Pfeil rechts
3

Adrest
Erstmal Hallo zusammen.

Bin 26 und komme aus Mainz.
Den größten Teil meiner Freizeit bin ich allein da ich keine Freunde habe und eine Beziehung hatte ich auch noch nie.
Es fällt mir sehr schwer auf Menschen zuzugehn was das Ganze nicht unbedingt begünstigt.
Sollte ich dann doch mal aus mir rauskommen und einen Versuch unternehmen Menschen kennenzulernen endet das meist mit Ablehnung, Ghosting und/oder einfach ignoriert werden.
Im Schul-und Arbeitsumfeld habe ich bisher auch sehr wenig erfolg.
Das alles führt dazu das ich mich zunehmend einsamer fühle und sehr geringem Selbstvertrauen, da ich mich immer frage was an mir nicht stimmt, dass sich keiner mit mir
abgeben will.
Und ja ich weiß ich sollte mich zuerst selbst lieben, aber unter solchen Umständen ist es echt schwer überhaupt irgendwas Gutes an mir zu finden.

Ich bin für jede Antwort und Nachricht darauf dankbar

31.08.2023 22:05 • 04.11.2023 #1


9 Antworten ↓


Grantel
Zitat von Adrest:
Sollte ich dann doch mal aus mir rauskommen und einen Versuch unternehmen Menschen kennenzulernen endet das meist mit Ablehnung, Ghosting und/oder einfach ignoriert werden.
Im Schul-und Arbeitsumfeld habe ich bisher auch sehr wenig erfolg.

Aber warum denkst du ist das so ?
Was denkst ist der Grund das man dich ablehnt ?

31.08.2023 22:09 • #2


A


Keine Freunde oder Beziehung / allein und einsam

x 3


Adrest
Wenn ich das nur wüsste, dann würde ich nicht komplett an mir selbst zweifeln und wüsste woran ich arbeiten kann

31.08.2023 22:16 • #3


Grantel
Zitat von Adrest:
Wenn ich das nur wüsste, dann würde ich nicht komplett an mir selbst zweifeln und wüsste woran ich arbeiten kann

Das ist dann auch für Aussenstehende schwer zu beurteilen, wenn man dich nicht persönlich kennt.

31.08.2023 22:57 • #4


Azure
* Trainiere deinen Körper mit Gewichten, mach Kampfsport.

* Mach einen Job, der dich interessiert und wo du was bewegen kannst. Schau was ist schlecht und verbessere das. Rede darüber.

01.09.2023 03:20 • x 1 #5


Hoffnungsblick
Du hast dich jetzt hier schon mal auf den Weg gemacht. Das kann ein erster Schritt sein.

Zunächst kannst du mal annehmen, was ist. Du fühlst dich allein und glaubst, dass dich keiner mag. Dann nimm das mal vorerst an.

Dann kannst du beginnen zu üben, über eine längere Zeit. In fast allen Dingen kommt man nur mit Ausdauer zum Ziel.
Du könntest soziale Kontakte üben und über die Erfolge Buch führen.

Zitat von Adrest:
Und ja ich weiß ich sollte mich zuerst selbst lieben, aber unter solchen Umständen ist es echt schwer überhaupt irgendwas Gutes an mir zu finden.

Das kann aber einfach werden, wenn du nicht nur dich selbst liebst, sondern auch die anderen.

Magst du andere Menschen?

Du bist noch jung. Du kannst die Ärmel hochkrempeln und deine Stärke für andere einsetzen. Du kannst anderen helfen. Es gibt genug Organisationen und Institutionen, die diene Hilfe brauchen.
Man kann sich nur gut fühlen, wenn man Gutes tut. Dadurch fühlst du dich bestätigt und es fällt dir leichter, dich selbst zu lieben.
Selbstliebe entsteht im Austausch mit anderen.

02.09.2023 16:19 • #6


H
@Adrest dein Selbstbewusstsein muss gestärkt werden; es ist ja schon mal genannt worden; Sport ist hier ganz wichtig. Fitnesstraining wäre eine Möglichkeit, Du bist mit vielen anderen im Studio zusammen und wenn sich mit der Zeit dein Körper, dein äusseres Erscheinungsbild zum Positiven verändert, ist das sicher hilfreich.

04.09.2023 12:17 • #7


EpicRoyale1200
Ich kann dir nur raten hilfe zu holen von profesionellen Ärzten und Psychologen. Versuche in ein Forum zu finden von zb. singles sind halt mädls die ein partner wollen, versuche es damit mal.

04.09.2023 12:55 • #8


SchwarzeLilie
Ghosting , Ablehnung und abgrenzung liegt nicht an dir. Das sagt mehr über die Menschen aus als über dich mach dir das bewusst. @Adrest

03.11.2023 12:17 • x 1 #9


N
Zitat von Adrest:
Erstmal Hallo zusammen. Bin 26 und komme aus Mainz. Den größten Teil meiner Freizeit bin ich allein da ich keine Freunde habe und eine Beziehung hatte ich auch noch nie. Es fällt mir sehr schwer auf Menschen zuzugehn was das Ganze nicht unbedingt begünstigt. Sollte ich dann doch mal aus mir rauskommen und einen ...


Mir geht es ganz genauso,nur bin ich noch ein paar Jahre älter als du was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Je älter man wird desto schwieriger ist es neue Kontakte zu knüpfen.
Zumindest geht es mir so.
Einen Ratschlag kann ich dir leider auch keinen geben,da ich mich hier im Forum nach 2 Jahren wieder einmal angemeldet habe.
Läuft auch bei mir nicht mit Kontakte knüpfen

04.11.2023 04:32 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler