App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
Ich habe seit einer Woche komische Schmerzen in der Wade und seitlich unterm Fuß. Es juckt irgendwie innerlich auch an einer bestimmten Stelle. Fühlt sich so an als würde da irgendwas nicht richtig durchkommen.
Ich war gestern beim gefässchirurgen und der hat mich nun sehr verunsichert. An einer Stelle schaute er recht lange und fragt mich ob das weh tät. Dort tat aber nichts weh. Dann meinte er ok, dann ist es egal. Eine oberflächliche Vene wäre dicht.
Sonst hat er nichts auffälliges gesehen. Eine TVT hat er ausgeschlossen und auf Nachfrage wegen der verstopften Vene meinte er nur: ach vergessen Sie das. Das hätte ich lieber garnicht erwähnt.
Ich habe leider mehrmals schlechte Erfahrungen mit Ärzten in anderen Bereichen gemacht und bin nach dem Arzttermin weiter beunruhigt. Hat jemand damit Erfahrungen oder ist das wirklich nicht schlimm ? Können daher trotzdem die Schmerzen kommen ?
Anderseits denke ich mir auch wenn es gefährlich wäre, hätte er doch bestimmt anders reagiert.
Danke für einen Austausch

Heute 19:40 • 16.10.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von schnubbe:
Hallo zusammen, Ich habe seit einer Woche komische Schmerzen in der Wade und seitlich unterm Fuß. Es juckt irgendwie innerlich auch an einer ...

Also ich bin der Meinung, dass Gefäßchirurgen ziemlich sicher eine TVT ausschließen können. Wenn was oberflächliches auffällig ist, macht man ja eh nicht so viel daraus. Hätte er was schlimmes gesehen, dann hätte er sofort reagiert

A

Wirklich keine Thrombose ? Brauchen Rat/Erfahrungen

x 3

Ja aber selbst was oberflächliches kann doch in eine tiefe Vene übergehen…
Ich mache mir einfach mal wieder viele Gedanken.
Ich glaub das größte Problem ist, dass kaum was erklärt wird und nun würde
Ich gerne noch mind . 5 Fragen stellen um beruhigt zu sein.
Ich wollte eigentlich morgen nochmal hin um das zu besprechen aber die haben meinen Termin einfach wieder storniert

Zitat von schnubbe:
Ja aber selbst was oberflächliches kann doch in eine tiefe Vene übergehen… Ich mache mir einfach mal wieder viele Gedanken. Ich glaub das ...

Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist. Bei oberflächlichen Thrombosen muss man meist auch keine Blutverdünner nehmen. Der Arzt hätte ja sonst gehandelt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore