andere noch auf dich selbst nimmst und dich auf egal welche Art gehen lässt, deine Selbstdisziplin aufgibst und den gesunden Verstand deiner Bequemlichkeit unterordnest, kannst du deinen Zustand nicht als einen primären Wert deuten.

Die Partnerschaft mit einer Gleichgesinnten würde nur eine Co-Abhängige Beziehung hergeben, sonst nichts. Manche geben sich damit zufrieden, die Wahl kann jeder für sich treffen.

Frage an alle: Warum soll Ixmugel kein Recht damit haben, wenn er sagt, dass weniger zu essen schon mal ausreichen würde? Wer zuviel ißt, wird dick, wer zu wenig ißt, nimmt ab. So einfach ist es. Der Ernährungsbedarf für jeden Menschen auf diesem Planeten wird durch ca. 2,2 ha fruchtbare Erde gedeckt. Tatsächlich vorhanden ist aber nur 1,8 ha Ackerland. Ein Beispiel: Der Verbrauch ind der USA beträgt 9 ha pro Einwohner. Von daher gibt es genügend Menschen in den weniger reichen Regionen des Planeten, für die der tatsächliche Verbrauch nur einige Zehntel über der Null liegt, darunter unzählige Kinder.

Ich will hier keinen Vortrag halten, nur die Realität nicht verdecken, dass es wo anders auf der Erde um viel wichtigere Dinge geht als ob ein Mann eine Frau kriegt oder nicht.

Ich sehe immer wieder XXL-Leute in meinem Fitnessstudio, und ich gebe zu, dass ich sie alle am liebsten umarmen würde. Weil sie zwar einen Fehler in ihrem Leben gemacht haben, es aber eingesehen und so viel Mut hatten sich unter die Normalos zu mischen um diesen Fehler zu korrigieren.

Den Mut wünsche ich dir auch - und ebenfalls diese Chance mit Gleichgesinnten der anderen Art Bekanntschaften zu schließen!

Lieben Gruß,

Isis

15.08.2008 17:55 • #34


H
Hallo an alle !

Ich musste gerade auch ans Essen denken.
In den USA ist Übergewicht mitlerweile die Volkskrankheit Nummer 1 (bes. bei Kindern). Diese Welle kommt nun auch nach Deutschland. Fressen gegen den Kummer und als Ersatzbefriedigung.

Selbst habe ich das Glück, essen zu könne was ich will, ich behalte in etwa mein Gewicht und meine Körperform (nur der Bauch pulsiert etwas). War schon als Kind relativ dünn (Arme und Beine) und bin das (zum Glück) auch heute noch. Hatte richtige Fresszeiten und Zeiten in denen ich fast nichts mehr gegessen habe, ohne Auswirkung.

Ich glaube daher, der Stoffwechsel und die Veranlagung spielen beim Körperbau eine wichtige Rolle. Nicht jeder der etwas zu dick ist, ist dafür auch in vollem Umfang selbst verantwortlich. Natürlich kann man über die Ernährung steuernd eingreifen.

Was ich jedoch nicht mehr so ganz verstehe ist, geht es hier eigentlich um das Beuteschema bei der Partnersuche, um Stoffwechselerkrankungen oder um falsche Ernährungsgewohnheiten?

Ich dachte in meiner Jugendzeit immer, mein Beuteschema seien mollige Frauen, unglücklich verliebt habe ich mich aber lebenslang immer in den eher magersüchtigen Typ, so ist das manchmal.

Liebe Grüsse,

Helpness

15.08.2008 18:57 • #35


I
Es ist hier schon alles gesagt worden!

Bei der Partnersuche ist die Mehrheit für Schlank + ein paar Kilos zu viel + gepflegt + unbedingt se*xy (Hormone)... lach!

Beim Stoffwechsel steht noch folgendes aus:

Stoffwechselkrankheiten kommen bei etwa 2 % der Gesamtbevölkerung vor. Wie hoch der Anteil der Fälle ist, in denen Stoffwechselkrankheiten ursächlich für Übergewicht sind, ist noch nicht belegt.

Fazit: ... unter 2 %.

Falsche Ernährungsweisen hatten wir auch schon, insbesondere in Verbindung mit Hartz 4, das Hungern als Lösung des Problems wurde nicht anerkannt...

Toleranz gegenüber XXL contra Hilfe zur Selbsthilfe (Fitness) haten wir anfangs, bzw. gestern auf dem Speiseplan.

Und mir fällt jetzt auch nichts mehr dazu ein.
Sollte ich mich mal in einen Molligen verlieben, werde ich hier wahrscheinlich verzweifelt um Rat bitten: Hilfe, er will wegen mir nicht abnehmen...

16.08.2008 10:09 • #36


H
Hallo !

Nachtrag:

Den klassischen Bierbauch haben wir hier noch nicht erörtert.

(Nein, ich habe keinen, habe mein letztes B. ja auch schon vor mehr als 20 Jahren getrunken)

Ja, und wie ist es mit Zierrat, Piercing's und Tattoo's ?

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, die Geschmäcker sind so verschieden, dass es da wohl keine allgemeingültige Antwort geben wird.
Lasst uns also unsere Ängste besiegen, und unsere Hormone werden uns dann schon auf den richtigen Weg führen.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

16.08.2008 11:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,


ich habe das nun ein Weilchen verfolgt hier..

Manche Sachen fand ich super, bei anderen hätte ich regelrecht kotzen können um das mal ganz direkt auszudrücken...

Zu Deiner Frage:

Es stehen definitiv nicht alle Frauen auf denselben Typ Mann.. Ebenso habe ich mir diese Frage auch oft gestellt..

Ich gehöre zu denen, die bei dem Aussehen wohl auch ein bischen zuviel Glück hatten aber das macht mich noch lange nicht oberflächlich..

Der erste Eindruck wird über dein äusseres Erscheinungsbild geprägt.. Aber das heißt noch lange nicht dass man wie ein Adonis aussehen muss..

Es geht eben darum, gepflegt zu sein, AUsstrahlung zu haben..

Tine Wittler z.B. Die ist auch wirklich absolut dick aber ich finde sie suuuper hüpsch sie hat eine so super klasse Ausstrahlung..

Und das macht es aus..

16.08.2008 13:58 • #38


Christina
Frage an alle: Warum soll Ixmugel kein Recht damit haben, wenn er sagt, dass weniger zu essen schon mal ausreichen würde? Wer zuviel ißt, wird dick, wer zu wenig ißt, nimmt ab. So einfach ist es.Naja, kurzfristig - das Abnehmen jedenfalls. Langfristig sind die Effekte von FdH eher verhehrend, wie das sog. Hunger-Experiment zeigte, und um so schlimmer, falls dem Übergewicht eine manifeste Essstörung zugrunde liegt. Und bis heute konnten aus medizinisch-wissenschaftlicher Sicht dem Abnehmen keine flächendeckenden, langfristigen Erfolge attestiert werden:
Die Therapie der Adipositas ist sehr zeitaufwendig und die mittelfristige Erfolgsrate ist eher gering.

Wissenschaftlich fundierte Untersuchungen, die eine erfolgreiche Gewichtsreduktion durch Ernährungs- und/oder Verhaltenstherapie über mehr als drei Jahre belegen, fehlen bis jetzt völlig.
(Quelle)
Übrigens klappt nicht einmal das Zunehmen programmgemäß und politisch korrekt, wie in Schweden in Anlehnung an Supersize Me herausgefunden wurde.

Ich sehe immer wieder XXL-Leute in meinem Fitnessstudio, und ich gebe zu, dass ich sie alle am liebsten umarmen würde. Weil sie zwar einen Fehler in ihrem Leben gemacht haben, es aber eingesehen und so viel Mut hatten sich unter die Normalos zu mischen um diesen Fehler zu korrigieren.Das ist m.E. eine sehr herablassende und intolerante Haltung. Es gibt offensichtlich mehr Ursachen für Übergewicht als Überessen (das ohnehin nur ein Symptom ist) und Stoffwechselstörungen. Und bekanntermaßen sind Abspeckversuche in Verbindung mit Hunger (der eintreten muss, wenn die Energiebilanz dauerhaft negativ ist) die nachhaltigste Methode, um zuzunehmen.

Da kann man genauso nett zum zweiten Problem, der Hyperhidrose, empfehlen, einfach weniger zu schwitzen, sich ne Glatze zu rasieren und Deo drauf zu schmieren...

Zum Thema kann ich mich Frank nur anschließen, natürlich zählt zunächst das Äußere. Und es ist auch so, dass man im Allgemeinen um so schlechtere Chancen hat, je mehr man vom Durchschnitt abweicht, auch mit dem Gewicht. Aber es ist nicht so, dass es dann niemanden mehr geben kann, der einen liebenswert und attraktiv findet, so wie man ist. Vielleicht wären tatsächlich Foren für Dicke ein geeigneter Tummelplatz - jedenfalls bei jeglicher Art von Kontaktaufnahme, bei der die Ansprüche vor dem Kennenlernen formuliert werden. Ansonsten bieten sich Gelegenheiten an, bei denen frau nicht um den zweiten und dritten Blick herumkommt, bei denen man sich also ohne explizite Partnersuche zwangsläufig immer wieder sieht: in Vereinen, Interessengruppen, VHS-Kursen, bei gemeinsamen Bekannten...

Liebe Grüße
Christina

16.08.2008 15:09 • #39


K
[quote=Helpness]Hallo Nightwolf !

Am Aussehen liegt es nicht, also bleibe so, wie du bist.

du helpless kansnte mir ein wneig von deinen guten aussehen geben?dann klappts vielleicht auch mit der nachbarin?lol
kinski

16.08.2008 15:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler