App im Playstore
Pfeil rechts
113

Man muss in eine Kultur reingeboren sein,um sie zu verstehen.
Viele Menschen die nach D einwandern,verstehen auch die deutsche Kultur nicht sofort.
Viele leben bis heute in der s g 'Parallelgeselschaft'
Selbst Deutsche bleiben in der Tuerkei,in Mallorca,in Thailand,in Afrika etc oft unter sich und passen sich nicht der jeweiligen Kultur an o lernen die Landessprache.

Ich würde erst mal ohne irgendwelche Ansprüche und Erwartungen an alles herangehen. Ich finde es befremdlich, wenn man einen Mann fürs Leben oder einen Seelenpartner von vorne herein sucht, denn so etwas entwickelt sich entweder in die Richtung oder eben nicht. Es ist sinnvoller, wenn man einfach mal ausprobiert, Leute kennenlernt und dann schaut, aber mich würde es total abschrecken, wenn ein Mann mir bei einer Verabredung schon sagen würde, dass er die Frau fürs Leben suchen würde, das würde mich irgendwie einengen. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie ich mein Leben genau in der Zukunft gestalten werde, wie kann ich dann jemanden suchen, der alle Wege mit mir geht?
Im Hier und Jetzt jemanden auf sich wirken lassen, ist wahrscheinlich die unverkrampfteste Methode.
Mich würden auch Männer abschrecken, die sülzen oder mit Blumen vor der Tür stehen (passiert meiner Nachbarin gerade), da würde ich schreiend wegrennen.
Ich denke, man sollte sich sehr auf sich selbst verlassen, die Menschen in sein Leben (oder vielleicht auch in sein Herz) lassen, die man langsam kennenlernt und bei denen man ein gutes Gefühl hat. Das zeigt sich aber erst mit der Zeit.
Dieses Hauruck, schnell einen Partner finden, damit man jemanden hat, geht meistens in die Hose.

A

Ja Alleinsein schön, aber jetzt ist es Kummer

x 3

Daher bitte frei von Schubladen - Zum Wording Kultur hatte ich mich korrigiert. Ja, verschiedene Menschen, vielleicht auch „Stämme“

Leben und leben lassen
Lieben und lieben lassen

Hallo @Islandfan

Es geht um eine essenzielle Grundhaltung und etwas anderes ist für mich tatsächlich nicht drinnen - Besser im Vorfeld direkt kommunizierten als hin und her und Kompromiss da und dort und letztlich scheitert es. Dafür sind mir diese Themen zu wichtig und zu wertvoll.

Andere passen nicht zu mir, da mir dann Tiefgang fehlt und ich bin für deren Verständnis vielleicht zu x. (was weiß ich)

Es kommt ja darauf an WIE man darüber redet. So viel Sensibilität setze ich voraus und um Hauruck geht es gar nicht - Im Gegenteil

Zitat von SunAndMoon:
Daher bitte frei von Schubladen - Zum Wording Kultur hatte ich mich korrigiert. Ja, verschiedene Menschen, vielleicht auch „Stämme“ Leben und leben lassen Lieben und lieben lassen

Letztendlich ist die Herkunft vom Liebespartner egal.Wichtig ist mMn nach ,dass es gefunkt hat und man dann einen friedlichen Alltag zusammen leben kann.

Zitat von SunAndMoon:
Daher bitte frei von Schubladen - Zum Wording Kultur hatte ich mich korrigiert. Ja, verschiedene Menschen, vielleicht auch „Stämme“

Trotzalledem. Kulturen formen Menschen. Menschen formen Kulturen. Das kannst du da nicht ausser ach tlassen, was du meinst gelten dann eher sogenannte Einzelschicksale. Und die gibt es auch in unserer westlichen Welt

Zitat von SunAndMoon:
Hallo @Islandfan Es geht um eine essenzielle Grundhaltung und etwas anderes ist für mich tatsächlich nicht drinnen - Besser im Vorfeld direkt kommunizierten als hin und her und Kompromiss da und dort und letztlich scheitert es. Dafür sind mir diese Themen zu wichtig und zu wertvoll. Andere passen nicht zu mir, da ...

Im Vorfeld ueber alles reden ,faende ich komisch...Ueber was redet man dann beim 1.Date?

@Marc_Sky
Eben

@Mariebelle

Ich fange diese tieferen Themen an und bisher rannte niemand davon .. anders passt es eh nicht zu mir. Dann ist es vielleicht eine nette Unterhaltung gewesen, aber nicht passend

Zitat von SunAndMoon:
@Mariebelle Ich fange diese tieferen Themen an und bisher rannte niemand davon .. anders passt es eh nicht zu mir. Dann ist es vielleicht eine nette Unterhaltung gewesen, aber nicht passend

Was sind 'tiefe Themen'?
Religion,Politik,Kinderwunsch,Heiratswunsch...?

@Mariebelle

Um Gottes Willen nein

Meta Ebene - Beziehungs-/Kommunikationsgestaltung.
Checken ob die Basis stimmt sozusagen. Das wäre zu ausführlich zu schreiben wie ich das für mich wahrnehme und empfinde ..

Nicht klassische Themen als solches primär. Es geht um eine innere Haltung. Nennen wir es so

Ich würde immer eher locker reden bei einem ersten Treffen, nicht zu viel von mir intimes erzählen. Etwas geheimnisvoll bleiben. Tabu wären für mich auf alle Fälle Themen wie Krankheiten, Finanzen und Kinderwunsch. Das würde mich immer abschrecken. Lieber über Hobbies, Interessen oder Erlebnisse aus dem Leben erzählen. Es muss ungezwungen sein.
Ich bin da auch nicht so die Expertin, aber mich haben schon immer Männer abgeschreckt, die sofort mit Liebe ankamen oder die gesülzt haben.
Es gibt aber Frauen, die das mögen.

@Islandfan

Ich meine das sogar niedrigschwelliger / Es geht um eine innere Haltung

Zitat von SunAndMoon:
@Islandfan Ich meine das sogar niedrigschwelliger / Es geht um eine innere Haltung

Ich kapiere es irgendwie nicht.

Generell, auch wenn ich eine Freundin kennenlerne, dann gehe ich nicht mit dem Gedanken daran, das könnte meine beste Freundin werden. Entweder entwickelt es sich so oder nicht.

Zitat von SunAndMoon:
@Islandfan Ich meine das sogar niedrigschwelliger / Es geht um eine innere Haltung

Was ist deine innere Haltung?
Ich bin fuer Freilandhaltung..

@Islandfan

Da ticken wir unterschiedlich.
Im ersten Gespräch weiß ich was ist oder nicht.
Dann stehen Wege frei so mal etwas trinken oder auf Veranstaltung o ä zu gehen oder nicht / nur ist das dann klar und fair ja bzw nein zu Beziehung da

@Mariebelle

Ich auch

Meta Ebene einfach
Das kann ich hier nicht alles schreiben - Da bräuchten wir Kai Pflaume
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kenne Meta Daten
die werden auch ueberall im www erstmal gespeichert.

Was ist deine 'Meta Ebene:..erklaer mal..

Fast vergessen...
Ich bin schon lange auf der Tera Ebene ..

@Mariebelle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore