Pfeil rechts

C
Hallo Zusammen,

wie ich schon im folgendem Eintrag beschrieben habe:

http://www.psychic.de/forum/trennungsschmerz-wie-gehe-ich-damit-um-t25746.html

hat sich meine Freundin nach 1,5 Jahren von mir getrennt. Das macht mir ganz schön zu schaffen, da sie für mich die perfekte Frau wahr. Wie Seelenverwandte.
Jetzt habe ich Abends vor dem Einschlafen und Morgens ein unheimliches Einsamkeitsgefühl und Angst vor dem Tag. Es fehlt halt etwas. Auch das Alleinsein macht mir Kummer. Dann fühle ich die die Einsamkeit auch sehr stark. Jetzt mache ich zur Ablenkung schon viele Aktivitäten. Aber irgendwann sehne ich mich bzw. mein Körper nach Ruhe. Dann kreisen sofort wieder die Gedanken.

Meine Frage ist jetzt:
- Ist es euch auch schon mal ähnlich gegangen?
- Wie seid ihr damit umgegangen?
- Wie lange hat es gedauert, bis bei euch wieder Normalität eingetreten ist?
- Was kann man sonst noch tun?

Danke schon mal für euere Antworten.

Gruß
Cybersnake

07.01.2010 15:14 • 08.01.2010 #1


4 Antworten ↓


W
Lieber Cybersnake,

ich hoffe, Du lachst jetzt nicht über meine Antwort, aber Du hast ja um unsere Erfahrungen gebeten und ich würde mir wünschen, wenn ich Dir vielleicht ein kleines bißchen helfen könnte:

Ich kenne das auch, wie wohl unheimlich viele andere Menschen.
Ich habe mir - auf den Tip einer Freundin hin - ein großes Kuscheltier gekauft, so 60 cm groß ca., das habe ich dann jeden Abend in den ARm genommen oder mich mit dem Kopf draufgelegt / angelehnt (so als ob es die Schulter wäre). Am Anfang hat es mir nichts gebracht und ich habe mich noch oft i.d. Schlaf geweint.
Aber nach u. nach wurde es besser und heute, wo ich nicht mehr an den einen speziellen Menschen denke, sondern grundsätzlich jemanden vermisse, der mich im Arm hält beim Einschlafen (mir Halt gibt), da hilft mir das KUscheltier immer noch. Ich halte mich daran fest und kuschel halt mit ihm.

WIe lange es gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Das hängt auch von vielen verschied. FAktoren ab.............wichtig ist m.M. nach, dass Du Dir bewußt bist, dass es verschied. Phasen in einer Trennung gibt......Traurigkeit , Wut und Optimismus.......wenn Dir das klar ist, dann lernst Du zu verstehen, dass Du da (leider) durch mußt, um das Ganze zu verarbeiten und überhaupt hinter Dir lassen zu können.....um DANN wieder optimistisch i.d. Zukunft zu blicken.

Ich weiß.....zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar für Dich........ich dachte auch bis vor kurzem noch, ich müßte sterben, weil ich den Schmerz nicht mehr ertragen konnte...........aber es wird wieder besser werden, auch für Dich !

Alles alles Gute und viel Kraft !
Schreib Dir hier alles von der Seele !!! Besser schreiben und dabei heulen, als alles mit sich allein ausmachen ! Das habe ich viel zu lange getan (mit vielen Dingen !) und davon kann man krank werden !

Viel Glück und Kraft

08.01.2010 03:18 • #2


A


Schlecht schlafen aus Einsamkeit

x 3


C
Hallo Warmherzig,

wenn ich ehrlich bin habe ich gerade folgendes Gedacht: Was soll das denn?? Ich bin doch kein Baby mehr!.
Aber als ich mir deinen Vorschlag mal richtig durch den Kopf gehen gelassen habe, ist der gar nicht mehr so absurd.
Ich denke ich werde es mal ausprobieren. 1. Kann ich eh nix verlieren und 2. fehlt mir glaube ich wirklich nur das Gefühl jemanden/etwas im Arm zu halten.

Tagsüber kann ich mich auch schon halbwegs wieder konzentrieren und bei mir sein.
Das schlimme ist halt Abends und Morgens, wenn man alleine im Bett liegt. Da fühle ich mich so alleine und es fehlt das Gefühl, dass jemand da ist der dich liebt.

Für weitere Anregungen, Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Cybersnake

08.01.2010 09:05 • #3


W
Hallo Cybersnake,

ja, deswegen habe ich ja auch vorgewarnt u. Dich gebeten, nicht über den Vorschlag zu lachen.

Ich bin übrigens auch kein Baby mehr, sondern schon Ü30................und als meine Freundin mit der Idee kam, habe ich ja innerlich auch gedacht (Häh ? Wie soll mir das helfen.....).

War ja nur eine kleine Anregung.

Ich wünsche Dir , dass Du ganz viele hilfreiche Tips bekommst.

Alles Gute

08.01.2010 14:06 • #4


C
@ Warmherzig,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch.

Es klang halt wirklich im ersten Augenblick komisch.
Aber wie gesagt, hat sich das
Gefühl beim Nachdenken verflüchtigt.
Ich werde das auch glaub ich mal ausprobieren.
Von daher auch noch mal danke für die Anregung.

Gruß
Cybersnake

08.01.2010 16:14 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler