Ich würde erst mal ohne irgendwelche Ansprüche und Erwartungen an alles herangehen. Ich finde es befremdlich, wenn man einen Mann fürs Leben oder einen Seelenpartner von vorne herein sucht, denn so etwas entwickelt sich entweder in die Richtung oder eben nicht. Es ist sinnvoller, wenn man einfach mal ausprobiert, Leute kennenlernt und dann schaut, aber mich würde es total abschrecken, wenn ein Mann mir bei einer Verabredung schon sagen würde, dass er die Frau fürs Leben suchen würde, das würde mich irgendwie einengen. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie ich mein Leben genau in der Zukunft gestalten werde, wie kann ich dann jemanden suchen, der alle Wege mit mir geht?
Im Hier und Jetzt jemanden auf sich wirken lassen, ist wahrscheinlich die unverkrampfteste Methode.
Mich würden auch Männer abschrecken, die sülzen oder mit Blumen vor der Tür stehen (passiert meiner Nachbarin gerade), da würde ich schreiend wegrennen.
Ich denke, man sollte sich sehr auf sich selbst verlassen, die Menschen in sein Leben (oder vielleicht auch in sein Herz) lassen, die man langsam kennenlernt und bei denen man ein gutes Gefühl hat. Das zeigt sich aber erst mit der Zeit.
Dieses Hauruck, schnell einen Partner finden, damit man jemanden hat, geht meistens in die Hose.
26.06.2025 18:57 •
x 2 #62