Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich habe in einer Zeitschrift von einer neuen Methode gelesen wie man die Schweissdrüsen ambulant in 30 min. absaugen kann soll total easy sein. Ksotenpunkt weiss ich bis jetzt leider noch nichts doch habe einen termin in der Klinik.

Ich hab auch einen Link für alle wo Interesse haben:

www.s-thetic.de

schöne Grüsse Susen

30.12.2003 20:05 • 30.01.2004 #1


8 Antworten ↓


D
hallo susen.

die methode ist zwar nicht so neu, aber tatsächlich sehr sicher und effektiv. die kosten liegen zwischen 1500 und 2400,- euro. dr. fatemi, bei dem ich die saugkürettage auch gelernt habe, ist nebenbei sicher auch einer der erfahrensten auf dem gebiet und hat eine sehr gute, speziell für die schweißdrüsen gemachte kanüle entwickelt.
lieben gruß an ihn bei der beratung und viel erfolg.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

31.12.2003 07:47 • #2


A


Neue OP Möglichkeit

x 3


C
Hallo Susen!

Ich hab das vor ca. zwei Wochen auch machen lassen! Möchte dir einiges sagen: wie du schon geschrieben hast, ist dieser Eingriff ambulant zu machen, aber du solltest das nicht unterschätzen, es ist eine richtige Operation...nicht mal eben so was wie Botox spritzen, oder so!
Ausserdem würde ich dir eine Vollnarkose emfehlen, oder wenigstens eine leichte Sedierung! Ich wollte nur Lokalanästesie, das würde ich nicht nochmal machen!Ausserdem hat die Kasse die Kosten bei mir übernommen.
Die Schmerzen sind auszuhalten! Ich wünsch dir viel Glück!

Wenn du noch Fragen hast...
ich geb gern Auskunft
Gruss Claudi

01.01.2004 03:17 • #3


J
Hallo Claudia,
leide auch extrem unter Achselschweiß. Wie bist du vorgegangen, damit die Krankenkasse die Kosten für die OP übernimmt? Bist du Privat- oder Gesetzlich krankenversichert?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Jochen

02.01.2004 13:23 • #4


C
Hallo Jochen!

Also, bin zu einem niedergelassenen Plastischen Chirurgen gegangen, und hab mein Problem geschildert. Was die Kostenübernahme angeht meinte er, das wenn er diese OP als notwendig erachten würde, und diese mit der Kasse abrechnet, hätten alle kassen bis jetzt die Kosten übernommen, und so war es dann auch!
bin übrigens bei der SBK, also nicht Privat!
Wenn du noch Fragen hast...
ich bin da! Claudi

02.01.2004 16:31 • #5


G
Hallo Claudi,

darf ich fragen wo du dich hast operieren lassen.
Ich bin auch gesetzlich versichert und bin wirklich am überlegen ob eine OP für mich das Beste wäre...allerdings scheuen mich die Kosten sehr arg udn die Schmerzen....

03.01.2004 19:12 • #6


C
Hallo Jule!

Hab mich bei einem niedergelassenen plastischen Chirurgen in Regensburg operieren lassen: Dr. Ruf, der ist auch noch Handchirurg, denen sagt man ein besseres Fingerspitzengefühl nach...chirurgisch gesehen...! Der Doc hat zu mir gesagt, das ab diesem Jahr eine Zuzahlung fällig wird -500Euro! bei mir hat ja alles die Kasse übernommen. Vor den Schmerzen brauchst du nicht so arg viel Angst zu haben, kannst ja auch ne Vollnarkose haben, die sind nicht mehr so schlimm wie früher...oder du kannst dir auch was geben lassen, das du ein bisschen dämmerig wirst. ich wollte nur lokal betäubt werden, und es war ok. Kriegst für die Tage danach Schmerzmittel mit, es war wirklich erträglich.Die erste Nacht kam ich mir vor, wie ein gestrandeter Wal, wegen den dicken Verbänden, aber nach zwei Tagen ist das schlimmste vorbei, un nach einer Woche waren die Blauen Flecken ganz weg, und ich war voll einsatzfähig! ich wurde übrigens zwei Wochen krankgeschrieben....!
nur Mut, und wenn du noch Fragen hast, nur zu...
Gruss Claudi

24.01.2004 22:02 • #7


G
ja, also irgendwie hab ich das gefühl, das muss alles so einen gewissen werdegang haben, oder ? Erst zum normalen hautarzt der dann Hyperhidrose diagnostiziert, dann verweist der einen an eine Klinik, oder so...etc. dabei hapert es bei mir schon beim Arzt.
ich komm echt von nem Kuhdorf und die Ärzte hier haben Null Schimmer glaube was Hyperhidrose wirklich ist. Mein letzter Arzt hatte zwar ein mittelchen dagegen ( ich glaube Botox) aber das ist ja auch super teuer,...von ner OP etc hat er gar nichts erwähnt....und habe auch nicht lange mit ihm gesprochen da er eh schon angenervt schien.
meinst du man kann auch grad ein beratungstermin machen lassen, ohne von einem Arzt die Bestätigung zu haben dass man an Hyperhidrose leidet? das weiss ich nämlich auch so..

Liebe Grüße
Jule

30.01.2004 16:48 • #8


C
Hallo jule!

Wie wärs, wenn du dir in der nächsten grösseren Stadt mal einen Termin bei einem guten Hautarzt machen lässt, die kennen sich da aus. Dann erzählst du ihm mal dein Problem, musst dir da nix denken, der hört sowas jeden zweiten Tag!

Hast du denn schon diese ganzen Spezialdeos ausprobiert, die es da gibt??

wo kommst du denn her?

Halt mich doch bitte weiter auf dem laufenden!!

GRUSS Claudia

30.01.2004 20:34 • #9