Pfeil rechts

S
so liebe Leute!

ich habe es heute mal gewagt und bin vom Auto alleine in den Garten gelaufen das sind so 5-7 min Laufweg...ich weiss es ist nicht wahnsinnig viel ...aber nochmal zum Anfang ich und mein Mann, wollten in den Garten fahren, gut, unterwegs viel ihm aber ein wir haben was wichtiges vergessen. Ich noch in meinem Tran (ich wollte ihm und natürlich mir Beweisen das ich es auch mal ohne ihn schaffe) dann fahre zurück und ich gehe schonmal vor...gut gemacht getan. Mein Mann fuhr los ich bog in die Gartensiedlung ein und lief los... das war gefühlt der längste Marsch in meinem Leben...mein Puls gefühlte 1000 schlag pro sek,mein Herz klopfte mir bis zum Hals, mein Bauch kribbelte als würde ich gerade Achterbahn fahren. Meine Hände zitterten, ich fing an tief duchzuatmen funktionierte erst nicht dann wurde mir etwas schwummrig, gut ich sagte selber mehrmals leise vor mir hin Sabrina es ist alles gut ich schaffe das. puh endlich angekommen zum Glück war meine Mutter auch schon da. Ich stand vor ihr und fing erstmal an zu weinen sie fragte gleich, was los war und ich sagte erst nichts...sie natürlich ist was?! und ich: ist gleich wieder vorbei. Dann sagte sie zu mir ich soll Tief ein und Aus atmen, das tat ich 2-3 mal und dann gings mir auch wieder von sek zu sek besser!!

Nun weiss ich aber nicht wie ich die sache bewerten soll war es jetzt gut oder schlecht?!mein empfinden war das ich entäuscht war ich dachte am Anfang ach sind doch nur 5-7 min zu laufen das packe ich mit links denkste h-mann:

Danke fürs zulesen und bedanke mich auch für dieses Forum. Es ist gut mal alles Loswerden zu können!!

19.06.2010 19:56 • 23.06.2010 #1


11 Antworten ↓


~Stefanie~
sabrina das ist auf jeden Fall ein Erfolg...im Nachhinein kannst du dich dran erinnern, das außer ein paar kleinen Symtömchen, die aus Angst entsanden sind du alles geschafft hast...ich bin so stolz auf dich

und weinen tue ich nach solch einer anstrengung auch immer, ist einfach der stein,der vom Herzen fällt

19.06.2010 20:40 • #2


A


Erster Alleingang gelungen?!

x 3


S
Wovor hast du denn Angste wenn du alleine gehen musst wenn ich mal fragen darf?
Bei mir ist das näömlich genauso . ich ahbe immer das Gefühl beim gehen das ich schwanke und ich fallen könnte ich merk das richtig das ist ganz schlimm. Weis auch nicht. Hast du das gefühl auch beim gehen?

Es macht kmir so eine Angst ich kann auch nicht gut sitzen da wird mir auch immer so komisch!

19.06.2010 20:48 • #3


S
ich weiss nicht woher es kommt ich hatte sowas noch nie. Untersucht wurde ich natürlich auch schon öfter natürlich auch ohne Befund... keine Ahnung ich laufe los, mir wird so schwummrig (manchmal weiss ich kurz gar nicht WER, WO bin ich ) kommt aber zum glück nur selten vor...manchmal habe ich das gefühl ich fall nach hinten um oder nach links.meine beine werden so weich das ich das gefühl habe jemand will meinen körper übernehmen...

20.06.2010 08:59 • #4


jadi
find ich auch sabrina das war ein erfolg sei stolz auf dich.ich bin auch stolz auf dich....hast du super gemacht

20.06.2010 09:59 • #5


Pulsar
Na klar war das ein Erfolg !

Was hast Du beim erstenmal erwartet ?
Das Du den 7 Minuten Fußweg ,
mit Freuden und trillernd alleine da lang läufst ?? hi hi hi
Du hast es geschafft !
Und Du hast dabei gesehen, das Du nicht stirbst, umfällst, oder verrückt wirst
oder was Du Dir sonst so ausmalst !

Nun kennst Du deinen Weg !
Jetzt solltest Du viel öfter solche Sachen unternehmen und üben !
Jede Gelegenheit nutzen , solche Sachen zu üben !
Und Du wirst sehen, wenn Du das bewußt machst
und immer wieder durch die Angst durchgehst, wird es Dir immer leichter fallen !

Ich gratuliere Dir zu Deinen posetiven Anfang !
Weiter so !!

Liebe Grüße von Pulsar

21.06.2010 05:23 • #6


S
ja, nein kein Ahnung ich hatte mir mehr erhofft aber heute sehe es ich es schon mehr als erfolg an, gestern hatte ich auch 2 situationen draussen wo ich dachte uiuiui noch vor 2 tagen wäre ich durchgdreht


heute gehts mal zum müll runter letztens hatte ich danch ne halbe stunde panikattake...

21.06.2010 07:55 • #7


E
natürlich ein erfolg. find ich total klasse dass du es gemacht hast. ist doch egal wie. irgendwie muss man ja anfangen und es wird jedesmal besser! super

21.06.2010 21:18 • #8


S
ich sehe das auch als erfolgserlebnis an also sei stolz auf dich!
dieses schwächegefühl oder schwanken beim laufen ist mir übrigens auch bekannt. auch oft auf dem fahrrad (ich fahre sehr viel). aber meistens höre ich musik dabei und strampel mir die angst im takt zur musik raus. klingt jetzt vielleicht komisch, aber so mach ich es auch beim laufen. ohne musik geht garnix.. die lenkt mich ab und ich trete zum beispiel auch bewusster auf den boden auf, so dass ich merke, ich stehe mit beiden beinen fest in der welt! und mir gehts gut und bald bin ich zuhause und kann entspannen.

alles gute dir!
unternehm ruhig mehrere solcher experimente und du wirst sehen, von mal zu mal wirds leichter. erinnere dich dabei immer daran, wie es beim letzten mal war, dass du die gleichen symptome hattest, aber trotzdem nichts passiert ist. rede dir ein, es kommt alles nur von der psyche und du kannst es beeinflussen.
mir hilft es auch oft mich an punkten zu orientieren, wie zb. nur noch bis zu dem schild, dann ist es nicht mehr weit und wenn ich an dem schild angekommen bin such ich mir einen nächsten punkt. und zwischen diesen wegen denk ich oft über meine orientierungshilfen nach... zum beispiel sage ich mir ok, bis zum gasthaus schaffst du es noch... und dann denke ich über das gasthaus nach... und dann vergeht die zeit super schnell und schon hat man den weg geschafft!
naja ist halt meine strategie, vielleicht hilft es dir ja auch

beste grüße

23.06.2010 10:12 • #9


S
Hallöchen,



ja danke du hast natürlich mit allem recht...musik war bei mir auch immer dabei...ich weiss nicht von alleine hab ich zur zeit mal wieder nicht die kraft diese experimente weiterzuführen

23.06.2010 10:22 • #10


jadi
so gehts mir auch nur das ich mich dabei net hinlegen kann...ich bin dann viel zu zapplig

23.06.2010 10:35 • #11


S
gestern ging es komischerweise duch den abend davor und den ganzen tag panik attkacken gehabt hab ich mich einfach auf die couch gelegt beine hoch...fussball angemacht und bums bin ich eigeschlafen ging mir zwar danch noch nicht besser aber zum glück kam dann mein mann und meine beste freundin ab da an gins dann wieder berg auf ...

23.06.2010 10:54 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky