Pfeil rechts

P
Hi
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
Mein ganzes Leben ist so sinnlos. Ich lebe nur in den Tag hinein, besonders jetzt, wo noch Ferien sind. Ich freue mich so sehr auf die Schule, dass kann sich echt keiner vorstellen, weil ich einfach keine Beschäftigung habe.
Hinter meinen Freunden muss ich herlaufen, damit wir was machen und ich verstehe es nicht.
Leider ist es auch so, dass ich mit niemandem auf einer Wellenlänge bin, weil sich die meisten Frauen für Mode usw. interessieren, ich aber nicht.
Es ist einfach wahnsinnig schwer mit ihnen ein sinnvolles Gespräch zu führen und wenn ich was zu erzählen habe, dann macht es für mich den Anschein, als ob es sie nicht interessieren würde. Ein Teufelskreis..
Ich habe jetzt nur noch sehr wenige Freunde und machen tun wir zusammen auch so gut wie nichts mehr. Mittlerweile fehlt mir dazu auch die Lust, denn die meisten sind, wie gesagt, nicht wie ich und wollen nur auf Partys gehen und in irgendwelchen Schickimicki Clubs abhängen.
Es macht mich traurig, dass ich um mich keiner so Recht bemüht, als könnten alle ohne meine Gesellschaft sehr gut leben, niemand braucht mich in irgendeiner Weise.
Es ist so schwer Freunde zu finden, die die gleichen Interessen teilen und nicht solche 0815 Menschen sind, damit meine ich oberflächliche Menschen...
Leider ist es auch so, dass ich mich durch meine vielen Ängste wenig traue und das will niemand verstehen! Deswegen ziehe ich mich mehr und mehr zurück und lass mich von der Einsamkeit packen!


lg pajera

15.08.2008 17:37 • 28.08.2008 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo pajera,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es mittlerweile auch so. Zwar habe ich noch einige Freunde, aber ich fühle mich auch immer so, als wären es die falschen Leute zu denen man keine richtige Beziehung aufbauen kann. Aber das war auch mal anders und ich kann nur sagen, dass es mittlerweile bei mir so ist, weil ich auch zu mir selbst keinen richtigen Bezug mehr habe. Dann ist es natürlich sehr schwer die passenden Leute zu finden. Und je älter man wird, wird es auch immer schwieriger neue Beziehungen aufzubauen. Die meisten sind dann in festen Gruppierungen oder in einer Beziehung. Da kommt man schlecht rein. Dennoch glaube ich, dass es dir gelingen wird, da du ja noch zur Schule gehst und da steht einem alles noch offen.
An deinen Ängsten, die ich dir sehr wohl abkaufe und was ich auch verstehe, musst du dringend arbeiten, denn auch das zieht dich runter und die anderen merken das und leider besteht unsere Welt nicht immer nur aus Verständnis und Ehrlichkeit. Alle müssen stark sein und unabhängig (lt. den anderen, jeder ist sich selbst der nächste). Damit kann ich auch nicht sehr gut umgehen. Es gibt auch Therapien gegen Angststörungen...gerade diese Sorte bekommt man super gut in den Griff und dann geht es wieder aufwärts und neue Leute werden kommen!!

Lieben Gruß

Sunshine5978

15.08.2008 19:21 • #2


A


Mich scheint niemand zu brauchen

x 3


I
Zitat von pajera:
Es ist einfach wahnsinnig schwer mit ihnen ein sinnvolles Gespräch zu führen und wenn ich was zu erzählen habe, dann macht es für mich den Anschein, als ob es sie nicht interessieren würde. Ein Teufelskreis..

Was sind Deine Themen, ich sach mal ganz pathetisch, bei denen Deine Augen leuchten?

15.08.2008 21:12 • #3


P
Alles außer Mode, über andere Menschen ablästern, Alokoholexzesse,...
Hmm..z.B. über Sport, Ernährung, Medizin, was gerade so in der Welt passiert..eben nicht solche oberflächlichen Themen.

15.08.2008 21:31 • #4


P
Alles außer Mode, über andere Menschen ablästern, Alokoholexzesse,...
Hmm..z.B. über Sport, Ernährung, Medizin, was gerade so in der Welt passiert..eben nicht solche oberflächlichen Themen.

15.08.2008 21:32 • #5


J
Liebe Pajera!

Manchmal fühl ich mich auch so - genauso, wie du es beschreibst. Wo sind die interessanten Leute, die, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt und sich langweilt und mit ihnen genauso einsam ist, wie ohne sie?

Aber eins will ich dir auf jeden Fall mitgeben: gib nicht auf! Mit Schulklassen ist das so eine Sache - da kann man Glück oder Pech haben! Als Schülerin hatte ich oft das Gefühl von mir, dass ich irgendwie doof oder anders bin. Erst wenn man älter wird und Menschen in anderen Kontexten kennen lernt, merkt man auf einmal, wie viele wirklich nette Menschen es gibt! Und wie viele, die so sind wie ich! Wenn man das tut und dahin geht, wo es einem selber gut geht, einen interessiert usw., dann trifft man viel mehr Gleichgesinnte!

In diesem Sinne: freu dich auf nach der Schule! - und versuch bis dahin, alles einfach so anzunehmen, wie es ist: dich selbst mit deinen Unsicherheiten, die anderen, die a bissl bleed sind (?), deine Situation... möglichst offen bleiben für alles, was einem an Gutem begegnet!

Lieben Gruß,

Joko

25.08.2008 13:43 • #6


J
@Joko: mhm...ich weiß nicht, ob sich nach der Schule auf einmal alles ändern wird. Ich habe immernoch genau das gleiche Problem. Und zur Zeit studiere ich. Und naja, dort trifft m an schon Leute mit dem gleichen Studiengang, aber trotzdem denke ich immer wieder, warum ich so anders bin und nicht gerne über ihre Themen spreche...etc. Naja, vllt bin ich einfach zu schüchtern und die Leute denken einfach, das ich kein Interesse habe. Naja, die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben.
Liebe Grüße

28.08.2008 13:56 • #7





Dr. Reinhard Pichler