Hallo Mark,
zunächst einmal tut es mir leid, dass es dir so schlecht geht und du schon so viel mitmachen musstest.
Ich selbst hatte noch keine Nahtoderfahrung, habe mich allerdings viel damit beschäftigt, indem ich sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen habe und mir viele Berichte dazu angesehen habe.
Der Grund dafür ist, dass ich mir auch sehr viele Gedanken über den Sinn des Lebens mache und es mir schwer fällt mit den Widrigkeiten des Lebens zurecht zu kommen. Das Leben erscheint mir oft unglaublich brutal mit all seinem Leid, zwangsläufig stellt sich mir die Frage warum das alles.
So wie du auch, berichten sehr viele Nahtoderfahrene von der unglaublichen und grenzenlosen Liebe, die sie erfahren haben. Diese Liebe versteht alles, weiß alles, verzeiht alles. Wie schafft sie das? Das geht doch eigentlich nur, wenn sie alles selbst einmal erlebt hat. Erreicht sie das sogar mit Hilfe unserer Erfahrungen? Alles was wir denken, fühlen, machen speisen wir vielleicht in eine höheres Bewusstsein ein. So daß durch unsere Erfahrungen, ob gut oder schlecht, die Liebe immer weiter wachsen kann. Eventuell wird sich dieses Bewusstsein, diese Liebe, sich durch uns ihrer selbst bewusst? Das sind meine Gedanken bzw. Erkläungsversuche dazu, ob das richtig ist, weiss ich natürlich nicht.
Ich denke auch, deine Aufgabe könnte u. a. sein dein Erlebnis hinaus in die Welt zu tragen, weil es Menschen Trost spenden und Ängste nehmen kann. Etwas gutes in die Welt bringen, Liebe geben und empfangen, Erfahrungen sammeln, Lernen...
Es gibt bestimmt Selbsthilfegruppen oder Vereine in diesem Bereich. Eventuell wäre das ja hilfreich für dich, wenn du dich dort austauschen könntest mit Menschen, die ähnliches erlebt haben. Ich wünsche dir, dass sich diese Nahtoderfahrung in einen Segen verwandeln wird. Alles Gute und viel Kraft.
25.11.2022 20:23 •
x 2 #19