App im Playstore
Pfeil rechts
12

T

TomKla
Mitglied

3
1
5
Mein Name ist Thomas.
Ich lebe in der Schweiz, nahe Basel, bin 1959 geboren, glücklich verheiratet. Dummerweise auch ein Hypochonder der ersten Güte. Darf ich eine lange zurückliegende Geschichte erzählen? Ich war jung. Hatte meine ersten sexuellen Kontaktte. Und ein einziges Mal hatte ich ungeschützten Kontakt. Von den Medien her hatte ich gelernt, dass HIV zu blauen Flecken auf der Haut führen kann. EIn paar Wochen nach diesem schönen Erlebnis ging ich zu meinem Hausarzt. Er hat ein EKG gemacht. Zwei Tage später war mein Körper voll von blauen Flecken. MIr war klar, dass ich jetzt HIV habe und hatte die Sugnäpfe total vergessen. Vorwärts gespult zum heutigen Tag (23,1,2026). In den Leisten habe ich Schmerzen. Auch die Hoden fühlen sich sehr empfindlich an. Auch die Spitze meines P. schmerzt ein bisschen. Also Blasen-. Hodenkrebst oder sonst etwas tödliches. Tatsache ist, dass ich viel zu viel sitze und dass all diese Beschwerden immer dann extrem stark sind, wenn ich gleichzeitig extreme Kreuzschmerzen habe.
Ach - was soll ich mehr schreiben. Ich glaube, Du hast begriffen wie ich ticke oder falsch ticke. Aber so ganz alleine ohne mit jemandem über all das sprechen zu können, der ähnliche Grundlagen hat: nicht so einfach.
Ich würde mich freuen, auf diesen Forum jemanden finden zu können, der mich nicht grundsätzlich verurteilt, vielleicht ähnliche Sorgen hat und mit dem ich mich gelegentlich unterhalten dürfte.
Liebe Grüsse
Thomas

25.01.2026 x 1 #1

16 Antworten ↓

Sonja77
Hallo lieber Thomas und herzlich willkommen hier unter uns im Forum
Ich bin mir absolut sicher das dich hier niemand verurteilt weil es hier im Forum ganz ganz viele User gibt die an der Hypochondrischen Störung leiden du bist also ganz sicher nicht alleine damit und ganz viele werden deine Ängste verstehen und auch nachvollziehen können

Ich heiße Sonja lebe in Zürich
Ich leide zwar nicht an der Hypochondrischen Störung aber ich würde mich gerne mit dir unterhalten und austauschen da ich sehr wohl weis was es heißt mit Angst Panik und Todesängsten leben zu müssen auch wenn meine halt anderer Natur sind

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und einen guten hilfreichen interessanten Austausch

x 3 #2

A

Suche Kontakt - Möglichkeit sich auszutauchen

x 3

T
Hallo Sonja
Es ist wohl völlig unwensentlich, aber per Zufall hiess auch meine (verstorebene) Mutter gleich wie Du.
Vielen herzlcihen Dank für die unerwartet schnelle Anwort auf meinen Post.
Ja, wenn es möglich ist, dann würde auch ich mir Dir über meine Sorgen hin und wieder "reden" zu können.
Ich vermute, dass Du Administratorin dieses Forums bist. Und aufgrund des mir zugestellten Textes erkenne ich zudem, dass es sich nicht um einen AI-generierten Antwort-Text handelt. Das erstaunt mich und macht mich glücklich.
Falls möglich und für Dich nicht belastend, lass uns bitte im Kontakt bleiben.
LG Thommy

x 2 #3

Moonlight_74
Zitat von TomKla:
Mein Name ist Thomas. Ich lebe in der Schweiz, nahe Basel, bin 1959 geboren, glücklich verheiratet. Dummerweise auch ein Hypochonder der ersten ...

Herzlich Willkommen 🌺

Sonja77
Zitat von TomKla:
Hallo Sonja Es ist wohl völlig unwensentlich, aber per Zufall hiess auch meine (verstorebene) Mutter gleich wie Du. Vielen herzlcihen Dank für die ...

Lieber Thomas ich würde mich freuen in Kontakt mit dir bleiben zu können

ach deine Mutter hieß also auch Sonja?

und nein ich bin nicht eine Admin des Forums sondern eine ganz normale Userin wie alle anderen hier
ich hatte halt deinen Beitrag gesehen und gelesen das du auch in der Schweiz lebst und hab dir sofort geschrieben

Also freue ich mich weiterhin von dir zu lesen und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und eine für später gute Nacht

x 1 #5

Schlaflose
Zitat von TomKla:
Und aufgrund des mir zugestellten Textes erkenne ich zudem, dass es sich nicht um einen AI-generierten Antwort-Text handelt. Das erstaunt mich und macht mich glücklich.

In diesem Forum gibt es keine KI generierten Antworten. Die Mitglieder sind alle echt.

fourofour
Willkommen im Forum. lachen

Zitat von TomKla:
ch vermute, dass Du Administratorin dieses Forums bist.

Sonja ist schon ultra erfahren und deswegen könnte man das meinen. Aber achte mal auf ihren Forennamen links bei ihrem Avatar - den Rang hat sie sich selber gegeben. Und ja irgendwie ist er ironie xD

x 1 #7

fourofour
Zitat von TomKla:
Und aufgrund des mir zugestellten Textes erkenne ich zudem, dass es sich nicht um einen AI-generierten Antwort-Text handelt.

"Die Realität ist die authentischste Abbildung des Lebens" (c) 404

Sonja77
Zitat von fourofour:
Willkommen im Forum. lachen Sonja ist schon ultra erfahren und deswegen könnte man das meinen. Aber achte mal auf ihren Forennamen links bei ihrem ...

😂😂😂also ganz so stimmt das ja nicht
mein Forennamen wurde mir gegeben den habe nicht ich mir selbst ausgesucht sondern der kommt wohl von einem User der mich besonders mag😂😂Achtung Ironie

x 1 #9

T
@Sonja77
Hallo Sonja, sorry für den Unterbruch. Mir geht es im Moment wirklich nicht gut und ziehe mich deshalb zeitweise "In mein kleines Schneckenhaus" zurück. Abgesehen von meinen Sorgen bin ich übrigens auch ein sehr humorvoller Mensch und ich mag jede Art von Ironie. Darf ich Dir ein bisschen mehr über mich erzählen?

Ich bin 1959 geboren (für einen Rotwein wäre das gut, für mich eher nicht), mit Phaworn glücklich verheiratet seit 3 Jahren (siehe Bild). Ich habe Sie in Thailand kennengelernt, wo ich 10 Jahre gelebt habe und ein Hotel betrieben habe. Jetzt gerade ist sie in Thailand, weil ihr "gefühlter Vater" (eigentlich Grossvater) vor 3 Wochen verstorben ist. Also bin ich nun alleine, was für mich schon mal eine Herausforderung darstellt. Phaworn ist eine ganz wundervolle Frau aber gleichzeitig nicht besonders diplomatisch. Heisst, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe, sagt Sie "Go to HMO" (geh zum Arzt). Über gesundheitliche Probleme mit ihr zu sprechen ist deshalb nicht einfach, auch wegen sprachlichen Problemen. So gesehen habe ich - auch wenn sie hier ist - mit gesundheitlichen Problemen nie einen richtigen Ansprechpartner. Nebenbei: Sie ist Buddhistin. Und in diesem Glauben ist das jetzige Leben gar nicht so wichtig, weil man später (falls man gut war) ohnehin wieder neu geboren wird. Dennoch möchte ich mich auf das jetzige Leben konzentrieren.

Seit Phaworn vor 3 Wochen nach Thailand gereist ist, geht es mir Tag für Tag schlechter. Klar, mache ich alles falsch, was man nur falsch machen könnte:
Essen: Ich habe keine Lust, keine Kraft zu kochen. Schon nach wenigen Zubereitungen sieht die Küche heute aus, als wenn ein Tsunami die Küche besucht hätte. Meist mache ich Spaghetti oder knalle Fertigmenüs in den Mikrowellengrill. Würg, weil mir eigentlich gutes Essen sehr wichtig ist.
Trinken: Auch hier bin ich gar nicht perfekt. Ich trinke gar kein Wasser. Ich mag es einfach nicht. Ich trinke 2 Kaffees am morgen und - ja - eine Flasche Rose-Wein am Abend. Nicht was der Arzt oder Apotheker empfiehlt, aber es hilft immerhin meine Sorgen ein bisschen "einzuschläfern".
Schlafen: Geht fast nicht. Und sehr unregelässig. Mal gehe ich um 8 Uhr ins Bett, mal um 3 oder 4 Uhr morgens.
Sport/Bewegung: Was ist das? Ich entwickle Softwares, nun gerade GOLF APP SCHWEIZ (siehe Google Play Shop). Letzte Entwicklung fordert mich sehr und bringt mich auch gedanklich fast zum Wahnsinn. Alles so kompliziert, alles so chaotisch.

Kurz um: Ich gebe zu, dass ich alles falsch mache, was man nur falsch machen könnte.

Rücken
Ich habe - nicht jeden Tag - extreme Schmerzen im Kreuz unten am Rücken
Immer wenn diese Schmerzen akut sind, spüre ich folgendes:
- Beschwerden in den Leisten links und rechts, ungefähr dort, wo die Lymphdrüsen sind
- Schmerzen in den Hoden, an der Spitze des P.
- Schmerzen in den Oberschenkeln links und rechts
- Schmerzen am ganzen Po
- Schmerzen am After (Brennen)
Und wenn der RÜcken ok ist, dann ist alles wesentlich besser.

Vor 3 Monaten hat eine Arzt-Tournee angefangen
- Zähne zum entfernen - Anitbiotika
- Pilz auf dem P. - Antibiotika
- Pilz im Mund - Antibiothika
- Bronchitis - Antibiotika
Ich bin total kaputt mit all dem

Und jetzt:
Ich habe Todesangst
Ich denke, dass ich Hoden- oder Blasenkrebs habe
Klar, möchte ich wissen was Fakt ist
Aber ich habe einerseits Angst vor schlechten Ärzten
Und anderseits Angst, die Wahrheit zu erfahren
Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr normal leben

LG Thomas

Vor 2 Monaten musste ich viele Antibiothika einnehmen.

x 2 #10

Moonlight_74
Zitat von TomKla:
@Sonja77 Hallo Sonja, sorry für den Unterbruch. Mir geht es im Moment wirklich nicht gut und ziehe mich deshalb zeitweise "In mein kleines ...

Du hast eine sehr schöne junge Frau..

Dein Leiden kann ich nachvollziehen.

Hier bist Du nicht alleine.

Sonja77
Zitat von TomKla:
@Sonja77 Hallo Sonja, sorry für den Unterbruch. Mir geht es im Moment wirklich nicht gut und ziehe mich deshalb zeitweise "In mein kleines ...

Hallo lieber Thomas es freut mich dich hier wieder zu lesen
hatte mir schon gedacht das es dir nicht so gut geht da du dich hier nicht mehr meldest

deine Frau ist eine wirklich sehr hübsche Frau Kompliment

ja 👍 natürlich freue ich mich wenn du mir mehr von und über dich erzählst nur so kann man sich besser austauschen und kennenlernen und auch besser einschätzen was dem anderen gut tun könnte und was eben nicht

ja einiges was du machst ist nicht gerade super toll und perfekt oder unbedingt richtig
aber wer macht schon alles richtig und korrekt?keiner von uns und jeder von uns hat seine Ecken Kanten und schlechten Angewohnheiten ich zum Beispiel rauche sehr viel und ich trinke auch kein Wasser weil ich es einfach nicht mag also trinke ich eigentlich nur Eistee und Cola
nicht Wirklich viel besser als dein trinkverhalten wie du siehst

wow 🤩 du entwickelst Software das ist ja toll obwohl ich davon absolut rein gar nichts verstehe und das nun wirklich nicht meine Welt ist muss ich zugeben

und nun zu deinen gesundheitlichen Problemen und Sorgen
ich hätte da so ein paar Dinge im Kopf was es sein könnte was du hast aber sei beruhigt keines davon ist eine Krebs Art

hattest du schon mal ein MRI von der LWS
hattest du schon mal ein MRI von der Hüfte?
nimmst du viele verschiedene Medikamente ein?Oder weis man woher deine Pilz Erkrankungen an verschiedenen Orten kommen?

so viele Antibiotika sind natürlich nicht gerade super für den Körper aber das würde dann eher den Darm belasten

Angst brauchst du keine haben und hier bist du sowieso nicht alleine hier sind so viele User die dich verstehen können

danke das du dich gemeldet hast
weist du schon wann deine Frau aus Thailand 🇹🇭 zurück kommt?also wie lange du noch alleine bist?

und das mit dem kochen da bist du garantiert nicht der einzige hier gibt es ganz viele Menschen die alleine sind und keine Lust und Kraft haben für sich alleine zu kochen

E
@TomKla
Hast du dich auf STIs testen lassen?

Moonlight_74
Zitat von Fravely:
@TomKla Hast du dich auf STIs testen lassen?

Musste erst mal googeln was das bedeutet..

Sexuell übertragbare Infektionen (STI)

Unverschämtheit ! Und unglaublich was Du an dieser Stelle hier ablegst !

Beschwere Dich noch einmal über irgendjemand in diesem Forum..

x 1 #14

E
Zitat von Moonlight_74:
Beschwere Dich noch einmal über irgendjemand in diesem Forum..

Für OffTopic-Spam Kaperer gibt's zum Glück gewisse Funktionen.

Um beim Thema zu bleiben, irgendwelche Pilze an den Genitalien zählen meist zu den STIs🙄
Zitat:
Im Anfangsstadium sind die meisten bakteriell verursachten STI heilbar. Virusbedingte STI lassen sich zum Teil mit Medikamenten gut behandeln. Bei entsprechenden Symptomen sollte so früh wie möglich eine Behandlung eingeleitet werden um Spätfolgen zu verhindern und andere vor einer Ansteckung zu schützen.

Moonlight_74
Zitat von Fravely:
Um beim Thema zu bleiben, irgendwelche Pilze an den Gen

Okay damit kenne ich mich nicht aus. Aber Du wirst wissen wovon Du sprichst.

E
Ich kenne das nur von Erzählungen aber STIs können selbstverständlich auch Frauen betreffen. Ist ein schleichender Prozess mit extremen Infektionsarten bei Nichtbehandlung! Abgefragt weil der TE mehrfach das Antibiotikum erwähnt, was in Verbindung mit Alk. die Wirkung verliert und enorm auf Magen-Darm agiert.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore