App im Playstore
Pfeil rechts
5

hallo miteinander

ich versuche mal mich zu äussern zu meiner aktuellen situation.
ich gehe nun bald einmal 3x die Woche in ein Kunst-Atelier. d.h. das sind dann 25%.

das füllt mich gut aus. ich versuche so, mir was aufzubauen.

was mir fehlt sind die menschen. menschen am morgen, menschen am mittag, menschen am abend.

action!

20.08.2025 20:55 • 22.08.2025 x 1 #1


4 Antworten ↓


@graduate Gibt es im Atelier keine anderen Künstler? Vielleicht magst du ja in ein Künsterlerverein eintreten...ich hab von meiner Ärztin mal ne Adresse erhalten, von Künstlern mit psychischen Erkrankungen, man malt zusammen und stellt auch aus..hab mich aber noch nicht getraut hinzugehen aber vielleicht gibt es was Ähnliches in deiner Stadt auch...lg

A


Rückzug / im alleingang den weg bestreiten

x 3


@Kimsy ja es hat welche..die idee mit dem verein klingt auch gut..danke!

..wenn man (wenn auch nur zusätzlich) zbsp morgens noch zuhause etwas macht, gibt einem die tatsache, rauszugehen und einen, wenn auch nur simulierten, weg zu bestreiten, ein gutes gefühl, und man ist dann wacher und kann so besser loslegen. bei mir hat der kaffee nicht ausgereicht, dieses ziel zu erreichen, deshalb versuche ich es jetzt auf diese weise. es braucht auch nicht viel zu sein, ein paar minuten weg reichen schon aus.

@graduate Wie viele Stunden bist du im Kunstatelier? Und musst du dafür viel Bezahlen oder kannst du das kostenlos besuchen?

Hast du dort Unterrricht oder machst du einfach das was dir gerade Zusagt?

Ich überlege mir auch schon länger so etwas zu besuchen um mehr Abwechslung zu haben, nur weiss ich nicht wie viele Stunden ich überhaupt aushalten kann, ich habe das Glück mich für mehrere Angebote zu entscheiden, doch es gibt auch Wartelisten, da es Kunst Angebote sind für Menschen mit Psychischenrkrankungen, auch da werden die Kunstwerke öffentlich ausgestellt und nun gibt es ein weiteres Angebot was neu ist, was aber etwas Kostet, die anderen wiederum sind wohl Subventioniert. Die dauern zwischen 2- 2 1/2 und dann noch 3 Stunden pro Tag an drei verschiedenen Tagen.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore