Pfeil rechts
1384

Reconquista
Zitat von Afraid1992:
Ich denke dem TE hier gut zu reden bringt leider nicht viel.

Nicht viel? Es bringt gar nichts. Er spielt mit den anderen Katz und Maus. Lies die ersten zwölf Seiten dieses Threads.

Gestern 11:20 • #761


N
@Reconquista dann geh doch! Niemand zwingt dich hier zu sein. Warum hast du überhaupt deinen Senf hier hinzugegeben?

Gestern 11:21 • x 1 #762


A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Reconquista
Zitat von NochSoEiner:
@Reconquista dann geh doch! Niemand zwingt dich hier zu sein. Warum hast du überhaupt deinen Senf hier hinzugegeben?

Niemand zwingt mich zu irgendetwas. Du treibst dein Jammerspiel hier seit November 2023. Deine Frage, ob eine eklige Person geliebt werden kann, wurde von vielen beantwortet, und zwar mit Ja. Aber du wolltest gar keine ehrliche Antwort sondern auf deiner Wertlosigkeit herumreiten und andere mit langen Texten widerlegen und verunsichern. Angeblich hast du auch schon über acht Therapeuten verschlissen. Warum hast du überhaupt diesen Thread eröffnet? Wer soll hier seinen Senf hinzugeben?

Gestern 11:32 • x 3 #763


N
@Reconquista jeder treibt hier sein eigenes jammerspiel. Warum ist meines schlechter als andere? Was willst du von mir lesen, damit du zufrieden gehst? Willst du die Bestätigung,dass eine eklige Person geliebt werden kann? Denkst du,irgendjemand liebt das,was ich hier von mir gebe? Da bin ich mal authentisch und es ist wieder falsch. Was wollt ihr alle von mir hören auf dieser Welt?

Gestern 12:27 • #764


Angor
Zitat von NochSoEiner:
Denkst du,irgendjemand liebt das,was ich hier von mir gebe?

Bestimmt nicht wenn Du Dich ständig wiederholst und Dich in Deinem Selbstmitleid badest.
Wenn Du Dich im realen Leben auch so gibst, so ist es sicher nicht dass Äußerliche, mit dem man was nicht zu tun haben will, sondern die Art wie Du Dich ständig selber negativ beurteilst und Dir selber leid tust.

Gestern 12:36 • #765


hereingeschneit
Kann eine eklige Person geliebt werden?
Sicherlich geht das, aber ebenso sicher, wird man diese Menschen suchen müssen, denn die meisten machen es nicht.
Die bedeutender Frage wäre meiner Meinung allerdings, ob die eklige Person die Liebe überhaupt annehmen kann? Wenn sie es nämlich nicht kann, dann wird sie die Liebe als solches erst gar nicht erkennen und zu schätzen wissen.

Gestern 12:39 • #766


HannahAbott
Nun gut. Ich werde versuchen, meinen Gedankengang etwas besser zu erläutern. Nicht nur für dich, TE. Es gibt ja mehrere Forenmitglieder, die deinem Thread bereits über längere Zeit folgen.

Was folgt, sind natürlich nur Mutmaßungen auf Grundlage des Threadverlaufs und solche Thesen aus der Ferne sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe den Verdacht, dass dein Selbsthass eine Form von traumatischen Wiederholungszwang ist. Dein Selbsthass, der sich hier im Forum zeigt, ist ja mit einem starken Mitteilungswunsch und dem Drang assoziiert, andere von deiner Minderwertigkeit überzeugen zu wollen. Solche ein Selbsthass ist nicht unbedingt nur zerstörerisch, sondern kann auch das Gegenteil bewirken: Ein Schutz.

Du schützt dich, indem du dich auf zynische Art selbst komplett auseinandernimmst und durch diese übertriebene Selbst-Dekonstruktion dich niemals tatsächlich mit dir und mit deinen Verletzungen/ deiner Verletzlichkeit auseinandersetzen musst. Du fliehst sozusagen in einem Zustand des Absoluten. Ein Zustand in dem man nicht mehr nachdenken muss und indem man nichts wirklich fühlen muss, ausgenommen des konstruierten Ekels vor sich selbst.

Wir alle können uns hier den Mund fusselig reden, weil wir am Ende nur dafür da sind, diesen Wiederholungszwang zu bedienen. Vor allem, wenn du am Ende am meisten Angst davor hast, dass dich tatsächlich jemand mögen oder sogar lieben könnte. Das würde ja bedeuten, dass sich etwas an deinem Status Quo ändern würde, du zwischenmenschliche Verbindlichkeiten eingehen müsstest.

Ich denke nicht, dass deine erste Baustelle dein Selbstwertgefühl ist, sondern darin besteht, diese tieferen Ängste aufzudecken und damit zu arbeiten. Am besten tiefenpsychologisch/psychoanalytisch.

Gestern 13:05 • x 4 #767


N
Update, ich bade im Selbstmitleid, wiederhole mich ständig, habe kein Problem mit dem äußeren,sondern mit dem inneren, tue mir selber leid und bin zu negativ. Und ich kann keine Liebe annehmen. Was die Menschen alles über mich wissen,ist erstaunlich

Gestern 13:05 • #768


N
Zitat von HannahAbott:
Es gibt ja mehrere Forenmitglieder, die deinem Thread bereits über längere Zeit folgen.

Ich frage mich, warum. Ist ja laut den Kommentatoren ein einleuchtendes Thema und nur in Selbstmitleid badende verstehen es nicht.


Zitat von HannahAbott:
ist ja mit einem starken Mitteilungswunsch und dem Drang assoziiert, andere von deiner Minderwertigkeit überzeugen zu wollen.

Ich möchte hier niemanden überzeugen und habe keinen Wunsch mehr. Ich zwinge niemanden, hier weiter zu schreiben und mir zu antworten. Es ist doch eher umgekehrt, dass ihr alle den mitteilungswunsch mir gegenüber habt, dass ich falsch bin und nur Mist von mir gebe. Ich bestätige euch sogar noch darin, aber ihr haltet nicht an euch und verbessert mich noch mehr und noch weiter, ohne Ende. Ihr könnt einen Satz von mir nicht stehen lassen, niemals. Es muss immer korrigiert und verbessert werden oder ist komplett falsch. Ich verstehe diese Gesellschaft nicht. Alles was ich mein ganzes Leben sagte, tat oder dachte, war falsch oder verbesserungswürdig. Nie kann etwas so stehen bleiben. Nie ist es gut genug. Ich halte das nicht aus. Auch auf diesen Text wird wieder geantwortet und einheilt, ich gehe zu hart mit mir ins Gericht oder bin ein Jammerlappen oder bade in Selbstmitleid. Jeder hat immer was auszusetzen. Nie wird meine Meinung akzeptiert oder bestätigt. Es wird immer nochmal verbessert. Ihr seid die, die den mitteilungswunsch haben.

Nun befinde ich mich lautdeiner Aussage schon in einem fluchtmodus. Ich fliehe vor dem nachdenken. Das zeigt doch, dass du garnicht von mir liest, sondern nur die Teile herauspickst, die in deinen Augen falsch sind. In meinem Tagebuch gebe ich mir seit Wochen größte Mühe, nachzudenken, doch niemand liest es. Es wird übersprungen. Es will doch niemand lesen, wenn ich mal nachdenke. Irgendwas scheint da ja zu langweilen oder auch falsch zu sein, dass es keiner liest oder kommentiert. Ich verstehe Menschen einfach nicht. Aber ich denke ja auch nicht nach und fliehe nur vor mir selbst. Du wirst sicher recht haben.

So viele Dinge, die mir vorgeworfen werden. Ich verstehe, dass es nur Mutmaßungen sind, aber warum teilst du sie, wenn sie vielleicht nicht stimmen? Das macht jeder hier im Forum und ich wurde die letzten Monate damit angesteckt. Alle wollen immer ihre Meinung sagen hier. Es wird unendlich hart geurteilt. Jeder ist falsch und wird verbessert.

Gestern 13:22 • #769


laluna74
Zitat von NochSoEiner:
In meinem Tagebuch gebe ich mir seit Wochen größte Mühe, nachzudenken, doch niemand liest es.


Ich habe Dein Tagebuch gelesen und habe es auch so kommentiert.

Dein TB liest sich so ganz anders als das was ich jetzt hier auf mich wirken lasse.

Zitat von NochSoEiner:
Irgendwas scheint da ja zu langweilen oder auch falsch zu sein, dass es keiner liest oder kommentiert.


Unglaublich!

Gestern 13:33 • x 1 #770


N
@laluna74 es zählt nicht, wenn das jemand tut, nachdem ich dran zerbrochen bin

Gestern 13:46 • #771


laluna74
Zitat von NochSoEiner:
es zählt nicht, wenn das jemand tut, nachdem ich dran zerbrochen bin


Wie bitte ?

Gestern 13:47 • #772


N
@laluna74 das ist, als würde jemand an einer Wunde sterben und sich beim Arzt beschweren. Und der Arzt klebt im Nachhinein ein Pflaster auf die Wunde und sagt, er hat doch geholfen.

es bringt halt nichts mehr

Gestern 13:52 • #773


HannahAbott
Nein, da hast du vollkommen Recht. Hier im Forum kann dir tatsächlich niemand helfen. Sowas arbeitet man in einer mehrjährigen tiefenpsychologischen Therapie auf, zu der man mehrmals die Woche geht. Hier wird der Knoten jedenfalls nicht platzen.

Gestern 14:15 • x 3 #774


Reconquista
Die beleidigte Leberwurst gibt sich die Ehre. Es ist wie aus dem Bilderbuch der Küchenpsychologie.
Gibt es eigentlich Menschen, die du magst und denen du vertraust?

Gestern 14:16 • #775


Angor
Zitat von NochSoEiner:
Es ist doch eher umgekehrt, dass ihr alle den mitteilungswunsch mir gegenüber habt, dass ich falsch bin und nur Mist von mir gebe.

Du verdrehst die Tatsachen, der Mitteilungswunsch kommt von Dir, und da dies hier ein öffentliches Selbsthilfeforum ist, schreibt jeder natürlich seine Meinung.

Gestern 14:18 • x 1 #776


laluna74
Zitat von NochSoEiner:
es zählt nicht, wenn das jemand tut, nachdem ich dran zerbrochen bin

Zitat von NochSoEiner:
das ist, als würde jemand an einer Wunde sterben und sich beim Arzt beschweren. Und der Arzt klebt im Nachhinein ein Pflaster auf die Wunde und sagt, er hat doch geholfen.

es bringt halt nichts mehr


Du stehst absolut im Widerspruch..

Merkst Du das..

Einerseits beschwerst Du Dich, keiner würde Dein Tagebuch lesen..andererseits sagst Du es bringt sowieso nix..

Ich rate Dir auch dringend..suche Dir einen Therapeuten..

Hier kann man Dir definitiv nicht helfen!

Gestern 14:19 • x 1 #777

Sponsor-Mitgliedschaft

HannahAbott
Das finde ich ungerecht. Ich denke nicht, dass der TE uns hier zum Vergnügen zum Narren hält oder gar eine Dramaqueen ist. Auch wenn es befremdlich und zermürbend ist, leidet hier jemand. Vermutlich sogar sehr.

Also bezüglich des Kommentars der beleidigten Leberwurst.

Gestern 14:21 • x 4 #778


Ninalein
Zitat von NochSoEiner:
Es ist doch eher umgekehrt, dass ihr alle den mitteilungswunsch mir gegenüber habt


Hast du den Thread eröffnet oder wir?

Zitat von NochSoEiner:
dass ich falsch bin und nur Mist von mir gebe.


Wo steht das? Dein selbst schlechtmachen ist doch das einzige, was angeprangert wird. Und das ist wohl dein größtes Problem ...

Gestern 14:21 • #779


Reconquista
Zitat von NochSoEiner:
@laluna74 das ist, als würde jemand an einer Wunde sterben und sich beim Arzt beschweren. Und der Arzt klebt im Nachhinein ein Pflaster auf die Wunde und sagt, er hat doch geholfen. es bringt halt nichts mehr

Nein es ist, als käme jemand mit einer Wunde zum Arzt und der Arzt will sie versorgen, aber der Patient sagt, der Arzt habe ja keine Ahnung, wie man eine Wunde behandelt und außerdem sei die Wunde ganz woanders und der Arzt sei unfreundlich und seine ganze Praxis ein Haufen Verrückter, die sich alle lieben und ihn, den Patienten, links liegen lassen, weil er es verdient hat, nicht anständig behandelt zu werden. Genau so ist das. Genauso verrückt und genauso unlogisch und genauso falsch.

Gestern 14:23 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler