Pfeil rechts

L
hey leute,
erstmal ein erstklassiges forum^^ hätte doch wirklich nicht gedacht das sich auch so viele so einsam fühlen.

ich bin dazu gekommen mich hier anzumelden da ich seit gut 3 jahren depressionen habe und mich ständig einsam fühle.
ich habe mich heute gegen 0:00 schlafen gelegt und lag bis gerade wach, da die einsamkeit mich nicht hat schlafen lassen -- nicht gut da ich schüler bin und in 3 stunden wieder aufstehen kann.
die gedanken sind immer dieselben.. wieso hast du damals schlussgemacht,wofür stehst du morgen früh auf, werde ich irgendwann glücklich.

ich bin 18 jahre alt und weiß erst was einsamkeit ist seitdem ich geliebt habe..
ich hatte damals schon ein schlechtes selbstbild von mir und konnte es nicht fassen das ich das glück hatte mit so einer zusammen zu sein.
meine erste freundin war auch meine erste richtige liebe ! wie waren 1 jahr zusammen (in der ich soo schei. glücklich war) aber irgendwann habe ich schluss gemacht da wir uns ständig noch wegen kleinigkeiten gezofft haben und ich es nicht mehr ausgehalten habe. habe seitdem kein wort mehr mit ihr geredet, sie ging 2 monate später in die nächste beziehung die schon bald 2 jahre hält.
hätte ich nur damals schon gewusst wie schlimm es ist keine liebe zu empfangen..
naja seitdem hatte ich 3 gescheiterte beziehungen die alle in die brüche gegangen sind weil ich nie wieder so verliebt war wie damals !
einen festen freundeskreis habe ich, der aber ziemlich oberflächlich ist.. in dieser clique habe ich vllt einen kumpel dem ich auch sachen anvertrauen kann.
oberflächlich ist unsere freundschaft vllt auch erst durch den konsum von Canna. vor 4 jahren geworden..
wobei ich sagen muss das das gras mir nicht schadet, es sind die einzigen augenblicke im leben in denen ich ein wahres lächeln auf dem gesicht habe und wahre freude spüre. es ist auch nicht so das ich mich ohne gras automatisch schlecht fühle!
ich fühle mich aber sofort einsam und ungeliebt sobald ich glückliche paare sehe, oder ein mädchen das ich mag. dann kommen gleich die gedanken hoch was mir fehlt was ich gehabt habe und was ich haben könnte! es ist schrecklich ! und hört nicht auf.. das sind auch die gedanken wieso ich nicht schlafen kann.
achja schlaf.. ich gehe mich dann mal hinlegen wobei der bloße gedanke solange alleine im bett zu liegen mich wieder deprimiert.
also gute nacht/morgen

08.04.2010 03:20 • 08.04.2010 #1


3 Antworten ↓


L
nur zur info: konnte net schlafen -.-
ab gehts zur schule !!

08.04.2010 06:43 • #2


A


Einsamkeit = nicht schlafen können

x 3


H
Hallo Lonesome,

hoffentlich konntest Du in der Schule etwas Schlaf nachholen.

Im Ernst: ich kann das unerträgliche Gefühl, allein im Bett zu liegen und die Gedanken zu ertragen sehr gut nachvollziehen. Weißt Du, bis vor drei Monaten hatte ich einen Freund, meinen ersten Freund (nach jahrelangem Singledasein), habe dann aber Schluß gemacht und denke jetzt SEHR oft darüber nach, ob es nicht ein großer Fehler war.

Vorher hatte ich nicht so ein großes Problem allein zu sein, aber wie Du schreibst: wenn man erstmal weiß, wie es ist geliebt zu werden...auch wenn es wirklich schwer ist zu glauben, daß jemand wirklich was für einen empfindet.

Ich kann mir vorstellen, daß Du Dir sehr oft darüber Gedanken darüber machst in die Richtung was wäre wenn...?. Vor allem, da Du und Deine Ex nie wieder miteinander gesprochen habt, konnten die Dinge zwischen Euch nie bereinigt werden und Du kannst deshalb nicht damit abschließen.
Meinst Du es wäre eine Option, mit ihr zu reden? Oft glorifiziert man Menschen und vergangene Situationen aus der Vergangenheit ja auch.

Sie hat damals nicht um Dich gekämpft, obwohl ihr eher Streitigkeiten wegen kleineren Dingen hattet? Und zwei Monate später konnte sie schon die nächste feste Beziehung eingehen...
Was ich damit sagen will, vielleicht waren ihre Gefühle nicht so stark wie Deine und es wäre früher oder später unweigerlich zum Beziehungsende gekommen?

Ich will Dir mit meinen Vermutungen nicht zu Nahe treten. Nur klammern wir uns manchmal an bestimmte Traumvorstellungen, die dem wirklichen Leben gar nicht standhalten könnten.
Wir müssen wohl beide einen Weg finden vergangene Dinge loszulassen, zu verarbeiten, um unbeschwerter weiterleben zu können. Festhalten an der Vergangenheit ist einfach keine (gute) Option.

In der Hoffnung, daß Du den Schlaf nachholen konntest,
Herbstkind

08.04.2010 08:43 • #3


D
Hey Lonesome!

Ich hatte genauso wie du Einschlafprobleme nachdem meine Beziehung nicht mehr war und ich mir ständig die gleichen Gedanken gemacht habe Was wäre wenn.... Irgendwann habe ich es dann geschafft (bzw die Zeit hat es mit mir geschafft) die wunden zu heilen und die Was wäre wenn - Gedanken hörten auf.
Allerdings habe ich heute auch noch sehr oft Einschlafprobleme weil ich mich genauso Einsam fühle und leider oft dran denke wie es damals war bzw wie es jetzt wäre mit der gleichen Person oder endlich einer neuen Person zusammen zu sein...

p.s. Grass hilft mir besser einzuschlafen.... (wenn denn mal welches da ist....)

Darkraver

08.04.2010 19:25 • #4





Dr. Reinhard Pichler