Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich fühle mich einsam und sehne mich emotional nach einer ernsthaften und stabilen Beziehung. Da ich leider sehr viel unterwegs bin (ferner Osten), ist es mir im Moment nicht möglich, so etwas zu führen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Sehnsucht nach Partnerschaft zu verdrängen?

Habe bereits über mehreres nachgedacht:

1. nach speziellen Freunden suchen (offene Beziehungen etc.).
= funktioniert nicht, da ich es nicht akzeptieren kann, dass jemand, der mir nah ist, auch von heute auf morgen einfach weg ist (Unsicherheit). Außerdem ist auch das ortsabhängig.

2. Fernbeziehung
= mehrfach funktioniert, klappt bei den Entfernungen nicht.

Es hilft nichts, ich kann nicht sicher sagen, wo ich in ein, zwei oder fünf Jahren sein werden. Eine richtige Beziehung geht nicht.

Ich will lieber Single bleiben, aber was mache ich gegen die blöde Einsamkeit?

Ach ja, ich bin männlich und 29 Jahre jung.

Scarlatti

01.01.2010 18:20 • 02.01.2010 #1


5 Antworten ↓


W
Wenn Du für Dich schon entschieden hast, dass Du lieber Single bleiben willst und davon auch WIRKLICH überzeugt bist unter den derzeitigen (?) Umständen, dann könntest Du Dir ja eine Mail - Freundschaft zulegen.

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber Du hast ja geschrieben, dass Deine Einsamkeit ein Problem für Dich ist. Darum komme ich auf eine Mail - Freundschaft, so wie früher Brieffreundschaften.
Du könntest Dich mit jemandem austauschen, hättest jemandem zum Reden, es wäre schön, abends / nach Feierabend online zu gehen und Post zu haben. Dann weißt Du, jemand hat an Dich gedacht. Ein schönes Gefühl u. auch eine Form von Zuneigung, wenn Du so Aufmerksamkeit bekommst.

Du arbeitest im Ausland, das könnte doch ein interessanter Aufhänger sein, da bietet sich doch schon ganz viele Gesprächsmöglichkeiten. Es gibt doch auch sowas wie msn, icq, skype usw. usw.......
Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus (mail - Freundschaften), aber im Internet gibt es doch NIX, was es nicht gibt.
Vielleicht kann man Freundschaften schließen unter so nem Punkt wie Deutsche im Ausland oder so.......
Es gibt doch unzählige Foren, wo nur gechattet wird........kannst ja auch mal unter evtl. HObbies Leute mit gleichen Interessen suchen.......

Natürlich wären richtige Freunde, mit denen Du auch mal zusammensitzen u. reden oder was unternehmen kannst, schöner, aber so wie ich Dich verstanden haben, ist das schwer möglich.

Ich hoffe, die Anregung bringt Dich dazu, mal im Internet zu recherchieren....viel Glück wünsche ich Dir !

01.01.2010 19:33 • #2


A


Keine Möglichkeit für stabile Beziehung

x 3


W
PS:
Und NATÜRLICH gibt es ja hier noch das Einsamkeitsforum (und die Plauderecke u.die Kummerecke usw. usw...), wo Du zwar nicht chatten, aber immerhin mit vielen netten Leuten schreiben kannst. Und wenn Du Dich mit jemand besonders gut verstehst, dann hast Du ja noch die Möglichkeit , pn auszutauschen.

Fürs Erste könntest Du hier im Forum doch schonmal Einiges von Dir erzählen, warum Du so weit weg bist, was Du beruflich machst, wieso Du nicht weißt, wo Du in 5 Jahren bist usw.......wenn Du magst.
Bestimmt würde sich daraus schon ein Thread mit vielen Beiträgen von vielen Teilnehmern hier werden.....

LG

01.01.2010 19:37 • #3


S
Hallo Warmherzig,

vielen Dank für dein Anregungen. Hmm.. ich komme gerade erst aus so einer Sache. Übers Internet kennengelernt, Freundschaft geschlossen, verknallt und dann den Fehler gemacht, sich in der Realität zu treffen. War eine Katastrophe. Merke: man kann noch so viel skypen, die Menschen sind in Wirklichkeit anders.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, mit denen man von vorneherein ausmachen kann, sich niemals zu treffen. Leute, die auch keine Beziehung haben können/wollen.

Keine Ahnung, es gibt doch genug Leute, die lieber Single bleiben und gut damit fahren. Wie schaffen die es denn?

Das, was mit am meisten fehlt, wenn ich keine Freundin habe, ist, dass niemand neben mir Bett liegt. Jemand, der den Raum unter der Bettdecke unnötig aufheizt, der atmet, dessen Haut man spüren kann usw.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe Freunde und viele Menschen mögen mich auch.

VG,

Scarlatti

02.01.2010 02:52 • #4


P
Ich kann sehr gut verstehen, dass ein Job, den du nicht einschätzen kannst, der mit häufigem Ortswechsel verbunden ist, seine Probleme mit sich bringt

Affären kannst du da bestimmt jederzeit haben, und das ist ja auch meistens ganz erfrischend, aber unter diesen Bedingungen eine feste Beziehung aufzubauen, das ist bestimmt schwer. Du bräuchtest Jemanden, der notfalls mit dir mit kommen und seine Heimat hinter sich lassen würde, dann wäre das Thema Fernbeziehung außen vor. Aber welche Frau macht das heutzutage schon noch? Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, wie es ist.

Auf der einen Seite hab ich das Gefühl, dass du dich doch sehr nach einer Freundin und einer festen Beziehung sehnst. Auf der anderen Seite weißt du aber, dass es schwer ist, und lebst daher eher Single.
Blöde Situation..

Leider teilst du sie mit vielen Akademikern. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis viele Männer, die beruflich in einem Jahr in 2 oder mehr verschiedenen Ländern wohnen. Die haben aber zum Glück allesamt Ehefrauen, die ihren Job aufgeben konnten und daher mitreisen können. So müssen sie keine Fernbeziehung führen, sondern sind immer zusammen.
Es gibt aber auch zwei Familien, da wollen die Mütter ihren Job nicht aufgeben und wollen, dass die Kinder normal in ihrem Land zur Schule gehen. Dadurch sehen sie ihre Männer bloß sehr selten. Ist sehr belastend, aber es funktioniert irgendwie. Immer einfach ist es allerdings bestimmt nicht.

Inzwischen werden Beziehungen doch schon nach der Schule zerrissen, weil man wegen der Uni wo anders hin ziehen muss, weil man im Ausland tolle Chancen angeboten bekommen hat, etc. Und auch später muss man sich dann oft zwischen Liebe und Job entscheiden.

Der eine Bruder meines Vaters zieht zum Beispiel bald weg von seiner Familie, und die Familie kommt erst nachgeflogen, wenn die große Tochter ihren Abschluss hat. Also in frühestens zwei Jahren. Der andere Bruder meines Vaters hat schon viele Angebote bekommen, will aber nicht weg ziehen, sondern bei seiner Familie bleiben also hat er weniger Erfolg und damit auch weniger Geld.

Diese Unsicherheit, die hat man oft, selbst, wenn man schon eine Beziehung führt. Mein Freund ist selber ins Ausland geflogen für ein paar Monate, um ein Praktikum zu machen, ich konnte nicht mit; und jetzt wo er sein Diplom hat weiß weder er noch ich, wo er in 6 Monaten arbeiten wird. Er wird das nehmen, das am Besten zu ihm passt die Entfernung, die dann zwischen uns liegt, ist zweitrangig.

Leider ist es das Schicksal vieler junger Menschen, dass der berufliche Werdegang sie trennt bzw. dass der Beruf einen häufigen Wohnortswechsel mit sich bringt. Und weil man heute froh sein mussüber einen gut bezahlten Job, ist es nicht so einfach, dass der Eine dem Anderen ständig folt und dafür seinen Beruf aufgibt.
Man muss sich fast immer entscheiden zwischen Familie/Liebe und Erfolg/Beruf.
Eine Lösung, wie man damit umgeht, die hab ich leider auch nicht.

Aber du bist ganz bestimmt nicht allein mit deinem Problem.
Hast du denn einen Ausblick, also, weißt du, ob du vielleicht irgendwann mal die Chance auf einen festen Wohnsitz hast?
Wie gehen denn andere Leute, die du kennst, damit um?
Dann könntest du ja bis dahin die Vorzüge des Single-Lebens genießen mit dem Wissen, dass irgendwann eine Zeit kommt, in der du dich einfacher längerfristig binden kannst.

So schlecht ist das Single-Dasein ja auch nicht. Du bist frei, du hast keine Verpflichtungen. Du kannst in einer Woche mit 3 verschiedenen Leuten schlafen, ohne dich deswegen schlecht fühlen zu müssen. Du kannst quasi die uneingeschränkte Ungebundenheit und Freiheit genießen.

Achja, das Phänomen, dass Leute in Echt ganz anders sind als im Internet, kenne ich auch. Aber das ist meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme. Also versuch es ruhig weiter, im Normalfall klappt das Treffen sehr gut!


Liebe Grüße,
Bianca

02.01.2010 10:40 • #5


S
Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, in der Tat ist das ein Phänomen heutzutage, dass man kaum Stabilität im Leben hat, jedenfalls wenn man Akademiker mit internationaler Ausrichtung ist. Ich hoffe, dass du und dein Freund das irgendwie hinbekommt, weiterhin zusammenzubleiben.

Das Single-Leben kann ich kaum genießen. Aus irgendwelchen Gründen macht es mir nur begrenzt Spaß, mit Frauen einfach so ins Bett zu gehen. Wenn ich diese Frauen mag, dann will ich sie auch haben. Dann wiederum finde ich es doof, dass sie sofort mit mir ins Bett gegangen sind. Und wenn ich sie nicht mag, dann interessiert mich die Sache irgendwie nicht so. Jaja, lese und staune: Mädels, die mich nicht interessieren, ziehen mich auch sexuell nicht besonders an.

Tja, und das verrückte ist dann, dass ich mich trotzdem tierisch einsam fühle, wenn die Mädels, die mich eigentlich nicht interessieren, dann wieder verlassen (war ja nur Sex). Ich will eben eine Beziehung.

Ich habe noch ein Problem: ich stehe nicht auf Europäerinnen, und auch nicht auf Deutsche. Deutsche Frauen sind für mich hervorragende Kumpels. Aber sie ziehen mich nicht an (und ich glaube, ich bin auch nicht sehr anziehend auf sie). Tja, da wird es sehr schwer, jemanden zu finden.

Aus eben diesen Gründen (keine Deutschen, Ort unbekannt, keine lockeren Sachen/ONS oder so) will ich die Zeit überbrücken, bis es mir möglich ist, alles drei zu lösen.

Vielen Dank weiterhin fürs Lesen.

02.01.2010 16:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler