App im Playstore
Pfeil rechts
113

Kompatibel muss man sein. Alles andere ist Beziehungsarbeit. An sich selbst, ständig und im Umgang mit anderen. Es gibt nicht den perfekten Menschen für einen selbst...

@Gaulin

Absolut

Da gehe ich voll und ganz mit

A

Ja Alleinsein schön, aber jetzt ist es Kummer

x 3

@laluna74

Da du mich nicht kennst

Zitat von SunAndMoon:
@laluna74 Ich bin sehr wachsam .. und sich einen Partner zu wünschen gerade nach solchen Erfahrungen ist das normalste der Welt

Alleine schon der Wunsch einer Seelenpartnerschaft, nunja das ist sehr selten.

Besser ist es man kommt auch gut alleine zurecht und hofft nicht auf solche Dinge.

Ich sehe so etwas zumindest mittlerweile etwas nüchterner.

Ich habe einige Deiner Spezies erlebt..es kommt immer auf das gleiche heraus.

Bleib wachsam und mit den Füßen auf dem Boden.

Zitat von SunAndMoon:
Da du mich nicht kennst

Ich kenne Dich nicht, aber ich kann Dich ganz gut einordnen.

Ich hab im Allgemeinen eine sehr gute Menschenkenntnis.

@laluna74

Über ein Forum - Respekt

Sorry da werde ICH hellhörig

Ich sehe es als gut gemeint von dir, kann hier jedoch nicht mitgehen
Danke trotzdem an dich

Zitat von SunAndMoon:
Über ein Forum - Respekt

Gerade hier in so einem Forum wächst die Menschenkenntnis.

Außerdem habe ich sehr viel mit Menschen zu tun.

Das alles ist sehr förderlich was das betrifft.

Ich bin oft sehr direkt.

Ich rede nicht um den heißen Brei herum.

@laluna74

Meine Spezies. Ich gehöre zur Gattung Homo sapiens und bin mit Leidenschaft 100% Frau. Von unserer Natur aus rein biologisch .. das haben wir verlernt. Zugleich komme ich durchaus alleine klar.

In einem geschützten Forum sehr privat über Sehnsüchte schreiben halte ich für legitim.

Ja, und ich glaube auch an Dualseelen, d h Seelenpartner, an Resonanz und höhere Energien insbesondere vedische Lehren

@laluna74

Ich habe auch sehr viel mit Menschen zu tun und gerade deshalb bin ich sehr, sehr vorsichtig zu kategorisieren

Zitat von SunAndMoon:
Ich habe auch sehr viel mit Menschen zu tun und gerade deshalb bin ich sehr, sehr vorsichtig zu kategorisieren

Das stimmt, Menschenkenntnis hin oder her, man kann sich auch schnell mal täuschen. Habe einige Menschen kennengelernt, wo ich anfangs niemals gedacht hätte, dass sie so sind wie sie sind. Aufgrund von Masken zb. Positive wie genative. Und eigentlich habe ich auch eine gute Menschenkenntnis. Das bestätigt sich auch oftmals.

Zitat von laluna74:
Ich kenne Dich nicht, aber ich kann Dich ganz gut einordnen. Ich hab im Allgemeinen eine sehr gute Menschenkenntnis.

Wie ordnest du mich ein

Ich glaube auch an seelenpartner und dualseelen. Manche haben das Glück, ihn gefunden zu haben.

Kennt ihr das auch, manchmal lernt ihr jemanden kennen und habt so eine unbeschreibliche Verbindung, als ob man sich im früheren Leben kannte.

Zitat von SunAndMoon:
Zu 95% erfahre ich Oberflächlichkeit bei Männern

Vielleicht suchst du an der falschen Stelle? Ich kenne niemanden der so ist (näher) - natürlich weiß ich dass es die gibt. Aber eben nicht überall. Ich bin mir sicher irgendwo ist dein Seelenverwandter.

Zitat von Arya_:
Wie ordnest du mich ein

Ich möchte auch gern eine Einschätzung, bitte

@Gaulin

Danke für den wertvollen Beitrag.

Genau das ist aus meiner Sicht Menschenkenntnis. Eben zu wissen, dass es so schnell keine Kenntnis gibt

@Arya_

Wie schön du das formulierst. Genau das meine ich

Ja

@JniL

Dankeschön

Ja, das kann sein. Bzw suche ich gar nicht - Ich hoffe und wünsche .. die Erfahrungen haben mich so blockiert, weißt du
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Milbe:
ja da gebe ich dir Recht. Aber die Dinge die du aufzählst sind nicht zu Beginn da, das ist ein Prozess über viele Jahre. Und für so was braucht es auch ein wenig Mut finde ich. Die Verliebtheitsphase zeigt einem manchmal wie es sein KÖNNTE...und dann kommt der Alltag. Dann heisst es an sich und an der Beziehung ...

Ich fange gerade an ,diesen Thread zu lesen.
Da schliesse ich mich vollumpfaenglich an.
Am Anfang ist die Verliebtheit.
Aber die Beziehung muss sich ueber viele Jahre im Alltag bewaehren.
Und ,dass man als Paar auch eigene Freundschften u unterschiedliche Interessen pflegt ,finde ich normal.

zB
Er ist sehr Sport interessiert ,ich nicht.
Ich interessiere mich fuer Kunst,er nicht..

@Mariebelle

Ja das ist völlig normal

Dualseele/Seelenpartner ist mit genau dieser Freiheit verbunden - Bedingsungslos und absolute Liebe auch in den unterschieden beider Partner

Ich habe das Wort 'Seelenpartner'/'Seelenmensch' erst in diesem Forum kennengelernt.

Fuer mich war immer wichtig,dass er verlaesslich,treu und gespraechsbereit ist,auch in schlechten Zeiten.
Da habe ich nicht an 'Seele' gedacht,sondern emotional u auch koerperlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore