Pfeil rechts
3

L
Hey zusammen,

ich bin grad echt der Verzweiflung nahe. Ich bekomme in einem Monat mein Kind und verstehe mich mit der Familie meines Freundes absolut garnicht.

Es wird kein Interesse an unserem Kind oder meiner SS gezeigt, was ich dann mal angesprochen habe und dann ist alles eskaliert. Also ich habe alles sehr lieb und höflich formuliert und auch nur erwähnt, dass ich etwas enttäuscht bin.
Man erwartet aber von mir, dass ich von mir aus alles erzähle. Und da ich das nie tue, wird auch nicht gefragt.

Als wir einmal zu Besuch waren und ich erzählt habe, kamen halt nie weitere Fragen oder überhaupt mal Fragen oder ne Anmerkung. ich mein, da geh ich davon aus, dass das sowieso niemanden interessiert?

Mir wird gesagt, ich soll doch zu Hause über meinen Bauch streicheln und nicht übertreiben. Womit übertreibe ich denn bitte? Angeblich erzähle ich doch nix?
Und sorry für meinen Bauch. ich kann auch manche Gesichter nicht ertragen und sag dann nicht, schau bitte woanders hin. also wirklich. ich bin so perplex über diese Situation.

Habe sowas noch nie erlebt. Ich bin auch keine Person die mit sowas rumprahlt oder ähnliches.

Ich zweifle langsam an meinem Verstand, ob das wirklich das richtige Verhalten ist?!

Jeder Mensch hat andere Meinungen und Ansichten, das respektiere ich und verstehe ich auch. Aber muss ICH tatsächlich auf alle zugehen? Ich kenne das nur so, wenn man Interesse hat oder etwas wissen will, dass man sich dann meldet. Oder bei Besuch mal Fragen gestellt werden.

Ich war nicht mal sauer darüber, habe nur angemerkt, dass ich etwas enttäuscht bin und nun ist man komplett sauer auf mich. und ich habe alles falsch gemacht. Bin selber Schuld, dass die nichts über mein Kind wissen wollen. so deren Aussage. Das die Oma überhaupt keine Lust hat von dem Kind die Oma zu sein.

Mein Freund ist übrigens auf meiner Seite, aber dennoch nimmt mich das alles mit.

Ich möchte gerne einen Cut machen, aber hab dann auch wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber. ja, wem eigentlich? Meinem ungeborenen Kind und meinem Freund. ich will eig. nicht, dass es so endet.

Aber ich musste mir schon so einiges von denen Gefallen lassen und jetzt sowas.

Leider ist das natürlich nur ein Ausschnitt aus dem ganzen Drama, mehr Zusammenhänge etc. wären sinnvoll, um alles zu verstehen. aber der Text wäre dann ein Buch

Wollte mich einfach nur mal ausk*tzen und fragen, ob ich das wirklich so falsch sehe?

Und das ich mich nie was erzählt habe, ist halt einfach auch nicht wahr. Ich habe Bilder geschickt, darauf wurde aber nie eingegangen. Klar, dass ich dann irgendwann auch keine Lust habe denen was zu erzählen bzw. auch garnicht weiß, ob es angebracht ist, da ich ja übertreibe

25.06.2021 01:13 • 25.06.2021 #1


2 Antworten ↓


zukunft-2021
Hallo Lady Hope

Wenn ich das so lese, es hört sich nicht gut an. Als zukünftige Oma sollte sie mehr Interesse zeigen. Gut, es ist nicht so, dann müsst ihr beide das durchstehen, Du kannst sie nicht zwingen etwas für Dich und Dein Kind zu empfinden. Traurig ist es aber schon

25.06.2021 04:37 • x 1 #2


moo
Hallo LadyHope,

ich freue mich für Euch und wünsche von Herzen, dass bei der Geburt alles glatt läuft.

Gerade überflog ich Deine bisherigen Themen und habe versucht, mir aus der Sicht Deiner Schwiegermutter in spe ein Bild zu machen. Dabei ging ich davon aus, dass sie von Deinen psychischen Problemen weiß..?

Und das kam dabei raus:

Ist diese Frau überhaupt fähig, ein Kind auszuhalten, es zu erziehen?

Was tut sich mein Sohn mit der Gründung einer Familie an? Er wird die Hauptarbeit stemmen müssen und wird sich dabei zugrunderichten.

Das wären aus meiner Sicht Ansichten einer besorgten, konservativen Schwiegermutter, die

a) noch sehr an ihrem Sohn hängt
b) sich Sorgen um seine und ihre Zukunft macht
c) sich mit Angststörung und Hypochondrie nicht auskennt
d) eventuell selber psychische Probleme hat
e) und/oder insgesamt mit derlei Themen nicht umgehen kann/will.

Natürlich kann sich die Situation völlig anders verhalten aber sollte (!) es in diese skizzierte Richtung gehen, werden Argumente vorerst nicht greifen. Wenn das Enkelchen dann da ist und sie sich mit ihrer Oma-Rolle arrangiert, kann sich das ändern aber davon würde ich an Eurer Stelle nicht Euer Babyglück abhängig machen.

25.06.2021 06:40 • x 2 #3