Pfeil rechts

Hasi82
Guten Abend zusammen

Ein symptomreiches Wochenende neigt sich jetzt zum Glück dem Ende aber morgen wird es wahrscheinlich auch wieder nicht viel besser so langsam verliert man die Hoffnung irgendwie. Es gibt natürlich immer wieder Tage wo es besser geht und man denkt so jetzt geht's aufwärts und ich kann mein Leben wieder in die Hand nehmen und motiviert weitermachen, einiges ändern, verbessern etc. Aber dann hauts einen wieder komplett um entweder quält mich dieses Drehschwindelgefühl oft mit Übelkeit, oder Übelkeit allein, dann Sehstörungen aller Art (Tunnelblick, verschwommen, Lichtempfindlichkeit, Panik vor neuer Auramigräne usw.), Herzrasen, Schweissausbrüche, zittrige Beine, Taubheitsgefühle, innere Unruhe, Ohnmachts, Derealisationsgefühl, seltsame Müdigkeit usw. Es gibt keinen! Tag mehr ohne irgendwas davon-Horror. Hab jetzt mal mit Baldrian angefangen aber nützt irgendwie auch nichts so richtig. Ich müsste soviel in meinem Leben ändern und hab soviel zu tun kann aber oft die kleinsten einfachen Dinge aufgrund der Symptome und die dadurch resultierende Angst körperlich doch schwer krank zu sein nicht tun und so geht's nichts voran und das macht ja dann wiederum auch wieder sehr traurig und depressiv. Nur noch Krach mit meinem Umfeld weil sie es nicht mehr ertragen mit mir und ich werde deswegen sogar von ihnen immer wieder beschimpft ich wäre nur faul nicht krank und die Symptome wären vielleicht von meiner L-Thyrox Tablette weil ich sie immer zu unterschiedlichen Zeiten nehme sagt meine Mutter...kann das sein? es ist echt ätzend und die Ärzte untersuchen ja auch nicht weiter um der Sache auf den Grund zu gehen...dann googelt man wieder aus Verzweiflung und Ratlosigkeit zb.ob es eine reine Angststörung ist oder doch nur sekundär und die Grunderkrankung ist körperlich? ....daher ein Kampf gegen Windmühlen. Wie seht ihr es und wie nehmt ihr eure Situation wahr?

18.09.2016 21:22 • 18.09.2016 #1


4 Antworten ↓


Alice im Wunderland
Hey,
Hast du denn eine Erkrankung oder nur Angst davor, krank zu werden?
Mein Rat: Hör auf zu googlen

Ich habe es geschafft mir sehr erfolgreich eine Glutenunverträglichkeit einzureden. Himmel, ich war richtig gut dabei.

Dann habe ich mich irgendwann beim Arzt abchecken lassen.. Und was war? Nichts.
Ich war zu dem Zeitpunkt am Ende, habe beim essen geheult und danach sofort Bauchschmerzen bekommen.
Der Kopf gaukelt einem viel vor.

Lass dich untersuchen und vor allem, verliere niemals den Mut und die Hoffnung.
Es kann ja nicht immer regnen und das leben ist viel zu kurz, um sich von der Angst lenken zu lassen

18.09.2016 21:42 • #2


A


Ein kämpfen gegen Windmühlen

x 3


Hasi82
Bis auf die Schilddrüse(die mir 2004 entfernt wurde)und wofür ich jetzt L-Thyrox 100 einnehme und Aura-Migräne wurde bei mir keine körperliche Erkrankung festgestellt. Ich hatte bzw. habe hauptsächlich Panik vor neurologischen Erkrankungen wie MS, erhöhter Hirndruck usw. Und hab immer Angst das etwas übersehen wurde. War zweimal im MRT (2007 und Ende 2012) und letztes Jahr noch im CT-alles ohne Befund, dieses Jahr EEG und Reflexe-alles ohne Befund, Augenarzt und HNO-ohne Befund. Aber Symptome hören nicht auf. Jetzt rätsel ich halt ob es von der HWS kommt(Skoliose) oder von meiner ständigen unregelmässigen Einnahme meiner Schilddrüsentablette

18.09.2016 21:50 • #3


Alice im Wunderland
überlege doch mal, du wurdest durchgecheckt. Nichts, bis auf die Schilddrüse und da solltest die Tabletten versuchen regelmäßig zu nehmen.
Denke an die schönen Dinge im Leben, die kleinen Dinge.
Lass dich nicht unterkriegen ,besonders nicht von Freunden oder Verwandten.

18.09.2016 21:57 • #4


Hasi82
Ja mit den Tabletten muss ich echt disziplinierter werden hmm mit den schönen Dingen sagst du was...Es fällt mir unheimlich schwer überhaupt positive Gefühle zu haben momentan. ..Wenn die Symptome mal weniger sind kommen sofort traurige Gefühle die mich quälen-weil im Moment irgendwie alles schiefgeht...Vielleicht wollen die Symptome meine traurigen Gefühle überdecken aber die sind ja auch nicht besser vor allem das ständige hin und herspringen der Symptome macht einen wahnsinnig mit der Zeit

18.09.2016 23:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel