Pfeil rechts
192

Streunerin
Für mich ist auch noch Toleranz ganz wichtig und das Akzeptieren von Grenzen.

03.03.2014 18:39 • x 1 #41


Dubist
puh, sehr gut Streunerin, wenn ein Mann die grenzen einer Frau nicht akzeptiert dann läuft was falsch!

03.03.2014 18:40 • #42


A


Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3


U
Hmm, also meine Muss-Kriterien sind:

- optisch mein Typ (da fallen 95 % schonmal weg ^^)
- gesunder Lebensstil
- gute Allgemeinbildung
- zivilisierte Art
- emanzipiert
- soziales Wesen, empathisch
- kinder- und tierlieb
- gesundes Selbstbewusstsein
- romantisch legt viel Wert auf Freundschaften
- treu, ehrlich, verständnisvoll, tiefgründig an entsprechender Kommunikation interessiert
- mindestens tolerant gegenüber meinen Leidenschaften (Fußball, Musik etc.)

No-Gos sind:

- Raucher
- Alk. und/oder Fleischfan
- asoziales Verhalten
- Partyfan
- Lügen bei wichtigen Dingen
- untreu, chronisch unauthentisch
- Mode-Mitläufer-Mensch
- Extremist
- stark religiös
- oberflächlich, Lästermaul
- altmodisch, Macho-mäßig
- ignorant, geistig einfältig
- ungepflegt (natürlich )


Solche So ein Mann muss erstmal gebacken werden-Sprüche hab ich schon ein paar Mal gehört - aber aus Erfahrung weiß ich, dass meine Ansprüche nicht unrealistisch sind

03.03.2014 18:44 • x 1 #43


Streunerin
Mein Freund versteht meine Probleme oft nicht, weil er selbst nicht krank ist, aber er nimmt es dann eben hin. Umgekehrt ist es natürlich genau so, wenn ihm etwas zu viel ist, dann lass ich es.
Und ich finde es wichtig offen und zeitnah über Probleme zu reden (oder schreiben), damit sie aus der Welt geschafft werden und die Beziehung nicht belasten.

Ich sehe oft Paare, die tausend Probleme miteinander haben, verletzende Dinge und sie haben sich nie ausgesprochen. Der Eine weiß nicht, dass er da und da den anderen verletzt hat und umgekehrt. Aber irgendwann bricht es dann mal zu einem unangemessenen Anlass aus beiden heraus, z.B. bei einer Meinungsverschiedenheit und der Streit wird unsachlich.

Meine No-Gos sind: Rauchen, trinken, andere Dro., Partylöwe, steinzeitmäßiges Machoverhalten, Angst vor allen Tieren und der Natur, Jäger, Metzger, Schlachter usw, Tierhasser und Autotuner.

Weitere Voraussetzungen habe ich nicht, das lasse ich lieber auf mich zukommen. Ich hätte auch vor einem halben Jahr nicht geglaubt, dass mein damaliger bester Freund und ich mal ein Paar werden.

03.03.2014 18:47 • #44


Dubist
Wenn ich jetzt suchen müßte:

das wichtigste wäre mir hier:
nettes Aussehen
charmant.
Lieb, treu und ehrlich.
Humorvoll
gesundheitsbewußt
Gute Kindheit und liebevolle Familie


Nogos:
wenn er geschieden ist, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit riesig das es in die Brüche geht.
Aber naja, auch ne Ausnahme wäre hier natürlich möglich zu machen.
Kommt eben auch auf den Scheidungsgrund an und die Umstände dann.
wenn er nur das eine sucht und auch gleich ins Bett will, wollte.
wenn er Alk., Dro.süchtig oder spielsüchtig ist.
wenn ich heraushöre, das er seine Kinder schlagen würde
oder seine Exfreundinnen auch mal geschlagen hat.
Wenn er im Gefängnis sitzt.
wenn er eine schlechte Kindheit hatte und viel geschlagen wurde
( Beziehung nein, aber Freundschaft wäre vielleicht machbar).
Wenn er aus einer isolierten Familienstruktur kommt
Keine feste Bindung möchte
Bei Mama wohnt oder zu sehr mit Mami verbunden scheint.

03.03.2014 18:51 • #45


P
Mir scheint hier suchen einige mit Kriterien die sie selbst nicht erfüllen können (wollen).

Riesiger Anspruch an den anderen, aber selber mehr Probleme als sonst irgendwas.

Angemerkt EINIGE, nicht alle.

Warum sollte jemand der selbst all diese positiven Merkmale hat sich dann so etwas antun?

Aber dann wieder in den Einsamkeits-Threads rum jammern. (hatte noch nie eine Beziehung, keine Freunde, keiner
will mich...) ja warum wohl?

03.03.2014 19:14 • x 3 #46


Dubist
Zitat von Dubist:
Wenn ich jetzt suchen müßte:

das wichtigste wäre mir hier:
nettes Aussehen
charmant.
Lieb, treu und ehrlich.
Humorvoll
gesundheitsbewußt
Gute Kindheit und liebevolle Familie


Nogos:
wenn er geschieden ist, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit riesig das es in die Brüche geht.
Aber naja, auch ne Ausnahme wäre hier natürlich möglich zu machen.
Kommt eben auch auf den Scheidungsgrund an und die Umstände dann.
wenn er nur das eine sucht und auch gleich ins Bett will, wollte.
wenn er Alk., Dro.süchtig oder spielsüchtig ist.
wenn ich heraushöre, das er seine Kinder schlagen würde
oder seine Exfreundinnen auch mal geschlagen hat.
Wenn er im Gefängnis sitzt.
wenn er eine schlechte Kindheit hatte und viel geschlagen wurde
( Beziehung nein, aber Freundschaft wäre vielleicht machbar).
Wenn er aus einer isolierten Familienstruktur kommt
Keine feste Bindung möchte
Bei Mama wohnt oder zu sehr mit Mami verbunden scheint.



Das wäre meine heutige Sicht.

ob er glaubt oder nicht wäre für mich nicht der wichtigste Punkt.
Erst schauen ob er hält was er auch verspricht.
dann ist das andere zweitrangig.

03.03.2014 19:23 • #47


C
Zitat von primavera:
Aber dann wieder in den Einsamkeits-Threads rum jammern. (hatte noch nie eine Beziehung, keine Freunde, keiner will mich...) ja warum wohl?




Unterschreib ich sofort.


Zitat von bleeny:
Man fing echt mal an guter mal anderer Thread zu werden und jetzt wieder gezicke
das ist es doch was die Maenner genau nicht wollen ...oder....


Ich als Frau möchte sowas auch nicht. Find den Begriff Gegacker hier aber fast passender als Gezicke.


Zitat von Patrizia1964:
Zitat von Dubist:
Ein geiziger Mann an der Seite ist auch kein Honigschlecken.
Mein mann ist so ähnlich wie in dem Film, Michel aus Löneberga(sein Vater).


Na dann hoff ich mal ganz stark für dich,dass du auch einen holzschuppen hast.


Auch dafür ein

Gibt in meinen Augen was Schlimmeres als wenn eine Frau auf Kosten ihres Mannes (und ich mein ausschließlich die finanziellen Kosten) lebt. Gab es bei mir nie, und wird es auch nie geben.

03.03.2014 19:28 • #48


Dubist
Zitat von Carpenter:
Zitat von primavera:
Aber dann wieder in den Einsamkeits-Threads rum jammern. (hatte noch nie eine Beziehung, keine Freunde, keiner will mich...) ja warum wohl?




Unterschreib ich sofort.


Zitat von bleeny:
Man fing echt mal an guter mal anderer Thread zu werden und jetzt wieder gezicke
das ist es doch was die Maenner genau nicht wollen ...oder....


Ich als Frau möchte sowas auch nicht. Find den Begriff Gegacker hier aber fast passender als Gezicke.


Zitat von Patrizia1964:
Zitat von Dubist:
Ein geiziger Mann an der Seite ist auch kein Honigschlecken.
Mein mann ist so ähnlich wie in dem Film, Michel aus Löneberga(sein Vater).


Na dann hoff ich mal ganz stark für dich,dass du auch einen holzschuppen hast.


Auch dafür ein

Gibt in meinen Augen was Schlimmeres als wenn eine Frau auf Kosten ihres Mannes (und ich mein ausschließlich die finanziellen Kosten) lebt. Gab es bei mir nie, und wird es auch nie geben.


Würd es bei mir auch nicht geben.
Denn Frau will selber über das bestimmen, was sie möchte.
Besonders mit geizigem Mann

Ansonsten denke ich, ist es okay, wenn ein mann das geld nach hause bringt und die Frau sich um das haus, wohnung garten die Kinder kümmert.
Früher war das ganz normal.

03.03.2014 19:30 • #49


Dubist
Carpenter aha, wird es das nie geben?
Woher weißt du das?
Du kannst auch mal sozial abrutschen, vielleicht wärst froh du hättest mal einen Mann der dir dann was gibt?

03.03.2014 19:33 • #50


C
Zitat von Dubist:
Du kannst auch mal sozial abrutschen, vielleicht wärst froh du hättest mal einen Mann der dir dann was gibt?


Ich war mal drei Jahre am Stk arbeitslos, das war finanziell natürlich übelst (Harz4) aber ich hätte nie etwas genommen von meinem damaligen Partner. Der hätte mir auch nie was gegeben, erstmal weil wir in unserer langjährigen Beziehung IMMER sehr viel Wert darauf gelegt haben getrennte Kassen zu haben und auch weil man durch finanzielle Unterstützung zu bequem wird an der Situation (Arbeitslosigkeit) was ändern zu wollen.

03.03.2014 19:38 • x 2 #51


Dubist
Zitat von Carpenter:
Zitat von Dubist:
Du kannst auch mal sozial abrutschen, vielleicht wärst froh du hättest mal einen Mann der dir dann was gibt?


Ich war mal drei Jahre am Stk arbeitslos, das war finanziell natürlich übelst (Harz4) aber ich hätte nie etwas genommen von meinem damaligen Partner. Der hätte mir auch nie was gegeben, erstmal weil wir in unserer langjährigen Beziehung IMMER sehr viel Wert darauf gelegt haben getrennte Kassen zu haben und auch weil man durch finanzielle Unterstützung zu bequem wird an der Situation (Arbeitslosigkeit) was ändern zu wollen.


Da fehlen einem die Worte.
Da warst du aber auch nicht verheiratet oder?
Und es war keine gute Beziehung wie es mir scheint.

03.03.2014 19:40 • #52


R
Zitat von Unbestimmt:
Angeregt durch die in meinen Augen wenig glaubhaften Aussagen in einem anderen Beitrag aus dem Foren-Bereich Partnerschaft Liebe, dass das äußere Erscheinungsbild bei der Partnerschaftswahl unbedeutend wäre, stelle ich hier die Frage, welche Kriterien für den Einzelnen wirklich wichtig sind.

Ich denke gerade: Warum ist das äußere Erscheinungsbild für einige so wichtig? Was verbindet derjenige damit? Gesundheit? Selbstbewußtsein? Sexualität (ist ja für viele ein wichtiger Faktor)? Oder hat er/sie Angst, dass man ausgelacht wird, wenn der Partner nicht einem Ideal entspricht?
Was ist, wenn man krankheitsbedingt zunimmt oder keinen Sport mehr machen kann.... wird man dann gegen jemanden eingetauscht, der wieder dem Ideal entspricht?
Sind mit dem äußeren Erscheinungsbild irgendwelche Vorurteile verbunden, die man vielleicht überprüfen könnte und positiv überrascht wird?

03.03.2014 19:49 • #53


Dubist
Naja, ist das nicht normal, das man den anderen partner auch schön finden tut?
Und das man eben auch mit den Augen blickt?
Ich glaube, ja ich glaube es gibt menschen die noch weiter sind als einige von uns, menschen mit Brandwunden oder die blind sind, anderes. die haben noch eine höhere Schwingung als die Normalen!
man sollte niemand verurteilen liebe Rohdiamant, ich kann mich nicht zu einem mann angezogen fühlen, könnte es nicht, der mir Äusserlich gar nicht gefällt. Da spielt aber auch der Eindruck mit, wie wirkt er auch von der Aura, schwer zu erklären
Und wer es kann, der hat vielleicht da eine besondere Gabe oder weitere schwingung als ich.


Hab mal einen Brandverletzten mann gesehen, der war früher bildhübsch vor seinem Unfall.
Ich kann es mir nicht erklären, aber der war von der schwingung so weit fortgeschritten durch sein erlebtes, das er wieder attraktiv dadurch wurde.
Das alles wie er für andere diente war mehr wie attraktiv.
Das heißt, es kommt immer auf die Umstände an! Was tut ein mensch was macht er aus seinem schicksal.

03.03.2014 19:54 • #54


S
Schönheit/Attraktivität ist doch eh subjektiv

03.03.2014 19:59 • #55


Pucki_2
Puh, dar war man mal ein paar Stunden nicht da und schon ist der Thread quasi explodiert. Da weiß man gar nicht mehr, wo man anfangen soll, weil man zu fast allem noch was unwichtiges zu sagen hat.

Naja, zur letzten Frage, kann man jemand lieben der hässlich oder entstellt ist. Warum denn nicht? Es wird wohl nicht so sein, das man von Liebe auf den ersten Blick sprechen kann, aber wenn der Rest passt und man eine Zeitlang zusammen ist? Das lächeln und Lachen, ist mir persönlich wichtiger als ein hübsches Gesicht, wobei ein hübsches Gesicht dem schon zuträglich ist. Aber ein von Grund auf lachender Mensch ist einfach schön, egal wie er ausschaut. Es steckt einfach an und man muss mitlachen. Egal wie er ausschaut. Ist aber nur meine Meinung.

03.03.2014 20:08 • x 2 #56


S
Zitat von Pucki_2:
Puh, dar war man mal ein paar Stunden nicht da und schon ist der Thread quasi explodiert. Da weiß man gar nicht mehr, wo man anfangen soll, weil man zu fast allem noch was unwichtiges zu sagen hat.

Naja, zur letzten Frage, kann man jemand lieben der hässlich oder entstellt ist. Warum denn nicht? Es wird wohl nicht so sein, das man von Liebe auf den ersten Blick sprechen kann, aber wenn der Rest passt und man eine Zeitlang zusammen ist? Das lächeln und Lachen, ist mir persönlich wichtiger als ein hübsches Gesicht, wobei ein hübsches Gesicht dem schon zuträglich ist. Aber ein von Grund auf lachender Mensch ist einfach schön, egal wie er ausschaut. Es steckt einfach an und man muss mitlachen. Egal wie er ausschaut. Ist aber nur meine Meinung.

03.03.2014 20:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Wer an Rand gedrängt wurde, hat es schwer.

03.03.2014 20:11 • #58


U
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von Unbestimmt:
.... wird man dann gegen jemanden eingetauscht, der wieder dem Ideal entspricht?

Es ist wohl ein sehr großer Unterschied, ob der Partner sich in einer langjährigen Beziehung verändert hat, sei es nun unverschuldet durch Krankheit, oder bewusst selbst verschuldet, durch sich gehenlassen. Im diesem Fall haben sich im Laufe der Beziehung weitere Werte, wie z.B. Vertrautheit, entwickelt.

Oder ob es sich um eine neue Bekanntschaft handelt, bei der diese Werte noch nicht zum Tragen kommen und die Persönlichkeit deshalb weitaus kritischer gesehen wird.

03.03.2014 20:13 • #59


Dubist
Was denkt ihr was sich anzieht, gute Kindheit und gute Kindheit oder auch mal schlechte Kindheit und gute Kindheit?

03.03.2014 20:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler