Pfeil rechts

D
ich bin 28 jahre alt und habe einen sohn der 10 monate alt ist.
mein mann geht den ganzen tag arbeiten und ich bin hausfrau und mama.

ich bin neu in nürnberg und es fällt mir sehr schwer freunde auf dauer zu finden.
ich hab schon so viel probiert aber irgendwie scheint vielen frauen es zu reichen sich nur mit ihrer familie zu beschäftigen und ihren kind.

die sitzen auch alleine zuhause aber es macht ihnen anscheinend nicht so viel.

mein mann ist den ganzen tag arbeiten und wenn er da ist ist er schlecht drauf weil er müde ist ,... willl dann schnell ins bett schlafen gehen und ich sitze wieder alleine da mit dem kind.

ich fühle mich nutzlos und irgendwie einsam.
ich mache sehr viel aber mein mann sieht das alles nicht.
ich kann doch nicht immer nur spazieren gehen zu den selben orten.
ich will auch mal wen treffen und austausch haben.
die anderen mamas sind wirklich sehr eigen. viele sehen nur noch ihr kind..
mein kind kann dieses und jenes bla bla....

ich liebe mein kind aber ich hab noch andere themen AUßER NUR KIND!

ich bemühe mich sehr aber finden irgendwie keinen anschluss.....

wem geht es auch so wer kennt das gefühl?


danke diana

24.10.2012 08:34 • 29.10.2012 #1


21 Antworten ↓


J
hallo.
ja das kann ich mir vorstellen. wir sind auch umgezogen. zwar sind es nur 40 km on unserer heimat entfernt, aber um meine freunde zu treffen fahre ich fast täglich diese 40 km hin und wieder zurück.
hast du es mal mit spielkreis, babyschwimmen etc versucht ?
meine beste freundin habe ich durch meine tochter kennengelernt. also manchmal klappt es doch =) ich drücke dir die daumen dass du bald jemanden findest

24.10.2012 09:57 • #2


A


Mama sein= einsam sein ?

x 3


D
ich habe ja schon leute gefunden ...
das komische ist die erwarten immer von mir dass ich mich melde.

viele von denen haben auch nich so viel freunde oder keine aber trotzdem melden sie sich nicht.

ich hab es satt immer anzurufen.