Pfeil rechts

F
Hallo,
ich bin ganz neu hier und suche einfach Anschluss, Kontakt und Leute, mit denen man sich austauschen kann und reden, vielleicht auch irgendwann mal treffen kann.
Schon seit einigen Jahren wohne ich hier in Hannover, habe hier studiert und im Laufe der Zeit fast alle Freundschaften verloren, Kontakte nicht halten können.
Mit der Verzweiflung und dem ewigen geheule grade abends nach der Arbeit soll aber nun schluss sein und eine dauerhafte Lösung ist auch der Genuss von Alk. nicht, damit ich mich eben nicht so alleine fühle. Darum will ich jetzt mein Schicksal selbst in die Hand nehmen und suche Kontakte und neue Freunde hier in der Umgebenung von Hannover (innenstadt). Ich bin Katzen-Frauchen und habe eine meiner Fellnasen vor kurzem verloren was mich unendlich traurig macht denn meine Tiere waren immer da wenn es mir nicht gut ging und ich mich so sehr verlassen fühlte.
Vielleicht gibt es ja Leute, denen es ähnlich geht oder die sich hier irgendwie auch wiederekennen. Niemand ist wirklich alleine, wir kommen uns manchmal nur verlassen und vielleicht auch ungewollt vor aber das muss nicht so bleiben.
Wer Lust auf einen netten Plausch hat oder ähmliches - ich freu mich auf Nachrichten.
Eure Fanny

17.01.2012 19:53 • 20.01.2012 #1


9 Antworten ↓


N
Hey,
dann begrüße ich Dich mal zuerst,als Katzenmutter.
Bei meinem eineinhalb jährigem Siamkaterle wurde vor 1Woche der Verdacht auf FIP geäußert, seitdem bin ich ziemlich neben der Spur. Noch kann ich hoffen,er hat sich nach AB-Gabe schon deutlich erholt. Morgen ist er damit durch,dann fang ich wieder an,zu bibbern,und hoffe,dass er stabil bleibt!
Wohne i.d.Nähe von H..auf dem Land, muß aber leider häufig in die Stadt.
LG,Nelly.

18.01.2012 16:41 • #2


A


Komme mir sehr verlassen vor

x 3


F
Hy Nelly,
FIB ist schon böse, meine Mieze hatte chronischen Katzenschnupfen - ich weiß also um deine Ängste, dass es dem Stubentiger dauerhaft vielleicht nicht gut geht. Ich drücke dir die Daumen, dass die Antib. anschlagen und es doch was anderes war was dann auch gut in den Grift zu kriegen ist.
Meine Molly kommt seit dem Versuch, sie mit einem super lieben Kater zu vergesellschaften nicht mehr ins Wohnzimmer, und wir haben nur 2 Zimmer. Ja, die lieben Tiere, ich möchte sie nie mehr missen.
Hat du schon länger Katzen oder ist das dein erster Stubentiger?
Grüße
Fanny

18.01.2012 16:53 • #3


N
Hallo Fanny,
Katzen begleiten mich seit über 30Jahren!
Siamesen sind ganz besondere Schätze,davon hab ich 5,dann noch 5Tierschutz-Katzen.
Und noch anderes Viehzeug.
Die sind meine Familie,sonst ist nicht mehr viel da.
Aber,die füllenmir schon jeden Tag!
LG,Nelly.

18.01.2012 17:47 • #4


F
Wow- seit 30 Jahren, dass ist schon eine Nummer. da hast du sicherlich jede Menge Erafhrung mit Tieren vielerlei Art
Meine Molly habe ich erst seit gut 12 Jahren aber wie haben scjon einiges erlebt.
Tierschutzkatzen, ich hätte ja gerne eine solche aus einer Pflegestelle zu uns geholt aber das hat ja wegen der Molly nicht geklappt. Sehr schade. Magst du denn überhaupt noch welche von den Fellnasen abgeben wenn ein Zuhause gefunden wurde? Damit hätte ich wirklich Probleme. ich bin immer gleich verliebt und mag dann keinen Liebling mehr hergeben.
Wann weißt du denn näheres wegen deiner FIB-Mieze? Ich drück dir wirklich die Daumen.
Gruß

18.01.2012 18:02 • #5


N
Hallo Fanny,
Die Tierschutzkatzen sind ehemals wilde,und auch nicht mehr ganz jung,die will eh keiner mehr. Also bleiben sie. Aber wie das a.d. Land so ist,auf einmal taucht von irgendwo eine Neue,wilde, auf,ich fütter sie an,zum einfangen(und kastrieren),und dann bleiben sie gleich ganz da. Einmal hat man mir auch einen jungen,roten i.d. Garten gesetzt,der konnte
noch vermittelt werden. Es ist traurig,mit den Katzen,die keiner will.
Der kleine Siamese,ja,ich hoffe sehr,dass es ihm,wenn das AB zu Ende ist,weiterhin
gut geht. Ich habe ihn von einer Züchterin mit einem halben Jahr gekauft,und die hatte ihn aus Ungarn von einer ganz berühmten Cattery.
Er hatte Menschen noch gar nicht kennengelernt,weil die Züchter ja die Katzen in extra Zimmern halten.Er ist immernoch vorsichtig,und kommt erst,wenn die anderen bei mir sind.
Er ist wahnsinnig lieb,lässt alles mit sich machen,aber,diese Rasse ist eben so.
Kennst Du auch Rassekatzen?
LG,Nelly.

18.01.2012 18:17 • #6


F
Hy Nelly,
komme grade von der Arbeit sprich wieder nach hause da ich ja im Außendienst arbeite und meine Mieze springt mir auch gleich entgegen. Ich mag das so sehr! Nie wieder ohne Katze!
Rassekatzen habe ich noch keine gehabt und lege persönlich auch nicht soviel Wert auf den Stammbaum oder auf das außergewöhnliche Erbgut. Mir wachsen die Mängelexemplare immer gleich ans Herz weil ich das so ähnlich sehe wie du, die Straßenkatzen sind häufig schwierig und nicht so schmusig und wenn sie erst mal ein gewisses Alter haben, sinkt die vermittlungschance schnell auf Null. Zwar ist meine Molly eine echte Anfängerkatze mit der man eigentlich alles, außer Tierarzt, machen kann aber meine 2. Fellnase war nur schwierig und kompliziert.
Weißt du denn inzwischen mehr wegen dem FIB-Test? Ist schon was raus gekommen? Katzen und Medikamente sind ja auch so eine Sache, dass klappt häufig auch nur mit Trick 17, hier zumindest.
Was machst du denn noch den tag über wenn du dich nicht mit schmusen und füttern beschäftigst? Reitest du auch? Habe ich als Kind einige Jahre gemacht aber mit der Oberstufe ist das leider auf der Strecke geblieben auch wenn ich häufiger schon überlegt habe, ob ich nicht wieder anfangen will.
An sonsten muss ich dirngend mehr körperlichen Ausgleich neben dem Job zustande bringen. Den ganzen Tag nur im Auto ist dauerhaft nicht sooo richtig gut aber auf joggen habe ich keine Lust und Schwimmen ist immer recht aufwendig. Mal sehen, ich hatte schon an Klettern, also in der Halle, gedacht, vielleicht probiere ich das mal aus wenn es sich anbietet.
So, ich wünsche dir erst mal einen schönen Nachmittag bzw. Abend und ich freu mich auf Nachricht von dir.
beste Grüße
Fanny

19.01.2012 17:17 • #7


lil jon
Hallo Fanny

ich habe eben deinen Eintrag gelesen und finde es sehr schade das sich das mit deinen Kontakten bzw Freunden so entwickelt hat.

Einiges davon kommt mir sehr bekannt vor.

Ich befinde mich im moment noch in einer Beziehung und bekomme selbst dort die Einsamkeit zu spüren.

Wie geht es dir denn im Moment wenn ich fragen darf?


PS. ich habe auch eine Kazte

19.01.2012 17:29 • #8


N
Hallo Fanny,
mein kleiner Kater hat zum Glück kein FIP,
angeblich soll das ja so einfach nicht festzustellen sein,
aber da es nach wenigen Tagen schon wieder besser war,
glaub ich auch daran.
Leider,mit Pferden,also ich hatte bisher keine Gelegenheit,
mit ihnen in näheren Kontakt zu kommen.
Ich finde sie soo toll,aber ihre Größe beeindruckt mich auch sehr.
Und,ohje,mit Sport kann man mich jagen.
Muß aber auch so viel rabbottern,da hab ich genug Bewegung.
LG,Nelly.

20.01.2012 15:41 • #9


A
Hey.
Ich dachte ich schreib hier mal was zu. ich hab keine Ahnugn von Katzen (ich weiß nur das die super wundervoll sind c:) aber dafür weiß ich ziemlich viel über Pferde. Ich reite schon seit einigen Jahren und bin theoretisch gesehen kein Anfänger, ich hab aber nie Reitabzeichen gemacht. Irgendwie ist das abwertend. Das fühlst sich so an, als ob ich die Pferde nur benutzen würde. Naja, wie auch immer. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr in Frankreich bei meiner Tante (ja, ich bin erst 14. fast 15. ) bis ende Juni. Seit Paris ist das mit der Angst nur noch schlimmer geworden. Ich reite hier auch, weiterhin und ich liebe die Pferde hier ( das ist schwer zu beschreiben).
Auch jeden Fall, kann ich zu reiten udn zu Pferden nur sagen, dass es zumindestens mir hilft. Meistens jedenfalls. Ich weiß, dass Pferde eine beeindruckende Größe haben aber nach geraumer zeit gewöhnt man sich daran udn irgendwann wird einem die Größe egal. Irgendwann sieht man nur noch dieses Wesen, dass viel zu dumm zum Lügen ist, dass immer nur fressen will, dass sich stur in eine Ecke stellen kann aber auch das Wesen, dass dich immer freundlich begrüßt, dem es egal ist, was für schei. du gebaut hast, mit dem du durch die halle, über den Platz, durch den Wald fliegen kannst, dass dich durch Flüsse trägt und dass immer ehrlich ist (irnorieren wir, dass sie zu dumm zum lügen sind c:).
Wenn ihr das krank findet, was ich über pferde schreibe, vielleicht tröstet euch die tatsache, dass ich es mindestens genauso dämlich finde.
naja. liebe Grüße.

21.01.2012 00:13 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler