Pfeil rechts
192

U
Zitat von Rohdiamant:
Ich denke gerade: Warum ist das äußere Erscheinungsbild für einige so wichtig?

Ich würde sagen, das ist einfach der Instinkt - der sagt: Pflanze dich mit jemandem fort, der gute Gene hat !
Naja, in Sachen passende Gene ist der Körpergeruch des Partners aber auch wichtig - wenn man den unangenehm findet, passt es einfach nicht.

03.03.2014 20:15 • #61


Dubist
Manchmal habe ich darüber nachgedacht, wen ich wohl angezogen hätte, wenn ich ne voll liebevolle Kindheit gehabt hätte.

03.03.2014 20:17 • #62


A


Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3


P
Zitat von Dubist:
Wer an Rand gedrängt wurde, hat es schwer.


Dub, wie oft denn noch diese Gejammer?

Bei dir kommen die negativen ScHwingungen die du ausstrahlst schon beim lesen deiner Posts rüber, so negativ, unflexibel und altbacken.

Das wäre dann auch egal wie du aussiehst, das zieht nur runter.



Eine sympatische freundliche Ausstrahlung hat nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun.

Wobei Schönheit ja auch relativ und vom Betrachter abhängig ist.

03.03.2014 20:19 • #63


Dubist
Wer sagt denn das ich mich selbst jetzt damit meine?
Ich rede jetzt von denen die singel sind und sich an Rand gedrängt fühlen oder wurden.

03.03.2014 20:21 • #64


Dubist
Zitat von primavera:
Zitat von Dubist:
Wer an Rand gedrängt wurde, hat es schwer.


Dub, wie oft denn noch diese Gejammer?

Bei dir kommen die negativen ScHwingungen die du ausstrahlst schon beim lesen deiner Posts rüber, so negativ, unflexibel und altbacken.

Das wäre dann auch egal wie du aussiehst, das zieht nur runter.

Da könntest du manchmal Recht haben. vielleicht hab ich doch was von meiner Mutter übernommen?
Deine Meinung darfst du haben



Eine sympatische freundliche Ausstrahlung hat nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun.

Wobei Schönheit ja auch relativ und vom Betrachter abhängig ist.

03.03.2014 20:22 • #65


Pucki_2
Schwer einzuschätzen für mich. Aber man hört ja öfters von Frauen, die einen Mann nehmen, der Charakterlich ihrem Vater entspricht, auch wenn sie von ihren Vater missbraucht und geschlagen wurden. Oder er Alk. war.

Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber ich denke es gibt wohl viele, die aufgrund ihrer schlechten Kindheit es nicht schaffen, sich da zu befreien und in ein anderes Umfeld kommen. So sage ich es bleibt eher bei Gute Kindheit - Gute Kindheit, sowie Schlechte Kindheit - Schlechte Kindheit. Das ist zwar etwas engstirnig geschrieben, schätze aber es ist in der Tendenz so richtig. (Oder auch nicht, kenne keine Statistiken.)

03.03.2014 20:24 • #66


Dubist
Treue, Treue und nochmal Treue ist mir sehr wichtig.
Aber leider ist das ja heutzutage so selten anzutreffen,
wenn ein mann sagt er ist so treu und dann den Mund aufmacht und die Zähne fallen fast raus(auch schon erlebt), dann ist es auch kein wunder wie treu er ist oder?

03.03.2014 20:28 • #67


P
Also wer eine schlechte Kindheit hatte sucht sich einen Ars.. und bleibt dann da?

Weil ,was besseres bekommt er dann ja eh nicht und hat er auch nicht zu erwarten?

Wie krank ist das denn?

03.03.2014 20:29 • x 1 #68


Pucki_2
Ich weiß, das ich treu wäre. Mehr muss ich nicht wissen. Ich erwarte es einfach und muss einfach vertrauen haben. Mehr hab ich da nicht.

@Primavera

Natürlich ist es krank, aber man hört es einfach sehr oft. Ob das jetzt statistisch eher eine Randerscheinung ist, oder tatsächlich mehrheitlich vorkommt kann ich aber nicht sagen. Meine Ex-Freundin war aber auch irgendwie so veranlagt. Schlechte Kindheit, und sie hat mir gegenüber in der kurzen Zeit, wo wir zusammen waren, oft von ihren Ex-Partnern berichtet, die sie Betrogen und misshandelt haben.

03.03.2014 20:39 • #69


A
Zitat von Dubist:
Was denkt ihr was sich anzieht, gute Kindheit und gute Kindheit oder auch mal schlechte Kindheit und gute Kindheit?


Ich glaube, das ist ziemlich egal, wenn man seine Kindheit reflektiert und verarbeitet hat. Mein Vater war einfach nur schrecklich, aber ich hab mir nie einen Mann ausgesucht, der im auch nur im entferntesten ähnelt oder wollte nachleben, was meine Eltern miteinander veranstaltet haben.
Irgendwann ist man erwachsen und man kann nicht ewig seine Eltern oder die Kindheit für alles herhalten lassen, was man selbst im Leben völlig vermurkst.

Grundsätzlich staune ich aber, was für konkrete Vorstellungen vom Wunschpartner so existieren. Hab ich nie gehabt. Mir ist auch, und ja, ich schreibe auch das Äußerliche wichtig, aber nicht im Sinne von groß, schlank, dunkelhaarig oder ähnlichen konkreten Bildern, sondern eher als grundsätzliche subjektive Attraktivität. Letzteres macht für mich zumindest einen Teil der sexuellen Anziehung aus, ohne die ich gar nicht die Verlegenheit kommen würde, eine Beziehung überhaupt anzufangen.

Vielleicht Äußerlichkeit eher im Sinne von gepflegt. Also gute Zähne, geduscht etc...

Was mich genau bei einem Mann anzieht, kann ich gar nicht sagen und wenn ich zurückschaue auf die Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte oder mir meinen Freund angucke, dann fällt es mir wirklich schwer da äußerliche Ähnlichkeiten zu sehen.

Ansonsten bin ich eher Fan von gleich und gleich gesellt sich gern, als Unterschiede ziehen sich an. Ich mag es, wenn sich unsere Lebensvorstellungen ungefähr decken und ich mag es sehr, wenn jemand schnell denken kann und einfach allgemein gebildet ist, eine Fremdsprache beherrscht usw...
Dummheit ist einfach unattraktiv für mich.

03.03.2014 20:45 • #70


P
@Pucki

Aber wen du das Problem als solches schon erkennst, liegt es dann nicht an dir denn Kreislauf zu durch brechen?

Oder willst du mit 60 noch jammmern über die schlechte Kindheit?

Wenn du erwachsen bist, dann bist du für dein Glück selbst verantwortlich, schließlich trifft du ja auch die Entscheidungen.

Und lebst mit den Konsequenzen.

03.03.2014 20:47 • #71


U
Zitat von Dubist:
Treue, Treue und nochmal Treue ist mir sehr wichtig.


Und was bist du bereit dafür zu geben, dass man(n) dir treu ist?

Was ich bisher - zugegeben oberflächlich- aus deinen Beiträgen herausgelesen habe ist: Gejammer, kein Sex, grenzwertige Weltanschauungen, Kontrollen durch Fake-Accounts, u.s.w.

Vermutlich würde selbst der treuste Mann bei einem solchen Gegenwert irgendwann Reißaus nehmen.

03.03.2014 20:47 • #72


Pucki_2
@Primavera

Ich hatte ein schöne Kindheit, sieht man mal von dem bisschen Mobbing in der Schule ab. Und Veränderungen brauchen bei mir Zeit, wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob ich heute Abend noch Lust auf Kino habe, würde ich sagen Nein. Wenn er mich fragen würde ob ich in drei Tagen Lust hätte, würde ich aber Ja sagen.

Spontanität und Veränderungen lösen in mir unheimlich viel Stress aus, und deshalb brauch ich ja auch für jeden Schritt in meinem Leben unheimlich lange. Aber ich muss sie gehen, nach vorne, nicht rückwärts. Und ich muss langsam schneller werden, und nicht mehr stehen bleiben, wie die letzten (Auch Krankheitsbedingt) vier, fünf Jahre.

Und klar, ich bin der einzige der mich Verändern kann. Aber mit ein wenig Hilfe von außen geht es manchmal etwas leichter. Aber das ist ja auch ein Grund weshalb ich mich hier angemeldet hab..

03.03.2014 20:55 • #73


R
Zitat von Urifda:
Zitat von Rohdiamant:
Ich denke gerade: Warum ist das äußere Erscheinungsbild für einige so wichtig?

Ich würde sagen, das ist einfach der Instinkt - der sagt: Pflanze dich mit jemandem fort, der gute Gene hat !
Naja, in Sachen passende Gene ist der Körpergeruch des Partners aber auch wichtig - wenn man den unangenehm findet, passt es einfach nicht.

Ab welchem Alter handelt man dann nicht mehr nach Instinkt? Ab wann sind die anderen Werte wichtiger als die Fortpflanzung?
Zitat von Unbestimmt:
Es ist wohl ein sehr großer Unterschied, ob der Partner sich in einer langjährigen Beziehung verändert hat, sei es nun unverschuldet durch Krankheit, oder bewusst selbst verschuldet, durch sich gehenlassen. Im diesem Fall haben sich im Laufe der Beziehung weitere Werte, wie z.B. Vertrautheit, entwickelt.

Oder ob es sich um eine neue Bekanntschaft handelt, bei der diese Werte noch nicht zum Tragen kommen und die Persönlichkeit deshalb weitaus kritischer gesehen wird.


Wenn man schon andere Werte schätzen gelernt hat und festgestellt hat, dass andere Sachen vielleicht wichtiger sind und man später wieder auf der Suche ist (warum auch immer), warum ist dann das Äußere wieder relativ wichtig?

03.03.2014 20:56 • #74


P
Zitat von Pucki_2:
@Primavera

Ich hatte ein schöne Kindheit, sieht man mal von dem bisschen Mobbing in der Schule ab. Und Veränderungen brauchen bei mir Zeit, wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob ich heute Abend noch Lust auf Kino habe, würde ich sagen Nein. Wenn er mich fragen würde ob ich in drei Tagen Lust hätte, würde ich aber Ja sagen.

Spontanität und Veränderungen lösen in mir unheimlich viel Stress aus, und deshalb brauch ich ja auch für jeden Schritt in meinem Leben unheimlich lange. Aber ich muss sie gehen, nach vorne, nicht rückwärts. Und ich muss langsam schneller werden, und nicht mehr stehen bleiben, wie die letzten (Auch Krankheitsbedingt) vier, fünf Jahre.

Und klar, ich bin der einzige der mich Verändern kann. Aber mit ein wenig Hilfe von außen geht es manchmal etwas leichter. Aber das ist ja auch ein Grund weshalb ich mich hier angemeldet hab..


Angekommen

03.03.2014 20:58 • #75


Marge
Täusche ich mich oder gibt's hier sehr viele Singles?

Meine Kriterien für einen Mann:

gebildet
witzig
tiefgründig
spontan und offen
keiner, der fanatisch Fußball schauen muß, egal ob Bundesliga oder Bezirksliga ...
kulturell interessiert
gepflegtes Äußeres
nach Möglichkeit Haare auf dem Kopf
keinen Hungerhaken, aber auch kein Muskelprotz
lässig gekleidet
ab 1.80cm groß (bin selber 1.76cm)
gerne Musikinteressiert in Richtung Alternative Rock z.B.!
Kein Partyhengst, aber auch kein Couchpotato, eben das Mittelding
Nichtraucher
selbständig in der Hinsicht, das er selbst kochen kann, seinen eigenen Haushalt schmeißt und ich ihn nicht durchfüttern muß!

Das ist dann erst mal alles, reicht auch würde ich sagen!

03.03.2014 20:59 • #76


A
Zitat von Rohdiamant:
Wenn man schon andere Werte schätzen gelernt hat und festgestellt hat, dass andere Sachen vielleicht wichtiger sind und man später wieder auf der Suche ist (warum auch immer), warum ist dann das Äußere wieder relativ wichtig?



Für mich ist es wichtig, weil es einen Teil der sexuellen Attraktivität ausmacht und das wiederum ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der Beziehung, ganz unabhängig von Fortpflanzung, die sicherlich irgendwo genetisch determiniert vorhanden ist, aber für mich keine große Rolle spielt, weil ich weder Kinder habe, noch welche will.

Wobei Attraktivität natürlich bis zu einem gewissen Grad mein subjektives Empfinden ist.

03.03.2014 20:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Rohdiamant:
Wenn man schon andere Werte schätzen gelernt hat und festgestellt hat, dass andere Sachen vielleicht wichtiger sind und man später wieder auf der Suche ist (warum auch immer), warum ist dann das Äußere wieder relativ wichtig?


Das ist doch offensichtlich. Wenn mein Partner sich äußerlich zu meinem Missfallen verändert hat und ich dennoch mit ihm zusammengeblieben bin, weil sich weitere gewichtige Werte innerhalb der Beziehung gebildet haben, fange ich doch nicht – sollte dennoch eine erneute Suche erforderlich sein - mit dem Missfallen in einer neuen Beziehung als Ausgangsbasis gleich wieder an.

03.03.2014 21:15 • #78


Alex.28
Zitat von Marge:
Täusche ich mich oder gibt's hier sehr viele Singles?

Meine Kriterien für einen Mann:

gebildet
witzig
tiefgründig
spontan und offen
keiner, der fanatisch Fußball schauen muß, egal ob Bundesliga oder Bezirksliga ...
kulturell interessiert
gepflegtes Äußeres
nach Möglichkeit Haare auf dem Kopf
keinen Hungerhaken, aber auch kein Muskelprotz
lässig gekleidet
ab 1.80cm groß (bin selber 1.76cm)
gerne Musikinteressiert in Richtung Alternative Rock z.B.!
Kein Partyhengst, aber auch kein Couchpotato, eben das Mittelding
Nichtraucher
selbständig in der Hinsicht, das er selbst kochen kann, seinen eigenen Haushalt schmeißt und ich ihn nicht durchfüttern muß!

Das ist dann erst mal alles, reicht auch würde ich sagen!



Das hört sich schon eher nach einem Traummann an
Du hast glaub ich noch vergessen, dass er gutverdienend und sehr spendabel sein sollte (zumindest wenn Freundin shoppen will)

03.03.2014 21:20 • #79


Dubist
Zitat von Unbestimmt:
Zitat von Dubist:
Treue, Treue und nochmal Treue ist mir sehr wichtig.


Und was bist du bereit dafür zu geben, dass man(n) dir treu ist?

Was ich bisher - zugegeben oberflächlich- aus deinen Beiträgen herausgelesen habe ist: Gejammer , kein Sex achja?: , grenzwertige Weltanschauungen , Kontrollen durch Fake-Account s, u.s.w.

Vermutlich würde selbst der treuste Mann bei einem solchen Gegenwert irgendwann Reißaus nehmen.

03.03.2014 21:20 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler