Pfeil rechts

V
Hallo ihr lieben,
Ich weis echt nicht mehr was mit mir los ist
Bin eigentlich immer ein sehr frohlicher und aufgeweckter mensch gewesen
Habe 2009 meinen mann kennengelernt wurde recht schnell (wenn auch ungeplant) schwanger und wurde 2010 (mit 17) glückliche mutter von einem mittlerweile 3 jahren altem zwillingspärchen, habe habe in meiner ausbildung pausiert 2011 geheiratet und 2012 bin ich wieder in meine ausbildung gesprungen... Zu meinem bedauern... Hate schon zu beginn meiner ausbildung mit einer kollegin probleme, und als ich meine ausbildung weiter gemacht habe hatte diese besagte kollegin den posten der schichtleitung bekommen und mir von da an mir das leben zur hölle gemacht, hatt mich unbezahlte überstunden machen lassen was meinen chef einen schei. interessiert hat, sie hat mich psychisch so fertig gemacht das ich panik attacken bekam wenn ich nur an die arbeit dachte ich konnte nachts nicht schlafen weil ich immer daran denken musste was für launen ich den nächsten tag ertragen muss, wann ich von arbeit heim kommen könnte... ...Wie lange ich das noch aushalte... Dann habe ich den entschluss gefasst meine ausbildung einfach hin zu schmeißen ich konnte einfach net mehr...
Nach dem ich meine Ausbildung geschmissen hab ging es mir wieder besser ich bin wieder richtig aufgeblüht, ich hatte jetzt ja auch viel mehr zeit für meine kinder ich hatte wieder was von meinem leben und meiner familie ich konnte mich abends wieder mit meinem mann aufs sofa setzen und die zeit mit ihm genießen, vorher habe ich neben ihm gessen und rotz und wasser geheult weil die arbeit einfach nur Horror für mich war, das hat auch sehr an ihm gezehrt, zwei kinder und ich die auser heulen nach der Arbeit nichts zutsande bekommen hat.er hat mich aufgebaut und mir wieder geholfen richtig zu leben...
Nun bin ich immernoch auf der suche nach arbeit bzw. Nach einem neuen Ausbildungsplatz
Und seit 8 wochne heule ich mich wieder nur in den schlaf mein mann arbeitet in schichten und schläftdaher viel, solange er hier ist aber schläft sitz ich da und heule weil wir jetzt wieder keine zeit füreinander haben. Wenn er in der frühschicht ist liege ich nachts neben ihm und kann nicht schafen, wenn ich dann merke das er eingeschlafen ist bekomme ich diese verdammten panik wieder ich bin dann sehr kurzatmig zittere friere und heule wieder los, ganz einfach aus dem grund das er sich von mir wegdreht wenn er schläft, ich kann nurnoch in seinen armen einschlafen, ich fühle mich einsam und hilflos wie ein kleines baby was er alles gatnicht mitbekommt, ich liebe ihn sehr, er sag mir auch immer wie sehr er mich liebt aber es kommt noch dazu das durch die schwangerschafft und den schnellen Wachstum meines bauches die ganze bauchdecke gerissen ist und es dadurch alles etwas hängt und echt nicht mehr schön ist deswegen habe ich regelrecht angst mich um zu ziehen wenn er es sieht, er sagte mir such das ihn das nicht stört, aber das glaube ich nicht, und brauch immer wieder Bestätigung das er mich trotzdem noch liebt, Bestätigung die ich schlecht bekommen kann wenn er schläft...

Ich möchte gerne wieder ich sein, froh, aufgeweckt und glücklich!

Sorry das es so viel ist aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben
vielleicht liest das hier jemand der in einer ähnlichen situation ist oder war und mir vielleicht sagen kann wie ihr damit umgehen könnt oder damit fertig geworden seid...

Danke im vorraus Vulpis

17.06.2013 10:20 • 23.06.2013 #1


8 Antworten ↓


G
Hi,

willkommen im Forum.

Ich stelle es mir sehr schwer vor, mit zwei so kleinen Kindern, gerade in dem Alter, auch noch Vollzeit arbeiten zu gehen! Könntest du nicht noch etwas später die Ausbildung machen, oder gibt es da eine Zeit- oder Altersgrenze?

Was machen denn die Kinder, während du weg bist? Haben sie schon einen Kindergartenplatz? Ganztags? Das wäre ja quasi ein Lottogewinn. Trotzdem hättest du dann noch die Hausarbeit am Hals. Oder macht dein Mann die halbe Hausarbeit? Wäre der zweite Lottogewinn!

Das mit dem Bauch - kann da Gymnastik oder eine OP helfen? Im Grunde ist es ja wohl eher der Normalfall, dass man nach einer Schwangerschaft nicht mehr sooo frisch aussieht wie vorher. Und dann eben noch mit Zwillingen. Hast du schon mal bei einer Frauenärztin nachgefragt, ob sie eine OP empfehlen und unterstützen würde?

Dass du dich so alleine fühlst, liegt sicher auch an den eben erwähnten Umständen. Allein mit dem Haushalt (?), allein mit den Kindern (?) usw. Falls das so ist, ist das m.E. wirklich eine Überforderung und ein Grund, um sich alleingelassen zu fühlen.

Wie sieht es mit Unterstützung in deinem Umfeld aus?

Übrigens: Als Auszubildende bist du kein Arbeitnehmer und unterstehst rechtlich gesehen nicht einer Schichtleitung, sondern dem Ausbildenden, das ist dein Chef (Firmeneigentümer) bzw. konkret dem Ausbilder, das ist die Person, die dir etwas beibringen soll. Überstunden sind da gar nicht vorgesehen. Natürlich empfiehlt es sich, im Rahmen des Anständigen ab und zu viellelicht nicht so genau auf die Uhr zu gucken. Aber wenn man gute Gründe hat, pünktlich nach Hause zu gehen, dann sollte das möglich sein und ist m.W. in Ordnung. Wenn man zu Hause einen Mann und zwei Kleinkinder hat, dann SIND das m.E. sehr gute Gründe.

Es gibt in allen oder den meisten Industrie- und Handelskammern bzw. Handwerkkammern (je nachdem, wo dein Beruf angesiedelt ist) einen Ausbildungsbeauftragten. An den kannst du dich immer wenden, wenn du irgendwelche Probleme in deinem Ausbildungsbetrieb hast. Die müssen sich dann darum kümmern, zumindest müssen sie dir sagen können, welche Rechte und Pflichten du als Azubi hast, so dass du dich dann selber darum kümmern kannst (du bist ja erwachsen, da werden sie vermutlich nicht mit dir in den Ausbildungsbetrieb gehen). Abgesehen davon kannst du das auch im Internet durch Recherche herausfinden.

Du brauchst dir also keineswegs alles bieten zu lassen, was dein Ausbildungsbetrieb von dir verlangt! Und das solltest du dir auch nicht bieten lassen. Du bist erwachsen und darfst ganz ruhig für dich einstehen und deine Position halten.

17.06.2013 12:10 • #2


A


Nachts einsam und verloren neben meinem Mann

x 3


G
Nachfrage:

Warum hast du dir als Nick den Namen eines Hunde-Darmwurms zugelegt?

17.06.2013 12:19 • #3


V
Danke!

Also op ja, aber dafür brauche ich laut k-kasse ein ärztliches gutachten und die sind leider nicht ganz soo einfach zu bekommen
Unsere kinder gehen ganztags in den kindergarten und mein mann macht an allen enden so gut er kann.
Familiär bekommen wir sehr viel Unterstützung von seinem stiefvater der uns bei der haus Instandhaltung tatkräftig unter die arme greift.
meine eltern mussten jetzt hilfe mäßig etwas zurück treten da mein vater ne weile in KH war und meinen mutter sich um haus und hof kümmern musste.
Aber sonst sind sie immer für mich/ uns da
Also was das angeht ist meine fammilie ein Hauptgewinn! 3

Und mein nick ist leider mit tipp fehler -.- (handy mag net immer das schreiben was ich will)
und sollte Vulpes (lat.) -- Fuchs heisen wiel ich Füchse mag...3
Aber danke wäre mir ohne deine frage nicht mal afgefallen...


Kann man das noch ändern ich hab noch nix gefunden?

17.06.2013 12:53 • #4


G
Zitat von Vulpis:
Und mein nick ist leider mit tipp fehler -.- (handy mag net immer das schreiben was ich will)
und sollte Vulpes (lat.) -- Fuchs heisen wiel ich Füchse mag...3

Aber danke wäre mir ohne deine frage nicht mal afgefallen... Kann man das noch ändern ich hab noch nix gefunden?
Ach so!

Die Admins ändern Nicks nur in Notfällen - aber dies ist m.E. einer! Wenn jemand den Namen nachgoogelt (wie ich), kriegt er/sie ja einen Schrecken! Das ist zwar im Moment aufgeklärt, aber nach möglicherweise 20 Thread-Seiten oder in weiteren Threads kann sich diese Frage ja neuen Lesern immer wieder neu stellen.
Ich würde eine nette PN an die Admins schreiben.

Zitat von Vulpis:
Also op ja, aber dafür brauche ich laut k-kasse ein ärztliches gutachten und die sind leider nicht ganz soo einfach zu bekommen.
Also, wenn die Krankenkasse schon mal grundsätzlich nicht ganz abgeneigt ist, würde ich das versuchen. Allerdings, falls du noch weitere Kinder nicht ausschließen willst, sollte das wohl sehr, sehr gut überlegt werden, denn ich halte es - als Laie - für denkbar, dass die OP-Narbe usw. bei weiteren Schwangerschaften zu Problemen führen könnte.

Ich vermute, dein Mann liebt dich so oder so. Wahrscheinlich ist es nur deine eigene Unsicherheit und dein Überforderungsgefühl, dass du Angst hast, er würde dich deswegen aufhören zu lieben. Glaubst du das denn wirklich?

Zitat von Vulpis:
Unsere kinder gehen ganztags in den kindergarten und mein mann macht an allen enden so gut er kann.
Familiär bekommen wir sehr viel Unterstützung von seinem stiefvater der uns bei der haus Instandhaltung tatkräftig unter die arme greift.
meine eltern mussten jetzt hilfe mäßig etwas zurück treten da mein vater ne weile in KH war und meinen mutter sich um haus und hof kümmern musste.
Aber sonst sind sie immer für mich/ uns da
Also was das angeht ist meine fammilie ein Hauptgewinn! 3
Wow! Das kann man wohl sagen!

Ist denn der Beruf, in dem du dich ausbilden lassen willst, der Beruf, den du willst?

17.06.2013 13:59 • #5


V
Meine abgebrochene Ausbildung (Bäcker) war kein Traumberuf es war ein notnagel den ich gewählt damals habe weil Geld und Entfernung gepasst haben. Ich musste nicht weit und hatte genug Geld über um mir am Monatsende etwas zurücklegen zu können.
Den Traumberuf habe ich wegen der doch etwas weiteren Entfernung und den Aspekt schulgeld nicht genommen weil ich einfach ein Familien und Land Mensch bin, da wollte ich nicht alleine ohne irgendjemandem in die *große* Stadt
Jetzt werde ich ein Ausbildung als Verkäuferin über 2 Jahre machen (damit ich meinen realschulabschluss bekomme) machen und
Wenn es danach Geld mäßig keinen engpass gibt würde sehr gerne noch eine Ausbildung als Altenpflegerin machen (wozu ich dann nämlich meinen realschulabschluss brauche)
Aber selbstverständlich bin ich auch glücklich wenn es mal nur zum Verkauf reicht, denn als Verkäuferin habe ich hier genug Chancen etwas zu finden...
Für mich zählt erstmal eine abgeschlossene Berufsausbildung, damit ich meinen Kinder auch mal mehr bieten kann als wir
Es im Moment können, aber unsere Kinder sind schon mit langen Spaziergängen und und besuchen bei omas und opas glücklich...

17.06.2013 19:17 • #6


G
Hi Füchsin ,

ich wünsche dir, dass du deine Ausbildungswünsche verwirklichen kannst.

Altenpflege ist sehr, sehr anstrengend und meistens nicht für ein ganzes Leben bzw. für das höhere Alter geeignet, weil man das selber nicht mehr körperlich so belastbar ist. Aber wenn du es gerne machen willst, kannst du es ja noch tun.

Und denk immer dran, dass du auch Rechte hast.

Aber freu dich auch darüber, dass du eine so nette Familie hast.

18.06.2013 09:14 • #7


V
Ich danke dir für deinen rat und den mut...

18.06.2013 20:56 • #8


Dubist
Erstmal eins nach dem anderen.
viel kraft dafür.
Deine Kinder hören sich glücklich an.
lg

23.06.2013 10:10 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler