Pfeil rechts
18

B
Hallo.

Wieder mal ein Thread von mir in dieser Rubrik. Die Hoffnung darauf etwas oder jmd zu erreichen. Den die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber eigentlich erwarte ich auch gar nichts mehr. Es ist frustrierend und traurig. Und ich habe große Angst, dass es so für den Rest meines Lebens bleiben wird.
Im Kontaktthread hatte ich mich sehr aufgeregt. Meine Verzweiflung hat sich in Genervtheit verwandelt. Manche haben dort reagiert als hätte ich die größten, unrealistischsten Erwartungen an einer Person.
Normaler Austausch. Keine Einseitigkeit.
Ich bin immer davon ausgegangen dass zwei Personen in einer normalen Freundschaft sich gegenseitig Respekt und Interesse zeigen. Aber scheinbar irre ich mich? Vielmehr ist es mehr so, dass einer wohl mehr fordert und der andere mehr gibt? Ich dachte so was würde es zwar auch geben, aber nur in bestimmten Situationen. Den auf Dauer macht es denn Geber doch kaputt. Und wenn es schon so einseitig anfängt ist das auch kein gutes Zeichen.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, dass ich hier von bestimmten Usern beleidigt wurde, weil ich mir einen Gesprächspartner gewünscht habe der sich auch für mich interessiert. So was passiert mir kaum in meinem Leben und ich habe doch das gute Recht mir so jemanden zu wünschen. Keine Einseitigkeit sondern Austausch. Darum geht's doch. Und natürlich gibt's Phasen wo der andere deutlich mehr Redebedarf hat, daran ist ja auch nichts verkehrt.

Wie auch immer. Warum hab ich ständig das Gefühl mich wegen dem Wunsch mich rechtfertigen zu müssen? Na ja, die Antwort kann man sich irgendwie denken. Egal.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. SHG's kommen nicht Frage, weil da eher deutlich ältere unterwegs sind. Auf der Arbeit ist es ein ähnliches Problem und Schule mache ich gerade nicht. Auch so schreibt mich niemand an und ich hab auch keine Lust Leuten einfach zu schreiben bei denen ich nicht mal weiß ob sie Kontakt überhaupt wollen. Ich bin ratlos und unmotiviert. Mich macht dieser Zustand krank und meine soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sind schon so geschrumpft dass ich befürchte dass sie sich in Nicht's aufgelöchst haben.

Bin zwar nicht wirklich überzeugt dass mir hier jemand doch noch helfen kann (hab schon öfter solche Threads geschrieben) aber ich versuche es mal trotzdem.

(PS: Falls euch meine Ansichten nicht gefallen ist das euer gutes Recht, bloß seid dann so fair und beleidigt mich nicht deswegen. Vielen Dank^^)

LG

05.05.2018 22:00 • 13.09.2018 x 3 #1


22 Antworten ↓


G
Hallo, Bates. Ich weiß zwar nichts über dich und deine Person, aber das, was ich gelesen habe, klingt für mich alles völlig normal - also wie ein ganz natürliches, menschliches Bedürfnis. Und du hast absolut recht: Du bist sicher interessant und hast viel zu geben und wieso solle man dir das nicht zurückgeben wollen. Auf diese Art von Menschen kannst du gut verzichten. Gib die Hoffnung nicht auf. Wunder geschehen - von Zeit zu Zeit.

05.05.2018 22:53 • x 3 #2


A


Keine Freunde, kein Leben und keine Daseinsberechtigung

x 3


C
Sehr wertschätzender Kommentar. Dem ist nichts hinzuzufügen!

05.05.2018 22:57 • x 1 #3


B
Dem kann ich nur zustimmen. Vielen, vielen Dank für deine Antwort:)

05.05.2018 23:16 • #4


Psychic-Team
Hallo Bates,

wäre es Dir bitte möglich, dass Du in einem Thema bleibst? Du hast bereits ein paar ähnliche Themen erstellt. Ein Tagebuch könnte Dir auch helfen.

Liebe Grüße

09.05.2018 15:40 • #5


Jan_
Hallo Bates,

Zitat von -Bates:
Auch so schreibt mich niemand an und ich hab auch keine Lust Leuten einfach zu schreiben bei denen ich nicht mal weiß ob sie Kontakt überhaupt wollen.

Wenn du dieses Gefühl hast, dann solltest du entgegengesetzt handeln. Du möchtest schließlich mehr Kontakt. Dann darfst du das auch gerne initiieren. Ob der andere dies dann möchte muss er immer noch selbst entscheiden. Das kannst du nicht für den anderen tun.

10.05.2018 10:08 • x 1 #6


R
Hallo, Bates. Wenn du magst, schreib mir doch per PN. Mir geht es ähnlich, denke wir könnten uns gut unterhalten über das Thema. Liebe Grüße - Rina

10.05.2018 20:11 • #7


A
Also eine Daseinsberechtigung hast du. Wie kommst du darauf das du keine hast?
Ein Leben hast du auch, es ist nicht so wie du es dir wünschst aber das wird sich hoffentlich noch zum Positiven ändern.
Schreib die Leute an, wo du denkst das könnte passen, ein Versuch ist es wert. Die Selbsthilfegruppe würde ich an deiner Stelle probieren auch wenn alle älter sind. Vielleicht kannst du aus dem was dort erzählt wird lernen und wenn man das gleiche Problem hat ist der Altersunterschied vielleicht auch egal.

11.05.2018 09:23 • x 1 #8


B
Zitat von Jan_:
Hallo Bates,


Wenn du dieses Gefühl hast, dann solltest du entgegengesetzt handeln. Du möchtest schließlich mehr Kontakt. Dann darfst du das auch gerne initiieren. Ob der andere dies dann möchte muss er immer noch selbst entscheiden. Das kannst du nicht für den anderen tun.


Hey,

schon klar aber ich hatte das in der Vergangenheit schon oft versucht. Aber damit häufen sich bloß die Ablehungen. Darauf können meine Psyche und ich wirklich gut verzichten.

Trotzdem Danke.

11.05.2018 22:08 • #9


Naitsab47
Liebe Bates, ich habe mir schon öfters überlegt ob ich dir schreiben soll, wenn ich deine Threads gelesen habe. Bin aber immer wieder davor zurück geschreckt, weil ich deine Altersgrenze sprenge.
Ich möchte dir jetzt aber doch mal das Angebot machen. Vielicht überlegst du es dir ja. Deine Vorstellungen von Freundschaft finde ich jedenfalls richtig, auch wenn das geben und nehmen natürlich nie komplett ausgeglichen sein Wird, jedenfalls sollte es auch nicht zu einseitig sein.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben, ja ich bin bisschen älter aber wenn es um Freundschaft geht und nicht Beziehung, dann ist das doch eigentlich gar nicht so wichtig.

12.05.2018 00:52 • x 2 #10


kleo
will dich kennelernen

12.05.2018 01:08 • #11


B
@Naitsab47 und @kleo : Ihr könnt mich anschreiben.

12.05.2018 01:16 • #12


P
Zitat von -Bates:
Mir ist es ehrlich gesagt egal, dass ich hier von bestimmten Usern beleidigt wurde, weil ich mir einen Gesprächspartner gewünscht habe der sich auch für mich interessiert.


Das ist normal und es sind immer dieselben. Werden persönlich, weil sie sich um ihre eigene Realität belügen müssen. Das tust du nicht, damit kann nicht jeder umgehen. Viel Glück.

12.05.2018 01:46 • x 3 #13


W
Hallo Bates,

ich finde mich in dem was Du geschrieben hast wieder. Nur bin ich schon einen Schritt weiter, allerdings noch nicht so weit, wie einige andere User hier, die sich um das Thema gar nicht mehr bemühen. Normaler Austausch, Gespräche, gegenseitiges Interesse und Respekt ist heute scheinbar nicht mehr gewünscht oder auch nicht mehr möglich. Ich habe keine Ahnung. Ich rätsle an diesem Problem schon seit vielen Jahren. Ich habe mich schon damit angefreundet, dass es so bleiben wird. Es gibt Tage, da ist es mir auch egal. Das Leben ist eben so. Und dann gibt es eben wieder die Tage, an denen die Hoffnung hochkommt, doch nochmal einen Versuch wagen, doch nochmal Kontakte aufbauen. Doch mit welchem Ergebnis. Am Anfang läufen die Gespräche, doch man muss immer wieder initiieren. Doch mit jedem Mal mehr kommt man sich vor wie ein Bittsteller, dass gar kein Interesse besteht. Und meistens ist es dann auch so. Ich habe an so vielen verschiedenen Stellen gesucht, doch immer wieder war es das selbe. Und dabei habe ich ein breites Themenspektrum zu bieten. Empathie, etc. ist ebenfalls vorhanden; das wird mir immer wieder gesagt. Und dennoch ändert sich nichts. Und vielleicht soll es auch nicht sein. Wie gesagt, ich befinde mich auf den weg zur letzten Etappe in diesem Punkt, wo es mir nur noch egal ist und ich mich dann eben an all jenen Dingen erfreue, die nichts mit Menschen zu tun haben.

Grüße
wagenburg

17.05.2018 21:00 • x 2 #14


B
Es hört einfach nicht auf und ich kann nicht mehr...

20.05.2018 14:08 • #15


A
Was hört nicht auf?

20.05.2018 14:28 • #16


B
Zitat von Ani33:
Was hört nicht auf?


Die Einsamkeit und Ablehnung.

20.05.2018 14:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ellinori
Über Einsamkeit habe ich gerade einem anderen Mitglied geschrieben.
Dabei fällt mir ein, mein Freund hat mir vor neun Jahren, gesagt,dass er sich einsam fühlt und ja, ,Eltern können diese Art von Einsamkeit nicht aus gleichen.
Aber hier hast du so viel Zuspruch.
Ich finde , wie du auch, man sollte sich mit Respekt begegnen, egal auf welcher Ebene man sich trifft.

20.05.2018 15:22 • #18


R
Hallo Bates,
ich bin auch deutlich älter als du und kenne dieses Problem. Ich wünsche mir auch jemanden, eine Freundin, die da ist wenn die Einsamkeit mich zu überrollen droh.
LG

21.05.2018 15:53 • #19


Lex4041
Hallo Bates,
mir geht es ziemlich genauso wie dir. Ich hab auch niemanden. Es gibt viele die können das nicht verstehen, geschweige denn nachvollziehen. Bin auch schon älter, aber bei Freundschaft gibt es ja keine Altersgrenze. Ich würde mich gerne mit dir unterhalten.
Lg

02.06.2018 21:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler