Pfeil rechts
1

S
Habe jetzt einige Beiträge hier gelesen und kann gut nachvollziehen was ihr empfindet..Ich fühle mich auch alleine und habe eigentlich keine wirklichen Freunden. Irgendwie fühle ich mich als wäre ich nicht kompatibel mit der Gesellschaft. Überall eckt man an. zB habe ich seit Jahren Brieffreundschaften aber in letzer Zeit klappt es irgendwie gar nicht mehr. Wenn man dann nur eine Frage stellt oder mal was sagt bekommt man gleich Vorwürfe gemacht,meine Briefe wäre nicht gut usw..Nach all den Vorwürfen zweifele ich mittlerweile sehr an mir. Das Hobby Brieffreundschaften möchte ich auch jetzt aufgeben,weil es macht keinen Sinn mehr. Ich habe es immer gerne gemacht und mit viel Freude aber es scheint nicht gut genug zu sein. Somit wäre ich dann noch mehr alleine. Bei der Familie meines Mannes bin ich auch nicht gut angesehen weil ich nicht so bin wie sie es möchten genauso wie bei meinen Eltern. Bin nur gut wenn ich gebraucht werde. Wenn ich das alles so lese,jammere ich viel rum ich weiss aber ich fühle so und ich versuche echt dagegen an zu gehen,mir Mühe zu geben. Möchte keinen roten Teppich ausgelegt bekommen,möchte nur mal echtes Intresse entgegen gebracht bekommen zB. Aber wem sage ich es,euch geht es ja auch so.. Liebe Grüsse und macht es gut!

04.04.2015 17:45 • 12.04.2015 #1


7 Antworten ↓


M
Hallo

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Es tut mir leid, dass es mit den Brieffreundschaften nicht klappt.

Ich kann dich gut verstehen. Ich fühle mich auch oft einsam. Ich bin leider derzeit Single, aber auch nicht auf der Suche. Bisher hat es nie geklappt, wenn ich gesucht habe oder mich jm angeschrieben hat. Meine letzte Beziehung hat nur 6 Monate gehalten, dann hab ich Schluss gemacht. Mein Ex hatte einfach viel zu wenig Zeit und hat seine ganze Freizeit in sein Hobby gesteckt und war nur unterwegs, wir waren nicht einmal essen, Eis essen, shoppen oder ähnliches. Es hätte auch einfach nicht gepasst. Am Anfang war noch alles gut, habe viele SMS bekommen usw und dann wurde das alles weniger und er war jedes WE oder fast jedes WE weg und wenn er mal bei mir war ist er schnell eingeschlafen und so. Naja egal. Auf jeden Fall bin ich wieder solo. Freunde hab ich auch nicht wirklich welche. Die meisten die ich kenne beispielsweise durch Facebook kenne ich nur durch ein Hundeforum und wohnen alle sehr weit weg in anderen Bundesländern teilweise. Die sind super nett und so und ich hätte gerne Kontakt zu denen, aber die wohnen halt sehr sehr weg. Das ist blöd. Und sonst andere in meinem Alter sind schon verheiratet oder sogar geschieden und haben Kinder. Die haben dann ihre Familie, Kinder, Mann und kaum noch Zeit oder wenig Zeit für Freunde oder eben keinen Hund. Ich bin jetzt auch nicht so eine Person, die auf fremde Leute zugehen kann und die einfach so anquatschen kann. Bin eher zurückhaltend und das ist nicht so mein Ding. Partys sind gar nicht mein Ding. Bin naturverbunden und habe einen Hund. Die meisten die hier wohne sind aber schon älter bzw haben Familie und meist trifft man auch eh nur Frauen mit Hund zu 90 % und wenn man mal einen Mann mit Hund trifft sind die halt schon viel zu alt bzw schon vergeben oder verheiratet, also keiner der mal Single ist und so in meinem Alter.

Habe zwar noch meine Eltern und Geschwister 2, aber die wollen ja auch nicht dass ich da ständig hocke und zudem ist das ja was ganz anderes. Irgendwann hat meine keine Lust mehr ständig nur bei den Eltern zu hocken in dem Alter und unternehmen sowieso nicht. Und die Geschwister haben auch andere Sachen mal vor und einen Partner.

Gottseidank hab ich aber einen Hund und gehe spazieren und beschäftige mich mit ihr. Trotzdem fühlt man sich alleine.

Wünsche dir schöne Ostertage.

04.04.2015 19:10 • #2


A


Niemand hat Interesse an mir - bin allein

x 3


S
Hallo Mone1982,
Danke für deinen Beitrag. Ich kann das gut nachvoll ziehen. Bin auch kein Mensch der auf andere Menschen zugeht. Halte mich immer im Hintergrund zumals bei Fremden. Ich fühle mich auch oft dann nicht wohl und will nur noch weg. Wie zb bei der Familie meines Mannes. So schön ignoriert wie dort werde ich eh selten:) naja..ist eigentlich nicht zum Lachen..Habe auch einen Hund aber komme nicht zu Kontakte durch ihn da er andere Hunde quasi hasst. Wir arbeiten zwar dran aber ist schwierig hier im Dorf.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!

04.04.2015 19:33 • #3


M
Hallo Sammy2015

Du hast aber immerhin einen Mann. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf und wie lange schon verheiratet? Es ist natürlich doof, wenn die Familie des Partners einen ignoriert und man sich nicht so wirklich mag. Das ist nicht schön.

Was hast du für einen Hund? Kannst auch zu einer guten Hundeschule bzw verein gehen, die geben dir sicher Hilfe mit der Erziehung und vielleicht wird das Problem mit deinem Hund dann kleiner oder verschwindet, so dass er andere Hunde dann mag. Weiß ja nicht wie lange du den Hund schon hast, wie alt er war oder was er als Welpe erlebt hat. Wenn er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat dann bleibt das lange oder für immer im Kopf des Hundes.
Was machst du denn heute noch so? Du hast doch einen Partner.

04.04.2015 19:45 • #4


S
Ja,ich habe einen Partner aber auch der muss arbeiten und hat so sein Leben;) Er kann ja nicht jede Sekunde neben mir sitzen und das wäre auch sehr schlecht. Wir sind jetzt 4 Jahre verheiratet. Wir arbeiten mit unserem Hund,einem Yorkshire Terrier,aber alles braucht seine Zeit und hier wo wir leben gibt es nicht viele Hundehalter. Hier gibt es auch kaum Wege wo man mit dem Hund spazieren kann. Wir müssen immer ein paar Minuten fahren damit wir richtig spazieren gehen können.
Du wirst auch noch einen Partner finden,bestimmt.

04.04.2015 19:49 • #5


M
Sammy2015 : Ja da hast du Recht. Dein Mann kann nicht ständig bei dir sein, das ist klar. Aber immerhin wohnst du nicht alleine, und ab und zu ist dein Partner ja auch bei dir. Ist schon was anderes, als wenn man ganz alleine wohnt nur mit Hund ohne Mensch an seiner Seite.
Ja ich werde irgendwann oder auch nicht den Richtigen finden. Das sagen mir immer alle Leute. Hatte schon ein paar Freunde mit der Zeit, aber nach einiger Zeit hat es dann wohl doch nicht gepasst und die haben sich getrennt. Naja abwarten. Ich will jetzt nicht wie verrückt suchen, das bringt eh nichts mehr. Single sein kann ja auch Vorteile haben, es gibt niemanden mit dem man sich streitet, man kann selber entscheiden, was man kocht, wann man isst, was man einkauft, wieviel man kauft, was man im Fernsehen guckt und muss sich nicht rechtfertigen und so weiter und so fort. Aber alleine sein ist manchmal auch doof. Naja so ist das leider im Leben. Habe immerhin einen Hund und ohne würde ich nie leben wollen. Bin halt total der Hundenarr wie verrückt schon seit Kindesalter an. Ohne Tiere würde ich auch nicht leben wollen, da wäre man ja noch depressiver und würde gar nicht rauskommen an die frische Luft usw.

So ich wünsche dir noch schöne Ostern. Werd jetzt gleich mal schaun, was so im Fernsehen läuft.

04.04.2015 20:08 • #6


K
Hallo, mein Name ist Katrin, ich weiß nicht so richtig, ob ich jetzt hier richtig ,aber ich klink mich einfach mal hier mit dazwischen.Es geht hier auch nicht um mich sondern um ne langjährige Freundin von mir.Ich hab mich hier nur angemeldet, weil ich ihr helfen will und sie keinen Computer und kein Internet hat.Ich kann das Elend nicht mehr mit ansehen und will ihr jetzt endlich mal helfen.Meine Freundin heißt Simone ist 46 und wir kennen uns seit über 20 Jahren.Sie hatte in ihrem Leben nie wirklich Glück und wurde ihr ganzes Leben lang überall abgelehnt, aber so wirklich einen Grund dafür hat scheinbar niemand.Es ist wirklich wie verhext, aber sie kann machen was sie will ,sie findet einfach keinen Anschluß.Zwar hatte sie vor vielen Jahren mal einen Freund ,was auch bis jetzt ihr erster und einziger war und von ihm hat sie auch eine Tochter, die mittlerweile 16 ist ,aber ihr ganzes Leben ist eine einzige Katastrophe.Er hat sie geschlagen, wegen ihm war sie mit dem Kind im Frauenhaus und trotzdem hat sie weiterhin zu ihm gehalten und an ihm gehangen.Ich hab ihr immer geraten, sich von ihm zu trennen ,aber sie war von ihm abhängig.Dann wurde ihr wegen ihm das Kind weggenommen, obwohl sie eine sehr gute Mutter war.Sie ist selbst ein Heimkind und ihr Kind ist seit sie 4 war auch im Heim wegen ihm.Sie hat weder Familie noch Freunde noch Arbeitskollegen als Freunde obwohl sie seit 24 Jahren in ein und dem selben Betrieb arbeitet, laut ihrer Aussagen kann sie keiner leiden, überall wird sie gemieden, keine Ahnung warum.Ich kanns mir echt nicht erklären und es ist echt ein Wunder, daß sie noch nicht daran kaputt gegangen ist.Sie hat zwar geistige und körperliche Einschränkungen ,aber ansonsten ist sie eine ganz liebe.Ich bin ihr als einzige Freundin(und ich weiß, daß ich das wirklich bin)noch erhalten geblieben und werde das auch weiterhin, aber Wunder vollbringen kann ich leider auch nicht.Egal was sie macht ,sie findet einfach keinen Anschluß ,wünscht sich aber einen Partner und demzufolge ne Familie.Sie ist sehr schüchtern und durch ihre vielen schlechten Erfahrungen hat sie null Selbstbewußtsein und den Glauben an sich komplett verloren.Ich denke aber positiv und denke ,daß es da draußen sicher noch Menschen gibt, die nicht nur nach dem äußeren gehn,denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und kommt in Wirklichkeit immer von innen.Falls jetzt jemand neugierig geworden ist ,bitte schreibt mir mal ,aber denkt dran hier gehts nicht um mich ,ich leite das dann nur weiter ,aber noch hab ich ihr nicht gesagt, daß ich hier angemeldet bin.Fragen bitte erstmal an mich ,ich kann fast alles beantworten.Ich danke euch erstmal mal sehen ,ob wir ihr helfen können.

05.04.2015 19:21 • x 1 #7


L
Hallo Sammy,

wenn du möchtest kannst du mir schreiben, ich könnte - was das Alter anbelangt - deine Mutter sein, werde diesen Monat 56 Jahre, aber über eine zweite Tochter würde ich mich sehr freuen. Meine Kinder sind lange aus dem Haus und über mehr Kontakt zu ihnen würde ich mich sehr freuen, ist aber leider nicht, vielleicht war ich ihnen keine gute Mutter, deshalb schreib du mir doch einfach mal, vielleicht entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft, wir können beide nur daraus lernen, auch ich war mal jung, fühlte mich in meiner Ehe allein, weil ich gar nicht wusste was gut für mich ist, Hunde hatte ich auch, eigentlich habe ich alles durch und warum bin ich immer noch nicht zufrieden? Den Schalter kann nur ich selbst umlegen, ich labere hier und dabei wollte ich doch dich aufheitern, hey du Liebe mein Angebot gilt.

12.04.2015 03:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler