App im Playstore
Pfeil rechts
113

Zitat von Arya_:
Ich glaube auch an seelenpartner und dualseelen. Manche haben das Glück, ihn gefunden zu haben.

Kennt ihr das auch, manchmal lernt ihr jemanden kennen und habt so eine unbeschreibliche Verbindung, als ob man sich im früheren Leben kannte.

Mir ist das einmalig passiert. Von daher weiß ich schon, dass es so etwas gibt. Nur glaube ich nicht, dass es hilft danach zu suchen. Ich bin der Meinung man wird sich finden, wenn die Zeit reif ist.

Zitat von Gaulin:
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein sogenannter Seelenpartner gar nicht so gut für eine Liebesbeziehung sein soll. Denn er tritt nur ins Leben, um dir den Spiegel vorzuhalten. Damit du lernst... Das wars. Er bleibt auch nur so lange, bis du es verstanden hast.


Auch diese Einschätzung teile ich und genau so habe ich sie auch erlebt..solche Verbindungen werden Dein Leben vollkommen revolutionieren.

Ich glaube an solche Verbindungen, aber wie schon erwähnt nicht jeder wird davon betroffen sein.

Es ist zu einem Modewort geworden und fast jeder möchte es haben, doch muss einem bewusst sein, dass gerade solche Verbindungen das Leben vollkommen auf den Kopf stellen..nicht nur im Positiven auch im Negativen. Letztendlich wird man aber viel davon mitnehmen können und das auf vielerlei Ebenen.

@Mariebelle

So ungefähr auf Beziehung proijziert

Der Begriff beschreibt, wie Kommunikationspartner ihre Aufmerksamkeit auf eine höhere Ebene verlagern und sich darüber austauschen, wie sie miteinander umgehen oder was sie im Moment stark beschäftigt. Dabei wird eine Haltung der Distanz, aber auch der Offenheit zum eigenen Kommunikationsverhalten und zu den Motiven für dieses Kommunikationsverhalten eingenommen. Diese Form der Kommunikation mit Selbstdistanz, bei der nicht ein Resultat entscheidend ist, das gesendet und rezipiert werden soll, sondern der (kollektive) Kooperationsprozess selbst, wird gelegentlich auch als Hyperkommunikation bezeichnet

A


Ja Alleinsein schön, aber jetzt ist es Kummer

x 3


@laluna74


Zitat von SunAndMoon:
@Mariebelle Um Gottes Willen nein Meta Ebene - Beziehungs-/Kommunikationsgestaltung. Checken ob die Basis stimmt sozusagen. Das wäre zu ausführlich zu schreiben wie ich das für mich wahrnehme und empfinde .. Nicht klassische Themen als solches primär. Es geht um eine innere Haltung. Nennen wir ...

Welche Sprache spricht man mit einem Mann/Frau aus einem anderen Land?Seine/deine/Mischmasch und versteht man da die Feinheiten,den Humor,die Fettnaepfchen sofort?

Zitat von SunAndMoon:
@Mariebelle So ungefähr auf Beziehung proijziert Der Begriff beschreibt, wie Kommunikationspartner ihre Aufmerksamkeit auf eine höhere Ebene verlagern und sich darüber austauschen, wie sie miteinander umgehen oder was sie im Moment stark beschäftigt. Dabei wird eine Haltung der Distanz, aber auch der Offenheit zum ...

Eins kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.Beim kennenlernen muss man sich riechen koennen und die niedriege Ebene sollte auch klappen..

@Mariebelle

Sehr gute Frage

Es ist sehr, sehr viel Intuition .. hätte ich auf diese immer geachtet, wäre ich einige Erfahrungen ärmer, doch verschonter geblieben vor einigem

@Mariebelle

So etwa ist es - Absolut!
Die „Chemie“

Ja klar merkt man schnell, ob die Chemie stimmt, das sind unterbewusste Prozesse. Manche kann man nicht riechen und findet sie sofort unsympathisch, das ist schon faszinierend.
Aber inwiefern man zusammen passt und ob man auch seelisch sehr eng wird, das zeigt sich erst mit der Zeit.
Am besten man ist sich selbst der Seelenpartner, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

@Islandfan

Zuerst man selbst .. trotzdem sollte man sich gemeinsam entwickeln können.

Das erste Treffen ist für mich persönlich entscheidend. Wie es dann weitergeht und ob gelebt wird was gesagt wurde, das steht in den Sternen

Es sollte jeder für sich herausfinden was passt

Zitat von SunAndMoon:
ob gelebt wird was gesagt wurde

Also meinst du, dass das so etwas wie ein Versprechen beim ersten Treffen sein soll?
Ich glaube, das überfordert viele total, wenn man beim ersten Treffen schon so viele Dinge festlegt. Man muss sich doch erst mal eine Weile kennenlernen und dann schauen, in welche Richtung es geht.

Zitat von SunAndMoon:
@Islandfan Zuerst man selbst .. trotzdem sollte man sich gemeinsam entwickeln können. Das erste Treffen ist für mich persönlich entscheidend. Wie es dann weitergeht und ob gelebt wird was gesagt wurde, das steht in den Sternen Es sollte jeder für sich herausfinden was passt

Wenn er nicht richtig,nach euro Standard essen will,was dann?
Mit kaltem Abendbrot konnte meiner nix anfangen.
Andere Kultur.
Und nach einem Jahr ausgehen hat er mich gefragt ,ob ich kochen kann.
Frueher war das die Briefmarken Sammlung o auf einen Kaffee mit reinkommen.

Ich weiss nicht wie alt du bist ,aber ich war nie so verkopft..heute ist alles anders..

Zitat von SunAndMoon:
Bzw suche ich gar nicht

Ja, Erfahrungen können leicht blockieren. Da können andere reden wie sie wollen
Wenn du nicht suchst dann muss eben das Glück herhalten. Du kannst es dir hoffentlich aussuchen mit wem du dich umgibst.

@Mariebelle

Genau darum geht es - NICHT an Kleinigkeiten aufhängen und völlig unverkopft sein (d h nicht ohne Verstand, sondern eine andere Bewusstseinsebene und Wertschätzung). Gemeinsam diese Meta Ebene haben, dass das gemeinsame Leben bereichert und NICHT die leere Zahnpastatube, das Essen (so absolut schwachsinniger Kleinkram) im Weg steht.

Weißt du seit wann ich das lebe?

Seitdem mein Vater in meinen Armen eingeschlafen/verstorben ist bzw die Wochen davor, wenn ich mit ihm Zeit verbrachte. Daraus habe ich durch ihn, was er sagte, wie er reflektierte soweit dies noch möglich war (…) so viel mitgenommen wie niemals im Leben zuvor und in einer Form und Tiefe, die eine Therapie nie „bieten“ kann (was sich mir tatsächlich auch gezeigt wird im Moment) Seitdem weiß ich zu 150% was für mich zählt und was absolut und überhaupt gar nicht

@JniL

Ja es ist so.

Man muss in den Schuhen eines Menschen gelaufen sein, um ihn zu verstehen. Alles andere (zu „wissen wie ein Mensch ist..“, zu kategorisieren - Wie überheblich..) ist einfach nur eigene Projektion

Zitat von SunAndMoon:
Hallo Ich habe eine Trennung hinter mir. Ich vermisse so sehr einen aufrichtigen Partner, der einfach „ist“, mit dem ich wieder teilen kann so von Herzen. Ohne Erwartungen und solchen „Müll“ (d h wirklich innerlich frei und bedingungslos) Momentan habe ich Angst/Panik (habe einiges hinter mir), bin in ...

Hallo.

Also ich würde eig. sagen dass es schon größtenteils auf mich zutrifft. Also wir teilen da schon einige Werte.
Ich bin Nichtraucher, trinke nicht und unabhängig jeglicher Gifte und ungesunden Verhaltensweisen und das schon mein leben lang. (Früher habe ich vll. zu viel gezockt, das ist das einzige was ich feststellen kann) Belästigt hab ich bis jetzt auch noch keine Frau und bin weder aggressiv noch benutze ich unnötige Gewalt und war ja bis zu meinen 32. Lebensjahr auch Jungfrau, da ich demi sexuell bin und eher zurückhaltend und introvertiert vom Typ her. Ich bin körperlich auch recht fit und dauergesund und nahezu beschwerdenlos, kürzlich habe ich auch mit Fitness angefangen und gehe da regelmäßig mitm Freund hin. Sonst war ich öfters wandern gegangen, teilweise mit Mutter oder Schwester und habe bisschen Sport auch zuhause gemacht.

Auch das mit dem Flüchten trifft absolut nicht auf mich zu, ich wünsche mir dasselbe von einer Frau und habe leider auch eher die Erfahrung gemacht, dass nur geflüchtet wird oder man impulsiv reagiert, statt es anzusprechen und mal in Ruhe drüber zu reden sobald ein scheinbares Problem auftritt. Meine Diagnosen sind leichte Depressionen und ADS (Also ohne Hyperaktivität) und hier und da sozial unsichere Anteile, im Grunde verstehe ich mich aber mit den meisten Menschen gut.
Ich bin halt nur etwas jünger als du und ich bin natürlich auch nicht perfekt, aber Fehler sind ja auch nur Probleme die man lösen kann und dazu besitze ich genügend Bereitschaft, aber alles eig. nicht so dramatisch. Und ja Spaß haben kann man mit mir auch, wenn ich mit meiner Schwester zocke oder mit den Bros habe ich oft viel Spaß. Bin aber dennoch auch oft eher ziemlich ruhig und verträumt und bin das auch gerne.

Okay mit Yoga hab ich jetzt nicht so viel. Und falls du irgendwas mit Astrologie zu tun hast, hab ich da auch kp von.
Ob ich jetzt so männlich aussehe bezweifle ich auch a bissel, vielleicht meinst du auch eher männliche Eigenschaften oder so, aber auch kp welche das für dich sind.

Ach ich fass mich kurz: So von deiner Beschreibung her müsste es ja theoretisch passen, aber ich bin da sehr vorsichtig und man sollte sich erstmal richtig kennenlernen und ich kann dir auch noch viel mehr erzählen was mich ausmacht und was bei mir Sache ist und wie ich mir die Zukunft vorstelle. Und da du ja traumatische Erfahrungen gemacht hast, wirst du wahrscheinlich auch etwas Zeit brauchen zum Vertrauen und sich zu überzeugen.

Also falls Interesse, dann gib mirn Zeichen.^^
Und wenn fragen, dann kannst du die mir irgendwann per PN stellen.

Lg,
Marcel

Zitat von Mylenix:
Hallo. Also ich würde eig. sagen dass es schon größtenteils auf mich zutrifft. Also wir teilen da schon einige Werte. Ich bin Nichtraucher, trinke ...

Also ich bin der Meinung das passt wie die Faust aufs Auge.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück auf Eurer Reise zueinander..

Deshalb auf einen Schlag so viele Postings. Aus dem Thread mit leidvollen Beziehungserfahrungen ist ein Heiratsmarkt geworden und der Laden brummt. Die Menschen sind seit eh und je gleich, eben noch Schmerzen gehabt, um Mitleid getrachtet und kaum taucht ein Schmachten auf ist alles vergessen und es wird gebalzt wie die Tauben auf der Straße.

Bin älteres Semester, brauche bei dem Spiel nicht mitzumachen, was Asexualität ist, weiß ich, aber 'demi sexuel' musste ich erst googeln. Heutzutage gibt es so viele sexuelle Ausrichtungen, da wird einem schwindlig im Kopf. War ja auch ein Spätzünder, hatte mein erstes Mal erst mit 18, aber dann gab es kein Halten mehr. Mit 20 wurde ich Vater und trotzdem habe ich dann noch viele Beziehungsvarianten erlebt, auch Grausamkeiten, aber auch sehr liebevolle Momente. Wenn ein Versuch mit der Beziehung schiefgegangen ist, dann plädiere ich für ein Singleleben, solange bis die Seele geheilt ist und erst dann kommt der nächste Versuch mit einer neuen Beziehung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was ist 'demi-sexuell'?
Ich komme auch nicht mehr mit...

Zitat von realo:
Deshalb auf einen Schlag so viele Postings. Aus dem Thread mit leidvollen Beziehungserfahrungen ist ein Heiratsmarkt geworden und der Laden brummt. Die Menschen sind seit eh und je gleich, eben noch Schmerzen gehabt, um Mitleid getrachtet und kaum taucht ein Schmachten auf ist alles vergessen und es wird gebalzt wie ...

Ich versteh irgendwie nicht viel bei dieser Wortwahl.
Versteht das Jemand?

Ein Seelenpartner ist nicht automatisch eine Garantie für eine funktionierende Beziehung. Ich habe eine Art Partnerschaft bei der wir uns beide als Seelenpartner ansehen. Trotzdem stehen noch unsere inneren Verletzungen und die eingeschränkte körperliche Anziehung einer richtigen Partnerschaft im Weg. In den nächsten Monaten wird sich vermutlich entscheiden ob daraus eine richtige Partnerschaft werden wird oder nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore