✔ Empfohlene Antwort
Eure Erfahrungen haben mich sehr berührt. Meine Mutter, eine sehr sachliche Naturwissenschaftlerin hatte exakt das gleiche Erlebnis, nach einem Blutverlust. Sie hat manchmal davon erzählt und es hat ihren Glauben sehr gestärkt.
So ein Erlebnis soll aber auf keinen Fall bewirken, dass man unser Leben hier nicht mehr liebt und wertschätzt. Im Gegenteil.
Diese Erfahrung, die Euch zuteil wurde ist ein Geschenk und eine Verpflichtung.
Die Botschaft ist: dieses Leben hier „unten“ ist das wertvollste Geschenk, das wir haben, wir sollten jede Sekunde ehren, heiligen und schätzen, auch in Bezug auf unsere Mitgeschöpfe. Wir Menschen können uns mit Geld alles kaufen mit Ausnahme des Allerwertvollsten, der Zeit.
Wir sollen erkennen, wie schön diese Welt hier und jetzt ist, welche Möglichkeiten Liebe zu schenken und zu empfangen, welche wertvollen Momente in der Schönheit der Natur. Unsere Welt ist nicht schlecht, es ist nur der Mensch, seine falsche Sicht, die sie schlecht macht. Es liegt in unserer Hand, was wir aus diesem Geschenk machen. Ich sah Blumen aus Ruinen wachsen und heitere Menschen in sehr armen Verhältnissen. Und ich sah Menschen in reichen Villen, die todunglückliche waren.
Genießt dieses Leben hier und jetzt, als sei es euer letzter Tag.
28.11.2022 12:24 •
x 5 #25
Zum Beitrag im Thema ↓