Vielleicht hat man dadurch eine schöne Begegnung gehabt, das eine oder andere Gespräch, vielleicht hat man auch die eine oder andere Handynummer dabei gesammelt und doch verläuft sich immer alles früher oder später im Sande. Und wir reden hier nicht über einen Zeitraum von Jahren oder Monaten, sondern Tagen und Wochen.
Mir ist klar das für eine Freundschaft immer zwei dazu gehören, nur was ist wenn man sich immer nur selber meldet? Wenn der andere nur noch passiv und ohne Gegenfragen reagiert, wenn so irgendwann der Kontakt wieder einschläft und schließlich wortlos beendet ist. Liegt es an mir? Liegt es an unserer heutigen Zeit?
Auch in der Liebe hatte ich bis jetzt kein Glück, wenn ich mich schon einmal verliebe dann immer unglücklich. Eine einseitige Liebe mit einer klaren Absage mag man ja noch verkraften aber wenn man dann noch warm gehalten wird, hingehalten und man als Spielball dient dann wird es richtig schmerzhaft eklig weil man sich nur selber davon trennen kann.
So geht das Jahr für Jahr und mittlerweile bin ich im Alter von 31 angekommen. Falls mich jemand fragen würde ob ich bis jetzt etwas entscheidend positives aus meinem Leben mitgenommen habe? Ja ich mag bis jetzt gesund sein, ich bin frei, lebe in einem Land wo kein Krieg herrscht und leide an keiner Behinderung.
Und trotzdem - nein das reicht mir nicht!
05.02.2013 23:57 • • 08.02.2013 #1