55

Flame
Die,die mich länger kennen wissen,dass meine Mutter letztes Jahr gestorben ist.

Ich möchte ihr einen Song widmen,weil ich vieles in der Musik verarbeiten kann.

Zunächst hab ich den Text fertig,den Titel hab ich noch nicht aber was meint ihr dazu:


Das Gestern ist mir noch immer so nah
als wär es eben erst gewesen
hab´s so oft versucht und doch nicht geschafft,endlich im Hier und Jetzt zu leben

Wir sind unsern Weg gegangen,jeder für sich und doch war´n wir eins
doch nichts kann es für immer geben,den Rest des Weges gehen wir allein,allein.

Ich hör Dich noch so oft zu mir sagen:"Alles ist gut,ganz egal,wie es ist"
Das war Deine Antwort auf all meine Fragen
und die ist noch da,wo auch immer Du bist

Ich leb Dich weiter in mir
Nichts ist verlorn auch wenn es so scheint
Du bist noch immer hier
denn für Liebe ist kein Weg zu weit

04.10.2019 13:11 • 18.10.2019 x 5 #1


36 Antworten ↓


soleil
Sehr schön.

04.10.2019 13:13 • x 1 #2


Szegfue
Ich finde es auch sehr schön

04.10.2019 13:14 • x 1 #3


survivor3
Sehr schoen

Meine Mutter ist Maerz gestorben...

04.10.2019 13:15 • x 1 #4


Flame
Zitat von survivor3:
Sehr schoenMeine Mutter ist Maerz gestorben...


Das tut mir sehr leid...
Sowas ist einfach unfassbar irgendwie...

04.10.2019 13:18 • x 1 #5


Orangia
Gefällt mir auch sehr gut.
Die Aussage "Alles ist gut,ganz egal,wie es ist" wäre doch ein geeigneter Titel ?
Liebe Grüße

04.10.2019 13:19 • x 1 #6


survivor3
Finde ich auch gut

Wahre Liebe kann nichts zerstoeren

04.10.2019 13:21 • x 1 #7


Flame
@Trulla65

Ja,das war quasi Mama´s Lebensmotto und das hat sie auch gelebt.
Und das hat sie mir immer wieder versucht nahezubringen.

04.10.2019 13:23 • x 1 #8


Icefalki
Super! Allein, doch ewig verbunden.

04.10.2019 13:42 • x 1 #9


Flame
@survivor3

War Deine Mama schon länger krank?

@Icefalki

Mama ist zwar körperlich nicht mehr hier aber sie hat mich auch relativ frühzeitig darauf vorbereitet,dass ich irgendwann ohne sie klarkommen muss.
Ich wollte sowas halt nicht hören.Sie war ja auch noch jung(64).
Wer denkt da schon an sowas.

04.10.2019 13:55 • x 2 #10


survivor3
Meine Mutter lag laenger im Coma, ja......

04.10.2019 13:57 • #11


Flame
Zitat von survivor3:
Meine Mutter lag laenger im Coma, ja......


Meine Mutter hatte einen schweren Schlaganfall und es ging alles so schnell.
Sie lag im künstlichen Koma und 3 Tage später war sie schon nicht mehr bei uns.

04.10.2019 14:04 • #12


Icefalki
Daran denkt man auch nicht. Und gerade dann, wenn alles so plötzlich und ohne Vorwarnung passiert, ist das ein Trauma für die, die zurückbleiben.

Drum finde ich es schön, wenn du mithilfe deiner Musik das verarbeiten kannst und ihr das liebevoll widmest.

04.10.2019 14:09 • x 1 #13


survivor3
Zitat von Flame:
Meine Mutter hatte einen schweren Schlaganfall und es ging alles so schnell.Sie lag im künstlichen Koma und 3 Tage später war sie schon nicht mehr bei uns.

Das Leiden meiner Mutter hat lange gedauert.


Jeder sollte schriftlich vorsorgen,was im Fall der Faelle zu machen ist.

04.10.2019 14:10 • #14


Flame
@survivor3

Das tut mir sehr leid...

Wir müssen halt langsam lernen,ohne unsere Mütter zu leben.

04.10.2019 15:28 • x 1 #15


Orangia
Ich lebe auch ohne Mutter, obwohl sie noch lebt (85).
Es ist auch besser so.
Freut euch, dass ihr eine liebe Mama hattet und gute Erinnerungen an sie habt.

04.10.2019 15:33 • x 1 #16


Flame
@Trulla65

Ich hatte auch immer mal wieder mit meiner Mutter diverse Differenzen.
Es war ganz sicher nicht immer alles eitel Sonnenschein.

Aber mir wurde auch beigebracht,dass jeder Mensch sein bestes gibt.
Auch wenn das manchmal schwer zu erkennen ist.

04.10.2019 15:45 • x 2 #17


Orangia
[quote="Flame".Aber mir wurde auch beigebracht,dass jeder Mensch sein bestes gibt.Auch wenn das manchmal schwer zu erkennen ist. [/quote]

Das hast du sehr schön gesagt

04.10.2019 15:46 • x 1 #18


NIEaufgeben
Ich freue mich sehr für euch das ihr so schöne Erinnerungen an eure Mamas habt,das ist das grösste Glück....ich lebe seit vielen Jahren komplett ohne Familie obwohl sie noch leben....
Der Text ist sehr schön.....
Ihr werdet eure Mamas immer im Herzen haben

04.10.2019 21:22 • x 2 #19


Abendschein
Zitat von Flame:
Die,die mich länger kennen wissen,dass meine Mutter letztes Jahr gestorben ist.Ich möchte ihr einen Song widmen,weil ich vieles in der Musik verarbeiten kann.Zunächst hab ich den Text fertig,den Titel hab ich noch nicht aber was meint ihr dazu:Das Gestern ist mir noch immer so nahals wär es eben erst gewesenhab´s so oft versucht und doch nicht geschafft,endlich im Hier und Jetzt zu lebenWir sind unsern Weg gegangen,jeder für sich und doch war´n wir einsdoch nichts kann es für immer geben,den Rest des Weges gehen wir allein,allein.Ich hör Dich noch so oft zu mir sagen:"Alles ist gut,ganz egal,wie es ist"Das war Deine Antwort auf all meine Fragenund die ist noch da,wo auch immer Du bistIch leb Dich weiter in mirNichts ist verlorn auch wenn es so scheintDu bist noch immer hierdenn für Liebe ist kein Weg zu weit

04.10.2019 21:38 • #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag