Pfeil rechts
1386

laluna74
Ich werde meine Energie wegen sowas jedenfalls nicht verschwenden..

Ein Fass ohne Boden.

26.04.2024 14:25 • x 2 #781


HannahAbott
Ich glaube jedenfalls, dass der TE hier von allen Seiten ordentlich Anerkennung ernten würde, wenn er sein Problem tatsächlich angehen würde.

26.04.2024 14:26 • x 3 #782


A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Reconquista
Zitat von HannahAbott:
Ich glaube jedenfalls, dass der TE hier von allen Seiten ordentlich Anerkennung ernten würde, wenn er sein Problem tatsächlich angehen würde.

Etwas zu erkennen würde reichen. Und erst dann kann man etwas angehen. Hier fehlt Erkennen, hier fehlt Reflektieren und hier fehlt der Blick von außen auf sich.

26.04.2024 14:33 • x 1 #783


Athina
Zitat von Reconquista:
Etwas zu erkennen würde reichen. Und erst dann kann man etwas angehen. Hier fehlt Erkennen, hier fehlt Reflektieren und hier fehlt der Blick von außen auf sich.

Da bin ich ganz bei dir, ich sehe das auch so...die Fähigkeit zu Reflektieren und als Unterstützung und
Begleitung mit einem Therapeuten. Wir sind hier nur Laien!

26.04.2024 14:37 • #784


N
Zitat von Angor:
Du verdrehst die Tatsachen, der Mitteilungswunsch kommt von Dir, und da dies hier ein öffentliches Selbsthilfeforum ist, schreibt jeder natürlich seine Meinung

noch eine weitere schlechte Eigenschaft von mir. ich verdrehe tatsachen. warum menschen mir hier einen guten Charakter zusprechen wollten, verstehe ich immernoch nicht.

26.04.2024 14:41 • #785


N
Zitat von laluna74:
Einerseits beschwerst Du Dich, keiner würde Dein Tagebuch lesen..andererseits sagst Du es bringt sowieso nix..

hab ich dir ja geschrieben. es bringt nichts, wenn du mein Tagebuch liest, nachdem ich hier drüber jammere, dass niemand mein Tagebuch liest.


Zitat von laluna74:
Ich rate Dir auch dringend..suche Dir einen Therapeuten..

die hat mich weggeschickt, weil ich eine Sprechstörung habe und das dadurch zu schwer ist, mit mir zu reden.


Zitat von laluna74:
Hier kann man Dir definitiv nicht helfen

habe ich auch nicht erwartet oder gefordert.

26.04.2024 14:43 • #786


N
Zitat von Ninalein:
Hast du den Thread eröffnet oder wir

ich hab ihn eröffnet, aber euer mitteilungswunsch treibt euch ins Thema hier hinein.


Zitat von Ninalein:

Wo steht das? Dein selbst schlechtmachen ist doch das einzige, was angeprangert wird. Und das ist wohl dein größtes Problem ...

lies die letzten seiten, da schreiben mir viele, wie schlecht ich bin.

26.04.2024 14:44 • #787


N
Zitat von Reconquista:
Genauso verrückt und genauso unlogisch und genauso falsch.

erneutes update. ich bin verrückt, unlogisch und falsch. ich bin noch schlechter, als ich dachte.

26.04.2024 14:46 • #788


N
Zitat von HannahAbott:
Sowas arbeitet man in einer mehrjährigen tiefenpsychologischen Therapie auf, zu der man mehrmals die Woche geht.

Wie doif für mich, dass kein Therapeut so viel zeit hat und meine Therapeutin mich wegen meiner Sprechstörung weggeschickt hat.

26.04.2024 14:47 • #789


S
Zitat von HannahAbott:
Ich glaube jedenfalls, dass der TE hier von allen Seiten ordentlich Anerkennung ernten würde, wenn er sein Problem tatsächlich angehen würde.

Diese hat er auch schon bekommen hier, wenn du mal den kompletten Thread durchliest. Diese Anerkennung nutzt aber nichts, denn der TE ist wieder genau an dem Punkt wie zu Beginn.
Am hilfreichsten ist es, dem TE hier gar nicht mehr zu antworten, da wir für ihn nur Mietspieler sind, die er in sein System einbaut und unsere Feedbacks nutzt er als Bestätigung für seine Opferrolle.
Der TE muss sich ambulant und/ oder stationär die für ihn passende und vermutlich langfristige Hilfe suchen.

26.04.2024 14:50 • x 7 #790


HannahAbott
Stop! Einen geeigneten Therapeuten zu finden, dauert immer seine Zeit und ist ermüdend. Das geht vermutlich uns allen so. Besonders, wenn man sich nicht um eine Verhaltenstherapie bemüht, sondern um eine analytische, tiefenpsychologische Therapie. Diese Therapieform findet jedoch tatsächlich öfter in der Woche statt. Wenn man das möchte.

Niemand beurteilt hier deinen Charakter, sondern nur dein Verhalten, was du bestimmt aus guten Gründen zeigst.

Ich klinke mich hier jetzt aus und wünsche dir alles Gute! Ich bin überzeugt, dass du das packen würdest, wenn du dem Ganzen noch einen Versuch geben könntest!

26.04.2024 14:54 • x 3 #791


HannahAbott
@silberauge

Ja, damit liegst du wahrscheinlich sehr richtig.

26.04.2024 14:55 • x 1 #792


laluna74
Zitat von NochSoEiner:
erneutes update. ich bin verrückt, unlogisch und falsch. ich bin noch schlechter, als ich dachte


Ändere Deine Einstellung..sonst wird sich nichts ändern..

Das ist die Tatsache..es liegt ganz alleine an Dir etwas daran zu ändern.

Denk mal darüber nach.

Und mach Dich mal mit dem Thema Selbsterfüllende Prophezeiungen vertraut.

Du ziehst Dich und andere nur unnötig runter ..

So funktioniert das aber nicht.

Das muss Dir schon bewusst sein.

Welcher Mensch möchte das schon..

Ein bisschen solltest Du den Menschen, die Dir helfen wollen schon entgegen kommen..

Das Leben wird einem nicht in den Schoß gelegt.

26.04.2024 14:55 • x 2 #793


Reconquista
Zitat von NochSoEiner:
erneutes update. ich bin verrückt, unlogisch und falsch. ich bin noch schlechter, als ich dachte.

Bla bla bla

26.04.2024 14:57 • #794


Ninalein
Zitat von NochSoEiner:
ich hab ihn eröffnet, aber euer mitteilungswunsch treibt euch ins Thema hier hinein.


Gaslighting vom Feinsten. Bitte suche dir wirklich Hilfe. LG

26.04.2024 14:58 • x 1 #795


N
Zitat von laluna74:
Ändere Deine Einstellung..sonst wird sich nichts ändern.

eine falsche Einstellung habe ich also auch. ihr geht hier echt hart ins Gericht mit mir, aber natürlich habt ihr recht. Ich bin eben ein ganz schön schlechter Mensch. Solche muss es ja auch geben, schätze ich, sonst würde man die guten ja nicht erkennen.


Zitat von laluna74:
Das ist die Tatsache..es liegt ganz alleine an Dir etwas daran zu ändern.

das wäre schön, wenn man das selbst in der Hand hätte, aber zur Einsamkeit trägt ja der Rest der Menschheit auch bei.


Zitat von laluna74:
Welcher Mensch möchte das schon.

Niemand natürlich. Darum geht es ja in diesem thema. dass mich so niemand will

26.04.2024 15:10 • #796


N
Zitat von Reconquista:
Bla bla bla

eine witzfigur bin ich nun also auch noch für euch. wird immer besser hier. anstatt mich einfach in ruhe zu lassen, lacht ihr jetzt auch noch über mich. aber freut mich, dass ich dich mit meinen Problemen amüsieren kann

26.04.2024 15:11 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Ninalein:
Gaslighting

das Wort scheint ein trend in diesem forum zu sein. Ich bin viel zu minderbemittelt, um zu verstehen, wie ich das aktiv tun könnte. aber klingt, als würde ich erneut etwas falsch machen. hackt nur weiter auf mir herum

26.04.2024 15:13 • #798


Afraid1992
Hier liegt doch ganz klar eine starke psychische Störung vor. Was bringen da Kommentare wie „bla bla bla“ ? Ich versteh das irgendwie nicht.. lasst ihn doch in Ruhe, wenn ihr damit nicht umgehen könnt. Wir sind nunmal keine Ärzte und das, was hier teilweise geschrieben wird, kann alles noch schlimmer machen bei einem Menschen mit solchen Minderwertigkeitsgefühlen

26.04.2024 15:15 • x 3 #799


N
Zitat von silberauge:
Der TE muss sich ambulant und/ oder stationär die für ihn passende und vermutlich langfristige Hilfe suchen

ach, jetzt bestimmt ihr noch über mich. es wirkt eher so, als wäre ich eine spielfigur. fühle mich in meinem leben sowieso schon wie in der truman show. was ich muss, sollte ich doch wissen oder nicht? oder darf ich auch schreiben, was du musst?

26.04.2024 15:15 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler