App im Playstore
Pfeil rechts
113

@Mariebelle

Das ist dann praktisch übersetzt
Smile

Ich bin mir gar nicht sicher,ob er mein 'Seelenpartner' ist.
Wir kommen aus unterschiedlichen Kulturen u mussten auch erstmal die Kultur u Mentalitaet des anderen lernen.
Und das ist schwieriger,als man so denkt.
Denn jeder Mensch ist durch seine Erziehung u Kultur tief gepraegt.

A


Ja Alleinsein schön, aber jetzt ist es Kummer

x 3


@Mariebelle

Das kenne ich sehr gut. Wenn ich fragen darf aus welchem Land?
Mein Ex Partner kam aus dem Kosovo. Diese Welt und Kultur ist original gelebt sehr viel anders als hier

Mein Mann kommt aus den USA,Latino/Miami mix Kultur.
Wir lernten uns an einer Uni in den USA kennen,als ich dort ein Auslandsemester hatte.
Wir haben lange in Deutschland gelebt,jetzt schon lange in den USA.
Die Latino Kultur ist ja oft als ;'Macho' verschrien,aber nicht jeder Mann ist so.

@Mariebelle

Wow
Toll!

Alles Liebe

Zitat von SunAndMoon:
@Mariebelle Wow Toll! Alles Liebe

Sollte dein neuer Partner eine gewisse Kultur haben o ggfs auch ein Schuhplattler aus Bayern...

Zitat von Mariebelle:
Sollte dein neuer Partner eine gewisse Kultur haben o ggfs auch ein Schuhplattler aus Bayern...


Haaaaaa jetzt lache ich


Bloß nicht - Spaß beiseite. Ein Ur-Bayer braucht‘s nicht zu sein. Wenn er es nebensächlich als „Skill“ kann, auch gut.

Zitat von SunAndMoon:
Haaaaaa jetzt lache ich Bloß nicht - Spaß beiseite. Ein Ur-Bayer braucht‘s nicht zu sein. Wenn er es nebensächlich als „Skill“ kann, auch gut.

'Skill',lol...auch so einen Modewort ,wie 'Seelenmensch'.
Es heisst in deutsch 'Faehigkeit'...oder jetzt in deinem thread/ bei uns 'tanzen koennen'.
Das koennen 'deutsche Maenner' eher nicht.
Aber Kosovo,aegyptische,afrikanische,arabische,Latino Maenner koennen das..
Da ist mehr Leidenschaft..
Soll ich ein vid posten ?

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein sogenannter Seelenpartner gar nicht so gut für eine Liebesbeziehung sein soll. Denn er tritt nur ins Leben, um dir den Spiegel vorzuhalten. Damit du lernst... Das wars. Er bleibt auch nur so lange, bis du es verstanden hast.

MMn braucht man einen Lebenspartner..

@Mariebelle

Ja gerne


Oh ja! Tanzen ist absolutes Ding auch kosovarisch. Ich liebe es auch.
Lebensfreude ..

Aber es bedarf mehr als tanzen

Zitat von Gaulin:
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein sogenannter Seelenpartner gar nicht so gut für eine Liebesbeziehung sein soll. Denn er tritt nur ins ...


Da gibt es unterschiedliche Ansätze und Meinungen. Es kommt darauf an wo beide stehen, wie die karmische Verbindung ist

Zitat von Mariebelle:
MMn braucht man einen Lebenspartner..


Nenne man es wie man wolle - „Wording“

Einfach stimmig anfühlen und SEIN

Moin @SunAndMoon

Ich habe mal das Thema mit überflogen und deien Wünsche sind natürlich völlig menhsclich, legitim und verständlich, allerdings hast du (auch durch deien Vergangenheit bedingt und an ein paar Stellen natürlich auch verständliche) Anforderungen die schon ziemlich hochgesteckt und können da schon gerade anfangs etwas abschreckend sein wenn du das dann auch so anbringst. Das soll nicht heißen, dass es grundlegend falsch ist ...

Andererseits - auch wenn du eine Vorgeschcihte hast - ist Oberflächlichkeit auch nicht eingleisig und ein reines Männer-Phämomen. Das habe ich persönlich auch sehr oft von Frauen bekommen inklusive diverser vorurteile die die teils nur mit einzelnen Männern gemach haben aber dann durchweg auf alle pauschalisiert haben

Das fängt dann auch mit dem was du angesprochen hast an: wenn ich zB nach einem Bild von jemandem frage den ich zB online kennenlerne heißt das nicht automatisch, dass ich irgendwelche naggisch-Bilder erwarte sondern einfach mal das Gesicht sehen möchte, mit dem ich mich da (insbesondere) länger unterhalte. Und dann wird meistens auch direkt oder indirekt dann das Vorurteil von naggisch-Bildern vorgekramt.
Auch was Werte und Vorstellungen angeht (und da rede ich erstmal nur aus eigener persönlicher Erfahrung):
Ich persönlich habe als Mann natürlich auch gewisse Wünsche und Vorstellungen, aber die drehen sich nicht um ein H.arem, S.leben alleine oder sonstigem. Allerdings habe ich öfters auch Frauen erlebt die - zwar verständlicherweise - ihre Wünsche romantisieren, phantasieren und den Prinzem auf dem weißem Pferd herbeiromantisieren wollen, sich dann aber auch gerne dagegeb streuben mal ein etwas realistisches Bild über Beziehungen zu führen und den Mann nach deren Vorstellungen zu fragen (das hatte mich glaube nur mal eine so nebenbei bei einer Bekanntschafts-Basis) ohne dabei in Hintergedanken dann nur das Schlechteste anzunehmen.

Zumal auch Männer Probleme haben, die mit sich rumtragen und irgendwie tragen/aushalten müssen und aus diversen Gründen auch nicht verarbeiten können. Dann ist aber die Erwartungshaltung da, dass die die Probleme der Frau aktzeptieren und mittragen müssen ohne gefragt zu werden ob die das möchten oder überhaupt können.
Obendrauf sind dann einige auch der Meinung, dass Gleichberechtigung herrschen muss ...
Das is natürlich nur ein Beispiel von Oberflächlichkeit und Vorurteilen, aber leider auch meines Wissens nach ziemlich verbreitet und wird leider wenig thematisiert - oder generell was die Sicht oder Erfahrung seitens Männern angeht.

Was ich sagen willist, dass auch Männer Probleme in solchen Sahcen haben, selbst mit wirklich sehr viel Oberflächlichkeit bombardiert werden (und dadraus auch teilweise irgendwann selbst die Lust verlieren sich da anzustrengen) oder es an etwas realistischeren Gesprächen über Vorstellungen einer Beziehung bzw wie der Parter sein soll fehlt (und es dadurch auch aus reinem Unwissen bzw verfälschten Ansichten zu Love-Bombing kommen kann ohne dass da Böswilligkeit hinter steckt) oder eben die Vorstellungen teils zu hoch gesteckt sind

Bitte nehmk das nicht als Kritik an dir, deinen Aussagen oder Wünschen sondern nur als *eine* Darstellung aus der Sicht eines Kerls

Zitat von Marc_Sky:
Moin @SunAndMoon Ich habe mal das Thema mit überflogen und deien Wünsche sind natürlich völlig menhsclich, legitim und verständlich, allerdings ...


Lieben Dank

Ich bin ehrlich, dass ich ehrlich bin, d h durch Erfahrungen gespürt und erlebt zu haben was authentisch zu mir persönlich passt oder nicht. Alles andere wäre unfair und nicht in Ordnung einem Mensch gegenüber.
Auf Oberflächlichkeit möchte ich es auf gar keinen Fall reduzieren / Im Gegenteil - Dafür ist genau diese (Ver)Bindung wichtig, von der ich schreibe, in Aufrichtigkeit und ohne Traumschlösser, sondern in Kommunikation, Anziehung, Kooperation. Dabei geht es nicht um Ranking wer was und wie viel von wem möchte und „erwartet“, sondern genau um das Gegenteil / Ein erfülltes WIR, das „sogar“ Unterschiedlichkeiten und Gegensätze annimmt und bedingungslos liebt. Das ist möglich, wenn zwei Menschen dazu entwickelt und bereit sind

Zitat von SunAndMoon:
Ich bin ehrlich, dass ich ehrlich bin, d h durch Erfahrungen gespürt und erlebt zu haben was authentisch zu mir persönlich passt oder nicht. Alles andere wäre unfair und nicht in Ordnung einem Mensch gegenüber.

Ja, sowas finde ich persönlich auch gut, sollte aber erstmal alles über Zeit nach und nach kommen sonst kann das natürlich auch erschlagend wirken. Aber prinzipiell wünsche ich mir das auch sonst passt das zwischenmenschlich einfach nicht egal in welcher Hinsicht

I@Marc_Sky

Das Mindset zählt für mich, d h das von vornherein wirklich zu leben. In einigen Kulturen ist das normal. Wir im oft verkopften Westen haben das zu 80% einfach verlernt.
Wohin sich Menschen in einer Beziehung entwickeln, ist nochmal anderer Part. Aber (!) wenn man diese „Voraussetzungen“ lebt, schafft man es auch zusammen Hürden zu überstehen und gemeinsam zu wachsen oder sogar loszulassen - Trotzdem in LIEBE. Ja auch das gibt es
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gut dann mal ein paar Fragen dazu ...

Zitat von SunAndMoon:
wirklich zu leben

Wie definierst DU leben?

Zitat von SunAndMoon:
In einigen Kulturen ist das normal.

Wo, inwiefern und was machen die anders?

Zitat von SunAndMoon:
Aber (!) wenn man diese „Voraussetzungen“ lebt

Welche Voraussetzungen sind das?

Es steht alles in meinen Posts, doch das sind meine Gefühle und meine Wahrnehmung. Das gestaltet jeder Mensch anders.

In Indien, in afrikanischen Stämmen .. Es gibt viele Kulturen, aber Halt .. nicht einmal Kulturen (ungut formuliert von mir), sondern einfach Menschen, die das LEBEN

Zitat von SunAndMoon:
Es steht alles in meinen Posts, doch das sind meine Gefühle und meine Wahrnehmung. Das gestaltet jeder Mensch anders.

Leider kann ich da bis auf eine vordergründige Wunschhaltung (wenn du das so angesprochen hast) ehrlich gesagt nicht all zu viel rauslesen, deswegen eben die Frage.


Zitat von SunAndMoon:
In Indien, in afrikanischen Stämmen .. Es gibt viele Kulturen, aber Halt .. nicht einmal Kulturen (ungut formuliert von mir), sondern einfach Menschen, die das LEBEN

Ich hatte schon die Ahnung, dassunter anderem Indien und Afrika da kommen und da muss ich di rleider sagen, dass das auch durch Medien/Filme eine stark romantisierte Vorstellung ist, di emit der Realität nur bedingt etwas zu tun hat.

Auch - oder vielleicht gerade - in diesen Ländern gibt es sehr viel Gewalt, die für, in oder durch Beziehungen gelebt wird.
beispielsweise ist in Indien die Frau immernoch in vielen Regionen dem Mann unetrstellt, hat weniger Rechte und ist meist eher die Putzfrau als Partnerin.
Trigger

Was dort noch verschärfend dazu kommt und leider immernoch Gang und Gäbe ist: wenn eine Frau in vornehmlich ländlichen Gegenden vergew.altigt wird, wird sie dazu gezwungen ihren Peniger sogar zu heiraten. Verweigerung kann sogar im Tod enden.


Zwangsehen sind dort auch immernoch ein Thema.

In Afrika gibt es auch immernoch Kulturen und Stämme, ... (bitte nicht weiterlesen wenn jemand selbst misshandelt wurde!)
Trigger

... die Frauen verstümmeln und die genitalien zunähnen, um sie bis zur Hochzeit rein und jungfräulich zu halten.
Diese Frauen leiden ihr Leben lang an körperlichen und seelischen Schmerzen.
Auch dort gibt es ZWangsehen



Ich verstehe zwar deinen Wunsch und kann durchaus nachvollziehen wodrauf du raus möchtest, aber bitte verwechsel die Länder und deren Kulturen bzw kulturelle Lebensweisen nicht mit einem besserem Umgang mit Liebe. Auch diese menschen haben genau wie in der westlichen Welt ihre Probleme und Hintergründe und Wege damit umzugehen (was dort aus kulturellen Gepflogenheiten oft auch nur eine Fassade ist und durch eben die westliche Welt romatisiert wird)

Das soll natürlich mnicht heißen, dass du deine Wünsche nicht haben oder leben darfst, aber wie du schon anfangs in den Raum geworfen hast: Oberflächlcihkeit (bzw oberflächlcihes betrachten durch Unkenntnis)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore