Pfeil rechts
192

B
Zitat von outcast:
Sie muss eine bestimmte Ausstrahlung haben, so dass der Blick hängen bleibt. Ausstrahlung kann man kaum beschreiben, es macht klick oder nicht.
Dabei ist das Äußere an sich nicht völlig festgelegt, ich bevorzuge brünett/schwarz, war aber auch schon mit blond liiert.
Sportlich muss sie sein, ich bin ein bewegungsaktiver Mensch, mit einem vollschlanken Couch-Potato kann ich definitiv nichts anfangen.
Sie darf nicht zu klein sein.
Na ja, und Tageslichttauglichkeit wäre auch nicht schlecht.
Humor und Intelligenz sind Pflicht, da brauchts die gleiche Wellenlänge.
Open minded sein mit Interesse für Kunst, Kultur, das Leben.
Man muss mit ihr ebenso gut tratschen wie tiefsinnige Gespräche führen können.

Es braucht mehrere Schnittpunkte, mit der letzten Dame hatte ich als einzige echte Gemeinsamkeit das Schach spielen, das ist auf Dauer zu wenig.
Ansonsten darf sie sich hiervon einiges ankreuzen:
Sie muss akzeptieren, dass ich freitag abend auch mal Hertha in der Kneipe gucke: entweder kommt sie mit oder wir sehen uns später.
Sie muss in der Lage sein, 70 km zu radeln oder akzeptieren, dass ich das mit anderen mache.
Sie muss neue Filme auch OmU sehen wollen.
Sie muss mit ins Theater kommen wollen oder akzeptieren, dass ich das mit anderen mache.
Sie muss auch mal mit in eine Ausstellung kommen wollen.
Sie muss das Meer mögen.
Sie muss auch mal bis 2.00/3.00 in einer Bar abhängen können.
Sie muss Lust haben aufs Tanzen gehen und/oder akzeptieren, dass ich mal mit einem Kumpel losziehe.
Sie muss chillen können.
Sie muss unabhängig sein, sowohl materiell als auch sozial.

aber letztenendes besonders wichtig: man muss miteinander reden und sich selbst sowie die gemeinsame Geschichte offen reflektieren können.

No-Gos: Zicken und Diven

03.03.2014 16:12 • #21


B
Oh Mann mein Beitrag ist weg...zweimal geschrieben und nicht erschienen glaub brauch neues Tab

geh gleich nochmal in mkch und schreib was puh dritter Anlauf

03.03.2014 16:29 • #22


A


Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3


B
Ja Outcast hier treffen sich viele gleiche Ansichten

Ausstrahlung,Attraktivitaet,Charisma,Selbstbewusssein...Gefuehlvoll
Verstaendnissvoll,hilfsbereit,aufregend....

Sollte fuer mich nicht zu gross sein bin ja blonder Winzling..aber gibt ja High Heels

Sport ja aber sollte nicht nur das Leben erfuellen Zeit fuer gemeinsame Aktivitaeten sollten da sein, auch wenn wenig dann aber intensiv.

Kunst und Kultur supi...haeng paar Bilder mit auf und schreib noch paar Gedichte, liebe auch Theater,
Musical und co

TANZEN ja supiiiii aber nicht nur in der Disco rumhobsen mach ich zwar auch gerne aber liebe auch Discofox,Salsa Tango und co.

FUSSBALl oder andere Hobbys meines Partners wuerd ich unterstuetzen wenn es ihn erfuellt und Spass macht aber wuerd nicht alles Teilen sondern die freie Zeit auch fuer meine Vorlieben nutzen.

CHillen kann ich gut am Meer den Wellen zusehen oder sich treiben lassen..aber auch schoener See mit Huette ist schoen...oder einfach bei Wellness relaxen,Sauna, Hamman und Therme

Gutes essen geniesen nicht viel aber schmackhaft

HAARfarbe total egal gepflegt muss es sein oder auch ne attraktive Platte und die Frisur sollte zum Typ
passen

Quatsch machen,lachen,spass haben mal einfache Gespraeche fuehren aber auch anspruchsvoll ist wichtig.

Diven und Zicken mag ich auch genauso wenig wie totale Machos,Coachpotatoes und Dauerzocker

Unabhaengigkeit ja ist wichtig er sollte wissen was er will und fuer was er steht...

leider muss ich im Moment an meiner Unabhaengigkeit wieder arbeiten...kaempfe aber

ansonsten fuer ejnander da sein ,sich vegenseitig unterstuetzen und respektieren,ein ehrlivhes jn den Arm nehmen

Aber auch mal Kritikfaehig sein...Iddeen anderer auch mal annehmen ...ok das ist viel

Schach ist toller Denksport..beherrsche ich aber nicht dann eher Bagammon..aber nur Schach noe......
lanweilig

Den Film OmU kenn jch nicht bin blond...hihi darfst gerne mit Freunden machen

03.03.2014 16:48 • #23


Dubist
Zitat von Pucki_2:
Meine No-Gos.:

    - verhältnismäßig starkes Übergewicht, Frau Mann die drunter leidet, kann abnehmen. Wo ein wille da ein weg.
    - Unsportlichkeit, auch da kann man sich eine Sportarbeit suchen die machbar ist und wenn es nur Fahrrad fahren oder einmal pro woche schwimmen gehen ist.
    - Verfressen, das bin ich auch, bekam es aber auch zeitweise in Griff und hab gut abgenommen
    - Langzeitsarbteislos, puh, kein Trost, das es viele sind, aber für mich ist ein armer mann immer noch besser als ein Lügner mit Geld in der Tasch.
    - wohne noch bei den Eltern, das kann man ändern, auch wenn du denkst es geht nicht es gibt Wgs für labile Menschen, beim Rathaus kann man sich auf eine Sozialwohnungswarteliste setzen lassen, andere Möglichkeiten.
    - Schwer Panik krank, außerdem muss ich täglich Marcumar nehmen, was bedeutet, das mit mir viele Späße nicht mehr zu machen sind. Verstehe, aber auch das soll kein Hindernis sein, das du nicht auch jemand findest der dich lieb hat und du sie. Marcumar? Hast du eine Herzkrankheit? Es gibt auch Frauen die gesundheitliche Problebem haben oder hatten.
    - der eine Gummistrumpf schaut mit kurzen Hosen furchtbar aus, das sagt nichts über deinen Wert als mensch aus.
    - oft faul und Energielos, so auch ich
    - zock oft zu lang vor dem Computer oder Playstation... oder mülle Foren zu. kenn ich
    - Bin mit 175cm nicht gerade der Größte, ich auch net, aber kleine mäuse sind doch süß
    - denke mein äußeres Erscheinungsbild geht eher in Richtung ungepflegt, auch wenn ich mich täglich dusche...oh sch eee darf jetzt nicht sagen, was ich grad denke. Aber ehrlichkeit währt am längsten, ändere es. bis du denkst jetzt sieht es anders aus, entdecke dich neu so zeiten hatte ich auch schon, weil ich einfach zu müde war und mich hab gehen lassen dadurch

hmm.. das muss fürs erste reichen...

Das glaub ich jetzt aber auch

Du solltest aber auch mal was posetives über dich schreiben.
Also auf mich wirkst du alles andere als dumm und alles was du so schreibst ist für mich bis jetzt gut und menschlich gewesen im Forum.
also siehst du dich schlechter als du in Wahrheit bist Pucki.
Besondere Menschen stecken oft in einem etwas anderen Körper als die Norm.

03.03.2014 16:48 • #24


U
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Charaktereigenschaften und Wesensmerkmale, die hier vom Wunsch-Partner gefordert werden, auch selbst erbracht werden.

Was ich jedoch generell etwas vermisse - jetzt nicht unbedingt auf die bisherigen Beiträge bezogen - ist Toleranz gegenüber nicht ganz erfüllten Eigenschaften und die damit verbundene Bereitschaft, sich mit fehlenden Gemeinsamkeiten zu arrangieren und darauf hinzuarbeiten, dass es für Beide zufriedenstellend wird. Das geht natürlich nicht mit der Haltung: Ich bin so wie ich und lasse mich von Niemandem verändern, oder etwas negativer ausgedrückt - …mich verbiegen.

Irritierend finde ich ebenfalls, dass ansonsten sehr selbstbewusst auftretende Frauen unbedingt zu ihrem Partner aufschauen wollen. Wenn meine Frau damals mit sehr hohen Haken neben mir gestöckelt ist war sie auch wenige Zentimeter größer. Mich hat das nie sonderlich gestört, meine Frau schon eher.

03.03.2014 16:55 • #25


B
Zitat von Unbestimmt:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Charaktereigenschaften und Wesensmerkmale, die hier vom Wunsch-Partner gefordert werden, auch selbst erbracht werden.

Was ich jedoch generell etwas vermisse - jetzt nicht unbedingt auf die bisherigen Beiträge bezogen - ist Toleranz gegenüber nicht ganz erfüllten Eigenschaften und die damit verbundene Bereitschaft, sich mit fehlenden Gemeinsamkeiten zu arrangieren und darauf hinzuarbeiten, dass es für Beide zufriedenstellend wird. Das geht natürlich nicht mit der Haltung: Ich bin so wie ich und lasse mich von Niemandem verändern, oder etwas negativer ausgedrückt - …mich verbiegen.

Irritierend finde ich ebenfalls, dass ansonsten sehr selbstbewusst auftretende Frauen unbedingt zu ihrem Partner aufschauen wollen. Wenn meine Frau damals mit sehr hohen Haken neben mir gestöckelt ist war sie auch wenige Zentimeter größer. Mich hat das nie sonderlich gestört, meine Frau schon eher.

Noe das hast du falsch verstanden...Augenhoehe symbolisch...heisst mit Achtung...kleiner ist bei mir schlecht bin ja schon Winzling aber gross muss ernicht sein...

UNd eben Anerkennung der eigenen Vorlieben Macken geben von Freiraeumen..eben nicht vebiegen..sondern den anderen achten wie er ist

03.03.2014 17:02 • #26


M
Zitat:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Charaktereigenschaften und Wesensmerkmale, die hier vom Wunsch-Partner gefordert werden, auch selbst erbracht werden.

Was ich jedoch generell etwas vermisse - jetzt nicht unbedingt auf die bisherigen Beiträge bezogen - ist Toleranz gegenüber nicht ganz erfüllten Eigenschaften und die damit verbundene Bereitschaft, sich mit fehlenden Gemeinsamkeiten zu arrangieren und darauf hinzuarbeiten, dass es für Beide zufriedenstellend wird. Das geht natürlich nicht mit der Haltung: Ich bin so wie ich und lasse mich von Niemandem verändern, oder etwas negativer ausgedrückt - …mich verbiegen.

Irritierend finde ich ebenfalls, dass ansonsten sehr selbstbewusst auftretende Frauen unbedingt zu ihrem Partner aufschauen wollen. Wenn meine Frau damals mit sehr hohen Haken neben mir gestöckelt ist war sie auch wenige Zentimeter größer. Mich hat das nie sonderlich gestört, meine Frau schon eher.


Mmh, Toleranz ist ein wichtiges Thema.

Aber ich finde meine Ansprüche sind nicht so überzogen, dass sie nicht erfüllbar sind und von meinen No-Gos bin ich bislang und werde ich auch in Zukunft sicherlich nicht abweichen. Ich denke, das bringt auch einfach nicht viel. In der Phase des totalen Verliebt seins guckt man über die nicht gewünschten Eigenschaften mit Leichtigkeit hinweg und hinterher, wenn die Rosarote Brille weg ist, stört es einen doch und man fängt an, am Partner herum zu kritisieren. Das ist für beide nicht gerade toll. Deswegen versuche ich von vorne herein so ehrlich zu mir selbst zu sein und zu entscheiden, ob das auch langfristig passen kann.
Wenn es so Kleinigkeiten sind wie ein unterschiedlicher Musikgeschmack, dann ist das mit dem Thema Toleranz aber schon wieder was ganz anderes. Da bekommt man sich mit Sicherheit arrangiert - wenn man es denn wirklich möchte.

Also, mit dem Aufschauen zum Partner ist das so eine Sache. Ich würde mich auch eher als selbstbewusst bezeichnen, aber ich möchte dennoch zu meinem Partner aufschauen. Für mich symbolisiert das ein Stück Männlichkeit und ich fühle mich sicher in der Gegenwart eines großen Mannes. Ob das nun logisch ist oder nicht, das Gefühl ist da und deswegen fühle ich mich zu solchen Männern hingezogen.

03.03.2014 17:07 • #27


U
@dubist,
du hast zwar deinen Beitrag bereits wieder gelöscht, aber meinst du nicht, dass die von dir beklagten mangelnden Chancen weniger auf deine Lebenssituation zurückzuführen sind, sondern eher auf deine Denkweise und Einstellungen, die du schon in unzähligen Forums-Beiträgen preisgegeben hast, z.B. in Bezug auf Sexualität.

Ob du es glaubst oder nicht, das schreckt ab…

03.03.2014 17:18 • #28


Dubist
Zitat von Unbestimmt:
@dubist,
du hast zwar deinen Beitrag bereits wieder gelöscht, aber meinst du nicht, dass die von dir beklagten mangelnden Chancen weniger auf deine Lebenssituation zurückzuführen sind, sondern eher auf deine Denkweise und Einstellungen, die du schon in unzähligen Forums-Beiträgen preisgegeben hast, z.B. in Bezug auf Sexualität.

Ob du es glaubst oder nicht, das schreckt ab…




Das ist mir egal, wenn ich nicht gleich mit einem ins Bett gehen würde dann bin ich sogar Stolz drauf

Ich würde einen besonderen Kerl suchen, der nicht nur den Körper will.
Denn sonst taugt das nichts, und er würde mir ja nie im Leben treu sein!

03.03.2014 17:19 • x 2 #29


Dubist
Danke war auch immer das mit einem Danke bewertet hat, ich selber konnte es nicht gewesen sein! Danke nochmal, wer immer du auch bist.

03.03.2014 17:30 • #30


U
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand mit seinem zweiten Account unterwegs ist

03.03.2014 17:37 • #31


Dubist
Zitat von Unbestimmt:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand mit seinem zweiten Account unterwegs ist


Du mußt es akzeptieren lernen, das es eben auch Leute gibt die so denken wie ich

Zweiter Account? Da kann ich dich aber beruhigen.
ganz sicher nicht, sowas habe ich hier nicht nötig

03.03.2014 17:40 • #32


S
Zitat von Dubist:
Danke war auch immer das mit einem Danke bewertet hat, ich selber konnte es nicht gewesen sein! Danke nochmal, wer immer du auch bist.

Öhm, sonst machst du das wohl selbst, oder wie?
Das hieße ja, DU hättest einen Zweit-Account. Dann wird einem klar, weshalb du manch anderen selbiges unterstellst.

03.03.2014 17:40 • #33


S
Zitat von Unbestimmt:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand mit seinem zweiten Account unterwegs ist

03.03.2014 17:41 • #34


S
Zitat von Dubist:
Zweiter Account? Da kann ich dich aber beruhigen.
ganz sicher nicht, sowas habe ich hier nicht nötig

Alles blabla.
Wer erzählt denn ständig was von erstellten Fake-Profilen?
Ist doch naheliegend, dass du dann hier auch eins hast um deine (mehr als umstrittenen) Ansichten selbst zu bekräftigen.
Kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen.

03.03.2014 17:44 • #35


Dubist
Ein geiziger Mann an der Seite ist auch kein Honigschlecken.
Mein mann ist so ähnlich wie in dem Film, Michel aus Löneberga(sein Vater).

03.03.2014 17:51 • #36


B
Man fing echt mal an guter mal anderer Thread zu werden und jetzt wieder gezicke

das ist es doch was die Maenner genau nicht wollen ...oder....

03.03.2014 18:01 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von bleeny:
Man fing echt mal an guter mal anderer Thread zu werden und jetzt wieder gezicke

das ist es doch was die Maenner genau nicht wollen ...oder....



Auf sowas lasse ich mich doch gar nicht eine liebe Bleeny.



die wahrheit braucht eh nicht viele worte, wenn auch die Lüge der Worte nicht genug finden kann

03.03.2014 18:27 • #38


P
Zitat von Dubist:
Ein geiziger Mann an der Seite ist auch kein Honigschlecken.
Mein mann ist so ähnlich wie in dem Film, Michel aus Löneberga(sein Vater).


Na dann hoff ich mal ganz stark für dich,dass du auch einen holzschuppen hast.

03.03.2014 18:36 • #39


Dubist
Ich glaube das bei der Partnerwahl auch die kranken Anteile und die Herkunftsgeschichte auch eine sehr grosse Rolle spielen, wen man da in sein Leben zieht.
Die allermeisten Frauen die ich kennenlernen konnte, die sagen wir mal von ihrem Mann gut behandelt wurden, hatte eine superVaterbezhiehung und zumindest denke ich ein gutes Elternhaus gehabt.
Die meisten wo Pech hatten, hatten auch leider eine lieblose Kindheit.
Finde das ungerecht.

03.03.2014 18:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler