App im Playstore
Pfeil rechts
2

T

TomKla
Mitglied

2
1
1
Mein Name ist Thomas.
Ich lebe in der Schweiz, nahe Basel, bin 1959 geboren, glücklich verheiratet. Dummerweise auch ein Hypochonder der ersten Güte. Darf ich eine lange zurückliegende Geschichte erzählen? Ich war jung. Hatte meine ersten sexuellen Kontaktte. Und ein einziges Mal hatte ich ungeschützten Kontakt. Von den Medien her hatte ich gelernt, dass HIV zu blauen Flecken auf der Haut führen kann. EIn paar Wochen nach diesem schönen Erlebnis ging ich zu meinem Hausarzt. Er hat ein EKG gemacht. Zwei Tage später war mein Körper voll von blauen Flecken. MIr war klar, dass ich jetzt HIV habe und hatte die Sugnäpfe total vergessen. Vorwärts gespult zum heutigen Tag (23,1,2026). In den Leisten habe ich Schmerzen. Auch die Hoden fühlen sich sehr empfindlich an. Auch die Spitze meines P. schmerzt ein bisschen. Also Blasen-. Hodenkrebst oder sonst etwas tödliches. Tatsache ist, dass ich viel zu viel sitze und dass all diese Beschwerden immer dann extrem stark sind, wenn ich gleichzeitig extreme Kreuzschmerzen habe.
Ach - was soll ich mehr schreiben. Ich glaube, Du hast begriffen wie ich ticke oder falsch ticke. Aber so ganz alleine ohne mit jemandem über all das sprechen zu können, der ähnliche Grundlagen hat: nicht so einfach.
Ich würde mich freuen, auf diesen Forum jemanden finden zu können, der mich nicht grundsätzlich verurteilt, vielleicht ähnliche Sorgen hat und mit dem ich mich gelegentlich unterhalten dürfte.
Liebe Grüsse
Thomas

23.01.2026 x 1 #1

3 Antworten ↓

Sonja77
Hallo lieber Thomas und herzlich willkommen hier unter uns im Forum
Ich bin mir absolut sicher das dich hier niemand verurteilt weil es hier im Forum ganz ganz viele User gibt die an der Hypochondrischen Störung leiden du bist also ganz sicher nicht alleine damit und ganz viele werden deine Ängste verstehen und auch nachvollziehen können

Ich heiße Sonja lebe in Zürich
Ich leide zwar nicht an der Hypochondrischen Störung aber ich würde mich gerne mit dir unterhalten und austauschen da ich sehr wohl weis was es heißt mit Angst Panik und Todesängsten leben zu müssen auch wenn meine halt anderer Natur sind

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und einen guten hilfreichen interessanten Austausch

x 1 #2

A

Suche Kontakt - Möglichkeit sich auszutauchen

x 3

T
Hallo Sonja
Es ist wohl völlig unwensentlich, aber per Zufall hiess auch meine (verstorebene) Mutter gleich wie Du.
Vielen herzlcihen Dank für die unerwartet schnelle Anwort auf meinen Post.
Ja, wenn es möglich ist, dann würde auch ich mir Dir über meine Sorgen hin und wieder "reden" zu können.
Ich vermute, dass Du Administratorin dieses Forums bist. Und aufgrund des mir zugestellten Textes erkenne ich zudem, dass es sich nicht um einen AI-generierten Antwort-Text handelt. Das erstaunt mich und macht mich glücklich.
Falls möglich und für Dich nicht belastend, lass uns bitte im Kontakt bleiben.
LG Thommy

Moonlight_74
Zitat von TomKla:
Mein Name ist Thomas. Ich lebe in der Schweiz, nahe Basel, bin 1959 geboren, glücklich verheiratet. Dummerweise auch ein Hypochonder der ersten ...

Herzlich Willkommen 🌺

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore