App im Playstore
Pfeil rechts
113

Was is denn eig. ein Seelenpartner? Und wofür ist es gut einen zu haben?
Ich glaube so krass muss es nun auch nicht passen.

Zitat von Mylenix:
Was is denn eig. ein Seelenpartner? Und wofür ist es gut einen zu haben? Ich glaube so krass muss es nun auch nicht passen.

Hallo,

Ich kann mit dem Modewort auch wenig anfangen.Du hast geschrieben,du bist demi-sexuell,
auch damit kann ich nix anfangen...
Wuerdest du mir erklaeren,was das bedeutet?

A


Ja Alleinsein schön, aber jetzt ist es Kummer

x 3


Zitat von Mariebelle:
Was ist 'demi-sexuell'? Ich komme auch nicht mehr mit...

Nur auf jemanden sexuell zu stehen, zu dem man eine starke emotionale Bindung aufgebaut hat. Quasi das Gegenteil der P.ornoindustrie.

Zitat von Mariebelle:
demi-sexuell

Se xuelle Anziehung besteht nur, wenn eine tiefe emotionale Verbindung besteht.

Wobei ich dafür kein extra Wort bräuchte. Finde das ziemlich normal und auch gut.

Zitat von Gaulin:
Se xuelle Anziehung besteht nur, wenn eine tiefe emotionale Verbindung besteht. Wobei ich dafür kein extra Wort bräuchte. Finde das ziemlich normal und auch gut.

Sehe ich aehnlich.
Ich denke ,dass ist auch eher bei Frauen so.

Zitat von Gaulin:
Se xuelle Anziehung besteht nur, wenn eine tiefe emotionale Verbindung besteht. Wobei ich dafür kein extra Wort bräuchte. Finde das ziemlich normal ...

Mir wurde das vor ein paar Jahren mal erklärt, weil ich damit auch nix anfangen konnte und na ja, sag' ich mal so: Es bräuchte diesen Begriff nicht, wenn es nicht so wäre, wie es ist, und Frauen wie auch Männer (etc pp), sich nicht dafür rechtfertigen müssten, dass nur attraktiv zu sein nicht ausreicht.

Denn paradoxerweise nehmen nicht wenige Menschen über sich an, dass es vollkommen ausreicht attraktiv zu sein - um sich dann wie ein Stück Sch. zu benehmen zu können, weil solche Dinge doch gar keine Rolle dabei spielen würden.

Ich kann einen Typ rattenscharf vom Aussehen finden,aber da bleibt es auch,wenn da nicht mehr ist.

Jeder findet etwas anderes attraktiv.
Auch uebergewichtige,nicht nach Schoenheitsideal attraktive Menschen,mental u koerperlich eingeschraenkte Menschen haben Partnerschaften.

Zitat von Mariebelle:
Ich kann einen Typ rattenscharf vom Aussehen finden,aber da bleibt es auch,wenn da nicht mehr ist. Jeder findet etwas anderes attraktiv. Auch ...

Ja. So ist es ja auch. Aber du kennst doch sicher die Industrie? Playboy? Oder von damals die Bild-Zeitung, Seite 1?

Reduziert auf den Körper. Und meistens Frauen. Der Mann ist auf Kalendern Feuerwehrmann, Polizist oder Handwerker. Irgendwas honoriges eben, wo man auch was leistet und für was einsteht. Vertrauen eben.

Und was steht bei den Frauen so? Sie mag saure Gurken, ist sportlich und spielt gerne mit Bällen und sie steht auf große Limousinen.

Aha. Wahnsinn. Was für ein faszinierendes menschliches Wesen.

Zitat von illum:
Ja. So ist es ja auch. Aber du kennst doch sicher die Industrie? Playboy? Oder von damals die Bild-Zeitung, Seite 1? Reduziert auf den Körper. Und meistens Frauen. Der Mann ist auf Kalendern Feuerwehrmann, Polizist oder Handwerker. Irgendwas honoriges eben, wo man auch was leistet und für was einsteht. Vertrauen ...

Ja,klar.

Aber ich wusste damals schon, dass das Models u Schauspieler sind,die das fuer Geld machen.


Zitat von Mariebelle:
Ja,klar. Aber ich wusste damals schon, dass das Models u Schauspieler sind,die das fuer Geld machen.

Ja. Geld. Its all about the Benjamins.
Kannte den Spruch übrigens lange Zeit nicht und weißt du, wo ich den gehört habe? Beim Dönerstand oder Laden

Er (Deutsch, Mitte 50, lachsfarbendes Polo-Shirt, beige Kiton-Hose, beige Lackschuhe, goldene Uhr und mit Benz-Cabrio-Oberklasse) und sie (Anfang 20 maximal, kaum Stoff auf der Haut, aber sehr hochwertig, scheinbar sehr schüchtern) kommen rein und er macht richtig auf dicke Hose, als wenn er den Laden kaufen will. Bestellt für beide und betäschelt sie die ganze Zeit beim warten.

Dann sind beide wieder abgeflogen und der eine Mitarbeiter guckt den anderen an, zuckt mit den Schultern und droppt den Spruch so ganz trocken in die Menge, die noch gewartet hat. Das ist Integration. Wenn dir der Kollega (keine Ahnung woher, schwer zu sagen) die Welt in einem Satz zusammenfasst, den du noch nie gehört hast, obwohl er so bekannt ist.

Das ist ein amerikanischer Film.

Benjamin ist auf einem Dollar Schein.



https://en.m.wikipedia.org/wiki/All_About_the_Benjamins

Ja, also wurde schon ganz richtig Beschrieben, obwohl es da unterschiedliche Ausprägungen von gibt.
Ich kann schon ne Frau attraktiv finden und S. haben, nur ises für mich dann a bissel langweilig und kann dann sein, dass es meinerseits nicht funktioniert.

Zitat von SunAndMoon:
@JniL Ja es ist so. Man muss in den Schuhen eines Menschen gelaufen sein, um ihn zu verstehen. Alles andere (zu „wissen wie ein Mensch ist..“, zu ...

Diese Einstellung find ich richtig.

Warum soll ein 50-Jähriger keine zwanzigjährige Freundin haben? Wenn sie beide wollen? Finde das auch diskriminierend.
Es gibt bei jungen Frauen das Vatersyndrom, das ist psychologisch begründet. Solche Beziehungen halten nicht lange, aber wenn sich jeder austoben kann eine Zeitlang, ist das hilfreich.

@realo
Es geht nicht darum, jemandem etwas zu verbieten, sondern darum, Machtverhältnisse und emotionale Reifeunterschiede kritisch zu hinterfragen. Wenn ein 50-Jähriger mit einer 20-Jährigen zusammen ist, kann es schnell zu einem Ungleichgewicht kommen, in Lebenserfahrung, Abhängigkeit und Einfluss. Das „Vatersyndrom“ zu bemühen, reduziert junge Frauen auf stereotype psychologische Erklärungen und blendet aus, dass viele solcher Beziehungen nicht auf Augenhöhe stattfinden. Solche Dynamiken können problematisch und sogar ausnutzend sein, auch wenn sie freiwillig wirken.

Zitat von Coco9:
Solche Dynamiken können problematisch und sogar ausnutzend sein, auch wenn sie freiwillig wirken.

Das ist bei jeder Beziehung möglich. Die Augenhöhe gibt es nicht, jeder zwischenmenschliche Kontakt hat ein Gefälle, das kann wechseln, es kann sich auch mal auf gleicher Höhe begegnen, aber nur kurz, dann wirkt das Gefälle wieder. Wie viele Männer gibt es, die zu Hause unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen. Mann mit Macht und Frau muss Duckmäusern ist ein übles Klischee und stimmt nicht. Auch eine unerfahrene junge 20-jährige Frau kann sehr selbstbewusst sein und dem alten 50-jährigen Mann im Alltag zeigen, wo es lang geht. Es kommt stets auf die Persönlichkeit an und weniger auf das Alter. Eine junge Frau, die sich mit einem wesentlich älteren Mann einlässt, kann nicht verklemmt sein, im Gegenteil, sie hat die Hosen an.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore