Hi sooolti,
ich bin fast 35 und hatte bisher nie eine Beziehung oder Sex. Ersteres macht mich ziemlich fertig. Zur Komplettierung sind Bekannte für mich ein rares Gut.
Wie bekomme ich jetzt den Turn zu etwas Positivem?
Seit 1 Jahr arbeite ich an mir (Verhaltstherapie, Selbsthilfebücher, Selbsthilfegruppe, Seminare, Sprachkurse,..). Ich kann dir sagen, dass es für mich ein harter und langwieriger Prozess ist, mich so weit zu entwickeln, bis ich von meinem Mitmenschen angenommen werde. Kleine Fortschritte kann ich dennoch erkennen. Die körperlichen Reaktionen bei Frauenkontakt nehmen ab. Du hast selbst einige davon geschildert. Ein paar soziale Kontakte habe ich und arbeite an weiteren. Meistens werde ich abgelehnt. Damit lerne ich zu leben.
Zu Dating-Apps will ich anmerken: Es ist für den unerfahrenen, nicht überdurchschnittlich attraktiven Mann eine Geduld fordernde Angelegenheit. Hundert Frauen anschreiben für eine handvoll Dates finde ich nicht übertrieben. Es gibt im Netz dafür ausreichend Material zur Weiterbildung. Positive Rückmeldungen von Frauen zu bekommen, ist wirklich eine angenehme Erfahrung.

Erlebe es! Mit Lablue habe ich keine positiven Erfahrungen gemacht. Mit den Frauen dort klappte es für mich nicht...
Ja, mal in den Arme genommen werden, weil ich tatsächlich gemocht werde. Hach. Eines Tages erfüllt sich dieser Traum. Für mich, wie für dich. Die Frage ist wieviel Zeit & Kraft du investieren willst, um deine Ziele zu erreichen.
Meine Formel lautet für heute: 1. Selbstannahme mit allen Ecken und Kanten 2. Entwicklung von Leidenschaften, die mich antreiben (abseits der Partnerschaft - warum hat Miyako bereits perfekt zusammengefasst) 3. Weiterbildung (z. B. klein angefangen bei: Wie texte ich mit Frauen. Für den Anfang wunderbar. Stottern oder zu leise sprechen ist nicht möglich. Hehe) 4. systematisches Ausprobieren & Üben sozialer Situationen (VHS-Kurse, Spieleabende, Dating-Apps,..) 5. Aufbau eines sozialen Netzwerks (Und wie ich es hasse jemanden nach seiner Nummer zu fragen.) 6. Kontaktpflege und Dating (Irgendwann ist schonmal jemand dabei, der mich/dich gut findet.)
Mache Dinge die dir Spaß machen, gehe ohne Erwartungshaltung auf andere Leute zu und wiederhole das in immer neuen Umfeldern. Bei mir ist es erst vorwärts gegangen, als ich mir fachkundige Hilfe gesucht habe. Dir wünsche ich viel Mut und Ausdauer für den langen Marsch.. Aber vielleicht ist dein Weg sogar kürzer als meiner...