Pfeil rechts

I
Hallo.... Ich habe ein problem,ich wurde anfang dezember 08 von meiner freundin verlassen und bin seit dem alleine. ich habe aber auch keine freunde mehr.. ausser familie hab ich überhaupt niemanden mehr. und so geht das jezt fast 6 mon. das ich praktisch immer alleine bin. der kontakt zur familie beschränkt sich allerdings auch nur auf telefonate.... ich weiss absolut nicht mehr was ich tun soll weol ich das gefühl habe das das immer so weiter gehen könnte.... kann mir jemand helfen? wäre dankbar für antworten.... kurz noch zu mir: bin 28jahre alt,keine kinder,lkw fahrer von beruf u wohne in nem dorf bei bautzen in sachsen.. ich mach das hier zum ersten mal,also wenn manches bisschen komisch formuliert ist möchte ich mich vorher schon mal entschuldigen...

17.05.2009 18:31 • 18.05.2009 #1


7 Antworten ↓


W
Hallo und Willkommen!vielleicht liest Dich mal im Einsam-forum durch.
hast Du keinen Verein,dem Du beitreten könntest?Grüße

17.05.2009 19:12 • #2


A


Beziehung zu ende,keine Freunde mehr was tun?

x 3


U
Hi, willkommen sag ich nicht da es wohl kein passender Anlass ist?!
Mach dir erstmal keine Gedanken wegen deinen Formulierungen, wichtig ist nur das du deine Worte nutzt so wie du denkst und fühlst....

Joh, schau erstmal was andere hier schreiben, vielleicht gibt dir der eine oder andere Beitrag einen Tipp oder Ansatzpunkt was du machen könntest.

hmm, LKW-Fahrer? nur so in deinem Umkreis oder Deutschland, Europa weit?

Was ist mit Hobbys und warum Telefonierst du nur mit deiner Familie wohnen die nicht in deiner nähe?

Manchmal ist es auch so das die ehemaligen Bekannten/Freunde auf eine Nachricht von dir warten. (nur mal so ein Gedanke von mir)

17.05.2009 19:23 • #3


I
naja es ist so das ich mit meinen eltern nie so richtig ein gutes verhältniss hatte.. ich fahre deutschlandweit mit lkw..... ich hab schon lange keine freunde mehr und deswegen trauere ich so sehr um meine ex partnerin weil sie im prinzip mein einziger freund und rückhalt war im leben.. und nun hab ich garnichts mehr.. die ganze woche einsam im lkw unterwegs und am wochenende komm ich in eine leere wohnung.....

17.05.2009 19:35 • #4


M
oh, ja das kenn ich. ich hab in meiner 11 jährigen beziehung auch all meine freunde verlohren. ich bin seit 7 monaten allein. ich weiß gar nicht was schlimmer ist: das ER weg ist oder das ich keinen habe. ich versuch so gut es geht unter leute zu kommen aber es ist schwer allein als frau los zu gehen. und noch schlimmer ist es wenn ich nach hause gehe und wieder niemanden kennengelernt hab. also hab ich aufgehört los zu gehen. willkommen isolation. tja

17.05.2009 21:20 • #5


I
du kommst aus flensburg? da bin ich beruflich öfters... @ mondenkind

18.05.2009 10:46 • #6


I
Zitat von Imperator81:
viele feinde in meiner umgebung was aus früheren zeiten her rührt.. also kann ich auch nirgends hin gehen(Disco,Partys etc.) ohne gefahr zu laufen viell. im krankenhaus auf zu wachen...

Naja, mit 28 ist Disco und Party auch nicht mehr direkt angesagt. Wenn die Vergangenheit nicht ruhen will, dann hilft (eventuell nur für sich selber) ein Zeichen zu setzen, dass die Vergangenheit eben Vergangenheit ist und in Frieden ruhen darf.

Andererseits: Wer schon keine Zukunft hat, sollte wenigstens eine Vergangenheit haben.
Zitat von Imperator81:
ich bin so zu sagen die woche über im lkw gefangen und am wo.ende in meiner wohnung...


Auch hier hilft es wieder, mit sich selbst im Reinen zu sein. Wenn Du sagst, ja, ich lebe im Moment allein und es ist gut, dann hast Du schonmal weniger Stress und Frust.

Ok, ich kann verstehen, das ist nicht was auf die Dauer für Dich. Aber andere schöpfen ihre Kraft aus der Stille, irgendwo in D muss da doch ne Autobahnkirche rumstehen.

Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut. Wilhelm Busch

18.05.2009 18:13 • #7


U
Das mit dem gefangen sein kenne ich auch, da hilft nur die Sichtweise zu ändern... Ja, ich weis es klingt sooo einfach und das umsetzen ist ganz was anderes aber mittlerweile sehe ich mein daheim eher als eine sichere Zuflucht. Es ändert zwar nichts an der Einsamkeit aber den noch ist es irgend wie entspannend.

Mein Tipp gegen eine Leere Wohnung: Fische ^^
Ich habe vor gut 1,5 Jahren das gleiche Gefühl gehabt, ich komme in die Wohnung und es ist einfach bedrückend still und leer. Irgend wie kam ich dann auf die Idee von Haustieren. Da ich mir das aber nicht so richtig zu getraut habe, dachte ich mir fange erstmal mit Fischen an. Und für mich war es echt entspannend und leise ist es auch nicht. Joh, die geben zwar keine laute von sich aber der plätschern des Wassers, die Reinigungspumpe und die Lüftung ist immer im Hintergrund... Eine Woche alleine schaffen die auch, Futterautomat !
Das ist nur mal so ein Gedanke...

18.05.2009 19:34 • #8






Dr. Reinhard Pichler