Pfeil rechts

N

10.08.2008 20:12 • 20.08.2008 #1


11 Antworten ↓


H
Hallo no fear !

Danke für den Link.

Aber die Fallbeispiele in diesen Berichten (oder auch in speziellen AB-Foren) sind alle noch um viele Jahre jünger als ich. Wo sind die AB's um oder über 50, gibt es keine (bin ich da alleine?), haben sie aufgegeben oder sind sie tot?

Viele Grüsse,

Helpness

11.08.2008 10:55 • #2


A


Noch nie sex gehabt / absolute beginners

x 3


N
Nicht tot Helpness, aber sie schämen sich einfach.

Ist ja nunmal so in unserer verkackten gesellschaft, dass Menschen die vor ihrem 20 Lebensjahr noch keinen Sex hatten, als merkwürdig, verrückt, abartig usw. angesehen werden -.-

Traurig aber leider war und der Druck wird immer größer je älter man wird, weil es einem dann von der Gesellschaft vorgegaugelt wird, dass das armseelig und total peinlich ist mit 40 oder 50+ noch jungfrau zu sein.

12.08.2008 10:44 • #3


H
Hallo Nightwolf !

In speziellen AB-Foren (oder auch hier) brauchen sich doch eigentlich diese Menschen (wie ich) nicht zu schämen, oder?

Muss ich nun wirklich noch mein eigenes Forum gründen, um Leidensgenossen zum Austausch zu finden, bevor ich mich vor den nächsten Zug werfe?

Sorry, ist heute wohl nicht mein Tag ... meine Woche ... mein Monat ... mein Jahr ... mein Leben.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

12.08.2008 11:19 • #4


Frank 007
Hallo Helpness...

man kann den Druck bis hierher spüren unter dem du stehst. Du setzt dich aber selber auch noch extrem unter Druck, richtig?
Ich mein, ich kenn das, man ist sich ja selbst immer der größte Feind.
Aber worum geht es dir eigentlich, wenn ich fragen darf?
Darum, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren? Darum endlich den Makel loszuwerden? Oder gibt es da jemanden, zu dem du körperliche Nähe haben möchtest? Ich weiß, da ist niemand, hast du ja schon in anderen threads beschrieben.
Du hast mal geschrieben, das du nur einmal verliebt warst und das mit 43 (glaub ich ). Hast du schon mal über das Thema Asexualität nachgedacht?
LG Fränkie

12.08.2008 12:09 • #5


H
Hallo Frank 007 !

Ich empfinde das nicht als persönlichen Makel, und es ist auch nicht in erster Linie der Sex der fehlt (hier halt übergeordnetes AB-Thema).

geschlechtslos bin ich auf keinen Fall, sonst wäre ja alles in Ordnung, so wie es ist.
Ich suche Betroffene zum Austausch um eventuell die Ursachen und mögliche Lösungen zu finden.

Nein, zur Zeit gibt es niemand die ich begehre. Ich vermeide das ja auch (erst in den letzten drei Jahren, vorher nicht!), indem ich mich von allen Möglichkeiten fernhalte (Frustvermeidung, bis ich eine Lösung habe).

Liebe Grüsse,

Helpness

12.08.2008 12:58 • #6


N
Zitat von Helpness:
Hallo Nightwolf !

In speziellen AB-Foren (oder auch hier) brauchen sich doch eigentlich diese Menschen (wie ich) nicht zu schämen, oder?

Muss ich nun wirklich noch mein eigenes Forum gründen, um Leidensgenossen zum Austausch zu finden, bevor ich mich vor den nächsten Zug werfe?

Sorry, ist heute wohl nicht mein Tag ... meine Woche ... mein Monat ... mein Jahr ... mein Leben.

Viele liebe Grüsse,

Helpness


Öhm also wenn du dich durch mich angegriffen gefühlt hast dann sry das wollte ich sicher nicht.

Und nein gerade dort und hier brauchst du dich nicht zu schämen NOCH SONST WO AUF DIESER WELT. Ich wollte nur damit sagen, dass viele die 40, 50+ sind so gewaltig unter druck deswegen stehen und sich so extrem dafür schämen dass sie nicht dorthin gehen und der Druck kommt leider von der Gesellschaft, die ja leider immer mehr von sex regiert wird.

Das wollte ich sagen.

12.08.2008 17:25 • #7


H
Hallo Nightwolf !

Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ist absolut o.k. so.

Ich frage mich eben nur, wo diese Menschen (+40 und mehr) sind.
Seit vielen Monaten suche ich im Internet danach und kann keine finden. Komme mir schon selber vor wie ein Freak, der in der Zoo oder Zirkus gehört, ob mich da noch die Gesellschaft ausgrenzt, spielt schon fast keine Rolle mehr. Ausserdem fehlt halt etwas im Leben, und dass ist das schlimmste.

Natürlich ist es auch ein Problem, nirgens bei bestimmten Themen mitreden zu können (Früher z.B. Arbeitspausen, Familientreffen etc.). Das geht ja auch stellenweise hier im Forum so, wenn es um Beziehungsfragen geht. Obwohl es da sogar manchmal von Vorteil sein kann, wenn man die Sache mit Abstand betrachten kann.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

12.08.2008 18:06 • #8


F
Um was zu dem Thema beizutragen!

Bei mir war es vielleicht eine gewisse Bindungsunfähigkeit. Die erste richtige Beziehung hatte ich mit 30.

Ich muss sagen, ich empfand es lange als Makel, noch nie Sex gehabt zu haben.

Frank

20.08.2008 03:00 • #9


H
Hallo flo244 !

Es ist sehr schön, zu lesen, dass du die Kurve noch mit 30 Lebensjahren bekommen hast.

Wahrscheinlich empfinde auch ich es in Wirklichkeit als Makel, schiebe es nur von mir weg, weil einfach nicht noch mehr in das Päckchen soll, was man sowieso schon zu tragen hat.
Sex ist nicht lebensnotwendig wie Luft zum Atmen, Essen und Trinken, also weg damit, es gibt Wichtigeres im Leben?

Viele liebe Grüsse,

Helpnes

20.08.2008 10:48 • #10


F
Hallo Helpness,

Du schreibst in diesem Forum ja sehr intensiv! Kompliment! Was ich so von Dir lese bestärkt mich in dem Eindruck, dass Du sicherlich ein sehr netter Mensch bist.

Die Kurve habe ich sicherlich noch bekommen, aber ich denke, jeder der so eine Entwicklung hinter sich hat, hat anschließend andere, ähnliche oder verwandte Probleme.

Ich habe mir damals oft überlegt, ob ich den Makel nicht einfach monetär lösen soll. Quasi nach dem Motto dann habe ich es endlich hinter mir. Ich habe damals letztlich für mich beschlossen, dass das es für mich keine Option ist. Auch weil ich Angst hatte, dann zu versagen. Das war im übrigen auch ein Problem bei den folgenden Beziehungen. Ich drücke es jetzt mal etwas plastisch aus, man(n) ist dann halt nicht in der Übung, hat keine Erfahrungen und dadurch Angst Dinge falsch zu machen. Mein Glück war sicherlich, dass ich an eine ganz ganz liebe und außergewöhnliche Frau geraten bin, die mich – ohne es zu wissen – in gewisser Weise therapiert hat.

Viele Grüße
flo244

20.08.2008 15:12 • #11


H
Hallo flo244 !

Danke für deine Antwort und deine lieben Worte.

Es kann schon sehr gut sein, dass viele meiner anderen Probleme (mein ganzes Leben ist in den letzten Jahren, beruflich wie privat, zu einem Problem geworden) irgendwie auf diese Sache zurückgehen. Vielleicht will ich das nur nicht wahr haben, weil Nichts ist eben Nichts, und kann daher auch keinen Schaden verursachen, oder doch?

Durch Bezahlung will auch ich dieses Problem nicht lösen, sonst hätte ich es in den letzten 35 Jahren ja auch irgendwann einmal getan. Ich würde mich, trotz Bezahlung, wie ein Vergewaltiger und ein eigentlich ungewünschtes Stück Dreck fühlen.

Ja, die fehlende Erfahrung, die Angst zu Versagen und all diese Dinge. Die Menschen glauben, man muss nur auf die Strasse gehen, positiv eingestellt sein und ein Liedchen pfeifen, dann wird das schon. Die wirklichen Probleme, die eigentlich deutlich zu erkennen sind, die sehen sie nicht.
Ich mache mitlerweile nur noch Gute Mine zu bösem Spiel und entferne mich dabei immer weiter von der menschlichen Gesellschaft.
Mit 50 Jahren findet man ja auch locker noch eine gleichaltrige Jungfrau, mit der man dann, auf einer Ebene und ohne Angst ausgelacht zu werden, üben kann.

Es tut aber gut, dass mich jetzt hier im Forum wenigstens einer versteht, und ähnliche Erfahrung hat.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüsse,

Helpness

20.08.2008 16:26 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler